Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'160 Aufrufe · Seite 38 von 130
Don Ursulo
Mitglied
30.06.2015, 16:27 · #741
schönbi bleibt beim fcz, quelle: fcz-sms Dienstag, 30. Juni 2015, pli Marco Schönbächler verlängert Vertrag um drei Jahre http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3260
Sandman
Mitglied
30.06.2015, 16:31 · #742
schönbi bleibt beim fcz, quelle: fcz-sms Good News, aber das wird wohl noch eine Ewigkeit dauern bis er wieder einsatzfähig ist.
likavi
Mitglied
30.06.2015, 16:36 · #743
schönbi bleibt beim fcz, quelle: fcz-sms Dienstag, 30. Juni 2015, pli Marco Schönbächler verlängert Vertrag um drei Jahre http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3260 Olé, olé!! :-) Great! Ist doch ein schöner Tag, oder nicht? Und dann auch noch das Wetter... Kann mir gut vorstellen, dass er sich eine Klausel für einen nicht allzu hohen Betrag bezüglich Auslandswechsel ausbedungen hat, aber das wäre absolut verständlich und okay.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.06.2015, 16:46 · #744
Grande Schönbi!!! Danke!! Danke auch an Cillo....hoffe er wird bald wieder gesund...jetzt bitte noch einen Abwehrboss und Blerim und ich bin glücklich :))
Mark
Mitglied
30.06.2015, 16:54 · #745
FREU MI SCHUURIG. Find ich eine wirklich tolle Sache, dass Schoenbi einen neuen Vertrag unterschrieben hat! Das macht zuversichtlich. Hab mir die letzten Tage auch oefters ausgemalt wie es sein wird, wenn GILLES nochmal zu Hochform auflaeuft und gemeinsam (wie bei Bisel) mit Cabral wirbelt! Wenn jetzt noch in der Verteidigung was Gescheites hinzu kommt, dann waechst bei mir die Zuversicht auf eine recht gute Saison! Der Daempfer sind fuer mich die diversen Abgaenge unserer "hoffnungsvollen Jungen". Die waren schlecht beraten......und werden sich kaum durchsetzen,bei ihren neuen Vereinen. Jaja, ich weiss, hierueber gehen die Meinungen auseinander.
Don Ursulo
Mitglied
30.06.2015, 16:58 · #746
Diese Entwicklung macht mir Sorgen. Der FCZ verkauft drei seiner grössten Talente (...) Sprichst mir aus dem Herzen. Wäre interessant, die Hintergründe näher zu kennen. Aber an anderer Stelle wurde richtigerweise auch bemerkt, dass wir halt einen Nachwuchs haben der weitherum attraktiv ist - leider gottlob... Der FCZ verkauft drei seiner grössten Talente? das stimmt so nicht, es sollte heissen: Dem FCZ werden 3 grosse Talente abgekauft! Es ist schoen haben wir solche Luxus-Probleme im Nachwuchs. Ebenfalls ein grosses Lob an unseren Sportchef, der alles richtig gemacht hat.
ADItSAB
Mitglied
30.06.2015, 17:16 · #747
Diese Entwicklung macht mir Sorgen. Der FCZ verkauft drei seiner grössten Talente (...) Sprichst mir aus dem Herzen. Wäre interessant, die Hintergründe näher zu kennen. Aber an anderer Stelle wurde richtigerweise auch bemerkt, dass wir halt einen Nachwuchs haben der weitherum attraktiv ist - leider gottlob... Der FCZ verkauft drei seiner grössten Talente? das stimmt so nicht, es sollte heissen: Dem FCZ werden 3 grosse Talente abgekauft! Es ist schoen haben wir solche Luxus-Probleme im Nachwuchs. Ebenfalls ein grosses Lob an unseren Sportchef, der alles richtig gemacht hat. Alles richtig gemacht? Millionen hat er heute verloren. Diese Spieler wären in zwei Jahren viel mehr Wert gewesen. UM hätte einfach mehr auf die Talente setzen müssen anstatt auf die Durchschnittsspieler.
Don Ursulo
Mitglied
30.06.2015, 17:18 · #748
Elvedi wäre in dieser Saison bei uns gesetzt gewesen und hätte uns bestimmt 7-8 Mio. eingebracht in einem Jahr. Dazu noch Oberlin mit seinen 17 Jahren, der hätte uns auch viel eingebracht. Aber hätte, wäre...... Was wenn Elvedi nicht die erhofften Leistungen abrufen würde? Oder sich gar verletzen würde? Du gehst da vom Idealfall aus. Ich behaupte, von 5 Talenten kann sich 1 beim FCZ durchsetzen. Und wenn der FCZ Angebote in Millionenhöhe für Spieler erhält, die praktisch keine Minute RSL gespielt haben, wäre man fast blöd, diese nicht zu verkaufen. Der Weg vom Talent zum gestandenen Spieler ist ein langer und ungewisser. Lieber holst du dir die Kohle, wenns sie dir Angeboten wird, als zu spekulieren, dass es noch mehr gibt. läuft meistens schief. Die Entwicklung ist schon heftig. Finanziell natürlich super für uns. den Jahrhundertjahrgang der damaligen U18 nicht vergessen (Jg. 85/86) Blerim, Stahel, Abdi, Stanic wurden alle im Multipack direkt von der U18 ins Kader genommen. Der Jahrhundertjahrgang! sollte Elvedi bei Gladbach einschlagen (nach Ricci, Josip) koennen wir uns darauf gefassst machen, dass noch mehr Scouts unsere 16jaehrigen anbaggern!
Don Ursulo
Mitglied
30.06.2015, 17:23 · #749
Diese Entwicklung macht mir Sorgen. Der FCZ verkauft drei seiner grössten Talente (...) Sprichst mir aus dem Herzen. Wäre interessant, die Hintergründe näher zu kennen. Aber an anderer Stelle wurde richtigerweise auch bemerkt, dass wir halt einen Nachwuchs haben der weitherum attraktiv ist - leider gottlob... Der FCZ verkauft drei seiner grössten Talente? das stimmt so nicht, es sollte heissen: Dem FCZ werden 3 grosse Talente abgekauft! Es ist schoen haben wir solche Luxus-Probleme im Nachwuchs. Ebenfalls ein grosses Lob an unseren Sportchef, der alles richtig gemacht hat. Alles richtig gemacht? Millionen hat er heute verloren. Diese Spieler wären in zwei Jahren viel mehr Wert gewesen. UM hätte einfach mehr auf die Talente setzen müssen anstatt auf die Durchschnittsspieler. Wo ist die Kappe? ich ueberlasse es an einem anderen user dir den klaren Wein einzuschenken.
Pyle
Mitglied
30.06.2015, 18:03 · #750
Dass Sow und Elvedi zu Favre (der offenbar unheilbar am Fredy Bickel-Syndrom erkrankt ist) wechseln, ist absolut nachvollziehbar und soll so sein. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Aber Oberlin's Move zum Dosenpack geht mir einfach nicht in den Schädel. Jetzt heissts statt FCZU21 Red Bull U21 ... wow, was für ein Aufstieg. Aber Hauptsache, man wechselt ins Ausland ... Tja, Dimitri, in ein paar Jahren sehen wir dich in der Challenge League oder 1. Liga Classic im Cup. Bis die Tage. Danke Schönbi.
Chandler
Mitglied
30.06.2015, 18:31 · #751
Es bahnt sich laut Gladbach-Fans auf transfermarkt.de eine Zusammenarbeit zwischen Gladbach und FCZ an. Das wäre natürlich ideal, wenn Spieler wie Hrgota oder Younes zum FCZ kommen würden. Aber das ist natürlich alles Spekulation. ist das wirklich realistisch? kannst du mal die quelle (link) posten? Hab folgendes auf transfermarkt.de gefunden: http://www.transfermarkt.de/-djibril-so ... or_1023668 Das scheint völlig aus der Luft gegriffen ohne irgendwelche Grundlagen ("Bauchgefühl" von einem User aus Gladbach).
din Vater
Mitglied
30.06.2015, 20:03 · #752
Ganz schlechte Entwicklung, dass Nachwuchsspieler ohne SL-Erfahrung schon ins Ausland gehen. So wie du das schreibst, tönt es als sei das eine völlig neue Entwicklung (die irgendwie UM oder AC angeheftet werden könnte). Ich möchte daran erinnern, dass uns mit Untersee, Janko und Angha auch schon früher Nachwuchsspieler ohne SL-Erfahrung verlassen haben. Schade haben sich Sow und Oberlin nicht ein Beispiel an diesen drei genommen. Von denen hats ja keiner wirklich geschafft im Ausland. Naja, reisende soll man nicht aufhalten und wenn sie dann noch gutes Geld bringen, sollte man zugreifen. Yassine hätte man ja auch mal für 10mio ziehen lassen können...
Danilo
Mitglied
30.06.2015, 20:27 · #753
Wieviel hat man für Snow und Oberlin erhalten?? Kann man dafür gestandene Spieler kaufen, welche den FCZ weiterbringen?? Zumindest ein Klasseverteidiger und ein überdurchschnittlicher Stürmer, welcher die Tore auch macht und den Diven Gavranovic, Chermiti und Chicken etwas Feuer unter dem Füdli macht muss her. Damit sich diese vielleicht mal etwas zerreissen um den Marktwert zu halten. Habe fertig.
likavi
Mitglied
30.06.2015, 20:38 · #754
UM hätte einfach mehr auf die Talente setzen müssen anstatt auf die Durchschnittsspieler. Oberlin und Sow waren letzte Saison noch nicht parat für die 1.Mannschaft. Salzburg und Gladbach wollen sie ja sogar nächste Saison wohl noch ziemlich unterklassig spielen lassen... Diese Spieler werden einfach schon geholt, bevor sie auf dem Niveau sind, um Super League zu spielen, denn dann würden sie beim FCZ ja auch eingesetzt, und ihr Wert würde relativ rasch in die Höhe schnellen - wie bei Elvedi. Und Elvedi hat UM zum Stammspieler aufgebaut. Zum Ende der Saison war er es. Dazwischen gab es immer wieder so Episoden, wo Elvedi viel mit der U19-Nati unterwegs war, dort sich jeweils kleinere Verletzungen und Krankheiten einfing. Sowieso seltsam, dass er überhaupt dort dabei war, wo er doch schon längt mindestens auf U21-Nati Level spielte.
Kollegah
Mitglied
30.06.2015, 20:40 · #755
Wieviel hat man für Snow und Oberlin erhalten?? Kann man dafür gestandene Spieler kaufen, welche den FCZ weiterbringen?? Zumindest ein Klasseverteidiger und ein überdurchschnittlicher Stürmer, welcher die Tore auch macht und den Diven Gavranovic, Chermiti und Chicken etwas Feuer unter dem Füdli macht muss her. Damit sich diese vielleicht mal etwas zerreissen um den Marktwert zu halten. Habe fertig.
«Solche frühen Abgänge seien die Kehrseite der hervorragenden Arbeit, die in der FCZ-Academy geleistet werde. Im Fall von Elvedi hatte sich Canepa noch vor zwei Wochen gegen einen Transfer gestemmt. Doch dann erreichte das Angebot eine finanzielle Schmerzgrenze. Die kolportierte Ablösesumme von vier Millionen Franken sei jedoch «deutlich zu tief», sagt Canepa. Auch für Oberlin und Sow werde der FCZ jeweils «knapp siebenstellige Beträge» erhalten. Ausserdem sei der FC Zürich an allfälligen Erlösen aus Weiterverkäufen beteiligt.»
http://www.nzz.ch/sport/fussball/schoen ... 1.18571733 Für Sow und Oberlin zusammen 2 Mio. und für Elvedi denke ich, dass wir fix 6.5 Millionen erhalten und dann noch erfolgsabhängige Zuschläge. Falls wir uns auch noch für die Europa League qualifizieren und 4-6 Millionen inkl. Prämien dazukommen, dann wird das natürlich aus finanzieller Sicht eine super Saison.
MIND-Z
Mitglied
30.06.2015, 20:47 · #756
Wieviel hat man für Snow und Oberlin erhalten?? Kann man dafür gestandene Spieler kaufen, welche den FCZ weiterbringen?? Zumindest ein Klasseverteidiger und ein überdurchschnittlicher Stürmer, welcher die Tore auch macht und den Diven Gavranovic, Chermiti und Chicken etwas Feuer unter dem Füdli macht muss her. Damit sich diese vielleicht mal etwas zerreissen um den Marktwert zu halten. Habe fertig. Canepa hat alles richtig gemacht. Sow und oberlin müssen zuerst mal beweisen, dass sie mehr sind als talente. Bei oberlin partizipiert der fcz an einem möglich weitertransfer. Bei sow sind die konditionen nicht bekannt (zumindest mir nicht). Die canepas haben jedoch viel dazu gelernt; denke die verträge enthalten alle nette klauseln wie bonuszahlungen und die partizipation an weitertransfers (elvedi könnte die ausnahme sein, da wurde richtig cash gemacht). Das canepa hier teilweise für den verkauf dieser spieler angeprangert wird, ist nicht verständlich. 1) Diese transfers werden nicht vom fcz sondern von den spielern selbst oder deren agenten in die wege geleitet 2) Wenn ein junger spieler ohne sl erfahrung ins ausland wechseln will, kann man ihn wohl kaum vom gegenteil überzeugen und dann soll er eben seines weges gehen 3) Diese spieler könnten mit gehaltserhöhungen und ausstiegsklauseln in ihren verträgen vielleicht gehalten werden, jedoch wer garantiert dem fcz, dass diese spieler tatsächlich alles grosse superstars werden? und falls nicht, finanziert die restlaufzeit der verträge wer wohl? der fcz, sprich hohe finanzielle commitments. 4) Transfereinnahmen sind momentan noch nötig um unser strukturdefizit zu decken 5) Canepas, staff und die gesamte nachwuchsabteilung wird durch diese transfers weiter professionalisiert und institutionalisiert. 6) Schönbi, Gavra, Yapi und Chickhaoui mental und physisch hinbiegen und wir können vorne attackieren; und diese spieler haben alle schon bewiesen, dass sie mehr sind als bloss spieler mit dem status "talent".
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.06.2015, 21:10 · #757
Wieviel hat man für Snow und Oberlin erhalten?? Kann man dafür gestandene Spieler kaufen, welche den FCZ weiterbringen?? Zumindest ein Klasseverteidiger und ein überdurchschnittlicher Stürmer, welcher die Tore auch macht und den Diven Gavranovic, Chermiti und Chicken etwas Feuer unter dem Füdli macht muss her. Damit sich diese vielleicht mal etwas zerreissen um den Marktwert zu halten. Habe fertig. Canepa hat alles richtig gemacht. Sow und oberlin müssen zuerst mal beweisen, dass sie mehr sind als talente. Bei oberlin partizipiert der fcz an einem möglich weitertransfer. Bei sow sind die konditionen nicht bekannt (zumindest mir nicht). Die canepas haben jedoch viel dazu gelernt; denke die verträge enthalten alle nette klauseln wie bonuszahlungen und die partizipation an weitertransfers (elvedi könnte die ausnahme sein, da wurde richtig cash gemacht). Das canepa hier teilweise für den verkauf dieser spieler angeprangert wird, ist nicht verständlich. 1) Diese transfers werden nicht vom fcz sondern von den spielern selbst oder deren agenten in die wege geleitet 2) Wenn ein junger spieler ohne sl erfahrung ins ausland wechseln will, kann man ihn wohl kaum vom gegenteil überzeugen und dann soll er eben seines weges gehen 3) Diese spieler könnten mit gehaltserhöhungen und ausstiegsklauseln in ihren verträgen vielleicht gehalten werden, jedoch wer garantiert dem fcz, dass diese spieler tatsächlich alles grosse superstars werden? und falls nicht, finanziert die restlaufzeit der verträge wer wohl? der fcz, sprich hohe finanzielle commitments. 4) Transfereinnahmen sind momentan noch nötig um unser strukturdefizit zu decken 5) Canepas, staff und die gesamte nachwuchsabteilung wird durch diese transfers weiter professionalisiert und institutionalisiert. 6) Schönbi, Gavra, Yapi und Chickhaoui mental und physisch hinbiegen und wir können vorne attackieren; und diese spieler haben alle schon bewiesen, dass sie mehr sind als bloss spieler mit dem status "talent". @Mind-Z: Danke für dein Post.Kann ich so voll und ganz unterschreiben.
Don Ursulo
Mitglied
30.06.2015, 22:22 · #758
Wieviel hat man für Snow und Oberlin erhalten?? Kann man dafür gestandene Spieler kaufen, welche den FCZ weiterbringen?? Zumindest ein Klasseverteidiger und ein überdurchschnittlicher Stürmer, welcher die Tore auch macht und den Diven Gavranovic, Chermiti und Chicken etwas Feuer unter dem Füdli macht muss her. Damit sich diese vielleicht mal etwas zerreissen um den Marktwert zu halten. Habe fertig. Canepa hat alles richtig gemacht. Sow und oberlin müssen zuerst mal beweisen, dass sie mehr sind als talente. Bei oberlin partizipiert der fcz an einem möglich weitertransfer. Bei sow sind die konditionen nicht bekannt (zumindest mir nicht). Die canepas haben jedoch viel dazu gelernt; denke die verträge enthalten alle nette klauseln wie bonuszahlungen und die partizipation an weitertransfers (elvedi könnte die ausnahme sein, da wurde richtig cash gemacht). Das canepa hier teilweise für den verkauf dieser spieler angeprangert wird, ist nicht verständlich. 1) Diese transfers werden nicht vom fcz sondern von den spielern selbst oder deren agenten in die wege geleitet 2) Wenn ein junger spieler ohne sl erfahrung ins ausland wechseln will, kann man ihn wohl kaum vom gegenteil überzeugen und dann soll er eben seines weges gehen 3) Diese spieler könnten mit gehaltserhöhungen und ausstiegsklauseln in ihren verträgen vielleicht gehalten werden, jedoch wer garantiert dem fcz, dass diese spieler tatsächlich alles grosse superstars werden? und falls nicht, finanziert die restlaufzeit der verträge wer wohl? der fcz, sprich hohe finanzielle commitments. 4) Transfereinnahmen sind momentan noch nötig um unser strukturdefizit zu decken 5) Canepas, staff und die gesamte nachwuchsabteilung wird durch diese transfers weiter professionalisiert und institutionalisiert. 6) Schönbi, Gavra, Yapi und Chickhaoui mental und physisch hinbiegen und wir können vorne attackieren; und diese spieler haben alle schon bewiesen, dass sie mehr sind als bloss spieler mit dem status "talent". Klarer, reiner Wein! eingeschenkt von Mind-Z! Danke! Salud!
likavi
Mitglied
30.06.2015, 23:17 · #759
Bei oberlin partizipiert der fcz an einem möglich weitertransfer. Bei diesem Punkt ist übrigens noch wichtig, dass das richtig aufgegleist wird. Sonst wird Oberlin innerhalb der Red Bull-Familie gratis hin-und hergeschoben und wechselt dann allenfalls irgendwann von Leipzig aus für eine grössere Summe irgendwohin, und der Vertrag mit dem FCZ war zuvor explizit mit Salzburg gemacht worden. Da Canepa aber auch aus seinem früheren Beruf sehr viel Erfahrung mit Verträgen und detaillierten Klauseln hat, gehe ich schwer davon aus, dass solche Dinge berücksichtigt worden sind. Was aber auch gesagt werden muss: RB hält die Spieler meist relativ lange, und möglichst viel Geld mit Ablösesummen verdienen, ist keine Priorität für sie.
Cavoka
Mitglied
01.07.2015, 00:17 · #760
Warum kann der FCB den Nachwuchs in die 1. Mannschaft fuer ein paar Jahre einbauen um sie dann richtig gewinnbringend zu verkaufen? Liegt es an den finanziellen Mitteln oder/und der sportlichen Perspektive? Wenn ja, dann muss sich der FCZ und das Umfeld einfach damit abgeben bis wieder ganz vorne mitgespielt wird. Man muss auch in dieser Stelle ein Lob an die Academy ausrichten. Die scheinen ihren Job wirklich sehr gut zu machen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.