Johan Vonlanthen

298 Antworten · 81'429 Aufrufe · Seite 1 von 15
chnobli
Mitglied
13.07.2009, 14:12 · #1
Johan Vonlanthen zum FC Zürich Der FC Zürich meldet den dritten Neuzugang der neuen Saison.Vom österreichischen Meister Red Bull Salzburg wurde Offensivspieler Johan Vonlanthen ausgeliehen. Der 23-jährige und der FC Zürich einigten sich auf einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2010 mit Option auf eine definitive Übernahme. Johan Vonlanthen bestritt bisher 34 A-Länderspiele (7 Tore) und 19 U21-Länderspiele (7 Tore) für die Schweiz. Das ist Johan Vonlanthen: Rückennummer: 8 Nationalität: Schweiz Geburtsort: Santa Marta, Kolumbien Geburtsdatum: 01.02.1986 Grösse: 1,75 m Gewicht: 75 kg Länderspiele: 36 A für die Schweiz/7 Tore bisherige Vereine: Salzburg, NAC Breda, Brescia Calcio, PSV Eindhoven, Young Boys Bern, Flamatt
Dini Mueter
Mitglied
13.07.2009, 14:18 · #2
Naja, bin noch nicht überzeugt. Vonlanthen soll sich meine Unterstützung ruhig erst erspielen. Rein spielerisch erachte ich ihn an sich als eine Verstärkung unseres Kaders, sonderlich sympathisch ist er mir jedoch noch nicht... Trotzdem willkommen und viel Erfolg!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.07.2009, 14:22 · #3
Herzlich willkommen Johan Vonlanthen! Ob 34 oder 36 Natispiele ist egal. Er wird sich in der Schweiz beweisen müssen, es geht auch um seinen Ruf. Wenn er sich hier nicht beweisen kann, dann ist er ganz unten angelangt.
chnobli
Mitglied
13.07.2009, 14:24 · #4
Naja, bin noch nicht überzeugt. Vonlanthen soll sich meine Unterstützung ruhig erst erspielen. Rein spielerisch erachte ich ihn an sich als eine Verstärkung unseres Kaders, sonderlich sympathisch ist er mir jedoch noch nicht... Trotzdem willkommen und viel Erfolg! Jep, hat ne chance verdient. Hoffe er nützt sie. Wäre für die Schweiz & den FCZ wünschenswert.
Glarona
Mitglied
13.07.2009, 16:09 · #5
sali johan, willkommen beim FCZ! fussballerisch brauchst du mich nicht zu überzeugen aber ansosnten "riss di am riemä!".
piiiZH
Mitglied
13.07.2009, 20:32 · #6
Soso dä Johan... Ich denke es schadet sicherlich nicht, unsere bisherige Meinung über ihn zu vergessen und ihn von Spiel zu Spiel grundlegend neu zu "bewerten". Doch zwei Sachen möchte ich noch loswerden:
  1. Arrogant und frech werden weil man beispielsweise zu Recht auf der Bank sitzt kann ich beim besten Willen nicht haben.
  2. War ich noch rasch auf seiner Page im Gästebuch ein wenig am lesen. Und an alle wie zum Beispiel der Einstein mit dem pseudo "SK": Einä vo eus sind Persönlichkeiten wie Gygax, Fischer, Hannu etc. welche sich diesen Ruf verdient haben. Aber nicht ein Gigolo, welcher noch kein einziges Spiel für uns gespielt hat.
So und jetzt freu ich mich einfach noch morgen wieder im Letzi einen Ernstkampf zu sehen.
JohnyJLucky
Mitglied
14.07.2009, 05:44 · #8
was soll man da noch viel sagen. Ein Herzliches Willkommen.
Burt
Mitglied
14.07.2009, 06:08 · #9
Ich bin mehr als skeptisch.... Nun ja liebes Jahrhunderttalent bitte bitte straf mich meine Skepsis und schlag ein! Gegen einen schweizerischen Valderrama hätte ich nichts einzuwenden :D
Brad_Pete
Mitglied
14.07.2009, 06:27 · #10
also ehrlich: ich find's super! ein kluger Transfer, vor allem als Ausleihe mit Option...also kein all zu grosses Risiko.. ich freue mich sehr auf Johann! Herzlich Willkommen in der FCZ-Familie! Ja, Familie..dass ist vielleicht das, was Dir bei den letzten Stationen gefehlt hat! Ich hoffe, Du hast aus den letzten, wohl nicht ganz immer einfachen Jahren gelernt was es heisst, für, in und mit eine Mannschaft zu spielen. Ich hoffe, Du zeigst uns, dass Du eben nicht nur ein ewiges Talent bist, nicht der "Nörgler" aus der U21-Nati. Ich hoffe, Du wirst uns alle mit Deiner Schnelligkeit, mit Deinen technischen Fähigkeiten und Deiner Torgefährlichkeit begeistern, mit Deinem Instinkt und Deiner Kreativität und vor allem ein Teil dieser funktionierenden Mannschaft sein....so wie jeder andere Spieler im Team auch! Ich bin davon überzeugt, dass Du dir bewusst bist, dass Du nicht mehr soviele Chancen erhalten wirst, Deine Karriere definitiv zu lancieren und das Du bereit dafür bist. Auch Du wirst beissen müssen, um zu spielen, Dich täglich im Training beweisen müssen und alles geben. Und auch für Dich wird's hoffentlich keine Extrawurst geben. Ich persönlich werde ohne Vorverurteilung beobachten, wie Du Dich beim FCZ machst. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude an Dir haben werden und dass all die Kritiker und Hater schon bald verstummen werden. D Nochmals herzlich willkommen!
Jure Jerkovic
Mitglied
14.07.2009, 07:27 · #11
gutes posting brad! hoffen wir, dass er einschlägt. ist er eigentlich schon spielberechtigt heute?
Libanese Blonde
Mitglied
14.07.2009, 07:45 · #13
@ piiizh, sorry aber gygax ist der grösste gigolo, der je in den reihen des fcz gespielt hat (jetzt mit oder ohne sk-schal um den arsch) und es wird schwer sein, diesen zu übertrumpfen, hans ist ein völlig anderer typ, den ich nicht nur fussballerisch einiges besser einschätze als den obgenannten @brad_pete: meine worte, danke und schiffahoi hans!
50centindahouse
Mitglied
14.07.2009, 09:38 · #14
http://www.youtube.com/watch?v=gs1jCiCO_nM macht doch (trotz zwischenzeitlich nerviger musik & ösi-kommentar) lust auf mehr...
Henrik Larsson
Mitglied
14.07.2009, 10:31 · #16
Einmal drüber geschlafen, die Skepsis bleibt. Frage mich, warum ein toller Trainer wie Huub Stevens nicht auf JV setzt. Für die Ösi Liga müsste sein Können allemal ausreichen. Frage mich was die Gründe dafür sind, dass die ihn nicht mehr wollen. Ist der wirklich reifer geworden?! Stevens ist neu bei Red Bull. Warum traut er sich nicht zu JV "hinzubiegen"? Oder besser formuliert: Was hat Challandes, was Stevens nicht hat? Gut hat man ihn nur ausgeliehen. So ist man kein grosses Risiko eingegangen.
Globestern
Mitglied
14.07.2009, 10:51 · #18
irgendwie erinnert er mich an raffael - immer ein "lätsch" ;)
Jure Jerkovic
Mitglied
14.07.2009, 11:36 · #19
Frage mich, warum ein toller Trainer wie Huub Stevens nicht auf JV setzt. Stevens ist neu bei Red Bull. Warum traut er sich nicht zu JV "hinzubiegen"? weitere frage: warum hat thorsten fink, der vonlanthen von seiner zeit bei den dosen her kennt, sich nicht auf ihn gestürzt, jetzt, wo er zu haben war? traute auch er sich nicht zu, den "hinzubiegen"? egal, der bernie schafft das auf jeden fall. vonlanthen wird so gut sein wie seit seiner zeit bei yb an der seite von chappi nicht mehr. wetten?
Charlie Brown
Mitglied
14.07.2009, 11:46 · #20
Frage mich, warum ein toller Trainer wie Huub Stevens nicht auf JV setzt. Für die Ösi Liga müsste sein Können allemal ausreichen. Frage mich was die Gründe dafür sind, dass die ihn nicht mehr wollen. Ist der wirklich reifer geworden?! Stevens ist neu bei Red Bull. schön hat auch Henrik noch ein Haar in der Suppe gefunden. Euer Geflenne ist ja wirklich underste.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.