FCZ U21 Saison 2015/2016

535 Antworten · 170'254 Aufrufe · Seite 7 von 27
komalino
Mitglied
26.03.2016, 10:04 · #121
Zwar schön, dass man etwas punktet, aber in der U21 wird gerade enorm viel Potential vergeudet. Kuamé und Ribeiro, beide 18, beide sehr starke Spieler , in diesem Spiel treffen gar beide, aber sie spielen nur Ersatz... Auch Sadrjaj, der mmn. beste Verteidiger der U21, der jeweils so stark spielte, dass ich mich frage, warum man ihn nicht hoch holt... nur Ersatz. Dafür spielen Gebrisdorf, der mit 20 kaum besser spielt als mit 17 und der eigentliche AV stettler... Im Testspiel gegen Freiburg 2 konnten spieler aus U18 und tiefer getestet werden. Fast alle überzeugten. Wer spielt? Ein Zoller, der schon lange nicht mehr an seine besten Zeiten mit 16/17 anknüpfen kann... Warum lässt man nicht die Jungen spielen... die Leute , bei denen man nicht weiss, ob sie für die Sl genügen, warum nicht in die CHL? Mit Gautreaux,graf und Kryezlyu gibt es auch dort Leute von uns. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Biel einen Vertrag unterschreiben könnte, dass man ihre schulden tilgt, dafür darf man sie als Farmteam benützen, ähnlich wie Lieferig bei rbs... Edit: Beim 2:1 sieht die IV auch alt aus... Bei Petrosyan fällt man anscheinend sehr schnell in Ungnade. Ein Ribeiro und Sadrijaj lässt man nicht einfach so aus sportlichen Gründen draussen. Disziplinarische sind es ebenfalls nicht, dass kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. Obs fair ist und fördernd für die sportliche Entwicklung des Teams, wage ich zu bezweifeln. Würde mich nicht wunderen, wenn das eine oder andere Talent im Sommer abwandert und zur Konkurrenz innerhalb der Schweiz geht (reine Annahme von mir). Da hoffe ich mal,dass Du mit deiner Annahme auf dem Holzweg bist,ansonsten wäre allenfalls Petrosyan in Frage zu stellen.
Schmiedrich
Mitglied
26.03.2016, 10:17 · #122
.
Don Ursulo
Mitglied
26.03.2016, 11:02 · #123
Zwar schön, dass man etwas punktet, aber in der U21 wird gerade enorm viel Potential vergeudet. Kuamé und Ribeiro, beide 18, beide sehr starke Spieler , in diesem Spiel treffen gar beide, aber sie spielen nur Ersatz... Auch Sadrjaj, der mmn. beste Verteidiger der U21, der jeweils so stark spielte, dass ich mich frage, warum man ihn nicht hoch holt... nur Ersatz. Dafür spielen Gebrisdorf, der mit 20 kaum besser spielt als mit 17 und der eigentliche AV stettler... Im Testspiel gegen Freiburg 2 konnten spieler aus U18 und tiefer getestet werden. Fast alle überzeugten. Wer spielt? Ein Zoller, der schon lange nicht mehr an seine besten Zeiten mit 16/17 anknüpfen kann... Warum lässt man nicht die Jungen spielen... die Leute , bei denen man nicht weiss, ob sie für die Sl genügen, warum nicht in die CHL? Mit Gautreaux,graf und Kryezlyu gibt es auch dort Leute von uns. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Biel einen Vertrag unterschreiben könnte, dass man ihre schulden tilgt, dafür darf man sie als Farmteam benützen, ähnlich wie Lieferig bei rbs... Edit: Beim 2:1 sieht die IV auch alt aus... Bei Petrosyan fällt man anscheinend sehr schnell in Ungnade. Ein Ribeiro und Sadrijaj lässt man nicht einfach so aus sportlichen Gründen draussen. Disziplinarische sind es ebenfalls nicht, dass kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. Obs fair ist und fördernd für die sportliche Entwicklung des Teams, wage ich zu bezweifeln. Würde mich nicht wunderen, wenn das eine oder andere Talent im Sommer abwandert und zur Konkurrenz innerhalb der Schweiz geht (reine Annahme von mir). Da hoffe ich mal,dass Du mit deiner Annahme auf dem Holzweg bist,ansonsten wäre allenfalls Petrosyan in Frage zu stellen. Klingt unschön, zumal wir auf talente finanziell und sportlich sehr angewiesen sind... Wenn es mit Petrosyan allerdings nicht laufen WÜRDE, sollte man sich nach einem sehr guten ersatz umschauen. Hier darf auch mächtig investiert werden, denn das würde sich echt lohnen. Schade haben wir z.b. Ernst Graf ziehen lassen, der war echt stark... Seit er beiyb ist, haben die plötzlich eine starke nachwuchsarbeit... dies war ja nicht ein richtiges "Ziehen lassen", sondern mehr ein Abwerben von Papi Chulo aka Fredi.
Schmiedrich
Mitglied
26.03.2016, 11:03 · #124
.
blanco
Mitglied
26.03.2016, 16:55 · #125
Einige Entscheidungen sind sportlich nicht zu begründen. Ein Valentino Pugliese bekommt nie die Chancen, obwohl er als U-Nationalspieler ein absolutes Toptalent ist. Beidfüssig, flink und kann einiges bewirken. Statt ihm spielt beispielsweise ein bald 22 Jähriger Salija. Klar, er ist Captain und macht seine Aufgabe nicht schlecht, aber die U21 ist ein Ausbildungsteam, für Luli wird wohl kaum noch für eine Profikarriere reichen. 4:3 Niederlage gegen Brühl. Der FCZ nun auf einem Abstiegsplatz. Ein Abstieg waere fuer das Geschaeftsmodell FCZ fatal, da moeglicherweise ein Direktaufstieg nicht moeglich waere, wenn GCZ II gleichzeitig aufsteigen wuerde.
Schmiedrich
Mitglied
26.03.2016, 19:00 · #126
.
Don Ursulo
Mitglied
26.03.2016, 19:44 · #127
Einige Entscheidungen sind sportlich nicht zu begründen. Ein Valentino Pugliese bekommt nie die Chancen, obwohl er als U-Nationalspieler ein absolutes Toptalent ist. Beidfüssig, flink und kann einiges bewirken. Statt ihm spielt beispielsweise ein bald 22 Jähriger Salija. Klar, er ist Captain und macht seine Aufgabe nicht schlecht, aber die U21 ist ein Ausbildungsteam, für Luli wird wohl kaum noch für eine Profikarriere reichen. 4:3 Niederlage gegen Brühl. Der FCZ nun auf einem Abstiegsplatz. Ein Abstieg waere fuer das Geschaeftsmodell FCZ fatal, da moeglicherweise ein Direktaufstieg nicht moeglich waere, wenn GCZ II gleichzeitig aufsteigen wuerde. la gran puta ... und wieder 4 Tore gekriegt, mittlerweile sind es 47 Gegentore in 21 Spielen (!), wir sind die Schiessbudenfigur in dieser Liga ... Warum kriegen wir soviele Gegentore? noch 9 Spiele bis Waterloo. Waere auch dafuer, dass nun von der 1. Mannschaft Verstaerkung kommen muss. http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... otion.aspx
blanco
Mitglied
26.03.2016, 19:55 · #128
Vorallem muss man jetzt zügig reagieren. Der FCB II hat es bereits in der Hinrunde gemacht mit einem Trainerwechsel. Ist für den FCZ II nicht einfach, mit Grgic, Oberlin, Elvedi und Sow hat man einige Stammkräfte verloren...
Schmiedrich
Mitglied
26.03.2016, 19:58 · #129
.
tehmoc
Mitglied
26.03.2016, 21:25 · #130
Vorallem muss man jetzt zügig reagieren. Der FCB II hat es bereits in der Hinrunde gemacht mit einem Trainerwechsel. Ist für den FCZ II nicht einfach, mit Grgic, Oberlin, Elvedi und Sow hat man einige Stammkräfte verloren... Auch graf, Gautreaux, dominguez, Turkes, Nsiala, markaj sind weg. Aber man hätte eigentlich schon starke spieler... Nur müsste man diese auch spielen lassen. Petrosyan coacht ja schon länger in der Juniorenabteilung, deshalb kommen einige Erkenntnisse/Meinungen über unsere U21 hier drin für mich überraschend (mal abgesehen vom Tabellenstand). Dachte immer, das Artur gute Arbeit leistet und eher die äusseren Umstände (Abgänge extern, Nachzüge in die erste Mannschaft, natürliche Schwankungen zwischen stärkeren und schwächeren Jahrgängen) für die schlechten Leistungen verantwortlich sind. Eines ist mir aber unklar: Warum läuft es bei der GC-Jugend gut, obwohl sie eine Liga tiefer sind? Oder anders: Warum wäre das für den FCZ fatal, ist es aber für GC nicht? Das Geschäft der Hoppers mit Spielerverkäufen aus eigener Aufzucht läuft ja gerade in den letzten Jahren nicht schlecht und es scheint auch immer wieder etwas nachzukommen.
Schmiedrich
Mitglied
26.03.2016, 21:34 · #131
.
blanco
Mitglied
26.03.2016, 21:45 · #132
Vorallem muss man jetzt zügig reagieren. Der FCB II hat es bereits in der Hinrunde gemacht mit einem Trainerwechsel. Ist für den FCZ II nicht einfach, mit Grgic, Oberlin, Elvedi und Sow hat man einige Stammkräfte verloren... Auch graf, Gautreaux, dominguez, Turkes, Nsiala, markaj sind weg. Aber man hätte eigentlich schon starke spieler... Nur müsste man diese auch spielen lassen. Petrosyan coacht ja schon länger in der Juniorenabteilung, deshalb kommen einige Erkenntnisse/Meinungen über unsere U21 hier drin für mich überraschend (mal abgesehen vom Tabellenstand). Dachte immer, das Artur gute Arbeit leistet und eher die äusseren Umstände (Abgänge extern, Nachzüge in die erste Mannschaft, natürliche Schwankungen zwischen stärkeren und schwächeren Jahrgängen) für die schlechten Leistungen verantwortlich sind. Eines ist mir aber unklar: Warum läuft es bei der GC-Jugend gut, obwohl sie eine Liga tiefer sind? Oder anders: Warum wäre das für den FCZ fatal, ist es aber für GC nicht? Das Geschäft der Hoppers mit Spielerverkäufen aus eigener Aufzucht läuft ja gerade in den letzten Jahren nicht schlecht und es scheint auch immer wieder etwas nachzukommen. Das Problem ist, man kann bei einem Abstieg und einem zeitgleichen Aufstieg der GC-Jugend erst dann wieder aufsteigen, wenn ein U21 Team aus der PL absteigt. Das kann nach einer Saison sein, aber auch nach fünf Jahren. Unsere U21 gibt da finanziell mehr her als diejenige von GC. Tarashaj war jetzt wiedermal ein Glücksgriff und seit Hajorvic der erste gute wieder. Da steht der FCZ schon besser da meiner Meinung nach
Schmiedrich
Mitglied
26.03.2016, 22:22 · #133
.
likavi
Mitglied
27.03.2016, 00:59 · #134
Interessant,U21 spieler Von Niederhäusern, stettler, Kempter (und baumann vom 1) Sind für die,U20 nati aufgeboten. Die, welche in der 1. mittrainieren Dominguez und Turkes, sowie der von Lyon geholte Paglucia stehen nur auf abruf... http://www.football.ch/de/Portaldata/1/ ... te_Def.pdf Edit: Zoller auch noch auf Abruf. Ist zu einem grossen Teil erklärbar durch die grössere Konkurrenz in der Offensive. Vor allem Karlen, Ajeti und Spielmann sind allen anderen schon etwas voraus. Allerdings sehe ich Pagliuca und Turkes durchaus mindestens auf einem Level mit Itten. Und Dominguez ist sicherlich höher einzustufen, als beispielsweise ein Castroman, aber dieser kann auch defensivere Aufgaben übernehmen. Im Aufgebot hat es bereits viele Mittelstürmer (so dass wohl mit zwei Spitzen gespielt wird) und den einen oder anderen schnellen Flügel, und da hatte es wohl einfach keinen Platz mehr für einen Spielertyp wie Dominguez. Naja, dominguez ist ja eher der 10er Eben das meine ich. Wenn man so viele gute Mittelstürmer hat, dass davon mindestens zwei gleichzeitig auf dem Platz stehen, plus dann noch einen oder zwei offensive Flügel, dann kann man nicht auch noch einen Dominguez aufstellen. Dann musst Du im Zentrum des Mittelfeldes Spieler mit mehr Defensivqualitäten haben, sonst ist die Balance zwischen Defensive und Offensive nicht mehr gewährleistet.
Don Ursulo
Mitglied
27.03.2016, 07:37 · #135
Der FCZ II spielte u. a. mit: Brecher Yanick, Di Gregorio Leandro, Cabral, Pagliuca Kilian, Turkes Aldin ... http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-2483161/ Am naechsten Samstag kommt Servette ... PS: das letzte Spiel gegen Etoile Carouge in Genf ... hoppla ...
blanco
Mitglied
27.03.2016, 08:53 · #136
Trotz einer vermeindlich starken Stammelf auf dem Papier verliert man. Pugliese wieder 90min auf der Bank
Schmiedrich
Mitglied
27.03.2016, 09:06 · #137
.
Schmiedrich
Mitglied
27.03.2016, 09:08 · #138
.
zuerchergoalie
Mitglied
27.03.2016, 12:38 · #139
Übrigens falsche Information, die der Verband da angibt. Turkes Torschütze des 1:1, jedoch hat schlussendlich Pagliuca 2 Tore erzielt und nicht Turkes. Kilian machte das 2:2 und 2:3! Sieht man auf dem Youtube Video vom Sc Brühl. Dort wird zwar auch angegeben, dass Turkes der Torschütze des 2:3 ist. Wobei man jedoch genau sieht, dass Pagliuca der Torschütze ist. Ich schätze Pagliuca auch nach diesem Video ziemlich stark ein, hoffe der wird bald raufgenommen! Vorerst muss er aber der U-21 aus dem Abstiegssumpf helfen... Cabral spielte übrigens ziemlich schwach, wie man im Video sieht, mind. ein Gegentor geht von seinem Fehler aus... Hier der link zum video: https://m.youtube.com/watch?v=sMNVKx9BWck
Schmiedrich
Mitglied
27.03.2016, 12:50 · #140
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.