FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

133 Antworten · 37'619 Aufrufe · Seite 2 von 7
Dräcksocke
Mitglied
23.09.2011, 11:05 · #21
Sorry aber aus meiner sicht ist phönsi momentan in guter verfassung und hat am mittwoch auch versucht zu reissen. -------------------Leoni----------------- Ph.Koch----Béda-------Tex------Rodriguez Nikci-------Sile-----XM (Yassine)---Djuric ----------Chermiti-----Phönsi------- (Das wäre doch mal ein Versucht wert... 2 kleine und schnelle Stürmer gegen die massige YB Abwehr...) Übrigens. Die Auspfeifferei geht aus meiner Sicht gar nicht... Finde Phönsi auch zu wichtig, um auf die Bank zu setzten. Also massige YB-Abwehr....Affolter?...eher unsere "massige IV" muss schauen, dass sie Mayuka und Ben Khalifa in den Griff bekommen, sowie Sillä, dass er Farnerud in den Griff bekommt...Finde deine Aufstellung in Ordnung, würde aber Yassine klar Margi vorziehen im OM...er scheint einfach in besserer Verfassung und spritziger. Auf die 2. Hälfte der Vorrunde sollte jetzt aber endlich wieder eine Stammelf gefunden werden und eine klare Hierarchie hergestellt werden. 25 von 26 Spieler hatten Ihre Chancen sich zu beweisen. Jetzt sollen die Besten, sicher in der Meisterschaft, immer zusammen spielen können, sodass sich endlich wieder Automatismen bilden können. Das Experimentieren von Fischer muss ab morgen ein Ende haben. Kein R. Koch mehr als RV, kein Magnin mehr als Flügel (am Besten überhaupt kein Magnin mehr), sowie Mehmedi auf dem Flügel. Gajic hat seine Chance "vergaymed"
züribymike
Mitglied
23.09.2011, 11:20 · #23
kann mir mal einer von euch erklären, warum die Mehrheit von euch vorn zwei Zwerge aufstellen will (Chermiti/Phönsi), wenn sich in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass die vorne ohne Bälle verhungern, weil nur hohe Pässe geschlagen werden? Mehmedi in Kombination mit Phönsi/Chermiti ok, das ist die beste Variante, meiner Meinung nach. Phönsi-Hassli war eine Traumkombi. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Jure Jerkovic
Mitglied
23.09.2011, 11:25 · #24
kann mir mal einer von euch erklären, warum die Mehrheit von euch vorn zwei Zwerge aufstellen will (Chermiti/Phönsi), wenn sich in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass die vorne ohne Bälle verhungern, weil nur hohe Pässe geschlagen werden? Mehmedi in Kombination mit Phönsi/Chermiti ok, das ist die beste Variante, meiner Meinung nach. Phönsi-Hassli war eine Traumkombi. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. nun, hassli ist nicht mehr da. aber alphonse ist trotz seiner geringen körpergrösse sprunggewaltig und kopfballstark - oder er war es, bevor er seinen turban aufsetzen musste. chermiti und der grossgewachsene mehmedi allerdings sind wahrlich keine kopfballungeheuer. yassine kann das normalerweise besser.
Dräcksocke
Mitglied
23.09.2011, 11:30 · #25
kann mir mal einer von euch erklären, warum die Mehrheit von euch vorn zwei Zwerge aufstellen will (Chermiti/Phönsi), wenn sich in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass die vorne ohne Bälle verhungern, weil nur hohe Pässe geschlagen werden? Mehmedi in Kombination mit Phönsi/Chermiti ok, das ist die beste Variante, meiner Meinung nach. Phönsi-Hassli war eine Traumkombi. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Es sind ja alle drei eher klein/durchschnittlich: Phönsi 1.74m Chermiti 1.76m Mehmedi 1.83m ...Phönsi ist aber wohl der Kopfballstärkste...Chermiti ist Hechtkopfballstark...Mehmedi finde ich jetzt nicht unbedingt stark mit dem Kopf...also nur bei seinen Interviews natürlich :-)...ist ja auch keine Frage der Körpergrösse, eher der Sprungkraft und des Timings....
Money Matter
Mitglied
23.09.2011, 11:47 · #26
.
CHEFF
Mitglied
23.09.2011, 11:47 · #27
Schon sind die anderen wieder Fit, verletzten sich die anderen und dan noch Djuric und Beda.. Würde so aufstellen.. ----------------------Leoni---------------------- p.Koch----Texeira----Barmettler--Rodriguez Mehmedi-----Margairaz-----Agerter----Nikci ---------------Chikaoui----Chermiti----------- Mehmedi wieder rechts, jemand anders sehe ich da nicht. Nikci links und mit Chikaoui ist ein grosser und mit Chermiti ein kleiner Stürmer da. Die Tunesier verstehen sich so oder so gut. Alphonse als Ersatz.
Sandman
Mitglied
23.09.2011, 12:23 · #28
----------------------Leoni---------------------- p.Koch----Texeira----R. Koch---Rodriguez Brunner-----Chikaoui-----Aegerter----Nikci ---------------Mehmedi----Chermiti-----------
sutti
Mitglied
23.09.2011, 12:38 · #29
Mich nimmt nur Wunder, wer sich denn diesmal um Nef kümmert bei den Cornern/Freistössen. In den letzten Spielen gegen ebay konnte ich da fast nicht mehr hinschauen...
C.D.M.
Mitglied
23.09.2011, 15:01 · #30
Verletzungshexe schlägt erneut zu: Beda 2 Wochen out; mehr beunruhigt mich die Aussage das Djuric bis auf weiteres nicht spielen wird Mathieu Beda und Dusan Djuric verpassen Spiel gegen YB Mathieu Beda hat sich am Mittwoch gegen den FC Thun einen kleinen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der Franzose fällt mindestens zwei Wochen aus. Dusan Djuric leidet an einer Entzündung an der Patella-Sehne im rechten Knie. Der Schwede wird bis auf weiteres nicht spielen können. Der FC Zürich wünscht Mathieu Beda und Dusan Djuric gute Besserung.
devante
Mitglied
23.09.2011, 15:36 · #31
Petella-Sehne??? So hats bei yassine doch auch angefangen, oder? :-O
1896_
Mitglied
23.09.2011, 15:54 · #32
Petella-Sehne??? So hats bei yassine doch auch angefangen, oder? :-O jeep, war auch mein 1. gedanke.. :-((
Kollegah
Mitglied
23.09.2011, 17:42 · #33
«Vorschau FC Zürich - BSC Young Boys»
Nach dem 0:0 gegen den FC Thun am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Urs Fischer morgen direkt mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast im Stadion Letzigrund werden die Berner Young Boys sein, welche den Zürchern nur zu gut in Erinnerung geblieben sein dürften; gegen eben diesen Gegner konnte man den bislang letzten Sieg in der Axpo Super League verbuchen. Hier wie immer kurz einige Zitate von Urs Fischer aus dem heutigen Medientreffen: Urs Fischer: „Vom Resultat her haben wir sehr gute Erinnerungen an das letzte Spiel gegen YB. Dennoch war nicht alles positiv. Bei den stehenden Bällen hatten wir einige Probleme, auf diese gilt es auch morgen wieder aufzupassen. Es wird sicherlich ein sehr offenes und interessantes Spiel geben.“ Urs Fischer: „Es spielt keine Rolle, wie der Gegner morgen heisst oder wie die Tabelle momentan aussieht. Entscheidend für uns ist, keine Gegentore zu erhalten und die Chancen, welche sich uns bieten, zu nutzen. Letztlich zählen nur die Siege. Wir brauchen Erfolgserlebnisse, um unser Selbstvertrauen zurückzugewinnen und somit für die kommenden schwierigen Aufgaben bereit zu sein.“ Seht ihr? Fischer macht schon Fehler, bevor das Spiel angefangen hat....
Zapata
Mitglied
23.09.2011, 18:40 · #34
kann mir mal einer von euch erklären, warum die Mehrheit von euch vorn zwei Zwerge aufstellen will (Chermiti/Phönsi), wenn sich in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass die vorne ohne Bälle verhungern, weil nur hohe Pässe geschlagen werden? Mehmedi in Kombination mit Phönsi/Chermiti ok, das ist die beste Variante, meiner Meinung nach. Phönsi-Hassli war eine Traumkombi. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. nun, hassli ist nicht mehr da. aber alphonse ist trotz seiner geringen körpergrösse sprunggewaltig und kopfballstark - oder er war es, bevor er seinen turban aufsetzen musste. chermiti und der grossgewachsene mehmedi allerdings sind wahrlich keine kopfballungeheuer. yassine kann das normalerweise besser. Sorry aber in der saison, in welcher wir mit langen bällen auf alphonse operierten wurden wir 7. oder so. Alphonse ist leider ein sehr beschränkter stürmer und taugt als ersatz oder allenfalls neben einem wie hassli. er ist weder kopfballstark, besonders, schnell, noch dribbelstark, seine technik eher durchschnitt und auch sein schüsse erreichen keine spitzenwerte in der sl. ich bin froh haben wir einen auswechselspieler wie alphonse, aber als nummer 1 oder 2 reicht es nicht, wenn wir meister werden wollen.
bluesoul
Mitglied
23.09.2011, 19:00 · #35
----------------------Leoni---------------------- p.Koch----Texeira----R. Koch---Rodriguez Brunner-----Chikaoui-----Aegerter----Nikci ---------------Mehmedi----Chermiti----------- eher so: ----------------------Leoni---------------------- p.Koch----Texeira----R. Koch---Rodriguez Chikaoui-----Xavier ----Aegerter----Nikci ---------------Mehmedi----Chermiti----------- Brunners Zeit kommt noch.
Dräcksocke
Mitglied
23.09.2011, 21:17 · #36
kann mir mal einer von euch erklären, warum die Mehrheit von euch vorn zwei Zwerge aufstellen will (Chermiti/Phönsi), wenn sich in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass die vorne ohne Bälle verhungern, weil nur hohe Pässe geschlagen werden? Mehmedi in Kombination mit Phönsi/Chermiti ok, das ist die beste Variante, meiner Meinung nach. Phönsi-Hassli war eine Traumkombi. Die Zeiten sind leider vorbei. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. nun, hassli ist nicht mehr da. aber alphonse ist trotz seiner geringen körpergrösse sprunggewaltig und kopfballstark - oder er war es, bevor er seinen turban aufsetzen musste. chermiti und der grossgewachsene mehmedi allerdings sind wahrlich keine kopfballungeheuer. yassine kann das normalerweise besser. Sorry aber in der saison, in welcher wir mit langen bällen auf alphonse operierten wurden wir 7. oder so. Alphonse ist leider ein sehr beschränkter stürmer und taugt als ersatz oder allenfalls neben einem wie hassli. er ist weder kopfballstark, besonders, schnell, noch dribbelstark, seine technik eher durchschnitt und auch sein schüsse erreichen keine spitzenwerte in der sl. ich bin froh haben wir einen auswechselspieler wie alphonse, aber als nummer 1 oder 2 reicht es nicht, wenn wir meister werden wollen. Als wäre Hassli je beständiger gewesen als Phönsi und dass Alex nur im Schatten von Eric auftrumpfen konnte, einfach lachhaft dein Post. Technisch beschränkt und nicht kopfballstark...?????? Ja, über seine Treffsicherheit kann man sich streiten, obwohl er in seinen 162 Spielen für uns schon 54 Tore erzielt hat. aber was er dem Team auch von seinem Einsatz her bringt, steht ausser Frage. Geh nochmals über die Bücher oder schau mal genauer hin...übrigens sind wir mit Phönsi als Stammstürmer auch schon 2x Meister geworden. Guet nacht!
Demokrit
Mitglied
24.09.2011, 10:10 · #37
Alphonse ist einer der besten Stürmer in der CH aber leider hat er im Moment nicht den passenden Kollegen neben sich und gerade die Seuche am Fuss. Ansonsten gibt es an seinen Fähigkeiten nichts zu rütteln ausser dass er vielleicht zu zart beseitet ist. Kann leider heute nicht dabei sein weil ich ziemlich erkältet bin. Also schreit euch für mich auf der OT die Kehle raus. Merci.
wixer
Mitglied
24.09.2011, 10:24 · #38
...ausserdem war Phönsi in Bellinzona gut genug, um mit seinem Tor den letzten Chübel zu sichern. Auch wenn er derzeit nicht in Topform ist, muss doch augenfällig sein, welche Spielkultur Phönsi in unser Spiel einbringt.
Zapata
Mitglied
24.09.2011, 10:30 · #39
nana so lachhaft auch wieder nicht... die quote der tore ist wirklich nicht so schlecht...etwas mehr als 200 spiele und fast 70 tore. er hatte aber bei allen meistertiteln einen überragenden stürmer neben sich. zweimal wars raffael und einmal wars hassli in seiner top saison (ich gebe dir recht es war die einzige) die ihm den ball aufgelegt haben. er selber kanns nicht. er gewinnt auch kein 1:1, kein sprintduell und diese bilder des kopfball ungeheuer alphonse musst du mir zuerst noch zeigen. aber wie gesagt als ersatzspieler top als führungsspieler und teamstütze reichts nicht wenn wir meister werden wollen. Ein Tor heute gegen YB nach einem sololoauf per kopf abgeschlossen....wäre doch was ;-)
Demokrit
Mitglied
24.09.2011, 11:11 · #40
«diese bilder des kopfball ungeheuer alphonse musst du mir zuerst noch zeigen»
Schau dir ein Spiel live an und achte dich auf Sprungkraft und Ballablegen für's Mittelfeld. Aber eigentlich müsste ich dir das nicht erwähnen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.