Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'623 Aufrufe · Seite 152 von 170
zuerchergoalie
Mitglied
10.01.2017, 20:03 · #3'021
Murat Yakin sagt im Interview mit Blick auf die Frage, ob an den Gerüchten bezüglich Demhasaj was dran ist, dass er jetzt sicher nicht wechselt und beim Klassenerhalt helfen wird. Also im Winter auch für uns eher kein Thema aber für einen Sommertransfer sicherlich weiterhin interessant.
ouagi
Mitglied
12.01.2017, 07:54 · #3'023
Ich fände irgendwie eine Bunjaku-Ausleihe noch eine Überlegung wert. Wäre allenfalls eine gute Sturmergänzung. Knipser, weiss wo das Tor steht, zuletzt in der Super League zwar nicht mehr so. Für die ChL könnte es alleweil reichen.
1896_
Mitglied
12.01.2017, 08:15 · #3'024
Ich fände irgendwie eine Bunjaku-Ausleihe noch eine Überlegung wert. Wäre allenfalls eine gute Sturmergänzung. Knipser, weiss wo das Tor steht, zuletzt in der Super League zwar nicht mehr so. Für die ChL könnte es alleweil reichen. Wird eher schwierig, steht vor einem Wechsel zu Erzgebirge Aue: http://www.tagblatt.ch/sport/fcsg/Bunja ... 92,4874511 Folgendes habe ich soeben noch auf azonline.ch über unsere beiden FCZ-Spieler Pagliuca & Kempter gelesen, welche aktuell bei Wohlen (im Test) sind:
Schwungvolle Talente Das Pausenresultat entspricht nicht ganz dem Spielverlauf. Wohlen hält eigentlich gut mit, nur im Abschlussdrittel fehlt die letzte Konsequenz. Über links kann sich der 20-jährige Kilian Pagliuca profilieren, über rechts sorgt FCZ-Testspieler Michael Kempter für einige Akzente. Q: http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130845726
fczlol
Mitglied
12.01.2017, 09:25 · #3'025
3 Fcz'ler für zwei Flügelpositionen bei Wohlen.. Wird ein spannender Kampf. Sollte Wohlen aber im 3-5-2 weiterspielen haben scher Kempter und von Niederhäuser die Nase vorne. Schön kommt Pagliuca aber auch wieder zu einem Einsatz. An ihm liegt es jetzt in der Vorbereitung zu zeigen was er kann. Bei Kempter finde ich es noch speziell, dass dieses Probetraining so lange dauert.. Entweder sie wollen ihn oder nicht..
1896_
Mitglied
12.01.2017, 10:05 · #3'026
3 Fcz'ler für zwei Flügelpositionen bei Wohlen.. Wird ein spannender Kampf. Sollte Wohlen aber im 3-5-2 weiterspielen haben scher Kempter und von Niederhäuser die Nase vorne. Schön kommt Pagliuca aber auch wieder zu einem Einsatz. An ihm liegt es jetzt in der Vorbereitung zu zeigen was er kann. Bei Kempter finde ich es noch speziell, dass dieses Probetraining so lange dauert.. Entweder sie wollen ihn oder nicht.. Naja, er ist jetzt knapp 1,5 Wochen im Probetraining? Findest Du das lang? Sie wollen ihn vielleicht auch in 1-2 Testspielen sehen - was ich äusserst begrüsse. Finde es schade, wenn man jemanden nach 1-2 Trainings beurteilt.. Oder bin ich da alleine mit dieser Meinung? :-)
fczlol
Mitglied
12.01.2017, 10:53 · #3'027
3 Fcz'ler für zwei Flügelpositionen bei Wohlen.. Wird ein spannender Kampf. Sollte Wohlen aber im 3-5-2 weiterspielen haben scher Kempter und von Niederhäuser die Nase vorne. Schön kommt Pagliuca aber auch wieder zu einem Einsatz. An ihm liegt es jetzt in der Vorbereitung zu zeigen was er kann. Bei Kempter finde ich es noch speziell, dass dieses Probetraining so lange dauert.. Entweder sie wollen ihn oder nicht.. Naja, er ist jetzt knapp 1,5 Wochen im Probetraining? Findest Du das lang? Sie wollen ihn vielleicht auch in 1-2 Testspielen sehen - was ich äusserst begrüsse. Finde es schade, wenn man jemanden nach 1-2 Trainings beurteilt.. Oder bin ich da alleine mit dieser Meinung? :-) Ich finde es lang da man Kempter in der CH schon kennt und er nicht ein gänzlich unbekannter Spieler von irgendwo her ist. Er war in der u21 (Promotion League) ein Teamleader und hat einige Spiele in der SL (nicht speziell gut) und einige in der ChL (wurde immer besser) bestritten. Sprich er hat den Nachweis bereits gebracht, dass er in der ChL mitspielen kann und für ein Team wie Wohlen sicher mehr als nur eine guter "Reservespieler" ist. Dazu hat man aus Wohlen einen guten Draht zu unserer Sportlichen Leitung wie es scheint (auffällig viele Leihen, Graf, v. Niederhäuser, Pagliuca und jetzt evtl. Kempter). Wenn man diese Fakten betrachtet finde ich es doch eher lang. Aber Meinungen sind verschieden.. :-)
Schmiedrich
Mitglied
12.01.2017, 11:34 · #3'028
.
fczlol
Mitglied
12.01.2017, 12:24 · #3'029
3 Fcz'ler für zwei Flügelpositionen bei Wohlen.. Gut da werden sie sich wohl nicht gross Konkurenzieren. Pagliuca ist eigentlich ms, der etwas zurückgezogen wurde und Kempter ein offensiver Av... Da beisst sich nicht so viel. Was interessant wäre, wäre eine av zange Kempter/Von niederhäusern, weil diese allenfalls direkt von uns übernommen werden könnte. Ein kleinen Haken hätte die aav von Kempter jedoch, denn so hätten wir nur noch einen lv(mit rechtsfuss) und 3 rvs im Kader. Dann sollte man doch eher stettler wohlen ausleihen, oder? Das mit der LV Problematik stimmt. Kempter könnten wir eigentlich gut brauchen. Nun kam wohl das Angebot von Wohlen bei denen er eher die Chance hat als Stammspieler zu spielen. Deshalb würde ich ihn auch gehen lassen. Bei uns können im Notfall immer noch Stettler oder Alesevic auf die linke Seite ausweichen. Beide haben dies in dieser Saison schon bewiesen. Wenn bei Wohlen beide Flügel mit unseren Spielern Kempter und von Niederhäuser besetzt sind und die beiden es gut machen kann es tatsächlich sein, dass diese beiden im nächsten Jahr zurück zu uns kommen und im Fanionteam bleiben können. Bei von Niederhäuser weiss ich aber gar nicht ob er schon ein Profivertrag bei uns besitzt? Schön wäre es wenn man in der Abwehr noch einer aus dem Duo Sadrijaj / Kryeziu verleihen könnte auf ChL Niveau. Ich denke da an Le Mont zu dessen Präsident unsere sportliche Führung eine gute Bindung hat. Kokkie sei dank.. ;-) Das Pagliuca eigentlich im Sturm zuhause ist stimmt. Nur hat es bei Wohlen aktuell wohl nirgends soviel Konkurrenz wie im Sturm. Pacar, Dangubic und neu noch Tadic sind für Wohlener Verhältnisse alles Topstürmer. Da hat Pagliuca ein hartes Stück arbeit. Denn für eine 3 - er Abwehr ist er als Flügel zu offensiv.
Schmiedrich
Mitglied
14.01.2017, 20:40 · #3'030
.
MetalZH
Mitglied
14.01.2017, 22:36 · #3'031
Was ist mit Vanins, habe ich da was verpasst? Wurde als verletzt gemeldet. http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/3 ... affhausen/ Er ist vermutlich nur kurzfristig angeschlagen, sonst würde man ja wohl kaum nach Favre auch noch Brecher ausleihen. Toll, dass Rüegg, Rohner und Aliu eingesetzt wurden und ersterer mit einem offenbar 'klugen Rückpass' sogar einen Assist verbuchen konnte. Zudem scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass Muheim zurückkommt, der im Testspiel ebenfalls eine Halbzeit gespielt hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Jungs in der Rückrunde ab und zu auf dem Platz sehen würden!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
15.01.2017, 21:41 · #3'033
Vor allem wäre Muheim auch ein Linksfuss! Das wäre doch mal ein Kader für nächste Saison: Tor: Vanins, Baumann IV: Bangura, Alesevic, NEU LAV: Voser, Kempter RAV: Brunner, Stettler, Rüegg DZM: Kukeli, Sarr, Aliu, NEU OZM: Buff, Marchesano LZM: Schönbi, Muheim RZM: Rohner, Winter, Rodriguez Sturm: Cavu, Kone, NEU Viele eigene Junge...viele Zürcher...und hoffentlich paar sehr gute neue Leute...würde 3 holen von ausserhalb...in jeder Linie einen...aber nur wenn Qualität geholt werden kann.. Yapi und Nef wenn möglich einbinden in den Verein... Sadiku verkaufen... Chiumento und auch Kecojevic nicht mehr verlängern...
Don Ursulo
Mitglied
15.01.2017, 23:17 · #3'034
Chiumento und auch Kecojevic nicht mehr verlängern... Begruendung? meine Sichtweise: Aus heutiger Sicht verlaengern und weiterhin als Vize-Captain amten lassen. Sehe auf der IV-Positionen (Stamm) noch keine eigenen Nachwuchsleute fuer die kommende (hoffentlich) NLA-Saison, daher Keco unbedingt halten, und Ausschau halten nach einem zweiten Hannu. PS: Yapi hat Vertrag bis 2018.
Yekini_RIP
Mitglied
16.01.2017, 08:15 · #3'035
Begründung ist, dass Keco in den Super League Saisons meistens enttäuscht hat und wir uns jetzt nicht täuschen lassen sollten von den vielen guten Spielen in der Challenge League und den paar Europa League Spielen. Wie gesagt, wir brauchen mMn in jeder Linie eine Verstärkung für die Super League. Ebenso kann ich Bangura noch immer nicht wirklich einschätzen, aber er hat einen langfristigen Vertrag und ich möchte das Geld für Keco lieber in einen neuen Abwehrchef sprich Hannu investieren. Wenn man ihn den findet... Yapi hat noch Vertrag ja, aber ich würde ihm nahelegen evt. in den Trainerstaff der Academy zu wechseln oder sonst eine Aufgabe im Vereine zu übernehmen.
Krönu
Mitglied
16.01.2017, 08:57 · #3'036
Begründung ist, dass Keco in den Super League Saisons meistens enttäuscht hat und wir uns jetzt nicht täuschen lassen sollten von den vielen guten Spielen in der Challenge League und den paar Europa League Spielen. Wie gesagt, wir brauchen mMn in jeder Linie eine Verstärkung für die Super League. Ebenso kann ich Bangura noch immer nicht wirklich einschätzen, aber er hat einen längerfristigen Vertrag und ich möchte das Geld für Keco lieber in einen neuen Abwehrchef sprich Hannu investieren. Wenn man ihn den findet... Ich sehe es ähnlich, Keco wird nicht mehr besser und ist in der SL eher ein langsamer IV. War in der Abstiegssaison des öfteren einen Schritt zu spät. Dennoch würde ich verlängern, wenn er sich als Ersatz oder Rotationsspieler zufrieden geben würde. Er scheint menschlich ein sehr angenehmer Typ zu sein und könnte als Ersatz noch wertvoll sein.
gelbeseite
Mitglied
16.01.2017, 09:10 · #3'037
Deine Kaderplanung gefällt mir sehr gut Yekini. Aber warum sollte man Yapi in den Verein (über seinen Vertrag hinaus) einbinden? Ich sehe ihn als Söldner ohne grösse Anbindung an Zürich. Taktisch ist er sicherlich versiert, aber ihm fehlen schon auf dem Platz die nötigen Leaderqualitäten. Wenn ich mich daran erinnere, wie er als Captain letzte Saison mehr mit sich selbst beschäftigt war, als sich als Leitwolf gegen den Abstieg zu stellen, dann habe ich meine grössten Bedenken.
Yekini_RIP
Mitglied
16.01.2017, 09:18 · #3'038
Bei Yapi war die Überlegung nur wegen seinem noch laufenden Vertrag bis 2018 und ich der Meinung bin, dass er der Mannschaft nicht mehr wirklich helfen kann und man dort auf andere Kräfte (Kukeli, Sarr, Aliu, evt. Neuzugang) setzten sollte.
gelbeseite
Mitglied
16.01.2017, 09:41 · #3'039
Alles klar, das sehe ich genauso.
fczlol
Mitglied
16.01.2017, 09:54 · #3'040
Die Akte Kecojevic dürfte eine schwere Entscheidung sein und auch damit zusammenhängen ob man einen anderen (besseren) neuen Innenverteidiger verpflichten kann. Ich sehe es auch so wie viele hier. Für einen "Ausländer" kommt von ihm zu wenig. Bzw. es kam in der SL immer zuwenig. Nun hat er sich dieses Jahr aber sehr gut und vor allem Konstant entwickelt. Auch scheint er eine gute Persönlichkeit zu besitzen und ist sehr gut im Team integriert (Vize - Captain). Wenn man mit ihm den Vertrag verlängern kann und ihm klar macht, dass er keinen "Stammplatz" besitzt sonder das er jeden Tag vollgas kämpfen muss würde ich ihm noch eine Chance in der SL geben und ihn halten. Falls ihm das aber zuwenig sein sollte muss man ihn weiter ziehen lassen. Alles in allem würde ich es mir wünschen, dass er bleibt und uns auch zeigt das er auch in der SL zu den gute gehören kann. Grundsätzlich sollte das machbar sein mit seinem Potential. Dafür bin ich auch dafür, dass man mit Yapi eine andere Lösung sucht und ihn mindestens solange der Vertrag noch läuft im Verein behält. Ich denke, dass er einfach nicht mehr an sein altes Level rankommt und uns deshalb einen Platz im Kader wegnimmt wo man einen guten jungen talentierten Spieler einbauen könnte. Mal schauen ob es bei Muheim etwas wird mit einer möglichen Verpflichtung oder nicht. Talentiert war er auf jedenfalls als er uns verlassen hat und schwächer wurde er sicher nicht. Würde es begrüssen wenn man ihn wieder bei uns hätte. Sollte es aber klappen dürfte der Transfer vom Ägypter aber definitiv vom Tisch sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.