Cabral - erst neu gekommen......
Yapi - abwarten logischerweise.....
Rikan - Verkaufen?
Kukeli - Verkaufen?
Buff - Verkaufen?
Chiumiento Verkaufen?
Chikhaoui - Verkaufen?
Schneuwly - Leihe? Verkaufen?
Sarr - Leihe?
Grgic - Leihe?
Mariani - hat nur 1 Jahr Vertrag - Leihe macht keinen Sinn
Brunner - hat nur 1 Jahr Vertrag - Leihe macht keinen Sinn. (wird wohl mehrheitlich in der U21 spielen....)
(Rodriguez gilt ja als Flügelspieler - deshalb steht er hier nicht zur Diskussion)
Die andere Variante ist halt, anstatt wieder allzu viele Mutationen zu machen und gute Spieler mit halbguten zu ersetzen, einen Teil der erwähnten Akteure eben nicht im Mittelfeldzentrum einzusetzen, sondern auf anderen Positionen.
Beispiel: Kukeli ist zwar im Mittelfeldzentrum beinahe unverzichtbar geworden, aber wenn man ihn da trotzdem als überzählig errachten sollte, kann man ihn auch als Innenverteidiger einsetzen. Er ist da immer noch besser, als irgendein Schnellschuss-Einkauf. Er hat ja diese Position letzte Saison ein paar Mal erfolgreich gespielt, unter anderem beim Heimsieg gegen Villareal, ist eigentlich vom Spielertyp her die ideale Ergänzung zu Nef.
Viele der erwähnten Spieler können zudem sehr gut auf dem Flügel spielen, und ein Sarr und allenfalls ein Rikan auch als Aussenverteidiger.
Spieler mit einem Jahr Vertrag kann man schon ausleihen, wenn man mit ihnen gleichzeitig den Vertrag verlängert - ich dachte, das versteht sich von selbst. ;-)
Bei Dominguez müsste der FCZ eigentlich nun die Kaufoption gezogen haben, auch wenn das nicht extra vermeldet wurde - er war nur bis Sommer ausgeliehen.
Gesetzt für das Kader im Zentrum für mich: Yapi (im Aufbau), Kukeli, Buff, Sarr (polyvalent).
M. Dominguez:
Dominguez wird vorderhand mit der U21-Mannschaft in der Promotion League spielen. Der FC Zürich und Servette FC haben eine Vereinbarung auf Leihbasis mit einer definitiven Kaufoption getroffen.
Sonntag, 22. Februar 2015, ac
Leihbasis bis 30.6.2016 (Vertrag bei Servette bis 30.6.2017)
Ich nehme an, die Kaufoption wird im 2016 eingeloest, falls er einschlagen wird. Capo Cillo entwickelt
sich zum
Haifisch in Sachen Vertraege :-)
Rikan: tendiere immer mehr zu dieser Moeglichkeit, d.h. Rikan fix als LV fuer die neue Saison einzu-
planen. Es sei denn, wir finden in den naechsten 2 Wochen den "gestandenen" LV ...
Capo Cillo aka the Shark:
(ein FCZ Logo auf die Brust und eine Tabakpfeife an die Flosse und voila)

Hier möchte ich nochmals erwähnen, dass di Gregorio die Mehrheit seiner Spiele in Lugano auf der LV Position bestritten hat. Und auf dieser Position hat er auch jede Menge Assists erzielt. Ich behaupte einfach mal, dass Di Gregorio beidfüssig ist und sowohl rechts wie auch links eingesetzt werden kann. Dasselbe gilt übrigens für Kleiber. Der hat in der U21 etwa gleich viele Spiele auf rechts wie auf links gespielt. Dazu Rikan, welcher in Israel des Öfteren auf der linken Verteidigungsposition gespielt hat.
Handlungsbedarf besteht auf der IV-Position. Kecojevic wenn irgendwie möglich loswerden und einen Spieler wie dazumal Hannu verpflichten. Muss doch möglich sein, einen erfahrenen, routinierten IV, welcher über mehrere Jahre Stammspieler in einer Liga war, welche mindestens so stark wie die Axpo Super League ist, zu verpflichten. Einer, der uns sofort weiterbringt. Mit den erwirtschafteten Transfererlösen darf auch mal 1-2 Mio ausgegeben werden. Allein für das Erreichen der EL-Gruppenphase gibt es 2,5 Mio Euro an Prämien. Für jeden erzielten Punkt gibt es nochmals zusätzlich Cash.
Ich denke auch, dass wir genügend Potenzielle linke Verteidiger haben.. Aber ob man einen Rikan wirklich hinten links plant liegt nicht an uns.. Wäre aber in meinen Augen mehr als nur ein potentieller Stammlinksverteidiger! Die beiden andern müssen sich zuerst noch auf SL - Niveau beweisen, wobei ich gerade bei Di Gregorio sehr positiv in die Zukunft schaue.. Kleiber scheint auch talentiert zu sien..