Johan Vonlanthen

298 Antworten · 81'431 Aufrufe · Seite 11 von 15
Henrik Larsson
Mitglied
05.02.2010, 11:26 · #201
Und die "Kommunikation" seitens des FCZ ist natürlich einmal mehr unterirdisch. mit marti als verantwortlicher überhaupt nicht verwunderlich. Aber was mich wundert, ist, dass die Medien gar nicht daran interessiert sind, herauszufinden, woher die Verletzung stammt. Es handelt sich immerhin um den besten Torschützen beim amtierenden Meister und Championsleague-Teilnehmer. Ein solches Desinteresse einen Tag vor Start der Rückrunde zeigt den Stellenwert, den Fussball in der Schweiz hat...
yellow
Mitglied
05.02.2010, 12:50 · #202
Und die "Kommunikation" seitens des FCZ ist natürlich einmal mehr unterirdisch. mit marti als verantwortlicher überhaupt nicht verwunderlich. Aber was mich wundert, ist, dass die Medien gar nicht daran interessiert sind, herauszufinden, woher die Verletzung stammt. Es handelt sich immerhin um den besten Torschützen beim amtierenden Meister und Championsleague-Teilnehmer. Ein solches Desinteresse einen Tag vor Start der Rückrunde zeigt den Stellenwert, den Fussball in der Schweiz hat... Also ich bin gar nicht so unglücklich, dass die Medien Vonlanthen in Ruhe lassen. Schön wäre es natürlich, wenn fcz.ch irgendeinmal genauere Angaben machen könnte. Dabei interessiert vor allem, wann Vonlanthen wieder einsatzfähig ist.
Dini Mueter
Mitglied
07.02.2010, 01:15 · #203
Und die "Kommunikation" seitens des FCZ ist natürlich einmal mehr unterirdisch. mit marti als verantwortlicher überhaupt nicht verwunderlich. Aber was mich wundert, ist, dass die Medien gar nicht daran interessiert sind, herauszufinden, woher die Verletzung stammt. Es handelt sich immerhin um den besten Torschützen beim amtierenden Meister und Championsleague-Teilnehmer. Ein solches Desinteresse einen Tag vor Start der Rückrunde zeigt den Stellenwert, den Fussball in der Schweiz hat... Gut so, auf weitere Blick-Schlagzeilen kann ich gerne verzichten: "Zeitbombe Vonlanthen ausgetickt?" oder "Wegen Jesus-Guru: Seine Grossmutter ginggt ihm Knie kaputt"...
cucinotta77
Mitglied
07.02.2010, 18:44 · #204
Hier die letzte Kommunikation aus dem News Archiv: Dienstag, 05. Januar 2010, gm Johan Vonlanthen muss sich einer Meniskus-Arthroskopie unterziehen Der 23-jährige Offensivspieler konnte am Montag beim Trainingsstart nicht mit den Teamkollegen mittrainieren. Johan Vonlanthen begab sich stattdessen in die Klinik Hirslanden, um sich einer MRI-Untersuchung zu unterziehen. Der Nationalspieler leidet an einem Aussen-Meniskus-Schaden im linken Knie. Vonlanthen muss sich deshalb einer Arthroskopie unterziehen. Die Operation wird am Donnerstag, 7. Januar 2010 von FCZ-Teamarzt José Romero durchgeführt. Der 23-jährige fällt rund drei Wochen aus und wird daher verspätet zu seinen Teamkollegen im Trainingslager in Oman (15. bis 26. Januar 2010) stossen. Nach rund 3 Wochen war der 26.01....ok +/- 4 Tage womit die Rückkehr 1 Woche überfällig ist und ich mir die Frage stelle, was der gm den lieben langen Tag so alles macht...
Machete
Mitglied
08.02.2010, 00:24 · #205
Hab den Johan heute gesehen, hat einen gesunden Eindruck gemacht, ging wohl mit seiner Frau Essen (isch impfall na es hübsches Ding^^) Quelle: Meine Augen, 0,0 Promille und keine weiteren unerlaubten Rauschmittel!
Sandman
Mitglied
11.02.2010, 11:24 · #206
Hab den Johan heute gesehen, hat einen gesunden Eindruck gemacht, ging wohl mit seiner Frau Essen (isch impfall na es hübsches Ding^^) Quelle: Meine Augen, 0,0 Promille und keine weiteren unerlaubten Rauschmittel! Gemäss Tagi weiterhin entzündetes Knie nach OP. An einen Einsatz gegen Sion usw. ist nicht zu denken.
Züri 9
Mitglied
21.02.2010, 22:09 · #207
Hab den Johan heute gesehen, hat einen gesunden Eindruck gemacht, ging wohl mit seiner Frau Essen (isch impfall na es hübsches Ding^^) Quelle: Meine Augen, 0,0 Promille und keine weiteren unerlaubten Rauschmittel! chame so unterschriibä... ![](http://is.blick.ch/img/gen/2/D/HB2Db5JE_Pxgen_r_453x700.jpg)
DJ-Due
Mitglied
23.02.2010, 14:16 · #208
de johan hät fast so es hübsches täschli wie sini frau imfall
devante
Mitglied
26.02.2010, 13:20 · #209
was genau ist eigentlich mit Johan los, immernoch das Knie?
Brolin
Mitglied
15.03.2010, 10:39 · #211
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Johan-Vonlanthen-und-die-Millionenfrage/story/20885982 Ich hoffe wir können johan behalten, wäre echt schade um ihn wenn man die option zum kauf nicht nimmt Vonlanthen unbedingt behalten, nur schon wegen folgender Argumente im Artikel:
  • 24-jährig
  • Offensivspieler
  • «Vonlanthen hat für uns etwas provoziert.»
  • Vonlanthen selbst sagt, er würde gerne bleiben, wenn die Mannschaft gut genug ist für den Titelkampf.
  • Er sagt: «Mir geht es gut in Zürich.»
Insbesondere der 4. Punkt ist wichtig: Es ist eine Forderung nach Konstanz. Nach Konstanz nach vorne!
devante
Mitglied
15.03.2010, 11:39 · #212
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Johan-Vonlanthen-und-die-Millionenfrage/story/20885982 Ich hoffe wir können johan behalten, wäre echt schade um ihn wenn man die option zum kauf nicht nimmt Vonlanthen unbedingt behalten, nur schon wegen folgender Argumente im Artikel:
  • 24-jährig
  • Offensivspieler
  • «Vonlanthen hat für uns etwas provoziert.»
  • Vonlanthen selbst sagt, er würde gerne bleiben, wenn die Mannschaft gut genug ist für den Titelkampf.
  • Er sagt: «Mir geht es gut in Zürich.»
Insbesondere der 4. Punkt ist wichtig: Es ist eine Forderung nach Konstanz. Nach Konstanz nach vorne! Dass man den Vertrag nicht einfach mir nix dir nix verlängert kann ich jedoch verstehen, er ist ein super fusballer, aber ein enormes "Pflegma" bzw ein "Sensibelchen"......und solche aussagen finde ich auch her unglücklich: Vonlanthen selbst sagt, er würde gerne bleiben, wenn die Mannschaft gut genug ist für den Titelkampf. Nichts desto trotz hoffe ich, dass er uns erhalten bleibt und wir mit ihm nächste saison wieder um den titel mitspielen können....
Sandman
Mitglied
15.03.2010, 11:49 · #213
Knackpunkt wird wohl das Jahressalär sein und nicht die 1 Mio. Ablöse. Ich finde es richtig, dass man dort Limiten setzt, die nicht überschritten werden. 1,5Mio wie in Salzburg sind zuviel und würden das Lohngefüge völlig durcheinander bringen. Zum Rest hat sich Devante bereits treffend geäussert.
Henrik Larsson
Mitglied
15.03.2010, 13:14 · #214
Der Knackpunkt bei den Verhandlungen ist sicher das Gehalt. Warum sollte man 1 Mio plus hohes Salär ausgeben für einen Spieler, der nicht weiss ob er noch Fussball spielen will, verletzt aus den Ferien zurückkommt und ständig Unruhe mit sich bringt? Das Problem bei Vonlanthen ist, dass er nicht weiss was er will. Das war schon bei der Wahl der Nationalmannschaft so. Sollte er auf die Hälfte seines Salärs von Salzburg verzichten, kann er bleiben, sonst soll er gehen. Wenn einer wie Vonlathen beim FCZ derjenige ist, der mit Abstand am meisten verdient, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Mannschaft...
JohnyJLucky
Mitglied
15.03.2010, 13:32 · #215
ich glaube nicht das johann wegen religiösen gründen nie mehr fussball spielen wird. ich glaube nicht das canepa einen übermässig hohen lohn für den jungen hinblättert. ich hoffe das johann mind. noch eine saison anhängt. ich hoffe das freddy oder cillo nicht nach einer verhandlungsrunde gleich die flinte ins korn werfen und ein riesen drama machen wie bei almen!
Kobayashi
Mitglied
15.03.2010, 13:39 · #216
Meine Meinung: Das Problem ist gar nicht JVL, sondern zur Abwechslung ein "uneigennütziger" Spielerberater. Und schon gar nicht Bickel, Canepa.
yellow
Mitglied
15.03.2010, 15:31 · #217
ich glaube nicht das johann wegen religiösen gründen nie mehr fussball spielen wird. ich glaube nicht das canepa einen übermässig hohen lohn für den jungen hinblättert. ich hoffe das johann mind. noch eine saison anhängt. ich hoffe das freddy oder cillo nicht nach einer verhandlungsrunde gleich die flinte ins korn werfen und ein riesen drama machen wie bei almen! Warum erwähnst du Almen? Seit gestern liegt die Vermutung relativ nahe, dass Bickel und Canepa relativ schnell nicht mehr agiert, sondern reagiert haben.
Brolin
Mitglied
15.03.2010, 16:08 · #218
...er ist ein super fusballer, aber ein enormes "Pflegma" bzw ein "Sensibelchen" Da magst du recht haben, aber man sieht das immer wieder: Die Trainer, welche solche Spieler in die Mannschaft einbauen können, haben Erfolg. (Diejenigen, welche mit 7 Ägerters und 2 Lampis und einem Stocklasa spielen lassen, meistens nicht.) Das Argument mit dem Lohngefüge finde ich jedoch ein gutes. Da liegt - wie im Artikel erwähnt - auch der Knackpunkt.
Mido
Mitglied
15.03.2010, 16:36 · #219
Wenn einer wie Vonlathen beim FCZ derjenige ist, der mit Abstand am meisten verdient, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Mannschaft... Wer soll denn sonst am meisten verdienen, wenn nicht Vonlanthen? Magnin? Allenfalls lass ich hier einen Chikhaoui gelten, aber nur wenn er keine physischen Probleme mehr hat und in seine alte Form zurückfindet. Vonlanthen ist der Star dieser Mannschaft, reisst das Spiel an sich und kann Siege erzwingen. Was passiert wenn er ausfällt haben wir kürzlich gesehen. Kaum kommt er zurück, läufts wieder und anderen Spielern wie z.B. Margairaz wird der Druck von den Schultern genommen und sie können befreit aufspielen. Vonlanthen ist meiner Einschätzung nach sehr weit oben in der Hierarchie der Mannschaft. Dass darf bzw. muss auch das Lohngefüge widerspiegeln.
Henrik Larsson
Mitglied
15.03.2010, 18:41 · #220
Wenn einer wie Vonlathen beim FCZ derjenige ist, der mit Abstand am meisten verdient, sehe ich schwarz für die Zukunft dieser Mannschaft... Wer soll denn sonst am meisten verdienen, wenn nicht Vonlanthen? . Keiner sollte mit Abstand mehr verdienen als die anderen. Daher soll JVL auf einen Teil seines Gehalts verzichten. Aber falls du mich fragst, wer am meisten verdienen sollte: Ein Spieler, der ein Leader ist auf und neben dem Platz, ein Vorbild für die anderen, ein Vollblutsprofi. Ein 30-jähriger Hannu. Einer der die Schnauze hält und die Leistung auf dem Platz bringt. Einer, der nicht regelmässig im Blick vorkommt und wenn, dann nur im Matchbericht. Momentan haben wir keinen solchen Spieler. Ich wünsche mir aber einen solchen fürs defensive Mittelfeld. Im Moment ist beim FCZ Djuric der mit Abstand beste Spieler. Warum er nie auf der 10er Position spielen darf, wo seine Qualitäten richtig zum Vorschein kommen, muss man Challandes fragen. Vonlanthen ist unberrechenbar. Manchmal für den Gegner, bisher aber meistens für den FCZ...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.