FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

133 Antworten · 37'618 Aufrufe · Seite 7 von 7
Jure Jerkovic
Mitglied
26.09.2011, 11:54 · #121
Ich sehs ähnlich Jure, aber in der jetzigen Situatuion will ich eigentlich nichts mehr von Siegesserien, EL-Platz oder gar Meisterschaft hören. Ich hab genug von Aussagen welche so weit in die Zukunft reichen. Wieso nicht einfach mal Spiel für Spiel nehmen und versuchen die Punkte zu machen. Irgendwann steht man dann vielleicht nicht mehr auf dem 8. Platz und dann kann man die Wörter welche jetzt Tabu sein sollten wieder hervorkramen. Dieses "es kommt schon noch gut", "wir werden unsere Punkte schon noch machen", "wir müssen nur ne Serie starten", "wir sollten besser klassiert sein" geht mir auf die Nerven. Ich will im nächsten Spiel Punkte und dann im übernächsten nochmals und wo weiter, alles andere interessiert mich nicht. du hast absolut recht. ich wollte nur mal an das schöne bonmot erinnern: die lage ist aussichtslos, aber nicht ernst.
Torcida FC
Mitglied
26.09.2011, 12:09 · #122
Canepa bestraft Alphonse und Margairaz: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nse-182759 geht gar nicht...!!! XM bestrafen... ok... verstehe ich nocht... aber phönsi wegen dem foul...? will der jetzt jeden spieler bestrafen, der vom platz fliegt? ist ja wohl strafe genug, wenn man kämpft kämpft und kämpft und dann so vom platz fliegt... Wollen die bosse so nur die medien ruhig stellen??? versteh ich echt nicht...
Bierbaron
Mitglied
26.09.2011, 12:28 · #123
Canepa bestraft Alphonse und Margairaz: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nse-182759 geht gar nicht...!!! XM bestrafen... ok... verstehe ich nocht... aber phönsi wegen dem foul...? will der jetzt jeden spieler bestrafen, der vom platz fliegt? ist ja wohl strafe genug, wenn man kämpft kämpft und kämpft und dann so vom platz fliegt... Wollen die bosse so nur die medien ruhig stellen??? versteh ich echt nicht... Hab mich auch aufgeregt! XM ist verständlich, aber Alphonse?!?! da kommt man doch zum schluss, dass man gar nie mehr grätschen soll...klar wars eine üble grätsche, aber eine interne Strafe ist einfach nur lächerlich!
1896
Mitglied
26.09.2011, 13:06 · #124
Canepa bestraft Alphonse und Margairaz: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nse-182759 geht gar nicht...!!! XM bestrafen... ok... verstehe ich nocht... aber phönsi wegen dem foul...? will der jetzt jeden spieler bestrafen, der vom platz fliegt? ist ja wohl strafe genug, wenn man kämpft kämpft und kämpft und dann so vom platz fliegt... Wollen die bosse so nur die medien ruhig stellen??? versteh ich echt nicht... Hab mich auch aufgeregt! XM ist verständlich, aber Alphonse?!?! da kommt man doch zum schluss, dass man gar nie mehr grätschen soll...klar wars eine üble grätsche, aber eine interne Strafe ist einfach nur lächerlich! Wurde Aegerter für sein "Umtreten" in St. Gallen letzte Saison auch mit 5000 Fr. bestraft? Mag mich nicht erinnern, dass dies der Fall war...Rechtsgleichheit?
Machete
Mitglied
26.09.2011, 15:24 · #125
Rechtsgleichheit? RATLOSIGKEIT! Margi klipp und klar pro Strafe, Phöns kam ein bisschen zu spät, that's football Ancillo, wüsste er auch wenn er ein bisschen weiter und höher "umetöggelt" hätte... Besorgnisserregend!
bluesoul
Mitglied
26.09.2011, 15:39 · #126
Rechtsgleichheit? RATLOSIGKEIT! Margi klipp und klar pro Strafe, Phöns kam ein bisschen zu spät, that's football Ancillo, wüsste er auch wenn er ein bisschen weiter und höher "umetöggelt" hätte... Besorgnisserregend! Und Syllä wollte in St. Gallen das Spiel schnell machen, dass dieser Spast ihm vor das rechte Bein läuft, das bereits Kickbewegung war... nun, er hat dann auch nicht mehr abgebremst. Fönsis Rote war auf den ersten Blick für mich sehr hart. Hatte das Gefühl, dass er das Bein noch zurückzieht. In der Aufzeichnung aus einem anderen Winkel sahs dann aber schon etwas derber aus. Rot korrekt, etwas hart, aber korrekt. Xaviers Ausraster dumm aber angesichts der sehr angespannten auch nervlichen Situation irgendwie verständlich... Ich würde den Ball hier flach halten. Wenn sie in Vaslui den FCZ zum Sieg bringen mit Kampf und Spiel, ihnen diese roten Karten auch wieder verzeihen. Wir brauchen Xavier in Hochform. Und wenn man dauernd auf ihm rumtrampt... sehr motivierend.
pius.f
Mitglied
26.09.2011, 15:42 · #127
Wir brauchen Xavier in Hochform. stimmt, nur war er das leider das letzte mal so gefühlt um 1291!
Artemos
Mitglied
26.09.2011, 16:01 · #128
Bleibt mal ruhig, es steht nur im Blick, dass auch Alphonse gebüsst wird, im Tagesanzeiger wird im Zusammenhang mit der Busse nur von Margairaz gesprochen. Und übrigens, es gibt durchaus Clubs, die bei roten Karten Bussen vorsehen, vllt wurde ja auch Aegerter damals gebüsst, es gab nur nicht so ein Trara.
Detlef von Doncaster
Mitglied
26.09.2011, 16:21 · #129
War schon sehr unglücklich und nicht gerade clever 2 x Rot aufs Mal zu erhalten bei 0:1, aber mir als Zuschauer ist das schlussendlich immer noch tausend Mal lieber als langweiliger "Dienst nach Vorschrift" ohne Emotionen und Tralala. Habe somit definitiv kein Problem mit Phönsi oder Margairaz, im Gegenteil. PRO mehr Aktionen à la Chermiti-Provokation vs Basel letzte Saison oder Hassli in Prag. Wenn man in der Liga schon 4x pro Jahr gegen die gleichen paar wenigen Gegner spielen muss darf zwischendrin schon mal etwas Spezielles los sein (an das man sich vielleicht etwas länger erinnert als ein - sagen wir mal 0:0 gegen Thun) Fussballfans gegen Action-Phobie :-)
Sektor D
Mitglied
28.09.2011, 15:33 · #130
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1406 3 für Xavier, 2 für Phönsi... Kann das Strafmass für Margairaz nicht ganz nachvollziehen, vor allem da andere Spieler (vor allem einer, dessen Name nicht genannt werden darf) für solche Aktionen nicht einmal verwarnt werden. Rote Karte ok, aber 3 Sperren sind zu viel!
Brolin
Mitglied
28.09.2011, 18:24 · #131
3 Spielsperren für Margairaz sind absurd. Hier wollte der SFV ein Exempel statuieren, wohl auch, weil der Ref kein «eigener» ist. Ein solches Urteil heisst m.E., dass «dem Schiri den Vogel zeigen» als etwa gleich eingestuft wird, wie eine Blutgrätsche von hinten direkt ins Wadenbein mit Verletzungsfolgen. Oder eine Tätlichkeit wie «Fuscht id Schnurre» o.Ä. Wir haben definitiv keine Freunde im Verband, aber dies ist ein altbekanntes Phänomen.
Mostowoj
Mitglied
28.09.2011, 18:39 · #132
Margairaz, beim nächsten Mal haust du dem Österreicher Mongo fadegrad eins in die Fresse, schlimmer kann das Strafmass nicht ausfallen.
Sascha
Mitglied
28.09.2011, 19:06 · #133
Schade....NUR 3 Sperren? Ich hatte wirklich gehofft, dass wenigstens der Verband uns vor ihm schützt........sorry - absolut kein Verlust für uns.
devante
Mitglied
29.09.2011, 06:39 · #134
die trolle kommen wieder aus ihren löchern
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.