Johan Vonlanthen

298 Antworten · 81'425 Aufrufe · Seite 8 von 15
Dini Mueter
Mitglied
09.12.2009, 15:07 · #141
"problem" gelöst: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=642 yeees!! habe doch irgendwie gespürt das der blöck wiedermal böckmist auftischt! vollgas in der rückrunde!! Uuuuh Mike Shiva, bisch Du's? Sorry, aber wieso wird in diesem Forum jeder noch so bescheuerte Wurf dieser lächerlichen Zeitung als bare Münze genommen! Was kommt als nächstes? "Okonkwo gar kein Afrikaner! Schwarze Schuhwichse in seiner Wohnung gefunden!" Oder "Wegen Geschlechtsumwandlung: Abdi zu Le Mans" oder "Volk hat gesprochen - Chikhaoui ausgeschafft. 60% der Blickleser finden er solle zurück in sein Minarettliland." Bläh! Anyway. Vonlanthen beeindruckt mich mit seinem Ehrgeiz und seinem Kampfgeist. Dass sich ein junger Mensch mal von Zukunftsängsten geplagt wird ist doch normal, vor allem in diesem turbulenten und schnellebigen Business. Mach nur weiter so, Dein Potential ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft.
riot666
Mitglied
09.12.2009, 15:29 · #142
"problem" gelöst: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=642 yeees!! habe doch irgendwie gespürt das der blöck wiedermal böckmist auftischt! vollgas in der rückrunde!! Uuuuh Mike Shiva, bisch Du's? Sorry, aber wieso wird in diesem Forum jeder noch so bescheuerte Wurf dieser lächerlichen Zeitung als bare Münze genommen! Was kommt als nächstes? "Okonkwo gar kein Afrikaner! Schwarze Schuhwichse in seiner Wohnung gefunden!" Oder "Wegen Geschlechtsumwandlung: Abdi zu Le Mans" oder "Volk hat gesprochen - Chikhaoui ausgeschafft. 60% der Blickleser finden er solle zurück in sein Minarettliland." Bläh! Anyway. Vonlanthen beeindruckt mich mit seinem Ehrgeiz und seinem Kampfgeist. Dass sich ein junger Mensch mal von Zukunftsängsten geplagt wird ist doch normal, vor allem in diesem turbulenten und schnellebigen Business. Mach nur weiter so, Dein Potential ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. welch wahre worte! ich möchte noch ein "chapeu" an jvl aussprechen: er gesteht sich selber ein, dass seine trainingsleistungen ungenügend waren und stärkt somit challandes den rücken bezüglich seines nicht-einsatzes von anfang an gestern.
seitdem ich dich kenne…
93minute_nume_züri
Mitglied
09.12.2009, 15:30 · #143
«Sorry, aber wieso wird in diesem Forum jeder noch so bescheuerte Wurf dieser lächerlichen Zeitung als bare Münze genommen! »
Was kommt als nächstes? "Okonkwo gar kein Afrikaner! Schwarze Schuhwichse in seiner Wohnung gefunden!" Oder "Wegen Geschlechtsumwandlung: Abdi zu Le Mans" oder "Volk hat gesprochen - Chikhaoui ausgeschafft. 60% der Blickleser finden er solle zurück in sein Minarettliland." Bläh! Anyway. Vonlanthen beeindruckt mich mit seinem Ehrgeiz und seinem Kampfgeist. Dass sich ein junger Mensch mal von Zukunftsängsten geplagt wird ist doch normal, vor allem in diesem turbulenten und schnellebigen Business. Mach nur weiter so, Dein Potential ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. GANZ GEIL xD haha Aber das von Vonlanthen finde ich ganz stark hätte ihn niemals so selbstbewusst eingeschätzt - RESPECT (Y)
Sandman
Mitglied
09.12.2009, 16:05 · #144
Das Problem ist insofern nicht gelöst, als dass Johann noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Dort liegt ja ev. auch der Hund begraben. Er fühlt sich zwar wohl in Zürich, jedoch liegen das Angebot vom FCZ und seine Vorstellungen noch weit auseinander (wie ja kürzlich auch in den Medien zu lesen war). Darüber mag er nun vielleicht enttäuscht sein oder ringt noch mit sich selber, ob er bereit ist, auf soviel Lohn (1,5 Mio pro Jahr von Red Bull) zu verzichten. Der FCZ soll versuchen ihn zu halten, aber nicht um jeden Preis.
Jea
Mitglied
09.12.2009, 16:35 · #145
wow! chapeau!! endlich mal ein spieler, der entgegen den Gerüchten mal eine Stellungnahme verlauten lässt! so was hätte abdi vielleicht auch mal gut getan.
bluesoul
Mitglied
09.12.2009, 16:42 · #146
Sorry, aber wieso wird in diesem Forum jeder noch so bescheuerte Wurf dieser lächerlichen Zeitung als bare Münze genommen! Was kommt als nächstes? "Okonkwo gar kein Afrikaner! Schwarze Schuhwichse in seiner Wohnung gefunden!" Oder "Wegen Geschlechtsumwandlung: Abdi zu Le Mans" oder "Volk hat gesprochen - Chikhaoui ausgeschafft. 60% der Blickleser finden er solle zurück in sein Minarettliland." Bläh! Anyway. Vonlanthen beeindruckt mich mit seinem Ehrgeiz und seinem Kampfgeist. Dass sich ein junger Mensch mal von Zukunftsängsten geplagt wird ist doch normal, vor allem in diesem turbulenten und schnellebigen Business. Mach nur weiter so, Dein Potential ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. :-) Und richtig. Offene Kommunikation ist in solchen Fällen das einzig richtige. Bravo, Hanna. PS: Hanna ist durchaus als Kompliment zu sehen, nur ein Buchstabe vom Fussballgott Hannu Tihinho entfernt. :-))
devante
Mitglied
09.12.2009, 17:31 · #147
das nennt mal man offensive PR.....da hat wohl jemand in JVLs umfeld einen PR kurs besucht (oder gar der fcz...wobei die letzten medienmitteilungen dies nicht wirklich hoffen lassen...) was seine vertragsverlängerung angeht, hoffe ich, dass man das angebot noch ein wenig erhöht, erhoffe mir mitlerweile viel von ihm, wenns bei einem xavier ging, sollte es doch auch bei ihm gehen......mann würden mich diese Zahlen wunder nehmen....
Charlie Brown
Mitglied
09.12.2009, 21:03 · #148
einen PR kurs besucht (oder gar der fcz...wobei die letzten medienmitteilungen dies nicht wirklich hoffen lassen...) .... mit Inhalten wie: wie passe ich erfolgreich meinen Facebook Status an?
din Vater
Mitglied
09.12.2009, 23:15 · #149
So, sogar die NZZ schreibt was zu den komischen Geschichten, da kommt wohl noch was auf uns zu:
«Vonlanthen garantiert für Verwirrungen»
Rätselhafte Probleme des 23-jährigen Nationalspielers des FC Zürich Für Zürich hat das Jahr mit einem 1:1 gegen Milan geendet. Ohne Nebengeräusche geschieht im FCZ derzeit aber offenbar nichts. Am Tag danach publizierte der Boulevard Brisantes: Johan Vonlanthen denke an Rücktritt. Der Geschichte folgte das Dementi des Klubs. >>weiterlesen
Dini Mueter
Mitglied
09.12.2009, 23:53 · #150
So, sogar die NZZ schreibt was zu den komischen Geschichten, da kommt wohl noch was auf uns zu:
«Vonlanthen garantiert für Verwirrungen»
Rätselhafte Probleme des 23-jährigen Nationalspielers des FC Zürich Für Zürich hat das Jahr mit einem 1:1 gegen Milan geendet. Ohne Nebengeräusche geschieht im FCZ derzeit aber offenbar nichts. Am Tag danach publizierte der Boulevard Brisantes: Johan Vonlanthen denke an Rücktritt. Der Geschichte folgte das Dementi des Klubs. >>weiterlesen Na gut, in diesem Artike steht überhaupt nichts Neues. Aber es erstaunt Dich wohl, dass die NZZ einen ganzen Beitrag auf einen dubiosen Boulevardartikel aufbaut.. Mich auch.
din Vater
Mitglied
10.12.2009, 02:48 · #151
Na gut, in diesem Artike steht überhaupt nichts Neues. Aber es erstaunt Dich wohl, dass die NZZ einen ganzen Beitrag auf einen dubiosen Boulevardartikel aufbaut.. Mich auch. Des Rätsels Lösung dürfte wohl sein, dass der Artikel in der NZZ von der SI (Sportinformation) stammt. Der Tagi hat diese Meldung gleich zu zwei praktisch identischen Artikeln verwursted. So funktionieren halt die neuen Medien. Irgendeine Agentur gibt irgendeine Meldung heraus und dutzende von Online-Redaktionen verwursten diese zu Artikeln. Neuer Titel, einige Sätze bisschen umschreiben, Bild dazu und fertig ist der Artikel. Recherchieren, doppelte Quellenbestätigung, Investigation und Eigenheit braucht halt zu viel Zeit in diesem Online Einheitsmedienbrei. Man kann eigentlich fast froh sein, dass Chikhaoui momentan nicht spielt und in der Öffentlichkeit steht. Wenn ich da an die Geschichte denke, als Chikhaoui zu den Mohamed-Karikaturen befragt wurde und auf seine Antwort dann fragen ala "Sympathisiert er mit radikalen Moslems?" gestellt wurden. Gerade mit dem Hintergund der Minarettinitiative wären Schlagzeilen wie "Volk hat gesprochen - Chikhaoui ausgeschafft. 60% der Blickleser finden er solle zurück in sein Minarettliland." gar nicht so abwegig gewesen. Das der Johann nun auch noch als Glaubensfanatiker dargestellt wird ist ganz üble Demagogie. Naja, bin leider fast sicher da kommt noch mehr vom Boulevard
Maloney
Mitglied
10.12.2009, 08:24 · #152
Die Presse hat nichts, aber auch gar nichts, aus dem Tod von Robert Enke gelernt: Die boulevardeske Medienhetze geht gleichermassen weiter. Was für eine Rolle spielt es schon, ob Vonlanthen an Allah, Jesus, Buddha oder das Spaghetti-Monster glaubt?
Roger Kundert
Mitglied
10.12.2009, 10:00 · #153
Na gut, in diesem Artike steht überhaupt nichts Neues. Aber es erstaunt Dich wohl, dass die NZZ einen ganzen Beitrag auf einen dubiosen Boulevardartikel aufbaut.. Mich auch. Des Rätsels Lösung dürfte wohl sein, dass der Artikel in der NZZ von der SI (Sportinformation) stammt. Der Tagi hat diese Meldung gleich zu zwei praktisch identischen Artikeln verwursted. So funktionieren halt die neuen Medien. Irgendeine Agentur gibt irgendeine Meldung heraus und dutzende von Online-Redaktionen verwursten diese zu Artikeln. Neuer Titel, einige Sätze bisschen umschreiben, Bild dazu und fertig ist der Artikel. Recherchieren, doppelte Quellenbestätigung, Investigation und Eigenheit braucht halt zu viel Zeit in diesem Online Einheitsmedienbrei. Man kann eigentlich fast froh sein, dass Chikhaoui momentan nicht spielt und in der Öffentlichkeit steht. Wenn ich da an die Geschichte denke, als Chikhaoui zu den Mohamed-Karikaturen befragt wurde und auf seine Antwort dann fragen ala "Sympathisiert er mit radikalen Moslems?" gestellt wurden. Gerade mit dem Hintergund der Minarettinitiative wären Schlagzeilen wie "Volk hat gesprochen - Chikhaoui ausgeschafft. 60% der Blickleser finden er solle zurück in sein Minarettliland." gar nicht so abwegig gewesen. Das der Johann nun auch noch als Glaubensfanatiker dargestellt wird ist ganz üble Demagogie. Naja, bin leider fast sicher da kommt noch mehr vom Boulevard Quelle:Blick-online FCZ-Bosse reagieren wie die drei Affen Der Fall Vonlanthen deckt gröbere Mängel im PR des Schweizermeisters auf. Es wird geschwiegen und dementiert, statt Stellung bezogen In frischer Erinnerung noch halten wir den Fall Robert Enke. Deutscher Nati-Torwart, schwer depressiv, wirft sich vor den Zug. Die Männerwelt des Fussballs trauert, tagelang. Gelobt hochheilig, ihre Leistungsfixierung zu überdenken. Und sensibler mit heiklen Themen wie Depression und Homosexualität umzugehen. Jetzt der Fall Johan Vonlanthen. Star-Stürmer gerät in die Fänge der Siebenten-Tags-Adventisten, einer Freikirche. Will mit 23 die Karriere beenden und ins Team Jesus wechseln. Ein Transfer mit Ansage: auf der Homepage, in Interviews, im Verhalten. Familie, Kollegen, Spielerberater – alle wissens, alle reden darüber. Bis die FCZ-Bosse reagieren wie die drei berühmten Affen: nichts Böses hören, sehen, sagen! Sie lassen Vonlanthen in einem Communiqué «Medienberichte» dementieren. Spielen auf Zeit, wollen den Fall offenbar intern regeln. Ein PR-Fiasko sondergleichen. Wer in derart sensiblen Personalien die Ventile schliesst, statt sie zu öffnen, handelt unprofessionell und fahrlässig. Der Fall Enke lehrt: Schweigen kann böse enden. «Deckel drauf» bringt weder den FCZ noch Johan Vonlanthen weiter. Ihm hülfe wohl nur rasche, schonungslose Offenheit. Sofern er sich überhaupt helfen lassen will. «Nichts hören, sehen, sagen – die FCZ-Bosse reagieren wie die drei Affen.»
Roger Kundert
Mitglied
10.12.2009, 10:04 · #154
das nennt mal man offensive PR.....da hat wohl jemand in JVLs umfeld einen PR kurs besucht (oder gar der fcz...wobei die letzten medienmitteilungen dies nicht wirklich hoffen lassen...) was seine vertragsverlängerung angeht, hoffe ich, dass man das angebot noch ein wenig erhöht, erhoffe mir mitlerweile viel von ihm, wenns bei einem xavier ging, sollte es doch auch bei ihm gehen......mann würden mich diese Zahlen wunder nehmen.... Qelle: blick online Der Fall Vonlanthen deckt gröbere Mängel im PR des Schweizermeisters auf. Es wird geschwiegen und dementiert, statt Stellung bezogen.
chnobli
Mitglied
10.12.2009, 10:08 · #155
das nennt mal man offensive PR.....da hat wohl jemand in JVLs umfeld einen PR kurs besucht (oder gar der fcz...wobei die letzten medienmitteilungen dies nicht wirklich hoffen lassen...) was seine vertragsverlängerung angeht, hoffe ich, dass man das angebot noch ein wenig erhöht, erhoffe mir mitlerweile viel von ihm, wenns bei einem xavier ging, sollte es doch auch bei ihm gehen......mann würden mich diese Zahlen wunder nehmen.... Qelle: blick online Der Fall Vonlanthen deckt gröbere Mängel im PR des Schweizermeisters auf. Es wird geschwiegen und dementiert, statt Stellung bezogen. Was sollen sie sagen? JVL ist der Zwillingsbruder von Tico und einem nigerianischen Buschstamm beigetreten? Private Probleme sind nicht grundlos privat.
Roger Kundert
Mitglied
10.12.2009, 10:18 · #156
das nennt mal man offensive PR.....da hat wohl jemand in JVLs umfeld einen PR kurs besucht (oder gar der fcz...wobei die letzten medienmitteilungen dies nicht wirklich hoffen lassen...) was seine vertragsverlängerung angeht, hoffe ich, dass man das angebot noch ein wenig erhöht, erhoffe mir mitlerweile viel von ihm, wenns bei einem xavier ging, sollte es doch auch bei ihm gehen......mann würden mich diese Zahlen wunder nehmen.... Qelle: blick online Der Fall Vonlanthen deckt gröbere Mängel im PR des Schweizermeisters auf. Es wird geschwiegen und dementiert, statt Stellung bezogen. Was sollen sie sagen? JVL ist der Zwillingsbruder von Tico und einem nigerianischen Buschstamm beigetreten? Private Probleme sind nicht grundlos privat. Ja natürlich, ist ja auch kein Statement von mir. Sollten sich folgendes wirklich zugetragen haben, muss man trotzdem die PR-Leistung in Frage stellen. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... all-135407
Roger Kundert
Mitglied
10.12.2009, 10:50 · #157
Auch wenns im Blick steht, ein mulmiges Gefühl bleibt da doch zurück. Quelle: blick-online Die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (STA) ist eine protestantische Freikirche, die im 19. Jahrhundert in den USA gegründet wurde. Weltweit zählt sie ca. 16 Millionen Mitglieder, in der Schweiz sind es 4´000. In weiten Teilen ähnelt die Lehre der STA den Ansichten von anderen evangelischen Freikirchen. So gilt die Bibel als einzige religiöse Autorität. Der grosse Unterschied zu der Mehrzahl der christlichen Kirchen ist das strenge Einhalten des Ruhetags (Sabbat). Am siebenten Tag der Woche (Samstag) wird die Arbeit niedergelegt. (Quelle Wikipedia) http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... uen-135432
Mido
Mitglied
10.12.2009, 10:56 · #158
Für diese Frau würd ich auch vieles aufgeben. Gut, eine Profifussballer-Karriere verbunden mit massenweise Kohle wohl nicht...
Roger Kundert
Mitglied
10.12.2009, 11:01 · #159
Radio 24, 12.45 Fall Vonlanthen
Brave New World
Mitglied
10.12.2009, 12:23 · #160
Radio 24, 12.45 Fall Vonlanthen Und ?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.