FCZ U21 Saison 2015/2016

535 Antworten · 170'259 Aufrufe · Seite 8 von 27
Don Ursulo
Mitglied
27.03.2016, 12:57 · #141
Der FCZ II spielte u. a. mit: Brecher Yanick, Di Gregorio Leandro, Cabral, Pagliuca Kilian, Turkes Aldin ... http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-2483161/ Am naechsten Samstag kommt Servette ... PS: das letzte Spiel gegen Etoile Carouge in Genf ... hoppla ... Soll mir mal einer erklären warum dieser >^<~$#*$#$# von Cabral spielt?? Auch auf der Tw position hätte man eigentlich keine Probleme. Ein Team gekonnt verstärken schaut anders aus... Novem Baumann war mit der U20 Nati unterwegs. In Anbetracht der Natipause, haette man aber gleich Sami und die 1. Mannschaft* nach Bruehl schicken koennen, aber ohne den verunsicherten Cabral als IV ... wuerde mich Wunder nehmen, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist ... edith: * die war jedoch bereits gebucht fuer einen anderen Kick: :-) http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 47815.html
Schmiedrich
Mitglied
27.03.2016, 14:19 · #142
.
Don Ursulo
Mitglied
27.03.2016, 14:58 · #143
Der FCZ II spielte u. a. mit: Brecher Yanick, Di Gregorio Leandro, Cabral, Pagliuca Kilian, Turkes Aldin ... http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-2483161/ Am naechsten Samstag kommt Servette ... PS: das letzte Spiel gegen Etoile Carouge in Genf ... hoppla ... Soll mir mal einer erklären warum dieser >^<~$#*$#$# von Cabral spielt?? Auch auf der Tw position hätte man eigentlich keine Probleme. Ein Team gekonnt verstärken schaut anders aus... Novem Baumann war mit der U20 Nati unterwegs. In Anbetracht der Natipause, haette man aber gleich Sami und die 1. Mannschaft* nach Bruehl schicken koennen, aber ohne den verunsicherten Cabral als IV ... wuerde mich Wunder nehmen, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist ... edith: * die war jedoch bereits gebucht fuer einen anderen Kick: :-) http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 47815.html Stimmt, aber Fellmann ist auch ein guter Torhüter. Aber eigentlich hätta man wirklich gleich die erste Mannschaft nach Brüel schicken können. Vermeindlich 3 Punkte für die U21 und ein Testspiel, welches nicht organisiert werden muss. Naja darauf kommt man halt nicht... mehr als ein Testspiel, ein Ernstkampf fuer eine alternative 1. Mannschaft mit unserer 3 Abwehr (Gaucho,Waedenswiler, Kec) und mit Bua auf dem Fluegel in der besagten 3er Abwehr, dann den Dominguez hinter den zwei Spitzen Turkes und Pagli etc. Ich finde es wirklich fahrlaessig, dass man diese Chancen nicht nuetzt ... ein WIN-WIN fuer alle!
Danilo
Mitglied
27.03.2016, 15:05 · #144
das glaube ich ja nicht, andere Mannschaften nutzen die Nati Pause für echte Testspiele gegen starke Gegner und der FCZ pläuschelt ein bisschen herum!!! Kein Wunder, wenn so die Resultate ausbleiben, scheint eher amateurhaft zu und herzugehen... und dann beklagt man sich, wenn die spieler nicht mit der nötigen einstellung in die spiele gehen, wie können sie sich dann z.B. im nächsten Match gegen St. Gallen umstellen? Ist ja nicht zu glauben so was, Ferienlager Betrieb. So gehts weiter gegen den Abstieg!
fczlol
Mitglied
28.03.2016, 09:11 · #145
Also ich verstehe die ganze Aufruhr nicht ganz. Wieso hätte der FCZ die ganze 1. Mannschaft gegen Brühl spielen lassen sollen? Klar sie hätten ein gutes Testspiel gespielt aber was wäre das für ein Zeichen an die u21 gewesen? Einersekts fordert ihr immer wieder die halbe u21 Mannschaft auf den Platz wenn die erste Mannschaft spielt und andererseits fordert ihr jetzt umgekehrt das die ganze 1. Mannschaft in der PL hätte spielen sollen?! Ich verstehe euch nicht ganz.. Zum Spiel: Schade hat man die Führung nochmals verspielt. Brecher trifft meiner Meinung nach keine Schuld. Cabral sah aber bei mindetstens 2 Gegentoren uralt aus. Da hätte man lieber einen jungen aus der 2. Reihe (Stammspieler waren bei der u21 Nati) laufen lassen z.B. Berisha.. Alle anderen Verstärkungen sind ja nominelle u21 Spieler (Turkes, Pagliuca, Di Gregorio).
Don Ursulo
Mitglied
28.03.2016, 09:30 · #146
Also ich verstehe die ganze Aufruhr nicht ganz. Wieso hätte der FCZ die ganze 1. Mannschaft gegen Brühl spielen lassen sollen? Klar sie hätten ein gutes Testspiel gespielt aber was wäre das für ein Zeichen an die u21 gewesen? Einersekts fordert ihr immer wieder die halbe u21 Mannschaft auf den Platz wenn die erste Mannschaft spielt und andererseits fordert ihr jetzt umgekehrt das die ganze 1. Mannschaft in der PL hätte spielen sollen?! Ich verstehe euch nicht ganz.. Zum Spiel: Schade hat man die Führung nochmals verspielt. Brecher trifft meiner Meinung nach keine Schuld. Cabral sah aber bei mindetstens 2 Gegentoren uralt aus. Da hätte man lieber einen jungen aus der 2. Reihe (Stammspieler waren bei der u21 Nati) laufen lassen z.B. Berisha.. Alle anderen Verstärkungen sind ja nominelle u21 Spieler (Turkes, Pagliuca, Di Gregorio). bitte genau lesen, wir forderten eine Alternativ 1. Mannschaft, nach meinem Gusto die ganze Verteidi- gung mit dem Experiment Bua auf dem linken Fluegel bei einer 3er Kette, der Rest kann mit Dominguez, Sarr, Turkes, Pagliuca etc. bestueckt werden. Dies nennt man Zwei Fliegen auf einen Streich! Ist dir die Lage der U21 noch nicht bewusst? Ein Abstieg koennte bedeuten, dass wir jahrelang gar nicht mehr aufsteigen koennen, wenn das Pack gleichzeitig aufsteigt ... "Desperate times call for desperate measures!"
Don Ursulo
Mitglied
28.03.2016, 09:38 · #147
Eine andere Massnahme um die U21 wachzuruetteln inkl. Trainer&Staff waere wenn diese mal als Vorspiel im Letzi agieren wuerden beim naechsten Heimspiel der 1. Mannschaft.
Schmiedrich
Mitglied
28.03.2016, 09:42 · #148
.
Don Ursulo
Mitglied
28.03.2016, 09:53 · #149
Eine andere Massnahme um die U21 wachzuruetteln inkl. Trainer&Staff waere wenn diese mal als Vorspiel im Letzi agieren wuerden beim naechsten Heimspiel der 1. Mannschaft. Wäre eine super Idee! So hätten auch die Zuschauer mehr für ihr Geld und auch die, welche die U21 nicht so gut kennen bekämen mal einen Blick ins spielgeschehen. habe nur Super Ideen :-) there's plenty more where that came from! PS: waere auch extrem Pro Raucherecke auf der Spielerbank, aber nur fuer den Praesi, wie dies in den 70er Jahren Usus war. :-) ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/21020e-1459160035.jpg)
yellow
Mitglied
28.03.2016, 10:40 · #150
Also ich verstehe die ganze Aufruhr nicht ganz. Wieso hätte der FCZ die ganze 1. Mannschaft gegen Brühl spielen lassen sollen? Klar sie hätten ein gutes Testspiel gespielt aber was wäre das für ein Zeichen an die u21 gewesen? Einersekts fordert ihr immer wieder die halbe u21 Mannschaft auf den Platz wenn die erste Mannschaft spielt und andererseits fordert ihr jetzt umgekehrt das die ganze 1. Mannschaft in der PL hätte spielen sollen?! Ich verstehe euch nicht ganz.. Zum Spiel: Schade hat man die Führung nochmals verspielt. Brecher trifft meiner Meinung nach keine Schuld. Cabral sah aber bei mindetstens 2 Gegentoren uralt aus. Da hätte man lieber einen jungen aus der 2. Reihe (Stammspieler waren bei der u21 Nati) laufen lassen z.B. Berisha.. Alle anderen Verstärkungen sind ja nominelle u21 Spieler (Turkes, Pagliuca, Di Gregorio). bitte genau lesen, wir forderten eine Alternativ 1. Mannschaft, nach meinem Gusto die ganze Verteidi- gung mit dem Experiment Bua auf dem linken Fluegel bei einer 3er Kette, der Rest kann mit Dominguez, Sarr, Turkes, Pagliuca etc. bestueckt werden. Dies nennt man Zwei Fliegen auf einen Streich! Ist dir die Lage der U21 noch nicht bewusst? Ein Abstieg koennte bedeuten, dass wir jahrelang gar nicht mehr aufsteigen koennen, wenn das Pack gleichzeitig aufsteigt ... "Desperate times call for desperate measures!" Ja, da hat man wohl eine einmalige Chance verpasst. Also volle Zustimmung für diesen Vorschlag. Bei den U21-Vorspielen habe ich meine Zweifel, ob das in der heutigen 'überreglementierten' Zeit überhaupt noch erlaubt ist. Danke für das Bild mit dem unvergessenen Edi Nägeli. Weckt schöne Erinnerungen.
fischbach
Mitglied
28.03.2016, 13:27 · #151
bitte genau lesen, wir forderten eine Alternativ 1. Mannschaft, nach meinem Gusto die ganze Verteidi- gung mit dem Experiment Bua auf dem linken Fluegel bei einer 3er Kette, der Rest kann mit Dominguez, Sarr, Turkes, Pagliuca etc. bestueckt werden. Dies nennt man Zwei Fliegen auf einen Streich! Ist dir die Lage der U21 noch nicht bewusst? Ein Abstieg koennte bedeuten, dass wir jahrelang gar nicht mehr aufsteigen koennen, wenn das Pack gleichzeitig aufsteigt ... "Desperate times call for desperate measures!" Ja, da hat man wohl eine einmalige Chance verpasst. Also volle Zustimmung für diesen Vorschlag. Bei den U21-Vorspielen habe ich meine Zweifel, ob das in der heutigen 'überreglementierten' Zeit überhaupt noch erlaubt ist. Danke für das Bild mit dem unvergessenen Edi Nägeli. Weckt schöne Erinnerungen. Mit den hier angesprochenen «Notstandsmassnahmen», also z.B. einer Verteidigung Nef/Sanchez/Kecojevic (ohne Cabral/Di Gregorio) sowie Bua oder noch mehr Spielern der 1. Mannschaft hätte die U21 das Spiel 0:3 forfait verloren! SFV-Wettspielreglement Art 44 bis (Spielberechtigung U21-Mannschaften): In den U21 Mannschaften der SFL-Klubs, die an Meisterschaften der 1. Liga Promotion, der 1. Liga Classic oder 2. Liga interregional teilnehmen – sind Spieler im Alter U21 spielberechtigt. Als solche gelten Spieler, welche aufgrund ihres Alters auf der Liste B der UEFA Klubwettbewerbe aufgeführt werden könnten; - dürfen höchstens 3 Feldspieler gleichzeitig eingesetzt werden, die das Alter U21 überschritten haben, sofern sie am letzten vorangegangenen Verbandsspiel nicht in der ersten Mannschaft des SFL Klubs eingesetzt worden sind; - dürfen höchstens 5 nicht lokal ausgebildete Spieler, wovon höchstens 3 Ausländer, gleichzeitig eingesetzt werden; Neben Di Gregorio hätten also, um die Verteidigung - von deren Stamm wie erwähnt ein Teil bei der U20-Nati war - zu verstärken, höchstens noch 2 Spieler aus dem Trio Cabral/Sarr/Vinicius aufgestellt werden können (da diese gegen Vaduz im 1 nicht zum Einsatz gekommen waren). Wichtig für die Zukunft ist dann auch noch dieser Passus: - dürfen Spieler, die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL Klubs eingesetzt worden sind, in den letzten 5 Meisterschaftsspielen sowie in allfälligen Entscheidungs oder Aufstiegsspielen nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind.
Don Ursulo
Mitglied
28.03.2016, 13:43 · #152
bitte genau lesen, wir forderten eine Alternativ 1. Mannschaft, nach meinem Gusto die ganze Verteidi- gung mit dem Experiment Bua auf dem linken Fluegel bei einer 3er Kette, der Rest kann mit Dominguez, Sarr, Turkes, Pagliuca etc. bestueckt werden. Dies nennt man Zwei Fliegen auf einen Streich! Ist dir die Lage der U21 noch nicht bewusst? Ein Abstieg koennte bedeuten, dass wir jahrelang gar nicht mehr aufsteigen koennen, wenn das Pack gleichzeitig aufsteigt ... "Desperate times call for desperate measures!" Ja, da hat man wohl eine einmalige Chance verpasst. Also volle Zustimmung für diesen Vorschlag. Bei den U21-Vorspielen habe ich meine Zweifel, ob das in der heutigen 'überreglementierten' Zeit überhaupt noch erlaubt ist. Danke für das Bild mit dem unvergessenen Edi Nägeli. Weckt schöne Erinnerungen. Mit den hier angesprochenen «Notstandsmassnahmen», also z.B. einer Verteidigung Nef/Sanchez/Kecojevic (ohne Cabral/Di Gregorio) sowie Bua hätte die U21 das Spiel 0:3 forfait verloren! SFV-Wettspielreglement Art 44 bis (Spielberechtigung U21-Mannschaften): In den U21 Mannschaften der SFL-Klubs, die an Meisterschaften der 1. Liga Promotion, der 1. Liga Classic oder 2. Liga interregional teilnehmen – sind Spieler im Alter U21 spielberechtigt. Als solche gelten Spieler, welche aufgrund ihres Alters auf der Liste B der UEFA Klubwettbewerbe aufgeführt werden könnten; - dürfen höchstens 3 Feldspieler gleichzeitig eingesetzt werden, die das Alter U21 überschritten haben, sofern sie am letzten vorangegangenen Verbandsspiel nicht in der ersten Mannschaft des SFL Klubs eingesetzt worden sind; - dürfen höchstens 5 nicht lokal ausgebildete Spieler, wovon höchstens 3 Ausländer, gleichzeitig eingesetzt werden; Neben Di Gregorio hätten also, um die Verteidigung - von deren Stamm wie erwähnt ein Teil bei der U20-Nati war - zu verstärken, höchsten noch 2 Spieler aus dem Trio Cabral/Sarr/Vinicius aufgestellt werden können (da diese gegen Vaduz im 1 nicht zum Einsatz gekommen waren). Wichtig für die Zukunft ist dann auch noch dieser Passus: - dürfen Spieler, die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL Klubs eingesetzt worden sind, in den letzten 5 Meisterschaftsspielen sowie in allfälligen Entscheidungs oder Aufstiegsspielen nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind. Besten Dank fuer deine rechtlichen Ausfuehrungen. Somit sind wir definitiv FUCKED ... den ich sehe momentan schwarz ohne eine Verstaerkung in der Verteidigung, na ja vielleicht mit Sarr und Vinicius, aber sicher nicht mit Cabral in der IV ...
Schmiedrich
Mitglied
28.03.2016, 16:14 · #153
.
Don Ursulo
Mitglied
28.03.2016, 16:21 · #154
bitte genau lesen, wir forderten eine Alternativ 1. Mannschaft, nach meinem Gusto die ganze Verteidi- gung mit dem Experiment Bua auf dem linken Fluegel bei einer 3er Kette, der Rest kann mit Dominguez, Sarr, Turkes, Pagliuca etc. bestueckt werden. Dies nennt man Zwei Fliegen auf einen Streich! Ist dir die Lage der U21 noch nicht bewusst? Ein Abstieg koennte bedeuten, dass wir jahrelang gar nicht mehr aufsteigen koennen, wenn das Pack gleichzeitig aufsteigt ... "Desperate times call for desperate measures!" Ja, da hat man wohl eine einmalige Chance verpasst. Also volle Zustimmung für diesen Vorschlag. Bei den U21-Vorspielen habe ich meine Zweifel, ob das in der heutigen 'überreglementierten' Zeit überhaupt noch erlaubt ist. Danke für das Bild mit dem unvergessenen Edi Nägeli. Weckt schöne Erinnerungen. Mit den hier angesprochenen «Notstandsmassnahmen», also z.B. einer Verteidigung Nef/Sanchez/Kecojevic (ohne Cabral/Di Gregorio) sowie Bua hätte die U21 das Spiel 0:3 forfait verloren! SFV-Wettspielreglement Art 44 bis (Spielberechtigung U21-Mannschaften): In den U21 Mannschaften der SFL-Klubs, die an Meisterschaften der 1. Liga Promotion, der 1. Liga Classic oder 2. Liga interregional teilnehmen – sind Spieler im Alter U21 spielberechtigt. Als solche gelten Spieler, welche aufgrund ihres Alters auf der Liste B der UEFA Klubwettbewerbe aufgeführt werden könnten; - dürfen höchstens 3 Feldspieler gleichzeitig eingesetzt werden, die das Alter U21 überschritten haben, sofern sie am letzten vorangegangenen Verbandsspiel nicht in der ersten Mannschaft des SFL Klubs eingesetzt worden sind; - dürfen höchstens 5 nicht lokal ausgebildete Spieler, wovon höchstens 3 Ausländer, gleichzeitig eingesetzt werden; Neben Di Gregorio hätten also, um die Verteidigung - von deren Stamm wie erwähnt ein Teil bei der U20-Nati war - zu verstärken, höchsten noch 2 Spieler aus dem Trio Cabral/Sarr/Vinicius aufgestellt werden können (da diese gegen Vaduz im 1 nicht zum Einsatz gekommen waren). Wichtig für die Zukunft ist dann auch noch dieser Passus: - dürfen Spieler, die in der laufenden Saison in der ersten Mannschaft eines SFL Klubs eingesetzt worden sind, in den letzten 5 Meisterschaftsspielen sowie in allfälligen Entscheidungs oder Aufstiegsspielen nur eingesetzt werden, sofern sie seit Beginn der Saison in mindestens 8 Meisterschaftsspielen der Nachwuchsmannschaft zum Einsatz gekommen sind, oder in mindestens 4 Meisterschaftsspielen, wenn sie erst seit dem 1. Januar der laufenden Saison für den Klub qualifiziert sind. Besten Dank fuer deine rechtlichen Ausfuehrungen. Somit sind wir definitiv FUCKED ... den ich sehe momentan schwarz ohne eine Verstaerkung in der Verteidigung, na ja vielleicht mit Sarr und Vinicius, aber sicher nicht mit Cabral in der IV ... Schade, auch von mir merci an Fischbach... Sarr wäre dennoch praktisch, aber vinicius brauchts nicht wirklich. Mit Sarr/Sadrjaj hätte man eine ganz ordentliche abwehr... Di gregorio brauchts auch nicht, mit Von niederhäusern und stettler haben wir zwei absolut genügende Alternativen... Grgic spielte nicht gegen Vaduz (war gesperrt) dies waere doch eine Alternative gewesen, um die Defensive zu staerken? @Fischbach: oder geht dies regeltechnisch auch nicht? @Schmidi: genuegend? wenn wir 47 Tore Gegentore fassen in 21 Spielen, ich weiss nicht, irgendwo ist doch in der Defensive der Wurm drin. Mach mal eine Aufstellung bitte fuer das Spiel gegen Servette, mit allen regeltechischen Aspekten, aber wo man sieht, dass die Defensive verstaerkt wuerde (dies kann auch im Mittelfeld sein mit Grgic) Auf! Mach mal. man dankt.
fischbach
Mitglied
28.03.2016, 16:43 · #155
Grgic spielte nicht gegen Vaduz (war gesperrt) dies waere doch eine Alternative gewesen, um die Defensive zu staerken? @Fischbach: oder geht dies regeltechnisch auch nicht? @Schmidi: genuegend? wenn wir 47 Tore Gegentore fassen in 21 Spielen, ich weiss nicht, irgendwo ist doch in der Defensive der Wurm drin. Mach mal eine Aufstellung bitte fuer das Spiel gegen Servette, mit allen regeltechischen Aspekten, aber wo man sieht, dass die Defensive verstaerkt wuerde (dies kann auch im Mittelfeld sein mit Grgic) Auf! Mach mal. man dankt. Grgic war mit der U21-Nati unterwegs, kam aber gegen England nicht zum Einsatz. (Regeltechnisch wäre das gegangen, da er seine Sperre gegen Vaduz abgesessen hatte.) Nächstes Wochenende wird der aber wieder im Kader der 1. Mannschaft stehen.
Schmiedrich
Mitglied
28.03.2016, 18:55 · #156
.
Don Ursulo
Mitglied
29.03.2016, 10:01 · #157
] Mir ist gerade aufgefallen, dass Von Niederhäusern und stettler (als captain!) mit der Nati unterwegs waren. Sarr sollte Aushelfen. _______________________Baumann_________________ Von Niederhäusern___stettler___Sadrjaj_______Kempter _______________Sarr_______Salja______Pugliese____________ _____Ribeiro_________________________________Janjicic_____ ______________________Paglucia__________________ Bank: Kuamé, berisha, Ben Balla, Rüegg so würde man hinten ziehmlich sicher stehen und auch gegen vorne einigermassen Gefährlich sein. Besten Dank Schmidi fuer deinen Vorschlag. Bei Von Nieder und Stettler folgende Anmerkung: Warum um Himmelswillen wird die Nati-Pause nicht in der PL angewendet? Mit nur 30 Spielen sollte dies doch moeglich sein. Bei uns (C.R.) koennte dies nicht passieren, denn wenn 2 oder mehr Spieler in die Nati berufen werden (U15-U21) kann der Verein eine Spielverschiebung beantragen. Die Aufstellung bei der 4:3 Niederlage in Bruehl war: 1BRECHER 10DI GREGORIO 5CABRAL 4SADRIJAJ 2KEMPTER 13RIBEIRO 6BEN 7SALIJA(C) 17ZOLLER 11PAGLIUCA 9TURKES somit machst du 6 (?) Wechsel. Ich wuerde Turkes nochmals bringen mit Pagli, aber bei unserer Stuermerknappheit im 1 wird dies wohl auch nicht moeglich sein. PS: @Fischbach: Koennte Turkes eine Halbzeit mit der U21 spielen, und nachher in den Letzi kommen, und dort eine Halbzeit mit der 1. Manschaft spielen? :-)
Schmiedrich
Mitglied
29.03.2016, 10:09 · #158
.
Don Ursulo
Mitglied
29.03.2016, 10:17 · #159
Wer geht ans Spiel am Samstag gegen Servette? Koennte jemand den FCZ-Videofilmer anfragen, ob er das ganze Spiel online stellen koennte? Ich wuerde mal gerne ein komplettes Spiel der U21 sehen. Bitte PN an mich. Vielen Dank!
Don Ursulo
Mitglied
29.03.2016, 10:22 · #160
Wer geht ans Spiel am Samstag gegen Servette? Koennte jemand den FCZ-Videofilmer anfragen, ob er das ganze Spiel online stellen koennte? Ich wuerde mal gerne ein komplettes Spiel der U21 sehen. Bitte PN an mich. Vielen Dank! Edith: Der Videofilmer der U21 heisst Markus Thiemann. Hat jemand seine email? bitte PN an mich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.