Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'157 Aufrufe · Seite 39 von 130
Don Ursulo
Mitglied
01.07.2015, 00:32 · #761
beim durchlesen der lokalen Zeitung, sah ich, dass 5 Ticos, die in Europa spielen, einen neuen Verein suchen, und sich am Gold-Cup (startet in ein paar Tagen in den USA) im "besten Licht zeigen wollen"... darunter der Junior Diaz, ein LV, abloesefrei, mit 3 Jahren Bundesligaerfahrung. (spielte alle 5 Spiele an der WM durch als LV) http://www.transfermarkt.de/junior-diaz ... eler/35383 was meint ihr, lohnt es sich den Junior mal unter die Lupe zunehmen am Gold-Cup?
rsab
Mitglied
01.07.2015, 05:37 · #762
Warum kann der FCB den Nachwuchs in die 1. Mannschaft fuer ein paar Jahre einbauen um sie dann richtig gewinnbringend zu verkaufen? Liegt es an den finanziellen Mitteln oder/und der sportlichen Perspektive? Wenn ja, dann muss sich der FCZ und das Umfeld einfach damit abgeben bis wieder ganz vorne mitgespielt wird. Man muss auch in dieser Stelle ein Lob an die Academy ausrichten. Die scheinen ihren Job wirklich sehr gut zu machen. liegt wohl daran, dass bisel bereit ist, für solche spieler grosszügige saläre zu zahlen. ein embolo verdient sicherlich 1 kiste pro jahr.
fczlol
Mitglied
01.07.2015, 05:45 · #763
Nach all den "schlechteren" bzw. "enttäuschenden" Nachrichten von gestern Morgen und die Tage davor entlich eine gute Nachricht betreffend Schönbi! Danke Marco du bisch eine vo ois! Diese Nachricht hat mich wirklich gefreut. Ich denke, dass er gerne bei uns bleibt auch wenn er ohne Verletzung wohl gegangen wäre.. Nun muss ich ehrlich sagen, dass ich im ersten Moment sehr traurig war, weil ich Oberlin für ein riesen Talent gehalten habe. Aber ein Spieler, welcher in seiner Situation (und nach Aussage von Canepa) unbedingt weg ins Ausland wollte soll man gehen lassen. Wir haben eine gute Ablöse kassiert und dazu noch die Möglichkeit bei einer guten Entwicklung von ihm mit zu verdienen. Ich denke aber, dass er seinen Weg bei RB NICHT gehen wird. Mit 22ig wechselt er dann zu St. Gallen oder zum Pack.. Auf jeden Fall hat er einen sehr schlechten Berater wenn du mich fragst. Nun wie auch immer sollte er es doch packen verdienen wir dennoch nochmals mit ihm.. Also eine komfortable Lage. Danke Cillo. Don Ursolo zu deinem Spieler: Ich denke er ist sicher interessant aber auch schon 31ig.. Ich persönlich habe mit Spielern in diesem Alter kein Problem auch wenn ich lieber auf die eigene Jugend setzte. Ich kenne Di Gregorio noch zu wenig aber er scheint ein gutes Niveau zu haben und soll auch die Chance kriegen das zu zeigen.. Gibt es keine junge Perle in Costa Rica? Mich nimmt es wunder, welcher Spieler aus dem Zentrum noch über die Klippe Springen muss.. Ich denke immer noch am ehesten werden Sarr oder / und Brunner ausgeliehen.. Nur hat der FCZ jetzt wohl Angst nochmal eigene Jugendspieler "gehen" zu lassen..
fczlol
Mitglied
01.07.2015, 05:46 · #764
Warum kann der FCB den Nachwuchs in die 1. Mannschaft fuer ein paar Jahre einbauen um sie dann richtig gewinnbringend zu verkaufen? Liegt es an den finanziellen Mitteln oder/und der sportlichen Perspektive? Wenn ja, dann muss sich der FCZ und das Umfeld einfach damit abgeben bis wieder ganz vorne mitgespielt wird. Man muss auch in dieser Stelle ein Lob an die Academy ausrichten. Die scheinen ihren Job wirklich sehr gut zu machen. liegt wohl daran, dass bisel bereit ist, für solche spieler grosszügige saläre zu zahlen. ein embolo verdient sicherlich 1 kiste pro jahr. Das ist so. Hätte man einem Charakterlosen Spieler wie Oberlin eine Kiste bezahlt, wäre er auch bis 30ig in der u21 geblieben...
fczlol
Mitglied
01.07.2015, 06:28 · #766
beim durchlesen der lokalen Zeitung, sah ich, dass 5 Ticos, die in Europa spielen, einen neuen Verein suchen, und sich am Gold-Cup (startet in ein paar Tagen in den USA) im "besten Licht zeigen wollen"... darunter der Junior Diaz, ein LV, abloesefrei, mit 3 Jahren Bundesligaerfahrung. (spielte alle 5 Spiele an der WM durch als LV) http://www.transfermarkt.de/junior-diaz ... eler/35383 was meint ihr, lohnt es sich den Junior mal unter die Lupe zunehmen am Gold-Cup? Wird gem. diversen Medien mit Darmstadt in Verbindung gesetzt..
Josi
Mitglied
01.07.2015, 09:33 · #767
Die Zusage von Marco Schönbächler erfreut mich sehr. Wenn er an die Leistungen der vergangenen Hinrunde anknüpfen kann, ist er ein grosser Gewinn. Überrascht bin ich von der Länge seiner Vertragszeit. Für jemanden, der in den Top-Ligen gehandelt wird, ist dies doch beachtlich. Nun, spielt er wieder auf seinem Niveau, werden die interessierten Klubs wieder kommen. Sicher wird ihm dann die Führung des FCZ keine Steine in den Weg legen. Dazu kommt, dass auch der Transfererlös sich dann wohl sehen lassen wird. Zuerst aber wünsche ich ihm eine gute Genesung.
dennisov
Mitglied
01.07.2015, 09:37 · #768
Ich denke wir haben ein sehr gutes Kader diese Saison. Mit Cabral und Bua hat man zudem zwei sehr gute Spieler holen können. Wenn Cabral wieder in Form ist wird er unser Mittelfeld sehr verstärken, denn die Klasse und Erfahrung hat er ja wie wir es schon bei Basel gesehen haben. Bua ist ein riesen Talent und hat eine sehr gute Saison bei Servette gespielt. Ich denke, er wird schnell SL-Niveau erreichen und eine weitere gute Option auf dem Flügel sein. Ich hoffe und wünsche mir von UM, dass er Mariani die nötige Einsatzzeit geben wird, denn auch er ist ein talentierter Spieler. Im Vergleich zur letzten Saison sind wir breiter aufgestellt und haben Qualität dazugeholt, was sehr wichtig ist, da die Verletzungshexe bei uns ja jedes Jahr kräftig zuschlägt. Es braucht sicher noch 1 gestandener (links) Verteidiger, dann sollte es passen und es kann endlich wieder losgehen!
Z
Mitglied
01.07.2015, 09:55 · #769
FCZ Kader 2015/2016, Stand 01.07.2015 Sportchef: Ancillo Canepa Cheftrainer: Urs Meier Assistenztrainer: Massimo Rizzo Konditiontrainer: Alex Kern Torwarttrainer: Christian Bösch Materialchef: PENDENT Leitung medizinische Abteilung: Stefan Rausch Teamarzt: Michael Wawroschek Physiotherapeut: Zivorad Filic Rehatrainer: Tobias Powalla Mädchen für Alles: Hermann Burgermeister Tor: Yanick Brecher (30.06.2018) Anthony Favre (30.06.2017) Novem Baumann (30.06.201?) Verteidigung: Berat Djimsiti (30.06.2016) Philippe Koch (30.06.2016) Leandro di Gregorio (30.06.2016) Alain Nef (30.06.2017) Armin Alesevic (30.06.2017) Ivan Kecojevic (30.06.2017) Mike Kleiber (30.06.2017) Mittelfeld: Cedric Brunner (30.06.2016) Avi Rikan (30.06.2016) Gilles Yapi (30.06.2016) Davide Mariani (30.06.2016) Davide Chiumiento (30.06.2017) Oliver Buff (30.06.2017) Yassine Chikhaoui (30.06.2017) Francisco Rodriguez (30.06.2017) Sangoné Sarr (30.06.2017) Marco Schönbächler (30.06.2018) Christian Schneuwly (30.06.2018) Burim Kukeli (30.06.2018) Artem Simonyan (30.06.2018) Cabral (30.06.2019) Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019) Kevin Bua (30.06.2019) Stürmer: Franck Etoundi (30.06.2016) Amine Chermiti (30.06.2016) Mario Gavranovic (30.06.2016) Armando Sadiku (30.06.2018) Abgänge: Asmir Kajevic Maurice Brunner Raphael Koch Patrick Rossini David Da Costa Andres Maloth Nico Elvedi Dimitri Oberlin Djibril Sow FCZ U21, Stand 01.07.2015 (falls jemand weitere Vertragsdaten oder Kader Mutationen der U21 hat, bitte per PN durchgeben....werde es dann nachtragen) Tor: Fabian Fellmann Sven Sokolovic David Horg Verteidigung: Louis Gebistorf Michael Kempter (30.06.2016) Nicolas Stettler Nils von Niederhäusern Liridon Berisha Mittelfeld: Seckin Celiker Stefano Cirelli Maxime Dominguez (30.06.2016) Flavio Gautreaux Marvin Graf Vasilije Janjicic Nam Gwon Kwang Yu Song Kim Fabian Markaj Kevin Rubangura Diego Zoller Stürmer: Jordi Nsiala Andre Ribeiro Lulzim Salija Aldin Turkes (30.06.2019) (Vertragslaufzeiten gem. http://www.transfermarkt.ch und Medienmitteilungen http://www.fcz.ch)
Thommy
Mitglied
01.07.2015, 10:02 · #770
Das ist so. Hätte man einem Charakterlosen Spieler wie Oberlin eine Kiste bezahlt, wäre er auch bis 30ig in der u21 geblieben... Oberlin will doch einfach nur vermehrt spielen und sieht hiefür in Salzburg mehr Chancen als in Zürich. Er ist von Lausanne gekommen und zieht nun weiter. Ihn als charakterlosen Spieler zu bezeichnen ist sehr ungerecht!
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.07.2015, 10:04 · #771
Die Zusage von Marco Schönbächler erfreut mich sehr. Wenn er an die Leistungen der vergangenen Hinrunde anknüpfen kann, ist er ein grosser Gewinn. Überrascht bin ich von der Länge seiner Vertragszeit. Für jemanden, der in den Top-Ligen gehandelt wird, ist dies doch beachtlich. Nun, spielt er wieder auf seinem Niveau, werden die interessierten Klubs wieder kommen. Sicher wird ihm dann die Führung des FCZ keine Steine in den Weg legen. Dazu kommt, dass auch der Transfererlös sich dann wohl sehen lassen wird. Zuerst aber wünsche ich ihm eine gute Genesung. freu mich auch, irgendwie... es riecht natürlich nach einem "deal". logischerweise wäre schönbi ohne verletzung seit heute nicht mehr beim fcz unter vertrag. ob er wirklich nur noch den kritzel under hertha's vertrag hätte setzen müssen, I don't know. vielleicht gab es ja auch eine klausel, dass der vertrag nur gilt, wenn diese verletzung wirklich auskuriert ist. diese schambeinentzündung kann leider wirklich ganz ganz lange dauern (ähnlich wie patella entzündungen); hierzu wurde auch schon ein link gepostet. schönbi leidet seit über einem halben jahr (wenn nicht schon länger, meinte es gab bereits in der hinrunde kurz pausen diesbezüglich) daran, also einem zeitpunkt als der vertrag mit wem auch immer noch nicht aufgesetzt war. jeder interessierte klub verlangt einen medizinischen test ev. sogar vor ort. als sportchef oder präsi eines klubs, würde ich ganz sicher bei diesen bekannten langwierigen sportverletzungen/entzündungen garantiert auf eine solche klausel bestehen. diese verletzung von schönbi war vermutlich bei den ersten konkreten gesprächsaufnahmen (im spätwinter/frühling) jedem klub bekannt. ich vermute mal, schönbi bzw. sein berater haben den optimalen zeitpunkt danach verpasst. schönbi war ja auch immer wieder kurz fit. in diesem fenster hätte man die tinte auf ein vertragsdokument setzen müssen; vielleicht waren zu viele parallel laufende offerten da und man hat (zu hoch) gepokert. immer dann wenn vielleicht ein entscheid hätte fallen können, kam die verletzung zurück. am ende blieb der fcz und hatte eventuell gesagt: ok, wir machen einen deal aber du musst einen dreijahresvertrag unterschreiben (nicht nur ein jahr; wie es ja einmal auch schon hiess). im schlimmsten fall wirst du nämlich gar nie mehr richtig spielen und dann ist das risiko bei drei jahren bei uns. im besten fall aber spielst du wieder auf höchstem niveau und die offerten kommen schon auf den winter wieder rein. dann kannst du auch sofort gehen, aber wir wollen dann für das eingegangene risiko auch etwas haben davon.
Z
Mitglied
01.07.2015, 10:17 · #772
Das ist so. Hätte man einem Charakterlosen Spieler wie Oberlin eine Kiste bezahlt, wäre er auch bis 30ig in der u21 geblieben... Oberlin will doch einfach nur vermehrt spielen und sieht hiefür in Salzburg mehr Chancen als in Zürich. Er ist von Lausanne gekommen und zieht nun weiter. Ihn als charakterlosen Spieler zu bezeichnen ist sehr ungerecht! Fernandez, der Berater von Oberlin, meinte ja, dass in Zürich die Aussicht auf Einsätze düster sei wegen der starken Konkurrenz => Gavra (Schweizer Nati) Sadiku (Albanien) Etoundi (Kamerun) Bei RBS stehen allerdings nicht weniger starke Stürmer auf der Lohnliste: Soriano (Captain, 29) Damari (Israel, 26) Nielsen (Norwegen, 21) Djuricin (Österreich, 23) Reyna (Peru, 22) Prevljak (U21 Bosnien, 20) Anhand dieser Aufstellung kann man sagen, dass der Berater Mist erzählt - es ging einzig und allein um die Kohle. Punkt.
fczlol
Mitglied
01.07.2015, 10:27 · #773
Das ist so. Hätte man einem Charakterlosen Spieler wie Oberlin eine Kiste bezahlt, wäre er auch bis 30ig in der u21 geblieben... Oberlin will doch einfach nur vermehrt spielen und sieht hiefür in Salzburg mehr Chancen als in Zürich. Er ist von Lausanne gekommen und zieht nun weiter. Ihn als charakterlosen Spieler zu bezeichnen ist sehr ungerecht! Also sorry aber für mich ist ein 17 jähriger Spieler, welcher noch nicht Stamm ist und dann sofort wechselt (um bei einem charakterlosen Verein zu unterschrieben) weil er noch nicht spielt (obwohl er in der u21 immer spielt wenn er fit ist) charakterlos. Wäre er gegangen und hätte sich ausleihen lassen oder wäre wirklich zu einem Verein wo er auf höchstem Niveau die Ausbildung geniesst könnte ich es noch nachvollziehen. Aber bei RB wird er ebenfalls im Farmteam (wie es aussieht) eingeplant (2 höchste Liga ÖS gegen 1. Liga Promotion). Das ist kein Aufstieg und hat nur mit GELD zu tun! Also nach meiner Definition Charakterlos!!
fczlol
Mitglied
01.07.2015, 10:27 · #774
Das ist so. Hätte man einem Charakterlosen Spieler wie Oberlin eine Kiste bezahlt, wäre er auch bis 30ig in der u21 geblieben... Oberlin will doch einfach nur vermehrt spielen und sieht hiefür in Salzburg mehr Chancen als in Zürich. Er ist von Lausanne gekommen und zieht nun weiter. Ihn als charakterlosen Spieler zu bezeichnen ist sehr ungerecht! Fernandez, der Berater von Oberlin, meinte ja, dass in Zürich die Aussicht auf Einsätze düster sei wegen der starken Konkurrenz => Gavra (Schweizer Nati) Sadiku (Albanien) Etoundi (Kamerun) Bei RBS stehen allerdings nicht weniger starke Stürmer auf der Lohnliste: Soriano (Captain, 29) Damari (Israel, 26) Nielsen (Norwegen, 21) Djuricin (Österreich, 23) Reyna (Peru, 22) Prevljak (U21 Bosnien, 20) Anhand dieser Aufstellung kann man sagen, dass der Berater Mist erzählt - es ging einzig und allein um die Kohle. Punkt. GENAU! Danke..
likavi
Mitglied
01.07.2015, 10:31 · #775
Warum kann der FCB den Nachwuchs in die 1. Mannschaft fuer ein paar Jahre einbauen um sie dann richtig gewinnbringend zu verkaufen? 1. Der FCZ hat mehr Nachwuchsspieler in der 1.Mannschaft eingebaut, als der FCB. 2. Der FCZ hat in den letzten fünf Transferperioden auch einen Nachwuchsspieler mehr gewinnbringend ins Ausland verkauft, als der FCB. 3. Die erlösten Transfersummen sind absolut mit denjenigen des FCB vergleichbar. 4. Beiden Klubs werden gute Talente schon früh abgeworben, bevor sie überhaupt an die Türe zur 1.Mannschaft klopfen. Dem FCZ in den letzten Jahren vielleicht noch etwas mehr, als dem FCB, was aber in Kombination mit einem Plus an in die 1.Mannschaft integrierten Nachwuchsspielern auch wieder zeigt, dass in der Summe die FCZ Academy sogar noch produktiver arbeitet als die FCB-Nachwuchsabteilung. Der Pool der Talente ist mindestens gleich gross, eher noch grösser. Da müssen Entscheidungen gefällt werden, es stehen am Ende immer nur 11 Mann auf dem Platz, ob in den Nachwuchsteams oder in der 1.Mannschaft. Der FCZ konnte Drmic und Rodriguez eine gewisse Zeit halten, der FCB bei Shaqiri oder Xhaka das gleiche. Schönbächler und Buff bleiben sogar noch länger genauso wie Fabian Frei oder Stocker. Ein Unterschied besteht beim Vergleich Embolo und Oberlin, allerdings ist Embolo wirklich schon viel weiter in seiner Entwicklung, und darum kann man ihm realistischerweise auch gute Stammplatzchancen versprechen. Ausserdem ist die Sommertransferperiode in dieser Personalie auch noch nicht beendet... Der FCZ steht also bei diesem Thema überhaupt nicht schlechter da, als der FCB, zum Teil sogar leicht besser. Der grösste Vorteil, den der FCB hat, ist, dass er es sich finanziell leisten kann, in deren Heimatländern als absolute Toptalente gehandelte Spieler wie Derlis Gonzalez, Salah, Dragovic oder Vaclik, oder Liga-Topskorer wie Gashi, oder grossverdienende Rückkehrer wie Alex Frei oder Kuzmanovic zu verpflichten. Das hat aber nichts mit dem Nachwuchs zu tun.
likavi
Mitglied
01.07.2015, 10:49 · #776
Mich nimmt es wunder, welcher Spieler aus dem Zentrum noch über die Klippe Springen muss.. Ich denke immer noch am ehesten werden Sarr oder / und Brunner ausgeliehen.. Nur hat der FCZ jetzt wohl Angst nochmal eigene Jugendspieler "gehen" zu lassen.. Also, Sarr sollte man unbedingt im Kader behalten. Der ist voll parat, um eine wichtige Rolle zu spielen und sogar einen Yapi bis zu einem gewissen Grad vorläufig zu ersetzen. Dann eher noch Cabral ausleihen ;-). Für Ausleihen bieten sich zum Beispiel Grgic, Simonyan, Dominguez und dazu Mariani an. Challenge League oder kleiner Super League-Klub (Lugano?).
Z
Mitglied
01.07.2015, 11:16 · #777
Mich nimmt es wunder, welcher Spieler aus dem Zentrum noch über die Klippe Springen muss.. Ich denke immer noch am ehesten werden Sarr oder / und Brunner ausgeliehen.. Nur hat der FCZ jetzt wohl Angst nochmal eigene Jugendspieler "gehen" zu lassen.. Also, Sarr sollte man unbedingt im Kader behalten. Der ist voll parat, um eine wichtige Rolle zu spielen und sogar einen Yapi bis zu einem gewissen Grad vorläufig zu ersetzen. Dann eher noch Cabral ausleihen ;-). Für Ausleihen bieten sich zum Beispiel Grgic, Simonyan, Dominguez und dazu Mariani an. Challenge League oder kleiner Super League-Klub (Lugano?). Mariani kann man nicht ausleihen - hat nur noch 1 jahr Vertrag...Dominguez hat auch nur noch 1 jahr Vertrag... Yapi und Rikan haben auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Bleiben also noch Sarr, Simonyan, Chiumiento, Schneuwly, Kukeli und Chikhaoui. Entweder man leiht einen dieser Spieler aus oder man verkauft mind. 1 Spieler mit einem Jahr Vertrag (Yapi/Rikan/Mariani) oder mit längeren Laufzeiten (Schneuwly, Chiumiento, Chickhaoui, etc.
fczlol
Mitglied
01.07.2015, 11:24 · #778
Mich nimmt es wunder, welcher Spieler aus dem Zentrum noch über die Klippe Springen muss.. Ich denke immer noch am ehesten werden Sarr oder / und Brunner ausgeliehen.. Nur hat der FCZ jetzt wohl Angst nochmal eigene Jugendspieler "gehen" zu lassen.. Also, Sarr sollte man unbedingt im Kader behalten. Der ist voll parat, um eine wichtige Rolle zu spielen und sogar einen Yapi bis zu einem gewissen Grad vorläufig zu ersetzen. Dann eher noch Cabral ausleihen ;-). Für Ausleihen bieten sich zum Beispiel Grgic, Simonyan, Dominguez und dazu Mariani an. Challenge League oder kleiner Super League-Klub (Lugano?). Mariani kann man nicht ausleihen - hat nur noch 1 jahr Vertrag...Dominguez hat auch nur noch 1 jahr Vertrag... Yapi und Rikan haben auch nur noch 1 Jahr Vertrag. Bleiben also noch Sarr, Simonyan, Chiumiento, Schneuwly, Kukeli und Chikhaoui. Entweder man leiht einen dieser Spieler aus oder man verkauft mind. 1 Spieler mit einem Jahr Vertrag (Yapi/Rikan/Mariani) oder mit längeren Laufzeiten (Schneuwly, Chiumiento, Chickhaoui, etc. Sarr scheint bereit zu sein. Sehe ich auch so. Vor allem Athletisch läuft der allen um die Ohren. Schnell und Ausdauer. Taktisch muss er noch ein wenig "in die Schule". Vlt. sollte man ihm diese Möglichkeit bei einem anderen Verein geben (Leihe). Bei Dominguez geht eine Ausleihe doppelt nicht - 1 Jahr Vertrag dazu noch "nur" ausgeliehen im Moment. Simonyan kann man im Moment nicht ausleihen solange man nicht mehr Flügelspieler hat. Chiumiento, Schneuwly, Kukeli und Chickhaoui werden bestimmt nicht ausgeliehen (wenn dann verkauft). Sollte man planen Mariani auszuleihen muss zuerst der Vertrag verlängert werden - ist auch eine Option.. Grgic kann man ausleihen aber höchstens in die ChL (zu wenig Interesse) evtl. Wohlen oder Wil?
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.07.2015, 12:29 · #779
Mich nimmt es wunder, welcher Spieler aus dem Zentrum noch über die Klippe Springen muss.. Ich denke immer noch am ehesten werden Sarr oder / und Brunner ausgeliehen.. Nur hat der FCZ jetzt wohl Angst nochmal eigene Jugendspieler "gehen" zu lassen.. Also, Sarr sollte man unbedingt im Kader behalten. Der ist voll parat, um eine wichtige Rolle zu spielen und sogar einen Yapi bis zu einem gewissen Grad vorläufig zu ersetzen. Dann eher noch Cabral ausleihen ;-). Für Ausleihen bieten sich zum Beispiel Grgic, Simonyan, Dominguez und dazu Mariani an. Challenge League oder kleiner Super League-Klub (Lugano?). ja nicht. was ich letzten samstag gesehen habe gefällt ungemein! das würde ich nun überhaupt nicht verstehen ihn auszuleihen. der gehört in die 1. mannschaft. ich mag mich nicht erinnern (ev. dzemaili), dass ich nach nur 20 minuten spielzeit von einem spieler jemals so überzeugt war.
dennisov
Mitglied
01.07.2015, 12:31 · #780
Nur so nebenbei, man kann keinen Spieler ausleihen, der bereits geliehen ist...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.