Kader 2017/2018

3'867 Antworten · 1'325'226 Aufrufe · Seite 173 von 194
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.01.2018, 09:09 · #3'441
Wenigstens hier gibts ein paar Gerüchte. Wenn die Rückkehrer voll ins Team integriert werden können & wieder einschlagen habe ich keine Angst um unser Team. Natürlich wären 1-2 Namen schön, aber nicht relevant. Mariani mochte ich schon immer, aber er soll jetzt seinen Weg gehen. Wenn er ins Ausland führt auch gut. Kempter und Schönbi hätten sicher die nötige Qualität, welche uns noch fehlt, aber zumindest bei Schönbis Vergangenheit bin ich sehr skeptisch, ob sein Körper für den Profifussball noch gemacht ist. Da war bzw. ist nur noch Alesevic, der in den letzten beiden Jahren wegen Verletzungen weniger gespielt hat. Daher erwarte ich von Schönbi auch nichts, sollte man auch nicht, denn selten kam mal ein Spieler nach einem Kreuzbandriss gestärkt, geschweige denn auf dem Niveau vor der Verletzung zurück. Dzemaili? Sadiku? Stanic bis zum Autounfall? Ich glaube nicht, dass Schönbi so eine Karriere wie Dzemaili noch hinlegen wird, was natürlich nicht heissen soll, dass er es nicht packen könnte. Sadiku hatte auch ein paar Monate und fand erst bei Vaduz wieder zur alten Stärke zurück. Bei Stanic weiss ichs ehrlichgeseagt nicht mehr. Das denke ich auch nicht vor allem ist er auch schon älter. Aber seine Form, welche fast in die Bundesliga geführt hätte und in die Nati, denke ich kann er schon wieder erreichen. Es stellt sich hier einfach die Frage der Zeit.
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.01.2018, 09:24 · #3'442
Ich entschuldige mich, falls falsche Hoffnungen aufgekommen sind. Da bei Mariani aber noch nichts fix ist, würde ich einfach mal abwarten. Immerhin kriegen wir wohl noch einen Spieler im ZOM. Wer weiss, vielleicht wirds im Hinblick auf die WM sogar Dzemaili :) Naja wir habe bloss irgend eine anonyme Quelle, die sagt, mehr zu wissen, doch das kann auf einem anonymen Portal jeder behaupten. Zudem Forte, der an einem Theaterabend eine typische Forte-Antwort gab, aus der ich jetzt nicht zu viel interpretieren würde. Zudem haben wir noch 2 Quellen, die sagen, dass er nicht innerhalb der Schweiz wechseln möchte. Zusammengefasst haben wir nichts, abmarten und Tee trinken und der Konkurrenz zuschauen.
fczlol
Mitglied
11.01.2018, 09:38 · #3'443
Ich entschuldige mich, falls falsche Hoffnungen aufgekommen sind. Da bei Mariani aber noch nichts fix ist, würde ich einfach mal abwarten. Immerhin kriegen wir wohl noch einen Spieler im ZOM. Wer weiss, vielleicht wirds im Hinblick auf die WM sogar Dzemaili :) Naja wir habe bloss irgend eine anonyme Quelle, die sagt, mehr zu wissen, doch das kann auf einem anonymen Portal jeder behaupten. Zudem Forte, der an einem Theaterabend eine typische Forte-Antwort gab, aus der ich jetzt nicht zu viel interpretieren würde. Zudem haben wir noch 2 Quellen, die sagen, dass er nicht innerhalb der Schweiz wechseln möchte. Zusammengefasst haben wir nichts, abmarten und Tee trinken und der Konkurrenz zuschauen. Wie haben auch die Aussagen von Mariani in einem Interview, dass eine Rückkehr zum FCZ für ihn immer interessant sei. Ob jetzt oder in 3 Jahren hat er aber nicht gesagt. Wie auch immer.. Abwarten. Dzemaili ist am Wochenende anscheinend bei Bologna zum Medizincheck.
fczlol
Mitglied
11.01.2018, 09:42 · #3'444
Grgic Leihweise für 18 Monate zu Sion. Fix. Er kommt also definitiv nicht zurück.
Deepblue
Mitglied
11.01.2018, 10:23 · #3'445
Wenigstens hier gibts ein paar Gerüchte. Wenn die Rückkehrer voll ins Team integriert werden können & wieder einschlagen habe ich keine Angst um unser Team. Natürlich wären 1-2 Namen schön, aber nicht relevant. Mariani mochte ich schon immer, aber er soll jetzt seinen Weg gehen. Wenn er ins Ausland führt auch gut. Kempter und Schönbi hätten sicher die nötige Qualität, welche uns noch fehlt, aber zumindest bei Schönbis Vergangenheit bin ich sehr skeptisch, ob sein Körper für den Profifussball noch gemacht ist. Da war bzw. ist nur noch Alesevic, der in den letzten beiden Jahren wegen Verletzungen weniger gespielt hat. Daher erwarte ich von Schönbi auch nichts, sollte man auch nicht, denn selten kam mal ein Spieler nach einem Kreuzbandriss gestärkt, geschweige denn auf dem Niveau vor der Verletzung zurück. Ich dachte unter Anderem auch an Marchesano. Der Junge konnte glaube ich noch keine komplette Saison gesund bei uns spielen. Was unsere Kreativität angeht hege ich schon auch Hoffnungen in ihn. Schönbi kann uns sicher helfen. Die jüngeren kenne ich zu wenig gut / habe ich zu wenig in der SL gesehen.
Yekini_RIP
Mitglied
11.01.2018, 20:37 · #3'446
Yeah, ich kriege morgen ein paar Infos von meiner Thelanderquelle. Halte euch auf dem Laufenden. Dann können die Ratespiele losgehen. Cool, dann freuen wir uns darauf.....:-)
dennisov
Mitglied
12.01.2018, 09:50 · #3'447
Es sind noch ca. 3 Wochen bis es wieder los geht und es macht den Anschein, als ob man ohne Veränderungen in die Rückrunde gehen möchte. Alle anderen Teams haben sich "verstärkt" und die meisten haben wohl ihre Transferaktivitäten noch nicht beendet. Es sind nun mal nur 11 Punkte Vorsprung auf Sion und da ich nicht damit rechne, dass CC absteigen wird, muss man sehr aufpassen in der Rückrunde, denn bereits 3 Niederlagen in Folge können bei dieser Ausgangslage unangenehme Folgen haben. Also sollte man bei uns tatsächlich wieder der Auffassung sein, dass wir rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, hat man anscheinend nichts aus der Vergangenheit gelernt. Es braucht dringend neuen Schwung, denn bei der aktuellen Konstellation habe ich das Gefühl, dass die Mischung nicht stimmt. Zu oft werden Hände verworfen oder man kann sehen, wie man sich nach Gegentreffern anschnauzt, oder eine gefühlte Ewigkeit Standfussball spielt, bis mal einer die Initiative ergreift. Man hat nur einmal gegen Thun im Cup gezeigt, dass man sich nach einem Rückstand noch zusammenreissen kann, aber das war Cup. In der Meisterschaft sollte man wissen, wie sehr sich ein Team versteifen kann, wenn der Abstand zum Strich immer kleiner und kleiner wird.
Sektor D
Mitglied
12.01.2018, 10:44 · #3'448
Es sind noch ca. 3 Wochen bis es wieder los geht und es macht den Anschein, als ob man ohne Veränderungen in die Rückrunde gehen möchte. Alle anderen Teams haben sich "verstärkt" und die meisten haben wohl ihre Transferaktivitäten noch nicht beendet. Es sind nun mal nur 11 Punkte Vorsprung auf Sion und da ich nicht damit rechne, dass CC absteigen wird, muss man sehr aufpassen in der Rückrunde, denn bereits 3 Niederlagen in Folge können bei dieser Ausgangslage unangenehme Folgen haben. Also sollte man bei uns tatsächlich wieder der Auffassung sein, dass wir rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, hat man anscheinend nichts aus der Vergangenheit gelernt. Es braucht dringend neuen Schwung, denn bei der aktuellen Konstellation habe ich das Gefühl, dass die Mischung nicht stimmt. Zu oft werden Hände verworfen oder man kann sehen, wie man sich nach Gegentreffern anschnauzt, oder eine gefühlte Ewigkeit Standfussball spielt, bis mal einer die Initiative ergreift. Man hat nur einmal gegen Thun im Cup gezeigt, dass man sich nach einem Rückstand noch zusammenreissen kann, aber das war Cup. In der Meisterschaft sollte man wissen, wie sehr sich ein Team versteifen kann, wenn der Abstand zum Strich immer kleiner und kleiner wird. So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach sollte grundsätzlich in jeder Transferphase frisches Blut ins Team kommen (sei es durch Transfers, oder Zuzug von Jungen). Das mit der Aufnahme von jungen Spielern in die 1. Mannschaft hat ja schon einmal geklappt. Aber es ist in meinen Augen unumgänglich, weitere Transfers zu tätigen, die uns SOFORT weiterhelfen. Vor allem dadurch (wie von dir geschrieben), dass sich unsere Konkurrenten allesamt verstärkt haben. Und "verstärkt" meine ich wirklich so. Habe aus Distanz nicht das Gefühl, dass bei den anderen SL-Teams "Gugus-Transfers" stattgefunden haben, sondern eben Verstärkungen geholt wurden. Da möchte ich mich auch nicht auf Schönbi etc. verlassen, auch wenn einige Spieler wieder fit sind. Ob die die Leistungslücke vor der Winterpause zu schliessen vermögen, wage ich zu bezweifeln. Aber: Es ist mir lieber, man hört nichts, und ein allfälliger Neuzuzug wird in aller Ruhe präsentiert, als dass ich jeden Tag 3 Gerüchte lesen muss. Auch wenn die Ratespielchen ja amigs ganz witzig sind :) Kurzum: Es MUSS noch etwas gehen!
Sportchef
Mitglied
12.01.2018, 11:19 · #3'449
Ich kann mir kaum vorstellen,das am Kader etwas verändert wird? Die guten Spieler sind weg,die anderen Mannschaften haben sich verstärkt nur der FCZ bis jetzt nicht.Ich hoffe nur,es wird nicht wieder der selbe Fehler gemacht,wie vor dem Abstieg,als man der Meinung war,wir schaffen es auch ohne Verstärkung.Es muss etwas passieren,sonst sehe ich schwarz.
pluto
Mitglied
12.01.2018, 11:33 · #3'450
Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde. Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7.
Sektor D
Mitglied
12.01.2018, 11:55 · #3'451
Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde. Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7. Würde auch nicht auf Panik machen. Aber als man das letzte mal "einen guten Kader" beisammen hatte und praktisch keine Veränderungen vorgenommen wurden, sind wir abgestiegen. Oder täusche ich mich da?
MetalZH
Mitglied
12.01.2018, 12:06 · #3'452
Alle anderen Teams haben sich "verstärkt" und die meisten haben wohl ihre Transferaktivitäten noch nicht beendet. Alle ausser YB, Luzern, Güllen und uns... https://m.srf.ch/sport/fussball/super-l ... haffhausen Lieber keinen Transfer als irgendwelche Panik-Einkäufe, die unser Kader aufblähen. Aber wie schon mehrfach gesagt: ein guter ZOM wäre schon toll...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Los Tioz
Mitglied
12.01.2018, 12:06 · #3'453
Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde. Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7. Würde auch nicht auf Panik machen. Aber als man das letzte mal "einen guten Kader" beisammen hatte und praktisch keine Veränderungen vorgenommen wurden, sind wir abgestiegen. Oder täusche ich mich da? Das stimmt, nur steht man jetzt auf Platz 3, und damals auf Platz 10 nach 17 Runden... Ich finde die Panik hier drin auch übertrieben, vor allem da ja Transfers angekündigt wurden und das Transferfenster noch länger offen ist. 1-2 Verstärkungen und einige Rückkehrer, und dann sieht es schon wieder besser aus.
pluto
Mitglied
12.01.2018, 12:13 · #3'454
Jetzt macht mal halblang. Von allen acht Abstiegskandidaten haben wir die besten Karten, denn wir starten als Erster dieser in die Rückrunde. Wäre ja nicht auszuhalten hier, wären wir 5., 6. oder 7. Würde auch nicht auf Panik machen. Aber als man das letzte mal "einen guten Kader" beisammen hatte und praktisch keine Veränderungen vorgenommen wurden, sind wir abgestiegen. Oder täusche ich mich da? Im Nachhinein war der Kader zwar "gut" vom Spielermaterial her, aber halt mit schlechten oder zumindest nicht zusammen passenden Charakteren bestückt. Dazu noch ein schlechter Trainer, man war Vorletzter etc etc. Man kann hier wirklich keine Parallelen ziehen, finde ich. Ruhig und seriös die Vorbereitung durchziehen, dann kommt das schon gut. Das schliesst aber laufende Veränderungen auch im Kader ja nicht aus.
komalino
Mitglied
12.01.2018, 12:14 · #3'455
Nun,weder Lugano noch Luzern haben sich bis anhin wirklich verstärkt.Soll nicht heissen,dass man sich zurücklehnen kann,habe ja schon vor langem gesagt,ab Platz 3 beginnt der Abstiegskampf. Hilfreich wäre sicher ein guter Einstieg in die Rückrunde,das Spiel gegen Thun könnte (für beide Teams)wegweisend sein.
Yekini_RIP
Mitglied
12.01.2018, 12:16 · #3'456
Was Abstieg? Wir werden uns mit diesem Kader und dem einen Transfer Platz 3 krallen!
Franky_H
Mitglied
12.01.2018, 12:29 · #3'457
Ich kann die Panik einiger hier drin ebenfalls nicht nachvollziehen. Wir spielten eine gute Hinrunde die nunmal mit dem Flop gegen Lausanne endete. Aber deshalb alles schlecht zu reden, auch mit Bezug auf das Testspiel gegen Schaffhausen finde ich echt übertrieben. Unser Kader ist gut! Natürlich wäre Mariani ein toller und nützlicher Zuzug aber man erinnere sich an Bangura's erstes Halbjahr als ihn viele bereits als Fehleinkauf abserviert haben, er ist nun einer der besten Verteidiger der Liga! Wieso gönnen wir nicht auch Pálsson und anderen diese Eingewöhnungszeit? Sehe keinen Grund wieso das Team als Ganzes nicht noch einen Zacken zulegen könnte. Marchesano bleibt die grosse Unbekannte. Kann er die nötige Kreativität einbringen? Wir werden es sehen. Jedoch gehe ich lieber mit diesem Kader in die Rückrunde als einzig zur Blutauffrischung Transfers zu tätigen. Zudem haben die Verantwortlichen in der Vergangenheit nun wirklich nicht dein Eindruck hinterlassen schlechte, unüberlegte Transfers zu tätigen. Siehe Frey, Thelander, Dwamena, Odey.. also hab ich keinen Grund Angst zu haben! Ich denke Panik ist dann angesagt, wenn wir tatsächlich nach hinten durchgereicht werden sollten. Dann traue ich aber auch Fredi Bickel und Canepa zu schnell und effizient zu reagieren.
Yekini_RIP
Mitglied
12.01.2018, 12:33 · #3'458
Ich kann die Panik einiger hier drin ebenfalls nicht nachvollziehen. Wir spielten eine gute Hinrunde die nunmal mit dem Flop gegen Lausanne endete. Aber deshalb alles schlecht zu reden, auch mit Bezug auf das Testspiel gegen Schaffhausen finde ich echt übertrieben. Unser Kader ist gut! Natürlich wäre Mariani ein toller und nützlicher Zuzug aber man erinnere sich an Bangura's erstes Halbjahr als ihn viele bereits als Fehleinkauf abserviert haben, er ist nun einer der besten Verteidiger der Liga! Wieso gönnen wir nicht auch Pálsson und anderen diese Eingewöhnungszeit? Sehe keinen Grund wieso das Team als Ganzes nicht noch einen Zacken zulegen könnte. Marchesano bleibt die grosse Unbekannte. Kann er die nötige Kreativität einbringen? Wir werden es sehen. Jedoch gehe ich lieber mit diesem Kader in die Rückrunde als einzig zur Blutauffrischung Transfers zu tätigen. Zudem haben die Verantwortlichen in der Vergangenheit nun wirklich nicht dein Eindruck hinterlassen schlechte, unüberlegte Transfers zu tätigen. Siehe Frey, Thelander, Dwamena, Odey.. also hab ich keinen Grund Angst zu haben! Ich denke Panik ist dann angesagt, wenn wir tatsächlich nach hinten durchgereicht werden sollten. Dann traue ich aber auch Fredi Bickel und Canepa zu schnell und effizient zu reagieren. bitte nicht...;-) Thommy Bickel heisst unser neuer Sportchef Gott...
Franky_H
Mitglied
12.01.2018, 12:46 · #3'459
Ich kann die Panik einiger hier drin ebenfalls nicht nachvollziehen. Wir spielten eine gute Hinrunde die nunmal mit dem Flop gegen Lausanne endete. Aber deshalb alles schlecht zu reden, auch mit Bezug auf das Testspiel gegen Schaffhausen finde ich echt übertrieben. Unser Kader ist gut! Natürlich wäre Mariani ein toller und nützlicher Zuzug aber man erinnere sich an Bangura's erstes Halbjahr als ihn viele bereits als Fehleinkauf abserviert haben, er ist nun einer der besten Verteidiger der Liga! Wieso gönnen wir nicht auch Pálsson und anderen diese Eingewöhnungszeit? Sehe keinen Grund wieso das Team als Ganzes nicht noch einen Zacken zulegen könnte. Marchesano bleibt die grosse Unbekannte. Kann er die nötige Kreativität einbringen? Wir werden es sehen. Jedoch gehe ich lieber mit diesem Kader in die Rückrunde als einzig zur Blutauffrischung Transfers zu tätigen. Zudem haben die Verantwortlichen in der Vergangenheit nun wirklich nicht dein Eindruck hinterlassen schlechte, unüberlegte Transfers zu tätigen. Siehe Frey, Thelander, Dwamena, Odey.. also hab ich keinen Grund Angst zu haben! Ich denke Panik ist dann angesagt, wenn wir tatsächlich nach hinten durchgereicht werden sollten. Dann traue ich aber auch Fredi Bickel und Canepa zu schnell und effizient zu reagieren. bitte nicht...;-) Thommy Bickel heisst unser neuer Sportchef Gott... Oh! My fault! haha
FrauHolle
Mitglied
12.01.2018, 12:52 · #3'460
Es sind noch ca. 3 Wochen bis es wieder los geht und es macht den Anschein, als ob man ohne Veränderungen in die Rückrunde gehen möchte. Alle anderen Teams haben sich "verstärkt" und die meisten haben wohl ihre Transferaktivitäten noch nicht beendet. Es sind nun mal nur 11 Punkte Vorsprung auf Sion und da ich nicht damit rechne, dass CC absteigen wird, muss man sehr aufpassen in der Rückrunde, denn bereits 3 Niederlagen in Folge können bei dieser Ausgangslage unangenehme Folgen haben. Also sollte man bei uns tatsächlich wieder der Auffassung sein, dass wir rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, hat man anscheinend nichts aus der Vergangenheit gelernt. Es braucht dringend neuen Schwung, denn bei der aktuellen Konstellation habe ich das Gefühl, dass die Mischung nicht stimmt. Zu oft werden Hände verworfen oder man kann sehen, wie man sich nach Gegentreffern anschnauzt, oder eine gefühlte Ewigkeit Standfussball spielt, bis mal einer die Initiative ergreift. Man hat nur einmal gegen Thun im Cup gezeigt, dass man sich nach einem Rückstand noch zusammenreissen kann, aber das war Cup. In der Meisterschaft sollte man wissen, wie sehr sich ein Team versteifen kann, wenn der Abstand zum Strich immer kleiner und kleiner wird. So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach sollte grundsätzlich in jeder Transferphase frisches Blut ins Team kommen (sei es durch Transfers, oder Zuzug von Jungen). Das mit der Aufnahme von jungen Spielern in die 1. Mannschaft hat ja schon einmal geklappt. Aber es ist in meinen Augen unumgänglich, weitere Transfers zu tätigen, die uns SOFORT weiterhelfen. Vor allem dadurch (wie von dir geschrieben), dass sich unsere Konkurrenten allesamt verstärkt haben. Und "verstärkt" meine ich wirklich so. Habe aus Distanz nicht das Gefühl, dass bei den anderen SL-Teams "Gugus-Transfers" stattgefunden haben, sondern eben Verstärkungen geholt wurden. Da möchte ich mich auch nicht auf Schönbi etc. verlassen, auch wenn einige Spieler wieder fit sind. Ob die die Leistungslücke vor der Winterpause zu schliessen vermögen, wage ich zu bezweifeln. Aber: Es ist mir lieber, man hört nichts, und ein allfälliger Neuzuzug wird in aller Ruhe präsentiert, als dass ich jeden Tag 3 Gerüchte lesen muss. Auch wenn die Ratespielchen ja amigs ganz witzig sind :) Kurzum: Es MUSS noch etwas gehen! Alle Konkurrenten haben sich verstärkt, soso... Gc: ? SG: ? Sion: Grgic, der seit ca. einem Jahr nicht wirklich (auf einem guten Niveau) gespielt hat, naja, abwarten ob der eine wirkliche verstärkung ist. Lausanne: Zidane (keine Ahnung, bei Alaves gerade mal 2 Spiele gemacht), Rapp kann man geben, Fransson auch, dafür aber Campo weg Luzern:? Thun: Karlen, naja... Lugano:? Diese Transfers bereiten mir nicht wirklich Panik!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.