FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

133 Antworten · 37'622 Aufrufe · Seite 5 von 7
Z
Mitglied
24.09.2011, 20:44 · #81
bei allem respekt Z .wenn es um taktik und system geht sind wir überhaupt nicht der selben meinung ich sah heute kein system bzw taktik . sehr gutes beispiel ist FAVRES gladbach ,schau mal so ein spiel an, und vergleiche es mit unseres heute . und nein gladbach hat keinen robben ,messi usw ich verfolge favre schon etwas länger. habe einige spiele der berliner damals mit favre live gesehen. seit februar schaue ich öfters gladbach. habe heute um 15:30 gladbach gegen nürnberg gesehen.bin deshalb auch gut 5min zu spät ins stadion gekommen...die 1. hz war ausgeglichen und in der 2. hz war gladbach klar überlegen. trotzdem haben sie nur dank eines "fragwürdigen" elfers gewonnen. die balleroberung und die angriffsauslösung glich dem FCZ-system, nur war die ausführung besser/genauer/schneller. defensiv stand die favre-elf in etwa so wie der FCZ - nur mit wesentlich mehr sicherheit und selbstvertrauen. - wer wills ihnen verübeln hatten sie doch bereits 13 punkte und nur 3 gegentore bis zu diesem spiel - und unsere? kommt hinzu, dass die spieler im vergleich mit unseren doch noch mehr qualität haben. wilst du das jahrhundert towart talent ter-stegen mit leoni vergleichen? oder stranzl und dante mit teixeira und r.koch? reus und ivan de camargo mit alphonse und mehmedi? ich glaube rodriguez wäre seinem gegenpart bei der borussia überlegen daems (hat zwar ein elfefr verwertet) und aegerter kann man wohl mit torben marx vergleichen.... p.s. ich schaue gerade barcelona vs. ath. madrid (sky) die katalanen spielen schönen fussball steht nach 26min schon 3:0 und 71% ballbesitz barca - fände es cool würde urs auch so spielen lassen....
Z
Mitglied
24.09.2011, 20:46 · #82
und noch was, wenn ein ALEX FREI den schiedsrichtern den vogel oder augenwischer ungestraft zeigen darf, warum sollte das ein margairaz nicht auch dürfen??? (natürlich doof aktion - aber berechtigte frage!) Vielleicht hätte der Margairaz dem Schiri sagen sollen, dass der ALEX FREI das ungestraft tun darf. Ironie stimmt wohl UND neffs tor war offside, aber sonst?? schiri war ok, xavier ist einfach &€@# , was soll das? selbstüberschätzung?? weg!!! ich glaube dem 1:2 ging ebenfalls eine offside-position voraus (der passgeber von costanzo) habe aber noch keine TV bilder geehen! schiri war ok? kein fingespitzengefühl, es wurde nicht mit den selben ellen gemessen oder wie erklärst du dir die kartenflut für die FCZ'ler, während die berner praktisch nie den karton sahen?
blanco
Mitglied
24.09.2011, 20:47 · #83
und noch was, wenn ein ALEX FREI den schiedsrichtern den vogel oder augenwischer ungestraft zeigen darf, warum sollte das ein margairaz nicht auch dürfen??? (natürlich doof aktion - aber berechtigte frage!) Vielleicht hätte der Margairaz dem Schiri sagen sollen, dass der ALEX FREI das ungestraft tun darf. Ironie "Du bist verrückt" + Vogel= Rote Karte Laut Interview mit dem Schiri eben auf SF1 blieb ihm da keine andere Wahl...
Brolin
Mitglied
24.09.2011, 20:54 · #84
Der Schiri war alles andere als OK. Es ist das zweite mal innert 4 Tagen, dass wir einen Antimeister seines Fachs im Letzi zu Gast hatten. Doch auch das wird sich wieder geben, wie auch das Momentum, die Leistungen und das Glück. Die 2. HZ verleitet mich zu dieser (optimistischen) Annahme (was ev. etwas paradox klingen mag, ich weiss) :-)
züribymike
Mitglied
24.09.2011, 20:59 · #85
wer hat eigentlich wunder erwartet nach den spielen gegen xamax, luzern, thun? aber es waren fortschritte sichtbar. sicher noch nicht die ausgefuchste UF-Taktik, die werden wir vielleicht gar nie sehen. aber mehr Kampf, mehr Spirit, mehr Moral, vor allem nach den beiden roten Karten. Wer jetzt hier UF raus, Klatschen verboten etc. schreit oder einzelne Spieler loshaben will, soll doch selber mal in Unterzahl antreten.Ein Unentschieden wäre drin gelegen, aber Glück und Pech liegen bekanntlich nah zusammen. Also mal vernünftig sein bitte.
FCZ miga
Mitglied
24.09.2011, 21:02 · #86
bei allem respekt Z .wenn es um taktik und system geht sind wir überhaupt nicht der selben meinung ich sah heute kein system bzw taktik . sehr gutes beispiel ist FAVRES gladbach ,schau mal so ein spiel an, und vergleiche es mit unseres heute . und nein gladbach hat keinen robben ,messi usw ich verfolge favre schon etwas länger. habe einige spiele der berliner damals mit favre live gesehen. seit februar schaue ich öfters gladbach. habe heute um 15:30 gladbach gegen nürnberg gesehen.bin deshalb auch gut 5min zu spät ins stadion gekommen...die 1. hz war ausgeglichen und in der 2. hz war gladbach klar überlegen. trotzdem haben sie nur dank eines "fragwürdigen" elfers gewonnen. die balleroberung und die angriffsauslösung glich dem FCZ-system, nur war die ausführung besser/genauer/schneller. defensiv stand die favre-elf in etwa so wie der FCZ - nur mit wesentlich mehr sicherheit und selbstvertrauen. - wer wills ihnen verübeln hatten sie doch bereits 13 punkte und nur 3 gegentore bis zu diesem spiel - und unsere? kommt hinzu, dass die spieler im vergleich mit unseren doch noch mehr qualität haben. wilst du das jahrhundert towart talent ter-stegen mit leoni vergleichen? oder stranzl und dante mit teixeira und r.koch? reus und ivan de camargo mit alphonse und mehmedi? ich glaube rodriguez wäre seinem gegenpart bei der borussia überlegen daems (hat zwar ein elfefr verwertet) und aegerter kann man wohl mit torben marx vergleichen.... p.s. ich schaue gerade barcelona vs. ath. madrid (sky) die katalanen spielen schönen fussball steht nach 26min schon 3:0 und 71% ballbesitz barca - fände es cool würde urs auch so spielen lassen.ist jezt nicht dein ernst oder ??
Z
Mitglied
24.09.2011, 21:15 · #87
[ p.s. ich schaue gerade barcelona vs. ath. madrid (sky) die katalanen spielen schönen fussball steht nach 26min schon 3:0 und 71% ballbesitz barca - fände es cool würde urs auch so spielen lassen. ist jezt nicht dein ernst oder ?? unglaublich! weiss gar nicht, warum ich mich mit dir unterhalte...
FCZ miga
Mitglied
24.09.2011, 21:58 · #88
[ p.s. ich schaue gerade barcelona vs. ath. madrid (sky) die katalanen spielen schönen fussball steht nach 26min schon 3:0 und 71% ballbesitz barca - fände es cool würde urs auch so spielen lassen. ist jezt nicht dein ernst oder ?? unglaublich! weiss gar nicht, warum ich mich mit dir unterhalte... Weil du keine ahnung von fussball hast !!! ich frage mich das gleiche ...
Artemos
Mitglied
24.09.2011, 22:42 · #89
Also als erstes: WIE KANN MAN NACH DEM SPIEL KLATSCHEN? ICH HABE MICH SO AUFGEREGT! DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN! DIE MANNSCHAFT DENKT SO, IHR SEIT ZUFRIEDEN... Bevor ich den Rest gelesen habe: Die 9 Spieler, die noch auf dem Feld gestanden sind, haben sich den Arsch aufgerissen und konnten beinahe einen Punkt nach Hause fahren. Bern hat uns teilweise wie in einem "Powerplay" an die Wand gespielt, dafür war die Leistung nach den beiden Karten wirklich gut und dafür haben sie Aufmunterung verdient. Wenn unsere Jungs diese Leistung mal zu elft abrufen würden, würden wir gegen jeden gewinnen, leider kapieren Fussballspieler sowas erst, wenn sie es müssen.
Artemos
Mitglied
24.09.2011, 23:01 · #90
wie kommt man eigentlich auf die idee schiedsrichter aus dem noch grösseren anti fussballland österreich zu verpflichten? Absicht, so kann er das Spiel verpfeifen, wie er will und läuft uns nachher nicht zufällig über den Weg.. Weil du keine ahnung von fussball hast !!! ich frage mich das gleiche ... Z hat dich gerade faktisch auseinandergenommen und du zitierst sein post-scriptum und schreibst weiter scheisse? Und mein PS: Sorry für Doppelpost. 1. schnelleres umschalten - hat meiner meinung nach gar nicht mal so schlecht funktioniert War diese Saison schon viel schlechter, gibt aber immer noch Luft nach oben.. 2. mehr konzetration nach einwürfen - es galt ballverluste nach einwürfen zu unterbinden - gelang nicht schlecht (vergleicht mal mit den anderen spielen dieser saison) Trotzdem sind die Einwürfe teilweise unter aller Sau, aber gleich wie bei 1. 3. ball nicht im zentrum halten sondern über die aussen spielen - es wurden sehr viele flache, lange bälle an den aussenlinien gespielt. Ging gut über aussen, aber gefährliche Flanken waren einmal mehr Fehlanzeige. 6. offensive rochade - chikhaoui, alphonse, nikci und mehmedi wechselten in der 1. HZ öfters die positionen Das fand ich heute richtig stark, hab manchmal jemanden anders am Ball erwartet und erst dann kapiert, dass Seiten gewechselt wurden Hab die Punkte, zu denen ich nichts zu ergänzen habe mal weggelassen, starker Beitrag.
Glarona
Mitglied
25.09.2011, 08:25 · #91
meine fresse, ich habe ich mich aufgeregt gestern und heute sieht die FCZ Welt schon wieder anderst aus. 0:1 auch wenns offside war. der nef hat dem FCZ schon 2 tore eingeschenkt und man ist immer noch zu blöde ihn daran zuhindern. dieses tor kamm mit ansage (häsch rächt gha Löchi). in der ersten halbzeit war man gewillt zu spielen, leider viel zu verkrampft. grosses lob an RR, was der gelaufen ist, meine fresse respekt! über die 2,halbzeit wurde eigentlich alles geschrieben, die restlichen spieler haben gefightet und gekämpft. leider verkackt man eine 100% chance zum ausgleich, aus egoismus. fazit: ich hoffe nach gestern sieht jeder ein, dass der FCZ strauchelt und wenn gewisse herren nicht endlich ihre pflichten wahrnehmmen fallen wir auf die fresse und dass gehörig!
Pyle
Mitglied
25.09.2011, 08:51 · #92
Also als erstes: WIE KANN MAN NACH DEM SPIEL KLATSCHEN? ICH HABE MICH SO AUFGEREGT! DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN! DIE MANNSCHAFT DENKT SO, IHR SEIT ZUFRIEDEN... Und zum Spiel: Es kann nicht sein, dass Spieler Positionen spielen müssen, bei denen sie nichts reissen können (Mehmedi und Alphonse im Flügel) Seht ihr wie hilflos Fischer ist? Er braucht unbedingt einen Flgelspieler. Djuric ist der einzige, der in jede Saison gut spielt. Und was das ZM anbelangt: Da brauchen wir sowiso einen Neuen. Entweder bewilligt Canepa Bickel diese dringends benötigten Transfers oder man korrigiert die Saisonziele. Er kann doch nicht so viel fordern und so wenig geben? STOCKSAUER! Dann bleib doch nächstes Mal zuhause! Dammi namal, die Mannschaft hat trotz zweier Platzverweise gerackert und sich den Arsch aufgerissen. Dafür gebührt der Mannschaft Respekt. Wir berfinden uns in einer Krise, da kann man nicht erwarten, dass so mir nichts, dir nichts eine Woche nach dem enttöäuschenden Thun-Spiel ein FCZ nach Barcelona-Art auf dem Feld steht. Die Niederlage war unglücklich, die Platzverweise saudumm. Eine Verbesserung war dennoch klar zu erkennen. Nächste Woche ist das Pack dran, da bin ich ganz sicher ... Und höret mal uf mit dere chindische Kapital-Letter-Scheisse.
Zapata
Mitglied
25.09.2011, 08:58 · #93
margairaz zeigte im vergleich zum rest der mannschaft, und im speziellen dem kapitän, emotionen. das will ich nicht weniger sondern verdammt nochmals öfters sehen. im normalfall gibts diese karte auch nicht, wenn kurz zuvor bereits einer vom platz fliegt. margairaz ist im übrigen einer der talentiertesten spieler die wir haben und unglaublich wertvoll für uns (wenn da nur seine antrittsschwäche nicht wäre).
starman
Mitglied
25.09.2011, 09:44 · #94
und noch was, wenn ein ALEX FREI den schiedsrichtern den vogel oder augenwischer ungestraft zeigen darf, warum sollte das ein margairaz nicht auch dürfen??? (natürlich doof aktion - aber berechtigte frage!) Weil es auch Djuric glaub zwei Spiele später als der Speuzi nicht durfte... Alexandra hat sich damals ja fast ein Loch mit dem Finger in seine Schläfe gebohrt, Dusan hatte sich aber nur den Finger an die Schläfe getippt! Möchte mal den FCZ 90 Minuten so kämpferisch sehen wie nach den Karten!!!
Jure Jerkovic
Mitglied
25.09.2011, 09:44 · #95
margairaz zeigte im vergleich zum rest der mannschaft, und im speziellen dem kapitän, emotionen. das will ich nicht weniger sondern verdammt nochmals öfters sehen. im normalfall gibts diese karte auch nicht, wenn kurz zuvor bereits einer vom platz fliegt. margairaz ist im übrigen einer der talentiertesten spieler die wir haben und unglaublich wertvoll für uns (wenn da nur seine antrittsschwäche nicht wäre). danke, dass hier doch noch einer xavier in schutz nimmt. natürlich müsste er sich abregen, aber dieser schiri hatte nun wirklich überhaupt kein fingerspitzengefühl. sonst würde man viel häufiger zwei rote karten hintereinander sehen, weil sich immer spieler aufregen, wenn der schiri einen von ihrem team vom platz stellt. gelb hätte absolut gereicht. auch sonst schien der schiri seine gelbsucht nur gegenüber den fcz'lern zu spüren. allerdings muss man auch sagen, dass aegerter in der ersten hz bereits gelbrot hätte sehen können. für mich hat das spiel gezeigt, dass yassine auf der seite durchaus defensiv mitarbeitet, viel mehr als z.b. schönbi. natürlich reichts ihm noch nicht für 90 minuten. was im moment vollkommen fehlt: das team ist absolut nicht eingespielt, es gibt überhaupt keine automatismen. kein wunder, wenn das selbstvertrauen fehlt und die aufstellung in jedem spiel anders ist. jetzt sind wir wirklich in einem teufelskreis drin. vielleicht hilft uns der europacup und die meisterschaftspause. und dann kommt ja das derby gegen einen noch viel stärker verunsicherten gegner... noch ein paar worte zu nikci: gestern fand ich ihn offensiv den gefährlichsten mann, das 1:1 macht er grandios, und auch sonst rackerte er und beschäftigte selbst in unterzahl die wespen permanent. aber am schluss könnte ich ihn trotzdem wieder erwürgen!!! wieso spielt er den ball nicht rüber zu chermiti? das wäre ein hundertprozentiges tor geworden! stattdessen versucht er denselben kunstschuss wie beim ersten tor. soviel eigensinn kann einfach nicht sein. das ist verdammt nochmal ein teamsport!!! und im inti auf fcz.ch sagt er doch tatsächlich mehr oder weniger achselzuckend, er schiesse dann halt im nächsten spiel wieder ein tor. darum gehts doch überhaupt nicht! er MUSS diesen ball einfach zum mitspieler rüberschieben. stellt euch vor, was losgewesen wäre, wenn wir dieses spiel nicht verloren hätten. das spiel wäre in die annalen eingegangen, und wir hätten unglaublich viel selbstbewusstsein mitnehmen können. eine ganze halbzeit zu neunt gegen ein spielstarkes team, und dabei zwei tore geschossen. aber nein, der herr nikci will sich selbst verwirklichen. das find ich noch viel ärgerlicher als xaviers verhalten.
din Vater
Mitglied
25.09.2011, 10:12 · #96
Die Leistung des Schiedsrichter-Trios war nicht schlecht. Einziger grosser Fehler war das Offside-Tor von Nef. Ansonsten hab ich keine grossen Fehler gesehen. Das Fingerspitzengefühl hat der Schiedsrichter in der ersten Hälfte bewiesen, ansonsten wären Aegerter und Chikhaoui schon in der ersten HZ. mit gelb-rot vom Platz geflogen. Den Bernern hätte er vielleicht wegen deren dauerenden taktischen Fouls ein paar gelbe Karten mehr geben können, aber gross beeinflusst hat das das Spiel nicht. Wir bekommen 2 gelbe für Reklamieren (Zouaghi und Teixeira), 1 für Unsportlichkeit (Chikhaoui) und 1 rote wegen Reklamierens (Margairaz) --> Das darf doch nicht wahr sein, wo zum Teufel ist da die Disziplin. Verdammter schnudergofen Sauhaufen. Man schlägt sich wieder einmal selber und das mit einer Dummheit, die kaum zu überbieten ist.
Jure Jerkovic
Mitglied
25.09.2011, 10:26 · #97
da muss ich dir recht geben, vater. schon gegen sporting hat ja praktisch nur der fcz gelbe karten kassiert. sagt schon viel aus über die nervösität innerhalb des teams.
CHEFF
Mitglied
25.09.2011, 10:46 · #98
margairaz zeigte im vergleich zum rest der mannschaft, und im speziellen dem kapitän, emotionen. das will ich nicht weniger sondern verdammt nochmals öfters sehen. im normalfall gibts diese karte auch nicht, wenn kurz zuvor bereits einer vom platz fliegt. margairaz ist im übrigen einer der talentiertesten spieler die wir haben und unglaublich wertvoll für uns (wenn da nur seine antrittsschwäche nicht wäre). danke, dass hier doch noch einer xavier in schutz nimmt. natürlich müsste er sich abregen, aber dieser schiri hatte nun wirklich überhaupt kein fingerspitzengefühl. sonst würde man viel häufiger zwei rote karten hintereinander sehen, weil sich immer spieler aufregen, wenn der schiri einen von ihrem team vom platz stellt. gelb hätte absolut gereicht. auch sonst schien der schiri seine gelbsucht nur gegenüber den fcz'lern zu spüren. allerdings muss man auch sagen, dass aegerter in der ersten hz bereits gelbrot hätte sehen können. für mich hat das spiel gezeigt, dass yassine auf der seite durchaus defensiv mitarbeitet, viel mehr als z.b. schönbi. natürlich reichts ihm noch nicht für 90 minuten. was im moment vollkommen fehlt: das team ist absolut nicht eingespielt, es gibt überhaupt keine automatismen. kein wunder, wenn das selbstvertrauen fehlt und die aufstellung in jedem spiel anders ist. jetzt sind wir wirklich in einem teufelskreis drin. vielleicht hilft uns der europacup und die meisterschaftspause. und dann kommt ja das derby gegen einen noch viel stärker verunsicherten gegner... noch ein paar worte zu nikci: gestern fand ich ihn offensiv den gefährlichsten mann, das 1:1 macht er grandios, und auch sonst rackerte er und beschäftigte selbst in unterzahl die wespen permanent. aber am schluss könnte ich ihn trotzdem wieder erwürgen!!! wieso spielt er den ball nicht rüber zu chermiti? das wäre ein hundertprozentiges tor geworden! stattdessen versucht er denselben kunstschuss wie beim ersten tor. soviel eigensinn kann einfach nicht sein. das ist verdammt nochmal ein teamsport!!! und im inti auf fcz.ch sagt er doch tatsächlich mehr oder weniger achselzuckend, er schiesse dann halt im nächsten spiel wieder ein tor. darum gehts doch überhaupt nicht! er MUSS diesen ball einfach zum mitspieler rüberschieben. stellt euch vor, was losgewesen wäre, wenn wir dieses spiel nicht verloren hätten. das spiel wäre in die annalen eingegangen, und wir hätten unglaublich viel selbstbewusstsein mitnehmen können. eine ganze halbzeit zu neunt gegen ein spielstarkes team, und dabei zwei tore geschossen. aber nein, der herr nikci will sich selbst verwirklichen. das find ich noch viel ärgerlicher als xaviers verhalten. Xavier in Schutz nehmen,nach dieser Aktion.. er hat die ganze Manschaft geschwächt als VizeC..aber natürlich hat er seine Qualitäten und er ist auch sehr wichtig für uns sobald er wieder 100% bereit ist, auf das freue ich mich wieder aber erstmal wird er sicher ca. 3 Spiele gespert werden.. Zu Nikci hast du zu 99% recht aber das er nicht rübergespielt hat wegen ego ist falsch, Chermiti kam von hinten, er hat ihn spät gesehen und ihm nach hinein kann man immer sagen wieso nicht etc.. Hät er sie gemacht würden wir halt alle Happy sein aber das passt in unsere Situation..wie er schon sagt mach er sie halt im Derby
Baumschullehrer
Mitglied
25.09.2011, 10:49 · #99
endlich..endlich waren die emotionen mal da! die 9jungs haben sich die ä... aufgerissen und mich mit stolz erfüllt. gekämpft und den kopf nicht hängen gelassen. danke jungs! ich ging erhobenen hauptes nach hause!
Sandman
Mitglied
25.09.2011, 11:05 · #100
Wir bekommen 2 gelbe für Reklamieren (Zouaghi und Teixeira), 1 für Unsportlichkeit (Chikhaoui) und 1 rote wegen Reklamierens (Margairaz) --> Das darf doch nicht wahr sein, wo zum Teufel ist da die Disziplin. Verdammter schnudergofen Sauhaufen. Naja, Bickel und Canepa gehen da ja auch nicht mit gutem Bsp. voran. Nach jeder 2. Niederlage wird der Schiri kritisiert, anstatt sich an der eigenen Nase zu nehmen. Gestern habe einige definitiv die Nerven verloren und werden uns nun gegen Basel und GC fehlen. Ansonsten stimmte ab den roten Karten wenigstens der Einsatz. Wären doch alle von Anfang an soviel gerannt und hätten gekämpft.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.