FCZürich - FC Basel, So, 28.10.12 um 16:00 Uhr

230 Antworten · 76'634 Aufrufe · Seite 11 von 12
ouagi
Mitglied
31.10.2012, 05:52 · #201
Easy, die Sache hat sich geklärt.
Brolin
Mitglied
31.10.2012, 12:46 · #202
Und wo, bitte, liebe SFL, bleiben die ca. 3 Spielsperren für diesen Dragovic? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 88795.html (Natürlich nirgendwo, es geht ja um einen Bisler...)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
31.10.2012, 12:50 · #203
Den kann man nicht bestrafen, ist mit seiner Dummheit schon genug bestraft. Ehrlich, so ein unterbelichteter Intelligenzallergiker.
vogel
Mitglied
31.10.2012, 13:12 · #204
Und wo, bitte, liebe SFL, bleiben die ca. 3 Spielsperren für diesen Dragovic? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 88795.html (Natürlich nirgendwo, es geht ja um einen Bisler...) wie war das mit dem Frei isch e h....sohn??? aber hauptsache, blick war dabei und hat nichts besseres zu tun als "nebengeräusche" nach oder wärend einem spiel als skandal zu "verkaufen"
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.10.2012, 13:20 · #205
Und wo, bitte, liebe SFL, bleiben die ca. 3 Spielsperren für diesen Dragovic? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 88795.html (Natürlich nirgendwo, es geht ja um einen Bisler...) Der Arschloch-Finger wäre ebenfalls konsequent mit 2 Spielsperren zu belegen...
Zhyrus
Mitglied
31.10.2012, 13:21 · #206
Den kann man nicht bestrafen, ist mit seiner Dummheit schon genug bestraft. Ehrlich, so ein unterbelichteter Intelligenzallergiker. Da hat Papa Streller die Aufsichtspflicht über sein Wiener Würstchen kurz nicht wahrgenommen... Dass man die SFL/SFV in solchen Sachen nicht ernst nehmen kann, ist leider ein offenes Geheimnis! Frei mit mehrmaliger und aggressiver Vogelgeste gegen den Schiedsrichter (!) = Keine Sperre Margairaz' Vogelgeste gegen den Schiedsrichter = 3 Sperren Doumbias Stinkefinger = 1 Sperre Chermiti Stinkefinger = Busse Busaccas Stinkefinger = 3 Sperren Hitzfelds Stinkefinger = Freispruch gefordert Drmics Stinkefinger = 2 Sperren
sürmel
Mitglied
31.10.2012, 13:24 · #207
Und wo, bitte, liebe SFL, bleiben die ca. 3 Spielsperren für diesen Dragovic? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 88795.html (Natürlich nirgendwo, es geht ja um einen Bisler...) wie war das mit dem Frei isch e h....sohn??? aber hauptsache, blick war dabei und hat nichts besseres zu tun als "nebengeräusche" nach oder wärend einem spiel als skandal zu "verkaufen" Hä, was hat das eine mit dem anderen zu tun? 1) Ist es beim Frei eine Tatsache im Gegensatz zu Knutti und Hänzi 2) Kam es von der Kurve und kann wohl nicht mit einem Spieler verlichen werden (ausser du denkst man sollte Geisterspiele für Beleidigungen einführen) 3) geht es vorallem darum, dass andere Spieler (vgl. z.b. Varela) für solches gehabe Spielsperren aufgebrummt bekamen
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
31.10.2012, 13:41 · #208
Nur so nebenbei: Ich finde es nicht angemessen, Spieler wegen jedem kleinen Scheiss zu bestrafen, jeder von uns hat sich bestimmt schon mal daneben benommen, ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele rote Karten ich schon gegen den FCB gesehen hätte. Fussball soll ein Männersport bleiben, man kann sich auf dem Platz Gift und Galle geben, spätestens einen Tag nach dem Spiel sollte die Sache gegessen sein. Ganz klammheimlich wünsche ich mir solche Aktionen wie jene von Dragovic, das belebt die sportlich leider arg geschwächte Rivalität. Stellt euch vor, die Spieler des FCZ und des FCB laufen Hand in Hand auf den Platz, witzeln miteinander und umarmen sich nach dem Spiel. Pfui Deibel! Für mich ist Fussball ein Ausgleich zum Alltag. Man wird tagtäglich von allen Seiten eingeschränkt, muss dies und das tun um diesem und jenem zu gefallen, dann darf man wohl auch für 90 Minuten seinen Emotionen freien Lauf lassen. Dies gewähre ich auch gerne den Spielern. Wenn hie und da mal ein böses Wort fällt oder eine obszöne Geste gemacht wird, jänu, dann ist es halt so. Wenn die Herren des Fussballverbandes schon Emotionen zensieren möchten, dann sollen sie bei allen den gleichen Massstab anwenden. Dieses Vorgehen vermisse ich einfach, wenn man die Aktionen und deren Urteile vergleicht. Dasselbe mit übertriebenem Jubel (Stocker/Margairaz als Vergleich) u.ä.
vogel
Mitglied
31.10.2012, 14:19 · #209
ich habe mehr mühe damit, dass man mit dem wort emotionen wirbt, wenn es um fussball ( sport) geht diese aber dann, weder von spielern noch von zuschauern, nicht zuläst (was ausgenommen ist, sollte ein richter fan / spieler wissen daher lass ich es so stehen)
Zhyrus
Mitglied
31.10.2012, 14:46 · #210
ich habe mehr mühe damit, dass man mit dem wort emotionen wirbt, wenn es um fussball ( sport) geht diese aber dann, weder von spielern noch von zuschauern, nicht zuläst (was ausgenommen ist, sollte ein richter fan / spieler wissen daher lass ich es so stehen) Naja, wo die Grenze zu setzen ist, ist ja genau die Frage und die kennt eben keiner so genau. Und ob es jetzt unbedingt Ausdruck von Emotionen ist (oder damit zu entschuldigen ist), wenn man den Stinkefinger zeigt, sei dahin gestellt. Einheitliches Vorgehen des Verbandes wäre diesbezüglich wünschenswert! Die Rivalität FCZ vs. FCB ist eben nicht so gross, sobald Basel nicht mehr dominieren wird (das ehemalige GC Personal ist max. noch Trainer), gehen sie uns am Allerwertesten vorbei und wir konzentrieren uns wieder auf die "wahren" Erzfeinde auf der anderen Seite der Geleise.
devante
Mitglied
31.10.2012, 14:46 · #211
ich habe mehr mühe damit, dass man mit dem wort emotionen wirbt, wenn es um fussball ( sport) geht diese aber dann, weder von spielern noch von zuschauern, nicht zuläst (was ausgenommen ist, sollte ein richter fan / spieler wissen daher lass ich es so stehen) finde ich ebenfalls. fand z.b. die strafen für busacca, doumbia oder drmic total übertrieben. wobei der dragovic aber definitiv einen an der waffel hat und im vergleich zu Drmic ein wiederholungstäter ist und man hier mit den gleichen ellen messen sollte und entsprechend bestrafen muss. Ich gehe aber mit dir einig das es unsinnig ist, genau wie z.b. die doppelbestrafung bei einer notbremse mit penalty und rot auch - aber ist halt so und lässt sich nicht verhindern. Fussball ist halt ein memmensport - gewöhnt euch daran
yellow
Mitglied
31.10.2012, 15:22 · #212
ich habe mehr mühe damit, dass man mit dem wort emotionen wirbt, wenn es um fussball ( sport) geht diese aber dann, weder von spielern noch von zuschauern, nicht zuläst (was ausgenommen ist, sollte ein richter fan / spieler wissen daher lass ich es so stehen) Darüber kann man wirklich diskutieren. Nur gehts hier um eine andere Sache. Es kann aber nicht sein, dass ähnliche Vergehen bei einem Spieler sanktioniert werden und bei einem anderen schliesst man einfach beide Augen. Du wirst hoffentlich verstehen, dass wir schon letzte Woche Mühe hatten zu begreifen, dass der gleiche Verband beim Nati-Trainer einen Stinkefinger nicht wirklich schlimm findet, beim gleichen Vergehen bei einem Spieler aber zwei Spielsperren ausspricht. Und nun soll der Wiederholungstäter Dragovic auch wieder ungeschoren davonkommen. Entweder schliesst man immer die Augen oder dann halt nie. Einfach so nach Lust und Laune entscheiden, das geht meiner Meinung nach nun wirklich nicht.
vogel
Mitglied
31.10.2012, 16:16 · #213
Es kann aber nicht sein, dass ähnliche Vergehen bei einem Spieler sanktioniert werden und bei einem anderen schliesst man einfach beide Augen. Du wirst hoffentlich verstehen, dass wir schon letzte Woche Mühe hatten zu begreifen, dass der gleiche Verband beim Nati-Trainer einen Stinkefinger nicht wirklich schlimm findet, beim gleichen Vergehen bei einem Spieler aber zwei Spielsperren ausspricht. Und nun soll der Wiederholungstäter Dragovic auch wieder ungeschoren davonkommen. Entweder schliesst man immer die Augen oder dann halt nie. Einfach so nach Lust und Laune entscheiden, das geht meiner Meinung nach nun wirklich nicht. das mit dem stinkefinger, ja da begreif ich euch aber ich möchte nicht wissen was in den katakomben für ausdrücke und beschimpfungen losgelassen werden, nach einem spiel und ob da jedesmal jemand persönlich gemeint ist, bezweifle ich auch sorry es ist eh ein unding, dass journalisten und reporter, die spieler so belästigen können wie dies zur zeit gemacht wird in der letzten zeit werden "schreckliche taten" abseits des spielfeldes ja nur noch, dank diesen aufdringlichen typen bekannt, und nachdräglich sanktioniert was der schiri nicht sieht,hört oder spürt ist nicht mehr die angelegenheit der liga, meine meinung i
toxic avenger
Mitglied
31.10.2012, 16:22 · #214
Ein völliger non-event! Sollen mal aufhören, für jeden Quatsch gleich Karten und Spielsperren zu fordern. Fertig damit!! Nur wegen ein paar bisherigen Fehlurteilen soll nicht die Spirale weiter hochgeschraubt werden. Dies hilft nur den Hilfssheriffs und Würstchen bei den Qualitätsblättchen. Im Spiel erwarte ich von jedem im Team, dass er voll dabei ist und da darf auch mal das Blut überkochen. Körperliche Tätlichkeiten sind natürlich konsequent zu ahnden. Aber ein Stinkefinger oder so ein paar Beschimpfungen müssen einfach toleriert werden. Zeigt auch Bickel mit seiner Aussage, der Vorfall sei für ihn erledigt. So ist das. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für diese unsäglichen gelben Karten für 'übertriebenen Torjubel'. Was soll das? Uebertriebenen Torjubel gibt es gar nicht. Voll duredreie! Notfalls kann ja dann etwas nachgespielt werden. Aber gelbe Karte? Geht ja gar nicht, Prinz Valium!
toxic avenger
Mitglied
31.10.2012, 16:31 · #215
Und wenn ich schon mal dabei bin: Das ewige " der hat doch eine Vorbildfunktion für die Jungen, das sollte er doch wissen" - Gejammere geht mir auch auf den Keks.
Liquid
Mitglied
31.10.2012, 20:48 · #216
Und wenn ich schon mal dabei bin: Das ewige " der hat doch eine Vorbildfunktion für die Jungen, das sollte er doch wissen" - Gejammere geht mir auch auf den Keks. Bua, besser kann man sich selber wohl nicht klassifizieren, Bravo!
ouagi
Mitglied
01.11.2012, 06:31 · #217
Und wenn ich schon mal dabei bin: Das ewige " der hat doch eine Vorbildfunktion für die Jungen, das sollte er doch wissen" - Gejammere geht mir auch auf den Keks. Bua, besser kann man sich selber wohl nicht klassifizieren, Bravo! Wieso? Mir geht's genauso auf den Keks.
toxic avenger
Mitglied
01.11.2012, 07:18 · #218
Und wenn ich schon mal dabei bin: Das ewige " der hat doch eine Vorbildfunktion für die Jungen, das sollte er doch wissen" - Gejammere geht mir auch auf den Keks. Bua, besser kann man sich selber wohl nicht klassifizieren, Bravo! Dein 'the dance of the flaming assholes'-Avatar weisst auch nicht gerade in Richtung übermenschlicher Vorbilder. Aber das geht mich natürlich zugegebenermassen nichts an und ich gehe auch mal nicht davon aus, dass du dich damit klassifizieren willst. Um bei den aktuellen Beispielen zu bleiben: Ich denke mir mal, ein Drmic oder Dragovic haben ausser viel Talent auch einen ausserordentlichen Einsatz und Willen gezeigt, um dahin zu kommen wo sie heute sind (auch wenn es 'nur' die Superleague ist - trotzdem eine grosse Leistung). Und bei vollem Einsatz kocht man halt mal über oder macht auch sonst mal einen Scheiss. Solange niemand wirklich zu Schaden kommt, ist dies m.E. einfach zu akzeptieren. Ein Vorbild darf auch Mensch sein. Auch wenn das manche Moralapostel in ihrer Scheinheiligkeit nicht wahrhaben wollen. Oder nimm als Beispiel den Hitzfeld mit seiner kleinen Geste. Klar wurde diese von IHM gemacht. Als Nati-Trainer, Uebervater und blablabla. Aber den grösseren Schaden haben meiner Meinung nach wieder die Medien angerichtet. Wäre dies nicht tagelang in jeder Zeitung in hunderttausendfacher Vergrösserung, aus jedem Winkel breitgetreten worden.... sorry, die Zahl der Leute, die diesen Finger überhaupt bemerkt hätten, könntest du wohl an einer Hand abzählen. Insbesondere da es ja nicht in einer grossen, theatralischen Geste wie zum Beispiel damals beim Effenberg erfolgte, sondern nur so vor sich hin. Der vermeindlich schlechter-Einfluss-Effekt wäre gleich Null gewesen.
yellow
Mitglied
01.11.2012, 09:50 · #219
Und wenn ich schon mal dabei bin: Das ewige " der hat doch eine Vorbildfunktion für die Jungen, das sollte er doch wissen" - Gejammere geht mir auch auf den Keks. Bua, besser kann man sich selber wohl nicht klassifizieren, Bravo! Dein 'the dance of the flaming assholes'-Avatar weisst auch nicht gerade in Richtung übermenschlicher Vorbilder. Aber das geht mich natürlich zugegebenermassen nichts an und ich gehe auch mal nicht davon aus, dass du dich damit klassifizieren willst. Um bei den aktuellen Beispielen zu bleiben: Ich denke mir mal, ein Drmic oder Dragovic haben ausser viel Talent auch einen ausserordentlichen Einsatz und Willen gezeigt, um dahin zu kommen wo sie heute sind (auch wenn es 'nur' die Superleague ist - trotzdem eine grosse Leistung). Und bei vollem Einsatz kocht man halt mal über oder macht auch sonst mal einen Scheiss. Solange niemand wirklich zu Schaden kommt, ist dies m.E. einfach zu akzeptieren. Ein Vorbild darf auch Mensch sein. Auch wenn das manche Moralapostel in ihrer Scheinheiligkeit nicht wahrhaben wollen. Oder nimm als Beispiel den Hitzfeld mit seiner kleinen Geste. Klar wurde diese von IHM gemacht. Als Nati-Trainer, Uebervater und blablabla. Aber den grösseren Schaden haben meiner Meinung nach wieder die Medien angerichtet. Wäre dies nicht tagelang in jeder Zeitung in hunderttausendfacher Vergrösserung, aus jedem Winkel breitgetreten worden.... sorry, die Zahl der Leute, die diesen Finger überhaupt bemerkt hätten, könntest du wohl an einer Hand abzählen. Insbesondere da es ja nicht in einer grossen, theatralischen Geste wie zum Beispiel damals beim Effenberg erfolgte, sondern nur so vor sich hin. Der vermeindlich schlechter-Einfluss-Effekt wäre gleich Null gewesen. Ich verstehe zwar deinen Ärger und teile ihn sogar, leider ist aber in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, dass sich die Medienlandschaft gross ändern wird. Bei Dragovic sehe ich die Sache allerdings etwas differenzierter. Er ist in meinen Augen ein Wiederholungstäter und da wäre es wohl schon sinnvoll, ihm mal eine Grenze aufzuzeigen. (Diese Ansicht hat wohl etwas mit meinem etwas fortgeschrittenen Alter zu tun.)
Zhyrus
Mitglied
01.11.2012, 10:52 · #220
Ich verstehe zwar deinen Ärger und teile ihn sogar, leider ist aber in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, dass sich die Medienlandschaft gross ändern wird. Bei Dragovic sehe ich die Sache allerdings etwas differenzierter. Er ist in meinen Augen ein Wiederholungstäter und da wäre es wohl schon sinnvoll, ihm mal eine Grenze aufzuzeigen. (Diese Ansicht hat wohl etwas mit meinem etwas fortgeschrittenen Alter zu tun.) Wobei Wiederholungstäter ist ja auch so eine Interpretationssache. Wenn man gewisse Ausraster und Unflätigkeiten als (ungeschickter) Ausdruck von Emotionen definiert, dann hat sich Dragovic nach meinem Wissensstand noch nicht allzu viel zu schulden lassen kommen. Einmal penetrant den Max in der gegnerischen Kurve markiert, fernab von einem Fussballfeld dem Bundesrat den Kopf getätschelt, und jetzt der unflätige Angriff auf Teile des Staffs fom FCZ. Gab es noch mehr Vergehen neben einigen mässig geschickten Aeusserungen gegen Bayern? Alles nicht die feine Gentlemen Art und Zeichen einer begrenzten Gesellschaftsfähigkeit bzw. Intelligenz Probleme zu umgehen, aber man kann diesbezüglich die Kirche auch einmal im Dorf lassen. Seien wir ehrlich, Beleidigungen werden nie komplett aus dem Fussballspiel zu verbannen sein. Es ist dabei auch völlig sekundär, ob man ein gewisses Mass an "Trash Talk" als Teil des Spieles wahrnimmt und akzeptiert, wie es beispielsweise in der NHL (früher) der Fall war, oder versucht Nulltoleranz-Standards einzuführen, die auf keinem Pausenplatz eingehalten werden. Die Empörung stammt meines Wissens auch hauptsächlich aus einem Blickartikel, der primär versucht zu polemisieren und dabei immer wieder grossen Erfolg hat. Der Verband oder die Liga müsste nur einmal einen einheitlichen Strafenkatalog einführen und durchziehen. Ich fände es vertretbar, wenn man Gesten wie Stinkefinger und Vogelzeigen generell mit 1 oder 2 Spielsperren belegt, und verbale Provokationen, die ein gewisses Niveau nicht unterschreiten (bspw. Rassismus), mit einer Ermahnung oder einer Busse ruhen lässt. Ob jetzt Dragovic völlig über die Stränge gehauen hat, ist mir unbekannt, bzw. will ich dafür nicht den Blick konsultieren! Hat der FCZ Beschwerde eingereicht? Ich glaube nicht, oder? Wir haben, weiss Gott, genug wichtigere Probleme! Sollen die Basler sich um ihren Terrorösi kümmern, der SFL hat schon genug mit uns bösen Hooligans zu tun...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.