Also als erstes: WIE KANN MAN NACH DEM SPIEL KLATSCHEN? ICH HABE MICH SO AUFGEREGT! DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN! DIE MANNSCHAFT DENKT SO, IHR SEIT ZUFRIEDEN...
Und zum Spiel: Es kann nicht sein, dass Spieler Positionen spielen müssen, bei denen sie nichts reissen können (Mehmedi und Alphonse im Flügel)
Seht ihr wie hilflos Fischer ist? Er braucht unbedingt einen Flgelspieler. Djuric ist der einzige, der in jede Saison gut spielt. Und was das ZM anbelangt: Da brauchen wir sowiso einen Neuen.
Entweder bewilligt Canepa Bickel diese dringends benötigten Transfers oder man korrigiert die Saisonziele. Er kann doch nicht so viel fordern und so wenig geben?
STOCKSAUER!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.09.2011, 18:52 · #62
Etwas stimmt nicht mit der Einstellung des Teams. Wer das Spiel über Teleclub geschaut hat, hat nicht schlecht gestaut nach dem Spiel.
Man hat soeben 3 Punkte verloren, jedoch scherzen Mehmedi, Rodriguez und Nikci noch schön nach dem Spiel und lachen noch sogar.
Kanns ja nicht sein...
Bitte Gygax zurückholen.. Der REISST sich wenigstens den Arsch auf wenn er für den FCZ wieder spielen dürfte!!!!
zu euch und allen anderen motzgrindä: die 9 spieler, welche bis zum schluss gespielt haben, haben sich den arsch aufgerissen, haben richtig gras gefressen, haben alles für unseren verein gegeben!
ich bin ein stolzer FCZ'ler - heute erst recht - ich bin erhobenen hauptes nach hause! wir haben gekämpft, stemmten uns gegen das schicksal! (schiri)
nef erzielt einen offside treffer, alphonse rot wohl ok, mit etwas fingerspitzengefühl (oder bisel frei status) fliegt margairaz nicht vom platz, gelbe karten gegen tex, zouagi, aegerter waren lachhaft! die attacken und unfaire spielweise von farnerud, degen und weiteren bernern wurden hingegen anders berwertet!
Vielleicht solltest du dich mit Bickel zusammensetzen, der sieht die Fehler auch immer beim Schiri.
Zugegeben, bevorteilt wurden wir sicherlich nicht, aber fragst du dich nicht auch, was in der ersten Halbzeit los war? Warum konnten sich unsere Spieler nach den Platzverweisen plötzlich den Arsch aufreissen.
Sollten sie in Zukunft immer mit diesem Engagement, und zwar über 93 Minuten, spielen, dann sehe ich bedeutend hoffnungsvoller in die Zukunft; v.a. wenn unsere Führungscrew zusätzlich noch einigen Möchtegernstars "d'Knöpf ituet".
P
pius.f
Mitglied
346 Beiträge
Dabei seit Oktober 2007
24.09.2011, 18:53 · #63
Heute verloren wegen zwei platzverweisen, 1. halbzeit nicht berauschend! ABER der ruck der durchs team ging nach den roten karten war beachtlich. Endlich wurde gefightet und waren emotionen da und das hat MIR gefallen. Dass sie nicht mehr für die ganze zeit genug luft hatten ist ja wohl vertändlich.
Also an alle teainer raus, vorstand weg etc rufer nur die bitte, dies zu fordern wenn es auch einen grund gibt! Die einzigen köpfe die heute rollen müssten sind die von margi! Den österreichischen (!!)schiri und linesmen deppen und von farnerud diesem simulanten spast (auch wenn ich ihn sonst noch einen geilen spieler finde)
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
24.09.2011, 18:58 · #64
Zurück vom Match im Stadion (wo es noch einige paar 1000 leere Plätze hatte und sich auch alle, die hier drin von «Margairaz raus» sprechen usw. ein ECHTES BILD von der Stimmung, vom Match, vom Momentum, von den sich den A**** aufreissenden Unseren in der 2. Hälfte, vom noch keineswegs fiten Chikhaoui, von himmeltraurig pfeifenden, tendenziös agierenden, mit blinden Linesmen ausgestatteten und den Match verfälschenden «pfeifenden Österreicher» hätten machen können) muss ich konstatieren: der FCZ lebt durchaus. Viele sind bereit zu kämpfen, auch wenn's nicht läuft. Viele schütteln auch langsam die Unsicherheit ab. Viele sind auch im Verlaufe eines Matches bereit, sich zu steigern. Ein Nikci z.B. war nach dem sachschwachen Thun-Spiel wieder ein anderer. Sein wunderschönes 1-1 und auch seine versiebte 300%-ige in HZ 2 werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Auch ein Raphael Koch, der einen altgedienten Tex heute ausstach. Und ein Sylä, der sich für keinen Antritt und keine Grätsche zu schade ist. So auch ein Rodriguez und ein Philipp Koch.
Mögen die TV-Schauer oder Ticker-Leser denken was sie wollen, doch der heutige Abend hat mir vor Augen geführt, dass der FCZ WILL. Und früher oder später wird sich DAS MOMENTUM wieder wenden.
Und: Ach ja, der Herr Harkam und seine 2 Satelliten an der Seitenlinie gehören GETEERT UND GEFEDERT!!!
C'MON ZURICH!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.09.2011, 19:03 · #65
Zum Schiri sag ich vor der Zusammenfassung noch nichts. Zur Mannschaft schon. Warum brauchts eine Doppelrausschmiss, bevor sie zu kämpfen beginnen. Gut, so schlecht wars vorher auch nicht, aber nachher haben sie gefightet. YB sich zum Sieg gezittert und das mit 2 Mann mehr.
Das Wort Meistertitel nehm ich ab sofort auch nicht mehr in den Mund, bzw. die Tasten.
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.09.2011, 19:04 · #66
WORD Yellow .Frage mich ,mit welcher Taktik/System haben wir heute gespielt .Einfach mal nach vorne den Ball ,vieleicht passiert ja ein Zufallstrefer !!![
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
24.09.2011, 19:07 · #67
«(Aergerter/Alphonse) das sind die Verträge die ich keines falls verlängern würde»
Du bisch än Löli.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
24.09.2011, 19:16 · #68
WORD Yellow .Frage mich ,mit welcher Taktik/System haben wir heute gespielt .Einfach mal nach vorne den Ball ,vieleicht passiert ja ein Zufallstrefer !!![
bisch du blind?????
eigentlich dürfte ich auf so ein post nicht antworten - wegen meinen nerven - aber du verstehst fussball einfach nicht!
wenn du heute keine taktik oder ein system (vorgabe) gesehen hast solltest du die sportart wechseln!
bin grad doppelt so hässig wänni so scheiss kommentär nach somene spiel muäss läse! regt mi grad uf - fahr doch mit em schiritrio uf öschtrich ines wellnesshotel go vogle!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.09.2011, 19:22 · #69
bisch du blind?????
eigentlich dürfte ich auf so ein post nicht antworten - wegen meinen nerven - aber du verstehst fussball einfach nicht!
wenn du heute keine taktik oder ein system (vorgabe) gesehen hast solltest du die sportart wechseln!
bin grad doppelt so hässig wänni so scheiss kommentär nach somene spiel muäss läse! regt mi grad uf - fahr doch mit em schiritrio uf öschtrich ines wellnesshotel go vogle!
Kannst uns die Taktik gern erklären. Kein Tor bekommen ist etwas dürftig.
Und ja, der Schiri war unter aller Sau, aber wie kann man sich so blöd anstellen wie Margairaz???
Wieso sich der FCZ immer erst zusammenreist wenn sie im Rückstand sind, ist mir ein absolutes Rätsel.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
T
Torcida FC
Mitglied
131 Beiträge
Dabei seit August 2011
24.09.2011, 19:26 · #70
ich weiss nicht, warum bei uns immer so "unterirdische" Schiripfeiffen pfeiffen. Was da läuft zur Zeit ist einfach ärgerlich (schon gegen Thun so). Abfahre!
schiris wieder einmal ei skandal. Nicht mal die schere vo yb-scooter wurde geandet...!!!
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
24.09.2011, 19:30 · #71
Es geht vor allem um das 0-1 in der 1. Halbzeit. Da leistet sich Chik ein dummes Foul in gefährlicher Freistossdistanz. Obwohl nun die orchestrierten Schwarzseher hier drin dann gerne schreiben «Na klar, dass dann YB verdient in Führung ging!» muss man leise bemerken: «Mag sein, aber es war ein regelwidriges Tor.». Da macht's zwar nicht besser bzw. schöner, doch es zeigt nochmals, dass das Trio aus Austria nicht auf der Höhe des Geschehens war. Nicht unbedingt wegen der Platzverweise, sondern wegen
- dem Übersehen von gleich mehreren Offside-Positionen durch z.B. Mayuka in HZ 2
- und dem psychologsch sehr unglücklichen Gepfeife und gelben Karten Verteilens (alle, die selber Fussball spielen bzw. gespielt haben wissen genau, was ich meine)
Das sollen gewiss keine Ausreden bzw. Schönreden der Geschehnisse sein, doch gerade in der momentanen Situation des Teams wirken solche Sachen wie «Öl in Feuer giessen». Für meinen Teil war ich froh um «das Öl», es machte die Thun- und Xamax-Match Lethargie etwas vergessen...
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
24.09.2011, 19:39 · #72
Etwas stimmt nicht mit der Einstellung des Teams. Wer das Spiel über Teleclub geschaut hat, hat nicht schlecht gestaut nach dem Spiel.
Man hat soeben 3 Punkte verloren, jedoch scherzen Mehmedi, Rodriguez und Nikci noch schön nach dem Spiel und lachen noch sogar.
Kanns ja nicht sein...
Bitte Gygax zurückholen.. Der REISST sich wenigstens den Arsch auf wenn er für den FCZ wieder spielen dürfte!!!!
Also wenns du nicht selber bist, gygax, dann halt doch einfach mal... Oh! Forumsregeln und so..
T
Torcida FC
Mitglied
131 Beiträge
Dabei seit August 2011
24.09.2011, 19:40 · #73
Was war eigentlich auf der ot los? Gab mal kurz eine rudelbildung...
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
24.09.2011, 19:53 · #74
Also als erstes: WIE KANN MAN NACH DEM SPIEL KLATSCHEN? ICH HABE MICH SO AUFGEREGT! DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN! DIE MANNSCHAFT DENKT SO, IHR SEIT ZUFRIEDEN...
Und zum Spiel: Es kann nicht sein, dass Spieler Positionen spielen müssen, bei denen sie nichts reissen können (Mehmedi und Alphonse im Flügel)
Seht ihr wie hilflos Fischer ist? Er braucht unbedingt einen Flgelspieler. Djuric ist der einzige, der in jede Saison gut spielt. Und was das ZM anbelangt: Da brauchen wir sowiso einen Neuen.
Entweder bewilligt Canepa Bickel diese dringends benötigten Transfers oder man korrigiert die Saisonziele. Er kann doch nicht so viel fordern und so wenig geben?
STOCKSAUER!
du bisch en tubel, sorry!!!!
diejenigen 9 spieler die auf dem platz gestanden sind haben sich den arsch aufgerissen, den ausgleich erzielt und danach nur mit pech verloren....die haben applaus verdient. wenn du nicht klatschst, dein problem, aber kritisiere nicht diejenigen, welche die leistung der mannschaft welche mit 8 feldspieler zu ende gespielt haben (plus leoni)
meine 2 helden vom abend waren aber nicht auf dem rasen.......dicki eier!
edith: stimmung 2.HZ - weltklasse.......
heute bin ich als stolzer fczler aus dem stadion gelaufen, nicht wie nach dem letzten spiel.... reisst euch alle mal am riemen ZUSAMMEN reissen wir den karren aus dem dreck. ....
...
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
24.09.2011, 19:57 · #75
bisch du blind?????
Kannst uns die Taktik gern erklären. Kein Tor bekommen ist etwas dürftig.
Und ja, der Schiri war unter aller Sau, aber wie kann man sich so blöd anstellen wie Margairaz???
Wieso sich der FCZ immer erst zusammenreist wenn sie im Rückstand sind, ist mir ein absolutes Rätsel.
dave, hätte man gesagt, dass gegen thun kein system erkennbar gewesen wäre - hätte ich kein problem. aber heute urs zu unterstellen sein team hätte keine vorgaben (system) gehabt ist einfach dummes zeugs!
offensichtliche taktische vorgaben waren immer klar ersichtlich. (ich analysiere die erste halbzeit, weil nach den platzverweisen die taktik komplett geändert wurde)
hinten die null halten war oberste priorität und mit schnellen umschalten und flachen pässen in die tiefe nach vorne kommen
1. schnelleres umschalten - hat meiner meinung nach gar nicht mal so schlecht funktioniert
2. mehr konzetration nach einwürfen - es galt ballverluste nach einwürfen zu unterbinden - gelang nicht schlecht (vergleicht mal mit den anderen spielen dieser saison)
3. ball nicht im zentrum halten sondern über die aussen spielen - es wurden sehr viele flache, lange bälle an den aussenlinien gespielt.
4. mehr gegen den ball arbeiten - wesentlich mehr ballgewinne in der eigenen hälfte, weil man mit härte und korpermasse auf den ball ging
5. defensives verschieben - klappte im kollektiv nicht schlecht (oder hat jemand eine YB chance aus dem spielheraus notiert???)
6. offensive rochade - chikhaoui, alphonse, nikci und mehmedi wechselten in der 1. HZ öfters die positionen
7. bei tor-abstössen wurde die raumaufteilung geändert - wir stehen jetzt wie eine "raute" das heisst, leoni spielte den ball in eine richtung und wir postierten in 4 richtungen unsere spieler - egal in welche richtung der ball hinkommt war ein FCZ'ler in der nähe und konnte entweder den ball erobern oder aber den gegenspieler unter druck setzen (wir gingen viel aggressiver auf den 2. ball!)
8. offensive: wege kreuzen und abtropfen lassen
ein team, welches zur zeit sehr stark mit sich selbst zu kämpfen hat und es allen beweisen will, spielt meist gehämmt. mir hat die 1. HZ nicht schlecht gefallen. das tor war abseits. (die zuordnug stimmte eigentlich - unsere spieler waren aber zu langsam - und leoni hätte vielleicht vehementer gegen den ball arbeiten müssen resp. rauskommen müssen - hat dennoch eine starke reaktion gezeigt!)
beim zweiten tor habe ich das gefühl, dass der passgeber von costanzo im offside stand - habe aber noch keine bilder im TV gesehen (von der OT aus habe ich gedacht das war offside)
mir gehts eigentlich darum, dass wir bis zu den platverweisen die bessere mannschaft waren - und man konnte die taktischen vorgaben von urs klar erkennen (YB hingegen war eher schwach!) nach den platzverweisen wurde alles durcheinandergemischt - und sie haben alles gegeben! haben emotionen gezeigt, haben gezeigt, dass sie sich für den FCZ den arsch aufreissen! (es gibt auch mannschaften, die sich nach 2 platzverweisen gehen lassen und ein stängeli kassieren!!!)
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
24.09.2011, 20:05 · #76
und noch was, wenn ein ALEX FREI den schiedsrichtern den vogel oder augenwischer ungestraft zeigen darf, warum sollte das ein margairaz nicht auch dürfen??? (natürlich doof aktion - aber berechtigte frage!)
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.09.2011, 20:10 · #77
bei allem respekt Z .wenn es um taktik und system geht sind wir überhaupt nicht der selben meinung ich sah heute kein system bzw taktik . sehr gutes beispiel ist FAVRES gladbach ,schau mal so ein spiel an, und vergleiche es mit unseres heute .
und nein gladbach hat keinen robben ,messi usw
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.09.2011, 20:18 · #78
und noch was, wenn ein ALEX FREI den schiedsrichtern den vogel oder augenwischer ungestraft zeigen darf, warum sollte das ein margairaz nicht auch dürfen??? (natürlich doof aktion - aber berechtigte frage!)
Vielleicht hätte der Margairaz dem Schiri sagen sollen, dass der ALEX FREI das ungestraft tun darf. Ironie
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
24.09.2011, 20:35 · #79
wie kommt man eigentlich auf die idee schiedsrichter aus dem noch grösseren anti fussballland österreich zu verpflichten?
G
gulp
Mitglied
638 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.09.2011, 20:40 · #80
Vielleicht hätte der Margairaz dem Schiri sagen sollen, dass der ALEX FREI das ungestraft tun darf. Ironie
stimmt wohl UND neffs tor war offside, aber sonst??
schiri war ok, xavier ist einfach &€@# , was soll das? selbstüberschätzung?? weg!!!