Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'637 Aufrufe · Seite 150 von 170
fczlol
Mitglied
06.01.2017, 13:51 · #2'981
Samed Yesil wäre auch nochmals eine sehr interessante Option. Ist immer noch Ablösefrei und sicher talentiert genug um es noch zu packen! Wenn Sadiku geht eine gute Option zu unseren beiden aktuellen Stürmern..
Schmiedrich
Mitglied
06.01.2017, 14:01 · #2'982
.
Yekini_RIP
Mitglied
06.01.2017, 14:09 · #2'983
Vielleicht kann auch hier zürilive Licht ins Dunkel bringen...was El Nouby und den Schweden anbelangt...
Rosa Martini
Mitglied
06.01.2017, 14:49 · #2'984
Wir schwelgen häufig in Erinnerungen, an die Perlen die wir einst im FCZ-Dress bewundern durften. Es gab aber auch die anderen, die wir noch so gerne schnell wieder vergessen. Gibt's dazu irgendwo ein Best-of-Thread? Sozusagen die FCZ-Gruselelf of all Times? z.B. mit Sturmduo Lado/Ramazotti. Das wäre grosse Unterhaltung in der tristen weil fussballfreien Winterpause und dazu Salve Andracchio und Christoph Gilli als Aussenbillis. Horror pur;-)
fczlol
Mitglied
06.01.2017, 15:08 · #2'985
Vielleicht kann auch hier zürilive Licht ins Dunkel bringen...was El Nouby und den Schweden anbelangt... Das wäre super!
Don Ursulo
Mitglied
06.01.2017, 18:46 · #2'986
Fabian Rohner (18), Jahrgang: 98 Position: Rechtes Mittelfeld http://www.transfermarkt.at/fabian-rohn ... ler/451483 Kevin Rüegg (18), Jahrgang: 98 Position: vorgesehen als 6er oder RV * *spielte mehrheitlich aber rechter Aussenstuermer http://www.transfermarkt.ch/kevin-ruegg ... ler/290032 Aliu (17), Jahrgang: 99 vorgesehene Position: offensives Mittelfeld (10er)* *spielte mehr Spiele im Zentralen Mittelfeld und Defensiven Mittelfeld http://www.transfermarkt.de/izer-aliu/l ... ler/404028 vielleicht der naechste Jahrhundert-Jahrgang? wie: Stanic 85, Abdi 86, Stahel 85, Blerim 86 Von dem gesehenen und gehoerten gilt der Aliu als groesstes Talent, und Rohner wohl als der heisseste Kandidat, der zuerst zum Einsatz kommen wird. Ich wuensche mir, dass diese 3 Spieler in der Rueckrunde geplant eingesetzt werden. D.h. in gewissen Runden sollen sie mit der U21 spielen, und bei gewissen Spieltagen im 1 auf der Bank, dann aber auch ihre Kurzeinsaetze haben. Nur durch regelmaessige Einsaetze koennen wir sehen ob da die naechsten Blerims, Stahels und Abdis nachruecken. Nun liegt es an Forte, die richtige Mischung zu finden, und das Timing, damit diese jungen Wilden gedeihen koennen. Auf die Mission Jahrhundert-Jahrgang V 2.0!
gelbeseite
Mitglied
06.01.2017, 19:53 · #2'987
Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt. Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt. P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach.
pluto
Mitglied
06.01.2017, 20:25 · #2'988
Rohner bereits auf der Website mit Photo im Kader präsent, coole Sache. Nehme an, die anderen 2 werden in den nächsten Tagen folgen. Ist Fabian Rohner der, dem man nachsagt, der nächste Turbo-Ruedi zu sein? Falls Sadiku geht, muss er eigentlich sofort ersetzt werden. Man stelle sich vor, Mitte Februar schlägt die Verletzungshexe bei Kone und Cavusevic zu... (die 3 Neuen sind ja auch keine Stürmer) Zudem will man im Cup gegen Basel ja auch was reissen! Also, Thomy Bickel, bitte nachlegen. OT: #freeursfischernow Don Ursulo hat ja die Forderung mit der einzig wahren Farbe hervor gehoben, Danke dafür, Don! :-) Das ganze ist aber ins stocken geraten. Leider ist es bei Basel wieder ruhig geworden rund um Fischer (zu ruhig). Es ist zu befürchten, dass man noch bis im Sommer den bedauernswerten Urs an der Seitenlinie dieses Kack-Vereins sehen muss.
Don Ursulo
Mitglied
06.01.2017, 20:27 · #2'989
Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt. Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt. P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach. Ja, in der Tat, 91/92 war ebenfalls ein Spitzenjahrgang! u.a mit RiRo und Oli als U17Weltmeister, das wird auch so schnell nicht mehr wiederholt. Ich glaube das Klima und der Boden (um bei Weinsprache zu bleiben) stimmt weiterhin. Schade einfach um Marco Bernet, dem weine ich immer noch nach. Da ging viel Know-How und Erfahrung in der Sparte FCZ-Nachwuchs verloren.
Don Ursulo
Mitglied
06.01.2017, 20:39 · #2'990
Rohner bereits auf der Website mit Photo im Kader präsent, coole Sache. Nehme an, die anderen 2 werden in den nächsten Tagen folgen. Ist Fabian Rohner der, dem man nachsagt, der nächste Turbo-Ruedi zu sein? Bingo! in Anlehnung an Ruedi Elsener von einigen U21-Beobachtern, darunter auch unser Tschik :-),"Turbo-Fabian" genannt, war in der U18 und auch in der Promotion League (5 Tore in 7 Spielen) mit Ball am Fuss meist schneller als die Gegenspieler ohne.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.01.2017, 20:54 · #2'991
Sehr erfreulich, dass der FCZ diesen talentierten Eigengewächsen eine Chance gibt. Ich würde mich freuen, wenn es auch noch einer der 2 IVs in die 1.Mannschaft schafft. Allerdings wird Alesevic wohl vorläufig noch der Vorzug gewährt. P.S.: Bitte den Spitzenjahrgang 91 bzw. 92 nicht vergessen: Drmic, Mehmedi, Rodriguez und Buff stehen den Göttern sportlich betrachtet in nichts nach. Ja, in der Tat, 91/92 war ebenfalls ein Spitzenjahrgang! u.a mit RiRo und Oli als U17Weltmeister, das wird auch so schnell nicht mehr wiederholt. Ich glaube das Klima und der Boden (um bei Weinsprache zu bleiben) stimmt weiterhin. Schade einfach um Marco Bernet, dem weine ich immer noch nach. Da ging viel Know-How und Erfahrung in der Sparte FCZ-Nachwuchs verloren. Apropos Marco Bernet, ich weiss nicht ob dieses Interview hier im Forum gepostet wurde aber in einem Interview in November oder Dezember sagte Cillo Canepa, dass Marco Bernet überfordert war im Profibereich, weshalb sie ihn erlösten und ihm einen Job im Nachwuchs anboten...
MetalZH
Mitglied
06.01.2017, 21:04 · #2'992
Da Oberlin ja zurück zu RB Salzburg muss und dort mit Soriano etc. schon diverse Stürmer sind könnte man versuchen Munas Dabbur zu verpflichten. Bevor ihr mich steinigt - ja ich kenne seine Vergangenheit... Er kennt die SL und hat gezeigt, dass er in dieser ein Topstürmer ist dazu läuft es ihm in Salzburg alles andere als gut. Und falls man bei ihm keine Chance hat hätte es im Sturm von Salzburg noch 2-3 andere spannende Optionen.. Bitte nicht. Warum sollte er überhaupt zu uns kommen wollen, nachdem er die ganze Zeit aus der NLA rauswollte? Fürchte Dich nicht!Dabur ist völlig unrealistisch,leider! Danke für die beruhigenden Worte. Vielleicht kann ich diese Nacht mal ruhig schlafen und werde nicht schweissgebadet von meinen eigenen Schreien aus dem Schlaf gerissen, weil mir im Traum wiedermal ein rotblauer Heugümper im FCZ-Trikot erschienen ist...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Don Ursulo
Mitglied
06.01.2017, 21:38 · #2'993
Apropos Marco Bernet, ich weiss nicht ob dieses Interview hier im Forum gepostet wurde aber in einem Interview in November oder Dezember sagte Cillo Canepa, dass Marco Bernet überfordert war im Profibereich, weshalb sie ihn erlösten und ihm einen Job im Nachwuchs anboten... doch, doch dieses Interview wurde hier im Forum verlinkt. Ich wollte damals keine alten Wunden mehr aufreissen. In dieser Cillo-Version war es das erste Mal, dass ihm (Bernet) sowas angeworfen wurde ... Cillo war zudem derjenige der Bernet in diese Position gehoben hat, eine Position, die Fredy BIckel immer wollte - Technischer Direktor. Das Interview von Bernet im Daleo gibt dazu ein wenig Aufschluss. Schade, das nun Cillo nachtraeglich basht, obwohl eigentlich Bernet mehr Gruende gehabt haette gegen Ancillo&HC zu poltern. und noch was: mit Bernet waeren wir nicht abgestiegen, der gab fruehzeitig die Warnsignale ab, und versuchte korrigierend einzugreifen, damals war aber einer ueberzeugt er waere der Neue und designierte Sportchef ... aber eben, alte Wunden, und Cillo hat sich mittlerweile gebessert ... jedesfalls hat man den Eindruck :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.01.2017, 22:54 · #2'994
Betreffend der Torhüterposition vielleicht mal eine kurze Übersicht: Anthony Favre: Für die Rückrunde an Le Mont ausgeliehen, dann Ende seines Vertrages beim FCZ. Yanick Brecher: Will man an einen anderen Challenge-Ligisten ausleihen, um auf Spielpraxis zu kommen nach seiner Verletzung. Yann-Alexandre Fillion: Wurde bislang nicht auf die Kontingentsliste gesetzt (wie Brecher) , will man ebenfalls ausleihen an einen Challenge/Promo - Ligisten. Novem Baumann: So wie ich das verstehe ist er fix als Nummer 2 eingeplant. Andris Vanins: Unbestrittene Nummer 1 bis auf Weiteres. Fazit: Wenn man es mit der letzten Saison vergleicht haben wir fast ein Luxusproblem. Sehe ich das richtig, dass derjenige aus dem Duo Brecher/Fillion, für den man keinen Leih-Verein findet, die Nummer 2 oder 3 wird in der Rückrunde? Und falls beide ausgeliehen werden, wird es Fellmann?
fischbach
Mitglied
07.01.2017, 13:03 · #2'995
Anthony Favre: Für die Rückrunde an Le Mont ausgeliehen, dann Ende seines Vertrages beim FCZ. Favre tönt in einem Interview mit «Le Matin» bereits an, dass er seine Karriere Ende Saison wohl beenden wird. Im Stadion von Baulmes begann er einst als Profi, nun schliesse sich dort mit Le Mont quasi der Kreis. http://www.lematin.ch/sports/football/anthony-favre-heureux-retrouver-john-dragani/story/13279790
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.01.2017, 13:29 · #2'996
Sadiku definitiv zum FC Lugano. Quelle: Homepage FC Lugano
Don Ursulo
Mitglied
07.01.2017, 18:25 · #2'997
Sadiku definitiv zum FC Lugano. Quelle: Homepage FC Lugano Nachdem der Wechsel auf fcz.ch bestaetigt wurde, mal dies: «Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Armando Sadiku im Winter nicht wechseln.» Ancillo Canepa «Wir können nicht immer nur an uns denken. Es geht auch um Sadiku.» Thomas Bickel, 05.01.2017 mir fehlen die Worte. Das Foto von Armando mit Lugano-Schal auf FB von heute ist auch grenzwertig bei einer Ausleihe mit dieser Vorgeschichte! Hier fehlt einiges an Fingerspitzengefuehl beim Spieler und Berater.
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.01.2017, 18:33 · #2'998
Sadiku definitiv zum FC Lugano. Quelle: Homepage FC Lugano Nachdem der Wechsel auf fcz.ch bestaetigt wurde, mal dies: «Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Armando Sadiku im Winter nicht wechseln.» Ancillo Canepa «Wir können nicht immer nur an uns denken. Es geht auch um Sadiku.» Thomas Bickel, 05.01.2017 mir fehlen die Worte. Das Foto von Armando mit Lugano-Schal auf FB von heute ist auch grenzwertig bei einer Ausleihe mit dieser Vorgeschichte! Hier fehlt einiges an Fingerspitzengefuehl beim Spieler und Berater. Ich denke, Bickel hätte dies dazumals auch so gesagt, da man wirklich nicht damit rechnete... aber ja das Foto und der Text dazu sind wirklich grenzwertig...
roliZ
Mitglied
07.01.2017, 20:20 · #2'999
[ «Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Armando Sadiku im Winter nicht wechseln.» Ancillo Canepa Sadiku ist unter all den schrägen Missverständnissen die es in der FCZ-Clubgeschichte schon gab eines der schaurigsten. Will ihn nie mehr im FCZ-Dress sehen. Noch ist nicht alles in Butter in der Chefetage. Liebe Canepas passt auf!!! Der Patient ist noch nicht über dem Berg.
Machete
Mitglied
08.01.2017, 10:27 · #3'000
]FCZ Kader 2016/2017, Stand 05.12.16 Wäre schon mal wieder an der Zeit für ein Update ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.