FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

230 Antworten · 76'632 Aufrufe · Seite 7 von 12
Artemos
Mitglied
28.10.2012, 19:39 · #121
Ich fand Kever zu Beginn unterirdisch, da blieben die Karten viel zu lange in der Tasche.
rasheed
Mitglied
28.10.2012, 19:47 · #122
Der FCZ leistet immer gegen die Bisler Aufbauhilfe...Caritas FCZ ole... schade wäre heute mehr dring gewesen...aber unsere Verteidigung war bei den 2 goals einfach schwach... irgendwie war dass ganze Team während 85 minuten schwach... Wieso tankt sich ein Pedro kilometerweise alleine nach vorne, umdribbelt etliche Spieler anstatt ein Mitspieler zu suchen? Oder Gavranovic...dem klebte der Ball ja förmlich an den Füssen, der wollte scheinbar unbedingt den Ball ins Tor tragen....oder auch Jahovic,spieltsich glänzend nach vorne auf der rechten Seite..aber kein FCZler kommt mit!!! Wo bitte ist den da das Team?? Heute wäre definitiv nicht mehr drinn geliegen!! Basel war schwach aber effizient. Nach wievielen Spielen merkt man endlich eine Handschrift von einem neuen Trainer?
xavier89
Mitglied
28.10.2012, 20:33 · #123
Schade, schade, schade!! Einmal mehr schaffen wir es nicht den Baslern ein Bein zu stellen! 1. Gegentor: Für mich persönlich kein Foulspiel. Danach verliert Kajevic Schär aus den Augen und schon steht es 0-1! Die fehlende Spielpraxis spührt man bei IHM deutlich! Aber auch die gesamte Abwehr machte bei Standards und hohen Bällen allg. keinen sehr sicheren Eindruck. 2. Gegentor: Wieder stimmt die Zuordnung nicht und danach ist Speuzi einfach schneller im Kopf als gewisse Spieler in unseren Reihen! Schiri-Leistung war okey gewesen, dennoch hätte P. Degen schon in der ersten Halbzeit vom Platz gehört!! Alles in Allem kämpferisch war die Leistung sicher O.K gewesen. Aber wie viele hier schon erwähnt haben, ist nach wie vor kein Spielsystem erkennbar!
Machete
Mitglied
28.10.2012, 20:35 · #124
Same as usual gegen Bisel, welcome back 90's, bin bald wieder im Stadion anzutreffen, freue mich auf die Strichduelle bei 3000 Zuschauern und hoffe auf den einen oder anderen Fischer/Quentin!
dennisov
Mitglied
28.10.2012, 20:37 · #125
Wie schon gesagt wurde: Grauenvolles Wetter, grauenvolles Spiel. Mit ein paar Ausnahmen in dieser Saison, blieb das Wort Leidenschaft und Kampf für unserer Jungs ein Fremdwort, mit einer Ausnahme von Jahovic (ist irgendwie auch logisch, da er sich an die Standartleistung des FCZ noch nicht angepasst hat). Zum Spiel: Bereits nach 5 Minuten gelang den Bislern das 1:0 mit gütiger mithilfe unserer Verteidigung. Danach ging lange Zeit nichts mehr, es kam nicht die gewünschte Reaktion unserer Spieler. Wie man schon oft in dieser Saison erleben durfte, wurde dies mit dem 2:0 (von Speuzi höchstpersönlich) bestraft. Der Treffer war eine Kopie des Abwehrverhaltens, wie schon beim 1:0. Alles standen irgendwo, aber nicht dort wo es zwingend war. Im Mittelfeld konnte man keine Akzente setzen- es war wieder ein versteckis-Spiel, wenn einer von uns den Ball abgespielt hatte, rannten alle irgendwo hinter einen Bisler, so dass man nicht mehr anspielbar war- Kukeli war für mich das beste Beispiel. Mit dem Ball wusste man auch nicht all zuviel anzufangen, ausser auf gut Glück mal einen langen Ball nach vorne zu schlagen- Ich fragte mich lange Zeit, ob man damit eine 1 gegen 1 Situation verhindern wollte, respektiv einen direkten Ballverlust vermeiden wollte (Ironie), oder ob es einfach nur "Taktik" war. Mit der Spielanalyse von Fringer, wurde es dann noch bestätigt, dass dies so gedacht war. Der Penalty zum Schluss war reine Resultatkosmetik, denn der Sieg für die Basler stand nie richtig in Gefahr. Um dies zu verhindern, machte man schlicht und einfach viel zu wenig. Die heutige Leistung erinnerte an jene gegen Lausanne vor einer Woche, mit dem Unterschied, dass der heutige Gegner einen Speuzi auf dem Platz hatte, der den FCZ als Aufbaugegner nutzte- mehr nicht. Habe fertig.
hyperlite
Mitglied
28.10.2012, 20:54 · #126
Ich fand Kever zu Beginn unterirdisch, da blieben die Karten viel zu lange in der Tasche. Was zu Beginn? Kever war das allerschlechteste was ich heute erlebt habe (...und das ist neben dem Wetter, den Leistungen von Basel und dem FCZ wirklich unterirdisch) Zum Spiel: Basel gewinnt gegen Zürich ohne richtig Fussball gespielt zu haben. Jedoch gelingt es dem FCZ momentan wirklich nicht, mehr als 15-20 Minuten pro Match guten Fussball zu spielen. Mit der Intensität aus den letzten 7, 8 Minuten hätte Zürich Basel an die Wand gespielt.
Dave
Mitglied
28.10.2012, 20:54 · #127
Schlicht zum kotzen, der FCZ schafft es selbst gegen einen sehr schwachen FCB zu verlieren und Speuzi macht erneut einen Topf. 85 Minuten wurde einfach nicht gekämpft und gerannt. Wenn mal einer nach einem Konter am Strafraum war, lief schlicht kein Schwein mit! Die Gegentore waren 2 Standarts, was wird da eigentlich unter der Woche trainiert? Es war eine miserable Leistung. Wir haben eine biedere und durchschnittliche Truppe und einen Trainer ohne Konzept. Und was an Da Costa so toll sein soll habe ich auch noch nicht rausgefunden. Servette hat gewonnen, also Achtung.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
züribymike
Mitglied
28.10.2012, 20:56 · #128
gefühlte -10 grad und ein kaum sichtbares spiel, in mehrfachem wortsinn, dem fcz mittelfeld fehlt ein stratege, der die bälle verteilt. leider ist kukeli dazu nicht fähig, er läuft zwar viel, aber nach vorn kreiert er zu wenig. ist mir schon in lausanne aufgefallen, kukeli verlangsamt das spiel, macht immer drei schritte mit dem ball am fuss, bremst ab und passt erst dann, bis dann sind alle räume wieder zu. da hat aergerte bessere pässe in die leeren räume gespielt. . unter favre hätten wir gegen solch schlechte bisler die sache noch gekehrt. hat er heut ja wieder einmal bewiesen mit gladbach. aber damit möchte ich der momentan sinnlosen und verfrühte trainerdiskussion nicht vorschub leisten. fringer soll noch gnadenfrist haben. irgendwie erinnert mich der fcz diese saison an die jahre unter gilbert und bregy, eine leidenssache. nun trennt sich der spreu vom weizen.
laissa
Mitglied
28.10.2012, 21:37 · #129
uiuiui...da kommen wieder alle volles rohr aus der kanone geschossen. habt ihr schon vergessen wie es war als ihr das letzte mal auf solchem terain gespielt habt? da gehts nicht um spielkultur. haben die basler irgend einen angriff zustande gebracht und dies als meister und und und..? das einzige was zählt hat pedro gezeigt, so gewinnst du bei diesen verhältnissen solche spiele. das wäre auch mein einziger kritikpunkt an fringer. aber eben, wir wissen jetzt wo wir stehen. kein meister-, uefa- oder cupsieger kanditat. Punkt! aufbau einer schlagkräftigen truppe, die willen, überzeugung und hungrig ist. und das gemecker hier drin, für den müll. mümümümümü
Zurigo
Mitglied
28.10.2012, 22:03 · #130
unsere balkanitos bringen es wiedermal nicht fertig basel zu besiegen. basel ist momentan alles andere als überzeugend und frei hatte seit einiger zeit nicht mehr getroffen. von a bis zu läuft bei uns alles scheisse, und das schon seit langer zeit. ein ende ist leider nicht in sicht.
bluediver
Mitglied
28.10.2012, 22:36 · #131
Das einzig Positive heute , Niederhasli hat 3 Punkte verloren im Titelkampf ... Für den FCZ aber ist die Saison gelaufen , der Zug ist abgefahren , zum Glück gibts noch Eishockey in dieser Stadt !
alpo
Mitglied
28.10.2012, 22:53 · #132
Man schaute mich verdutzt an, als ich während des Spiels sagte; wie underäm Bregy... Anscheinend gab es noch weitere, welche mit solchen Emotionen geplagt wurden. Wir haben einige mit gutem fussballerischem Talent, aber auch einige, bei welchen ich glaube, ihr Charakter ist nicht für Spitzensport geeignet. Naja, es ist eine junge introvertierte Mannschaft, geplagt von Unterform, Verletzungen und sich selbst im Weg stehen. Wenigstens tragen sie dazu bei, dass ich mich um einige Jahre jünger fühle. Ich denke es wird nich einfach sein, die z.T übergrossen Egos auf ein gesundes Mass zu schrumpfen und zweifle etwas am Gelingen...Man wollte es nicht sehen, sah es nicht oder scheute die Konsequenten. Es kann sein das sich die Mannschaft mal in einen "Lauf" spielt aber mit all den Intros, welche am liebsten ihr eigenes Süppchen köcheln, wird das schwierig und meist nicht von längerer Dauer. Hoffe einfach es sind die Bregy-Bilder die mich quälen und es kommt anderst. Das gross gehandelt wird, glaube ich nicht.
Artemos
Mitglied
28.10.2012, 23:09 · #133
Wann haben wir eigentlich das letzte Mal ein Tor nach einer Ecke geschossen? Irgendwie kommt es mir vor, das sei schon lange her, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich täusche mich.
Roger Kundert
Mitglied
28.10.2012, 23:14 · #134
ein zusätzliches Aergernis der elenderen Sorte: Wie kann man mit weissen Shirts auflaufen auf einem weissen Rasen und dazu noch einen Ball nehmen, der nicht die Farbe orange hat. Das nervt genauso wie die drei leichtfertig versauten Punkte gegen ein wirklich nicht überzeugendes Basel. Und dass Speuzi trifft... Irgendwie kackt dieser Fussball momentan an. Irgendwie Dienst nach Vorschrift, keine Handschrift lesbar, keine Emotionen im positiven Sinne. Individuelle Ansätze, Einzelkämpfer, mehr leider nicht. Fringer hat nicht den richtigen Finger. Guet Nacht.
schmul
Mitglied
29.10.2012, 04:49 · #135
Irgendwie krass wie schlecht diese Liga ist Der FCZ nur mit 3 Punkten Rueckstand auf YB Aber mit 18 Punkte Rueckstand auf GC Ausreden ueber Ausreden Der FCZ verfehlt unter Canepa / Bickel seine Ziele ganz klar. Eine Saison mag das zu tolerieren sein, eine Zweite nicht. Sollte der FCZ keine Leistungssteigerung (in Punkten) zeigen bis zur Winterpause dann sollte der VR ein Machtwort sprechen und durchgreifen. Fischer wurde fragwuerdig entfernt. Welcher Transfer hat als letzter eingeschlagen? Ist die Chemie nicht grundlegend falsch? Gavranovic ist der einzige Spieler, der einer Mannschaft unserer Erwartungen entspricht. Meine Meinung: Der VR soll RICHTIG neu anfangen, genau wie die letzte Winterpause. Und da muessen Canepa/Bickel ueber die Klinge springen. Ganz klar. Fussball ist oft brutal. Aber SO NICHT. Denn es ist nicht seit ein paar Spielen sehr schlecht. Sondern es wird die zweite Katastrophale Saison in FOLGE. DESHALB.......... Neuanfang und zwar TOTAL.
Hübe
Mitglied
29.10.2012, 06:03 · #136
Die Flankenbälle waren wirklich ein Graus. Wenn einer mal in die Mitte gezogen ist und abgedrückt hat, kam sowas wie Torgefahr auf. Vielen Dank an den netten Herrn der mir gestern 2 Fahnen für klein Sohnemann geschenkt hat, die Biere vergesse ich sicherlich nicht.
Käsefuss ist ein guter Fuss
Demokrit
Mitglied
29.10.2012, 06:09 · #137
«Grauenvolles Wetter»
Also ich fands es gar nicht mal so ungemütlich.
« aufbau einer schlagkräftigen truppe, die willen, überzeugung und hungrig ist. und das gemecker hier drin, für den müll. mümümümümü»
Die "Truppe" könnte das. Nur braucht sie einen "General" der sie siegreich aus der "Schlacht" bringt. Da fehlt aus meiner armleuchter und keineahnung Sicht ein Trainer der dazu fähig ist. Fringer ist da in jedem Punkt am scheitern. Konjunktiv: Hätten die Verantwortlichen nach der Entlassung von Fischer SOFORT reagiert, dann hätten wir jetzt nicht schin wieder einen Rückstand von 4 Monaten. Zudem ist es bedenklich, dass sie die Situation in der IV und im Sturm total falsch eingschätzt haben. Pescu und Hannu haben gezeigt was möglich ist wenn man Erfahrung holt. Ein bischen Geld ausgeben für einen Stürmer der auch einmal aus 20 Meter schiessen kann hätten die Jungs auch freimachen können. Item, jetzt dürfen wir uns in der Scheisse sulen sind wie immer die ideal Aufbauhilfe für den Gegner.
Jea
Mitglied
29.10.2012, 06:28 · #138
ich hab mich noch nicht entschieden, was gestern das schlimmste/schlechteste war: die konzeptlosigkeit? die mannschaft, welche keine ist? systemlosigkeit? die kurve? der schiri? die basler? die kälte? kein alkohol im stadion? die hohen bälle? das verstecken hinter dem gegenspieler? das abspielen an die gegenspieler? das verschlafen? der fringer? standards? ... wieder mal ein spiel zum vergessen. meiner meinung nach vermag es fringer nicht, die mannschaft richtig einzustellen und irgendwann mal einen fortschritt erkennen zu lassen. die hohen bälle, könnte ich ja wegen des wetters noch entschuldigen... ABER das können unsere jungs schon nicht bei sonnenschein... wie soll das denn bei diesem terrain passen? Was nützen hohe bälle, wenn man diese nicht annehmen kann oder die richtung nicht mal stimmt?! von entgegen laufen, sich den arsch aufreissen (mit ein paar wenigen situativen ausnahmen), mitlaufen... usw. von alledem nichts zu sehen... warum müssen immer wir die basler aus ihrem loch ziehen???! DAS nervt mich glaube ich - neben der lethargie der kurve und der mannschaft - am meisten. ich habe noch nicht herausgefunden, ob sich dies von der kurve auf die mannschaft überträgt, oder umgekehrt... . zu den standards mag ich nicht mehr viel sagen, ausser - was trainiert ihr eigentlich die ganze woche??!! es ist unfassbar, was im moment beim fcz abgeht... ich frage mich auch (immer noch) warum man dem fischer nicht mehr zeit gab, anstatt ihn so abzusäbeln... ich mein, DAS was jetzt passiert, geht schon gar nicht mehr schlimmer...
Glarona
Mitglied
29.10.2012, 06:34 · #139
bin ziemlich sprachlos...
ouagi
Mitglied
29.10.2012, 06:40 · #140
bin ziemlich sprachlos... Habe eigentlich eine Todsünde begangen: Nachdem ich mir in der 80. Minute was zu essen holen ging, habe ich einen Freund getroffen. Sind dann spontan aus dem Stadion geflüchtet und haben Hürlimann getrunken draussen. Auch wenn ich die letzten - anscheinend guten - zehn Minuten verpasst habe: Das war ein einziges Ärgernis. Der Einzige, der meiner Meinung nach zumindest im Ansatz etwas versuchte, war... Pedro in der zweiten Halbzeit. Mit Betonung auf "versuchte". Aber eben.. "Und mängisch spieleds schlächt, ..."
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.