FCZ - YB, Sa. 24.9.11 17.45h

133 Antworten · 37'621 Aufrufe · Seite 6 von 7
yellow
Mitglied
25.09.2011, 11:18 · #101
aber nein, der herr nikci will sich selbst verwirklichen. das find ich noch viel ärgerlicher als xaviers verhalten. Komische Sichtweise! Ja, vielleicht wollte Nikci sich verwirklichen, wer weiss das schon genau? Hier noch mögliche andere Optionen: Vielleicht wollte er sich endlich den Stammplatz erkämpfen, der ihm von Fischer immer wieder verwehrt wurde, weil er den Schönbächler stärker einschätzt. (Diese Option würde deine These zu einem gewissen Grad stützen) Vielleicht sah er Chermiti nicht, weil er sich ganz auf den Abschluss konzentrierte. Vielleicht war er aber auch einfach zu erschöpft, um in der Nachspielzeit die Übersicht zu bewahren, da er einer der 9 FCZ-Spieler war, der wegen den Unbeherrschtheiten von 2 Kollegen fast eine Halbzeit in doppelter Unterzahl Gras gefressen hatte. Wie oft hast du dich schon über eigensinnige Spieler geärgert? Erwartest du wirklich von einem 21-Jährigen, der relativ wenig Spielpraxis hat, dass er in der Nachspielzeit eines so emotionalen Spiels kühlen Kopf bewahrt? Hoffen ja, aber erwarten? Auf der anderen Seite bist du grosszügig mit einem erfahrenen Spieler, der sich so stark über einen berechtigten Platzverweis aufregt, dass er auch noch vom Platz gestellt wird - und meiner Meinung nach zu recht - AlexArsch hin oder her.?
CHEFF
Mitglied
25.09.2011, 11:26 · #102
aber nein, der herr nikci will sich selbst verwirklichen. das find ich noch viel ärgerlicher als xaviers verhalten. Komische Sichtweise! Ja, vielleicht wollte Nikci sich verwirklichen, wer weiss das schon genau? Hier noch mögliche andere Optionen: Vielleicht wollte er sich endlich den Stammplatz erkämpfen, der ihm von Fischer immer wieder verwehrt wurde, weil er den Schönbächler stärker einschätzt. (Diese Option würde deine These zu einem gewissen Grad stützen) Vielleicht sah er Chermiti nicht, weil er sich ganz auf den Abschluss konzentrierte. Vielleicht war er aber auch einfach zu erschöpft, um in der Nachspielzeit die Übersicht zu bewahren, da er einer der 9 FCZ-Spieler war, der wegen den Unbeherrschtheiten von 2 Kollegen fast eine Halbzeit in doppelter Unterzahl Gras gefressen hatte. Wie oft hast du dich schon über eigensinnige Spieler geärgert? Erwartest du wirklich von einem 21-Jährigen, der relativ wenig Spielpraxis hat, dass er in der Nachspielzeit eines so emotionalen Spiels kühlen Kopf bewahrt? Hoffen ja, aber erwarten? Auf der anderen Seite bist du grosszügig mit einem erfahrenen Spieler, der sich so stark über einen berechtigten Platzverweis aufregt, dass er auch noch vom Platz gestellt wird - und meiner Meinung nach zu recht - AlexArsch hin oder her.? absolut richtig geschrieben..
TooShort
Mitglied
25.09.2011, 11:31 · #103
Nicht auszuhalten hier. Zuerst fordern alle Siegeswille, Kampf und Emotionen (wie ich natürlich auch) und dann reissen sich unsere jungs zu 9 den Arsch auf und versusuchen noch alles was geht (mit nicht ganz dem besten ende) Und dann gibts immer noch Leute die meinen wir hätten noch 6:2 gewinnen müssen um es als gute Leistung hinzu nehmen.
Josi
Mitglied
25.09.2011, 11:40 · #104
Ich habe die Niederlage halbwegs verdaut. Ich bin mir seit gestern entgültig bewusst geworden, dass der FCZ dieses Jahr mit dem Titel, oder mit den Europacup auf Meisterschaftsbasis nichts zu tun haben wird, Weiter ist mir klar geworden, dass der FCZ heuer um den Absteg kämpfen muss. In diesem Sinne verändert sich meine Sichtweise auf die Spiele. Jeder Punkt ist einer gegen den Abstieg. Die "Bernerwoche" war eine Negativwoche. Das gestrige Spiel unglaublich. Da verlieren wir auf unglaublich dumme Art und Weise innert einer Minute zwei Spieler (Ich hoffe auf clubinterne Höchststrafen) und trotzdem vergibt Nikci zwei Möglichkeiten zum möglichen Ausgleich. Ihm vorwerfen kann ich allerdings nicht so viel. Hätte er zum 2:2 getroffen hätte er alles richtig gemacht. Ansonsten ist er der Unglücksrabe, der zu Chermiti hätte passen sollen. Und bei der zweiten, wäre evt. Tex besser gestanden und Kopfballstärker. Beim FCZ läuft nichts mehr und das bedeutet, dass der Staff sich überlegen muss Urs Fischer jetzt, oder in der Winterpause zu entlassen. Oder dann mit ihm in den Abstiegskampf zu ziehen. Evt. kann Urs Fischer ja auch in der ChL unser Trainer sein. Ich denke, das gestrige Spiel hat es offenbart. Der FCZ ist unfähig solche Spiele an sich zu reissen. Fischer sagte in der Pause, dass die Mannschaft aufpassen muss, zuviele gelbe Karten waren schon in Spiel. Was passiert? Kaum begann die zweite Halbzeit, zwei rote Karten. Haben die Spieler Urs Fischer nicht verstanden? Verstehen sie überhaupt noch Fischers Worte? Für mich als langjähriger FCZ beginnt quasi die Zeit der unsäglichen Auf, - und Absteigsrundenzeit. Auf die Niederlage folgt bei mir eine sehr dumpfe Stimmung, verbunden mit der Hoffnung dass es wieder aufwärts geht. Nun, der goldene Oktober ist mir leidig und trotzdem halte ich dem FCZ die Treue.
Careca
Mitglied
25.09.2011, 11:49 · #105
Dank Alphonse und Margairax haben wir 3, 2 Titel geholt!!! Das ist unser FCZ!! Das hure gemotze! Geht doch Barcelona schauen wenn ihr einfach nur gewinnen wollt!! Als Alphonse das 3-2 in Bern geschossen hat war er noch ein Gott!! Aber gewisse leute sehen bei uns Götter die meinen sie müssen5 gegen Spieler umdriebeln bevor sie einen Pass zu schlagen!!! Texeira ist schuld wenn Nef ein Offside Goal macht??!! Für die leute die Dj Gigax oder Nef bei uns spielen wollen, sie sind gegangen niemand hat sie weggeschickt! Wir gewinnen zusammen wir verlieren zusammen!!!
papa moll
Mitglied
25.09.2011, 11:59 · #106
margairaz zeigte im vergleich zum rest der mannschaft, und im speziellen dem kapitän, emotionen. das will ich nicht weniger sondern verdammt nochmals öfters sehen. im normalfall gibts diese karte auch nicht, wenn kurz zuvor bereits einer vom platz fliegt. margairaz ist im übrigen einer der talentiertesten spieler die wir haben und unglaublich wertvoll für uns (wenn da nur seine antrittsschwäche nicht wäre). hää? War vielleicht vor einigen Jahren so. Jetzt fällt er auf durch Spielverzögerung, Fehlpässe und saudummes Gehabe gestern. Das sind keine Emotionen, sondern Speuzi-Frei-Gehabe!!! Das brauchen wir definitiv nicht. Irgendwann richten wir uns wieder auf. Hoffe, dass UF dann noch dabei sein wird!
stagi
Mitglied
25.09.2011, 13:23 · #107
edith: stimmung 2.HZ - weltklasse....... heute bin ich als stolzer fczler aus dem stadion gelaufen, nicht wie nach dem letzten spiel.... reisst euch alle mal am riemen ZUSAMMEN reissen wir den karren aus dem dreck. .... ... Jep das war einfach geil!
Charlie Brown
Mitglied
25.09.2011, 16:46 · #108
so ganz zum Schluss noch aus der Sonntagszeitung ein Zitat von Urs auf folgende Frage; "Alain Nef traf erneut gegen den FCZ - alle drei Saisontore erzielte er auf Standardsituationen gegen Zürich (...)."Antwort Urs: "Wir setzen bei Standardsituationen des Gegners auf Zonendeckung. Jeder Spieler weiss, war er zu tun hat und wie er sich verhalten muss. Letzte Saison hat das gut geklappt, wir erhielten nur wenige Tore (...)." Ja aber Entschuldigung! Jeder Spieler weiss was er zu tun hat? Wohl kaum, diese Zonendeckung hat noch gegen keinen Gegner lückenlos geklappt, aber lieber den gleichen Fehler hundert mal hinter einander machen. Von mir aus kann man im Cup so verteidigen nach Standards oder gegen Nullen wie GC - aber gopf, gegen YB wo doch der Alain schon bewiesen hat, dass er es kann. Versteh ich einfach nicht. Hat der Schiri eigentlich schon beim ersten mal Vogel zeigen geschnallt was der Xavier macht? Bei den TV Bildern sieht es nämlich so aus, wie wenn der anfänglich sogar zuerst die Gelbe geben möchte (wahrscheinlich einfach wegen Motzen) und erst dann merkt, dass der ja nicht nur motzt sondern auch maxt.
s'Efeu
Mitglied
25.09.2011, 17:29 · #109
Pro: Stimmung Ausgleich nach den 2 roten Karten Das erste Mal diese Saison, wo ich fand, dass es gegen uns gelaufen trotz unterster... von Xavier. Kontra: wurde schon gesagt
Torcida FC
Mitglied
25.09.2011, 17:52 · #110
Dank Alphonse und Margairax haben wir 3, 2 Titel geholt!!! Das ist unser FCZ!! Das hure gemotze! Geht doch Barcelona schauen wenn ihr einfach nur gewinnen wollt!! Als Alphonse das 3-2 in Bern geschossen hat war er noch ein Gott!! Aber gewisse leute sehen bei uns Götter die meinen sie müssen5 gegen Spieler umdriebeln bevor sie einen Pass zu schlagen!!! Texeira ist schuld wenn Nef ein Offside Goal macht??!! Für die leute die Dj Gigax oder Nef bei uns spielen wollen, sie sind gegangen niemand hat sie weggeschickt! Wir gewinnen zusammen wir verlieren zusammen!!! Amen bruder...!
s'Efeu
Mitglied
25.09.2011, 19:05 · #111
Post-unfähig ich
AssiToni
Mitglied
25.09.2011, 19:10 · #112
Dank Alphonse und Margairax haben wir 3, 2 Titel geholt!!! Das ist unser FCZ!! Das hure gemotze! Geht doch Barcelona schauen wenn ihr einfach nur gewinnen wollt!! Als Alphonse das 3-2 in Bern geschossen hat war er noch ein Gott!! Aber gewisse leute sehen bei uns Götter die meinen sie müssen5 gegen Spieler umdriebeln bevor sie einen Pass zu schlagen!!! Texeira ist schuld wenn Nef ein Offside Goal macht??!! Für die leute die Dj Gigax oder Nef bei uns spielen wollen, sie sind gegangen niemand hat sie weggeschickt! Wir gewinnen zusammen wir verlieren zusammen!!! gygax und nef sind jedoch beide ins aulsand (nicht wie z.b. fussballhure neuer von schalke zu bayern) und aus welchen gründen auch immer hat man sie damals nicht wieder zurückgeholt. gygax hat sich auch immer loyal verhalten nur dieser nef geht mir mit seinem hässlichen torjubel gegen uns brutalst auf die eier!
Titanium
Mitglied
26.09.2011, 07:30 · #113
Wir haben das Spiel vor den Roten Karten verloren, nicht nachher! Wölfli musste wohl rechtzeitig gemerkt haben, dass Adrian denselben Trick nochmals anwenden wollte. Ich bin sicher, er hätte zum leicht hinter ihm laufenden Chermiti weitergegeben, hätte er ihn gesehen. Umlaufen oder flach vorbeischiessen wäre wohl aussichtsreicher gewesen, denn für den Heber war er schon viel zu nahe bei Wölfli. Schade! Ich hätte es den Neun wirklich gegönnt!
pius.f
Mitglied
26.09.2011, 08:55 · #114
Dank Alphonse und Margairax haben wir 3, 2 Titel geholt!!! Du meine Fresse, was interessiert es uns was welcher Spieler evt vor Jahren mal geleistet hat? Tatsache ist und bleibt, dass Margiraz's Zeit beim FCZ definitiv abgelaufen ist. Seit er wieder bei uns ist habe ich mich gefühlte 1000 mal über ihn geärgert und keine 10 mal an ihm gefreut. Ein Spieler kann immer mal ausser Form sein, nur muss dan wenigstens der Einsatz resp die Einstellung stimmen. Und bei Phönsi ist es eben so, dass er schon länger kein Knipser mehr ist. Mit gefühlten 5% Erfolgschance kann er sich sicher nicht brüsten ein Topstürmer zu sein. Die beiden zitierten Herren dank denen wir ja offensichtlich Titel geholt haben gehören mit Sicheheit auch zu den bestbezahlten FCZler und da gelten dann eben auch andere Masstäbe. Wer das nicht kapiert oder kapieren will ......
Jure Jerkovic
Mitglied
26.09.2011, 09:37 · #115
ich will jetzt mal was grundsätzliches loswerden zu dieser saison: natürlich sind unsere leistungen bisher alles andere als berauschend gewesen, und dass man mit diesem eigentlich sehr spielstarken kader ganz anders auftreten sollte, ist klar. wir haben partien unnötig verloren, mal mit pech, meist mit unvermögen. ich bin also gar nicht zufrieden. und trotzdem: früher hiess es, solange wir die derbies und die duelle gegen basel gewinnen, war es so schlimm nicht. diese saison haben wir gc 6:0 weggeballert, immerhin der höchste sieg der geschichte, und in basel und bern (gegen gross) langjährige negativserien beendet. wir haben mit standard lüttich ein favorisiertes team im europacup ausgeschaltet und uns gegen bayern nicht total blamiert (die buli-gegner waren bislang gegen bayern mindestens so chancenlos wie wir und haben erst noch mehr eier gekriegt). will sagen: es ist nicht alles schlecht. der meisterzug mag angesichts von 14 punkten rückstand auf luzern abgefahren sein, aber ein europacupplatz bleibt erreichbar und ich bin überzeugt, dass die viel beschworene siegesserie irgendwann beginnt, weil das kader ganz einfach die qualität dazu hat. ein sieg gegen gc, dann die natipause und danach gegen basel nachdoppeln, schon sieht die welt wieder ganz anders aus. so jetzt könnt ihr mich einen schönredner schimpfen.
Hübe
Mitglied
26.09.2011, 10:46 · #117
ich will jetzt mal was grundsätzliches loswerden zu dieser saison: natürlich sind unsere leistungen bisher alles andere als berauschend gewesen, und dass man mit diesem eigentlich sehr spielstarken kader ganz anders auftreten sollte, ist klar. wir haben partien unnötig verloren, mal mit pech, meist mit unvermögen. ich bin also gar nicht zufrieden. und trotzdem: früher hiess es, solange wir die derbies und die duelle gegen basel gewinnen, war es so schlimm nicht. diese saison haben wir gc 6:0 weggeballert, immerhin der höchste sieg der geschichte, und in basel und bern (gegen gross) langjährige negativserien beendet. wir haben mit standard lüttich ein favorisiertes team im europacup ausgeschaltet und uns gegen bayern nicht total blamiert (die buli-gegner waren bislang gegen bayern mindestens so chancenlos wie wir und haben erst noch mehr eier gekriegt). will sagen: es ist nicht alles schlecht. der meisterzug mag angesichts von 14 punkten rückstand auf luzern abgefahren sein, aber ein europacupplatz bleibt erreichbar und ich bin überzeugt, dass die viel beschworene siegesserie irgendwann beginnt, weil das kader ganz einfach die qualität dazu hat. ein sieg gegen gc, dann die natipause und danach gegen basel nachdoppeln, schon sieht die welt wieder ganz anders aus. so jetzt könnt ihr mich einen schönredner schimpfen. Könnte ich so unterschreiben, thanx.
Käsefuss ist ein guter Fuss
din Vater
Mitglied
26.09.2011, 10:56 · #118
ich will jetzt mal was grundsätzliches loswerden zu dieser saison: natürlich sind unsere leistungen bisher alles andere als berauschend gewesen, und dass man mit diesem eigentlich sehr spielstarken kader ganz anders auftreten sollte, ist klar. wir haben partien unnötig verloren, mal mit pech, meist mit unvermögen. ich bin also gar nicht zufrieden. und trotzdem: früher hiess es, solange wir die derbies und die duelle gegen basel gewinnen, war es so schlimm nicht. diese saison haben wir gc 6:0 weggeballert, immerhin der höchste sieg der geschichte, und in basel und bern (gegen gross) langjährige negativserien beendet. wir haben mit standard lüttich ein favorisiertes team im europacup ausgeschaltet und uns gegen bayern nicht total blamiert (die buli-gegner waren bislang gegen bayern mindestens so chancenlos wie wir und haben erst noch mehr eier gekriegt). will sagen: es ist nicht alles schlecht. der meisterzug mag angesichts von 14 punkten rückstand auf luzern abgefahren sein, aber ein europacupplatz bleibt erreichbar und ich bin überzeugt, dass die viel beschworene siegesserie irgendwann beginnt, weil das kader ganz einfach die qualität dazu hat. ein sieg gegen gc, dann die natipause und danach gegen basel nachdoppeln, schon sieht die welt wieder ganz anders aus. so jetzt könnt ihr mich einen schönredner schimpfen. Ich sehs ähnlich Jure, aber in der jetzigen Situatuion will ich eigentlich nichts mehr von Siegesserien, EL-Platz oder gar Meisterschaft hören. Ich hab genug von Aussagen welche so weit in die Zukunft reichen. Wieso nicht einfach mal Spiel für Spiel nehmen und versuchen die Punkte zu machen. Irgendwann steht man dann vielleicht nicht mehr auf dem 8. Platz und dann kann man die Wörter welche jetzt Tabu sein sollten wieder hervorkramen. Dieses "es kommt schon noch gut", "wir werden unsere Punkte schon noch machen", "wir müssen nur ne Serie starten", "wir sollten besser klassiert sein" geht mir auf die Nerven. Ich will im nächsten Spiel Punkte und dann im übernächsten nochmals und wo weiter, alles andere interessiert mich nicht. Irgenwie hab ich das Gefühl, dass das Aufatmen von Canepa, Bickel sowie Staff und Team nach der europäischen Qualifikation derart laut war, dass die Mannschaft lange Zeit das Gefühl hatte die Saison sei bereits gerettet... und erst jetzt merken sie langsam, dass man sich ja auch nächste Saison für Europa Qualifizieren sollte...
Bartholomeus
Mitglied
26.09.2011, 11:20 · #119
Dieses "wir müssen nur ne Serie starten" geht mir auf die Nerven. Ich will im nächsten Spiel Punkte und dann im übernächsten nochmals und so weiter, alles andere interessiert mich nicht. Ganz geil! ;-) Ansonsten kann ich dein Post und das von Jure unterschreiben.
devante
Mitglied
26.09.2011, 11:48 · #120
Dieses "wir müssen nur ne Serie starten" geht mir auf die Nerven. Ich will im nächsten Spiel Punkte und dann im übernächsten nochmals und so weiter, alles andere interessiert mich nicht. Ganz geil! ;-) Ansonsten kann ich dein Post und das von Jure unterschreiben. wie sagte ein ehemaliger Trainer vom FCZ jeweils so wunderschön: Ahhhh, wir schauen Spiel für Spiel.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.