FCZ U21 Saison 2015/2016

535 Antworten · 170'256 Aufrufe · Seite 3 von 27
eifachöppis
Mitglied
05.11.2015, 11:22 · #41
Ziemlich harte Worte von Mettler. Da er jedes Spiel gesehen hat muss er es ja wissen. Wobei ich denke, dass er doch zu hart mit den Jungs ins Gericht geht. Gem. ihm haben ja alle unsere "grossen" Talente keine Chance sich im Fussballbusiness durchzusetzen. Scheint mir doch ein wenig übertrieben wenn ich z.B. Dominguez spielen sehe. Das Simonyan allerdings sensibel sein soll ist gut möglich. Würde auch passen ab wann sein Abwärtstrend begonnen hat. Die Worte über Graf sind auch nicht allzu schön. Wobei ich bei ihm eigentlich denke, dass er es packt, weil ihn Hyypiä ja unbedingt wollte. Er ist einfach kritisch eingestellt und das ist auch normal und gut so, es bringt nichts die Talente in den Himmel zu loben, eine grosse Erwartungshaltung zu generieren und die (immer vorhandenen) Schwächen zu ignorieren. Bei Dominguez sagt er ja vor allem, dass er schmächtig ist und körperlich noch ziemlich zulegen muss (haben ja schon andere im Forum so geschrieben). Die Hintergründe zu Simonyan sind noch interessant zu hören, scheint ein mentales Problem zu sein, aber das ist bei Spielern in diesem Alter normal. Er sagt dann auch, dass er seinen Weg trotzdem wohl gehen wird. Bei Alesevic und Graf nennt er Stärken, aber auch vorhandene Schwächen... ich denke die Einschätzung ist nicht zu pessimistisch, sondern einfach realistisch. Wenn man die vergangenen Jahre anschaut, hat noch lange nicht jedes hochgelobte Talent der U21 sich in der 1. Mannschaft durchgesetzt. Es kommt jetzt halt drauf an, in welche Richtung sich die Spieler entwickeln ... Was noch interessant ist... In den letzten Spielen wurden Graf, Dominguez, Alesevic und auch Simonyan mehrheitlich eingesetzt. Trotzdem steht der FCZ in der Promotion League auf dem geteilten letzten Tabellenplatz. Graf übrigens als Flügelspieler mit 0 !!! Skorerpunkte (kein Assist, kein Tor) diese Saison. Dominguez brachte es gerade mal auf ein einziges Törchen. Kritik ist sicherlich nicht Fehl am Platz. Diese Spieler sollten gegenüber den anderen 1. Liga Spieler herausstechen.
Chandler
Mitglied
05.11.2015, 11:42 · #42
Ziemlich harte Worte von Mettler. Da er jedes Spiel gesehen hat muss er es ja wissen. Wobei ich denke, dass er doch zu hart mit den Jungs ins Gericht geht. Gem. ihm haben ja alle unsere "grossen" Talente keine Chance sich im Fussballbusiness durchzusetzen. Scheint mir doch ein wenig übertrieben wenn ich z.B. Dominguez spielen sehe. Das Simonyan allerdings sensibel sein soll ist gut möglich. Würde auch passen ab wann sein Abwärtstrend begonnen hat. Die Worte über Graf sind auch nicht allzu schön. Wobei ich bei ihm eigentlich denke, dass er es packt, weil ihn Hyypiä ja unbedingt wollte. Er ist einfach kritisch eingestellt und das ist auch normal und gut so, es bringt nichts die Talente in den Himmel zu loben, eine grosse Erwartungshaltung zu generieren und die (immer vorhandenen) Schwächen zu ignorieren. Bei Dominguez sagt er ja vor allem, dass er schmächtig ist und körperlich noch ziemlich zulegen muss (haben ja schon andere im Forum so geschrieben). Die Hintergründe zu Simonyan sind noch interessant zu hören, scheint ein mentales Problem zu sein, aber das ist bei Spielern in diesem Alter normal. Er sagt dann auch, dass er seinen Weg trotzdem wohl gehen wird. Bei Alesevic und Graf nennt er Stärken, aber auch vorhandene Schwächen... ich denke die Einschätzung ist nicht zu pessimistisch, sondern einfach realistisch. Wenn man die vergangenen Jahre anschaut, hat noch lange nicht jedes hochgelobte Talent der U21 sich in der 1. Mannschaft durchgesetzt. Es kommt jetzt halt drauf an, in welche Richtung sich die Spieler entwickeln ... aber auch umgekehrt, spieler, welche sich bei uns nicht wirklich durchsetzen konnten, haben es an anderen orten geschaftt (Gashi, Emeghara, Thiesson) andere haben keine Perspektive gesehen und sind darum gegangen (Sow, Oberlin,) bei anderen hatten sie wiederum recht (HUSO Mustafi oder z.b.). Es ist wichtig, den Jungen Ihre Schwächen aufzuzeigen und diese auch zu kommunizieren. Man muss mit diesen zarten Pflänzchen aber aufpassen dass man sie weder zu fest in den himmel lobt, noch sie runter putzt.... Das zeigt doch einfach, wie schwierig es ist auf diesem Level eine abschliessende Einschätzung zu machen. Wir sind bei weitem nicht der einzige Klub, bei welchem Spieler von der Ersatzbank aus bei einem anderen Klub plötzlich Karriere machen (prominentens Beispiel war damals ja z.B. Inler). Manchmal dauert es halt etwas länger bis der Knoten platzt... Es hätte aber auch in die andere Richtung gehen können. Manchmal muss man harte Entscheidungen treffen (auch zum Vorteil von anderen Talenten), sonst hat man am Ende ein 50 Mann Kader. Aber du hast schon Recht, man muss auch das gute sehen und Perspektiven geben... Ich hatte jetzt bei diesem Interview mit Mettler aber nicht das Gefühl, dass man unfair und einseitig nur kritisiert.
fczlol
Mitglied
05.11.2015, 12:22 · #43
Ziemlich harte Worte von Mettler. Da er jedes Spiel gesehen hat muss er es ja wissen. Wobei ich denke, dass er doch zu hart mit den Jungs ins Gericht geht. Gem. ihm haben ja alle unsere "grossen" Talente keine Chance sich im Fussballbusiness durchzusetzen. Scheint mir doch ein wenig übertrieben wenn ich z.B. Dominguez spielen sehe. Das Simonyan allerdings sensibel sein soll ist gut möglich. Würde auch passen ab wann sein Abwärtstrend begonnen hat. Die Worte über Graf sind auch nicht allzu schön. Wobei ich bei ihm eigentlich denke, dass er es packt, weil ihn Hyypiä ja unbedingt wollte. Er ist einfach kritisch eingestellt und das ist auch normal und gut so, es bringt nichts die Talente in den Himmel zu loben, eine grosse Erwartungshaltung zu generieren und die (immer vorhandenen) Schwächen zu ignorieren. Bei Dominguez sagt er ja vor allem, dass er schmächtig ist und körperlich noch ziemlich zulegen muss (haben ja schon andere im Forum so geschrieben). Die Hintergründe zu Simonyan sind noch interessant zu hören, scheint ein mentales Problem zu sein, aber das ist bei Spielern in diesem Alter normal. Er sagt dann auch, dass er seinen Weg trotzdem wohl gehen wird. Bei Alesevic und Graf nennt er Stärken, aber auch vorhandene Schwächen... ich denke die Einschätzung ist nicht zu pessimistisch, sondern einfach realistisch. Wenn man die vergangenen Jahre anschaut, hat noch lange nicht jedes hochgelobte Talent der U21 sich in der 1. Mannschaft durchgesetzt. Es kommt jetzt halt drauf an, in welche Richtung sich die Spieler entwickeln ... aber auch umgekehrt, spieler, welche sich bei uns nicht wirklich durchsetzen konnten, haben es an anderen orten geschaftt (Gashi, Emeghara, Thiesson) andere haben keine Perspektive gesehen und sind darum gegangen (Sow, Oberlin,) bei anderen hatten sie wiederum recht (HUSO Mustafi oder z.b.). Es ist wichtig, den Jungen Ihre Schwächen aufzuzeigen und diese auch zu kommunizieren. Man muss mit diesen zarten Pflänzchen aber aufpassen dass man sie weder zu fest in den himmel lobt, noch sie runter putzt.... Das ist genau der Punkt man darf sie weder zu fest loben noch zu hart kritisieren. Und wenn ich dieses Interview als Spieler gehört hätte, hätte dies bei mir als ziemlich hart gewirkt. Aber eben es ist bestimmt (teilweise) berechtigt und richtig!
fczlol
Mitglied
05.11.2015, 12:23 · #44
Ziemlich harte Worte von Mettler. Da er jedes Spiel gesehen hat muss er es ja wissen. Wobei ich denke, dass er doch zu hart mit den Jungs ins Gericht geht. Gem. ihm haben ja alle unsere "grossen" Talente keine Chance sich im Fussballbusiness durchzusetzen. Scheint mir doch ein wenig übertrieben wenn ich z.B. Dominguez spielen sehe. Das Simonyan allerdings sensibel sein soll ist gut möglich. Würde auch passen ab wann sein Abwärtstrend begonnen hat. Die Worte über Graf sind auch nicht allzu schön. Wobei ich bei ihm eigentlich denke, dass er es packt, weil ihn Hyypiä ja unbedingt wollte. Er ist einfach kritisch eingestellt und das ist auch normal und gut so, es bringt nichts die Talente in den Himmel zu loben, eine grosse Erwartungshaltung zu generieren und die (immer vorhandenen) Schwächen zu ignorieren. Bei Dominguez sagt er ja vor allem, dass er schmächtig ist und körperlich noch ziemlich zulegen muss (haben ja schon andere im Forum so geschrieben). Die Hintergründe zu Simonyan sind noch interessant zu hören, scheint ein mentales Problem zu sein, aber das ist bei Spielern in diesem Alter normal. Er sagt dann auch, dass er seinen Weg trotzdem wohl gehen wird. Bei Alesevic und Graf nennt er Stärken, aber auch vorhandene Schwächen... ich denke die Einschätzung ist nicht zu pessimistisch, sondern einfach realistisch. Wenn man die vergangenen Jahre anschaut, hat noch lange nicht jedes hochgelobte Talent der U21 sich in der 1. Mannschaft durchgesetzt. Es kommt jetzt halt drauf an, in welche Richtung sich die Spieler entwickeln ... Was noch interessant ist... In den letzten Spielen wurden Graf, Dominguez, Alesevic und auch Simonyan mehrheitlich eingesetzt. Trotzdem steht der FCZ in der Promotion League auf dem geteilten letzten Tabellenplatz. Graf übrigens als Flügelspieler mit 0 !!! Skorerpunkte (kein Assist, kein Tor) diese Saison. Dominguez brachte es gerade mal auf ein einziges Törchen. Kritik ist sicherlich nicht Fehl am Platz. Diese Spieler sollten gegenüber den anderen 1. Liga Spieler herausstechen. Das ist schon so. Auch die Tatsache, dass Graf nicht mal jeden Match als Stammspieler macht dünkt mich komisch. Aber wie ich erfahren habe wollte ihn wirklich Hyypiä raufholen und nicht unser Sportchef.. Aber was wir nicht vergessen dürfen. Unsere Jungs sind halt extrem jung (u21) und dies kann im Gegensatz zu einigen Spielern der Konkurrenz schon noch hart sein. Fehlende Erfahrung und so weiter.. Es ist einfach wichtig nicht abzusteigen!
komalino
Mitglied
08.11.2015, 16:01 · #45
Wie die grossen,so die kleinen,Abstiegskampf pur! Man muss sich echt sorgen!
spitzkicker
Mitglied
08.11.2015, 16:38 · #46
Wie die grossen,so die kleinen,Abstiegskampf pur! Man muss sich echt sorgen! Und Dominguez, der in diesem Forum als Hoffnungsträger angepriesen wird, stand nicht einmal im Aufgebot.
Thommy
Mitglied
08.11.2015, 17:18 · #47
Der will wohl auch nur noch eins: möglichst schnell weg...
Züri Live
Mitglied
11.11.2015, 02:25 · #48
Der vom FCZ zu Biel ausgeliehene Verteidiger Mirlind Kryeziu (Jahrgang 1997) spricht nach seinem zweiten Challenge League-Teileinsatz gegen Wohlen mit Züri Live über das Spiel, was sich mit dem Wechsel nach Biel alles verändert hat, die Junioren-Nationalmannschaft, und die aktuelle sportliche Situation des FCZ: http://www.zuerilive.ch/?p=1388
Züri Live
Mitglied
14.11.2015, 12:36 · #49
Vorschau "Super Saturday" des FCZ heute: http://www.zuerilive.ch/?p=1400
fischbach
Mitglied
15.11.2015, 22:47 · #50
1:3 Niederlage gegen Tuggen, die U21 bleibt auf Rang 14. die nächsten drei Spiele Spiele - gegen Köniz (10.), Stade Nyonnais (11.) und YF Juventus (13.) - werden enorm wichtig im Abstiegskampf. FC Zürich II – FC Tuggen 1:3 (1:2) Heerenschürli - 220 Zuschauer - SR Jancevski Tore: 4. Santana 0:1, 11. D’Acunto 0:2, 31. Salija 1:2, 93. Zverotic 1:3 FC Zürich II: Fellmann; Cirelli, Ben Balla, Alesevic (46. Sadrijaj), Kempter (75. Pugliese); De Filippo, Salija; Graf (59. Allemann), Dominguez, Janjicic; Turkes Bemerkungen: Zürich II ohne Gebistorf, Kouamé, Stettler, Zoller (verletzt), Ribeiro, von Niederhäusern (beide Nationalmannschaft) Horg und Markaj (beide nicht im Aufgebot).
fczlol
Mitglied
16.11.2015, 08:39 · #51
Ja die liebe u21 macht mir langsam aber sicher auch Sorgen. Das eine ist der Tabellenplatz und die Tatsache, dass keine Punkte geholt werden. Das andere - noch viel grössere Übel - ist die Tatsache das in der Mannschaft der Haussegen brutal schief hängt.. Da gibt es zu viele Faktoren die im Moment mitspielen. Z.B. die Akte mit den beiden Nordkoreanern oder die Undiszipliniertheit einzelner Spieler (Gelb-Rote Karte am WE) deuten leider wirklich auf nichts gutes. Oder auch das es einen Spieler gibt der anscheinend suspendiert wurde deutete nur schlechtes.. Nun kann man sagen ob die Schuld auch bei Petrosyan liegt? Der Fc Basel hat auf die negativ Spirale ihrere Seits in der u21 auf jeden Fall mit einem Trainerwechsel reagiert und seit da läuft es wieder besser (Häberli ist nicht mehr der Trainer).. Evtl. ist Petrosyan nun an seine Grenze gekommen. Wer weiss möchte ihm ja nicht unterstellen. Es zeigt einfach, dass bei uns im Moment nicht nur die erste Mannschaft Probleme hat sonder auch unsere u21 (Aushängeschild der Jugendförderung) und das könnte sich früher oder später ziemlich hart rächen - also bitte aufpassen wie sich die Geschichte entwickelt!
eifachöppis
Mitglied
17.11.2015, 12:55 · #52
Habe noch ein Spielbericht zum Spiel der U21 gegen Tuggen auf Transfermarkt.ch gefunden
War mal wieder an einem U21 spiel, bin dieses mal zufällig neben Saidy Janko und Djibril Sow gesessen, welchen das Spiel, wie mir auch, nicht sehr zusagte. Alles in allem war die 1. Halbzeit langsam und unkonzentriert. Die 2. war schneller, zielstrebiger und besonders die defensive Stabilität war da. Dies nachdem Alesevic ausgewechselt wurde und Sadrjiai reinkam, welche wieder mal ein geniales Spiel zeigte und sich wieder einmal für die 1. Mannschaft empfehlen konnte. (also wenn er im Winter keinen Vertrag bekommt, weiss ich auch nicht mehr...) Spielerkritik: Alles in allem waren nur wenige Spieler auf einem starken Niveau; Sadrijaj; hab ich oben schon erwähnt, der Kerl ist genial. Würde sich perfekt mit Brunner ergänzen. Ist kopfballstark und hat einen starke Spielauslösung. Janjicic: Der jüngste und offensiv trotzdem der Beste. Saljia: Spielte sehr schnell, technisch stark und abgeklärt, schoss sein Tor, super Spiel vom Captain. Kempter: richtig starke Rushes über die Seite, gegen hinten hielt er dicht. Allemann: Sehr wirblig, leider nur in wenigen Aktionen eingesetzt. Alle anderen waren unauffällig oder ungenügend. Richtig schlecht war De Filippo, keine Ahnung warum sie den (23 j !!!) zurückgeholt haben. Spielte echt schlecht. Mit Graf, Turkes, Dominguez und Alesevic standen 4 Spieler in der Startformation, welche einen Profivertrag beim FCZ besitzen und eigentlich Ambitionen haben müssten, sich mit starker Leistung für die 1. Mannschaft aufzudrängen. Unsere U21 muss endlich wieder ein paar Spiele gewinnen. Ein Abstieg wäre fatal. Bedenklich stimmt mich, dass mit Janjicic und Sadrijaj die beiden Jüngsten auf dem Feld zu den auffälligsten Akteuren gehörten.
yellow
Mitglied
21.11.2015, 19:16 · #53
Endlich! Die U21 schlägt Köniz auswärts mit 5:3. Hoffentlich ist dies ein gutes Omen für morgen.
blanco
Mitglied
22.11.2015, 16:55 · #54
Hab das Spiel gegen Tuggen ebenfalls verfolgt, hier mein Spielbericht (Leider 1 Woche zu spät :D) Yassin Ben Balla scheint ein sehr ekliger Gegenspieler zu sein, wirbelt immer mit den Armen aber stehts sehr fair, die Gegenspieler hatten keine Freude an ihm. Armin Alesevic fiel durch seine Spielgestaltung auf, scharfe flache spieleröffnende Pässe, defensiv war er aber mangelhaft. Da gefiel mir Yassin Ben Balla und später Sadrijaj einiges besser. Weiter waren Dominguez und der Capo sehr stark, schade ist Salija bereits 21, wird vom Alter her schwierig mit dem Profivertrag. Der schlechteste auf dem Feld war auch aus meiner Sicht Filippo, keine Ahnung was er mit seinen 23. Jahren noch im U21 Team sucht.
fischbach
Mitglied
23.11.2015, 15:40 · #55
Wie die Kleinen so die Grossen: 5:3 :-) Sehr wichtiger Sieg, damit bleibt die U21 knapp über dem Strich und kann sicher etwa beruhigter in die Pause. Nach der Winterpause geht es Anfang März 2016 dann weiter mit den Spielen gegen Stade Nyonnais und YF Juventus, punktgleich bzw. 1 Punkt vor der U21 (wobei Nyonnais noch zwei Nachholspiele hat). ![](http://www.directupload.net:i9i4bpm6)
Resultatkosmetik
Mitglied
23.11.2015, 18:05 · #56
(Spieler XY) scheint ein sehr ekliger Gegenspieler zu sein Dann sollte er vielleicht duschen gehen vor den Spielen... ;-)
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 13:05 · #57
Bei der u21 sind auch 2-3 unbekannte Spieler mit dabei. Handelt sich um Testspieler. Allerdings habe ich noch nicht mehr herausfinden können.Mal schauen. Wie ich gehört habe sind die eher der offensive anzusiedeln.
blanco
Mitglied
29.01.2016, 22:17 · #58
Morgen spielt die U21 in Schwammendingen gegen den SC Freiburg (weiss aber nicht, welche Mannschaft). Spielbeginn ist 14:00. Falls jemand noch nichts vor hat, bestimmt interessant zu schauen :)
fischbach
Mitglied
31.01.2016, 12:35 · #59
Vorbereitungsspiele: FCZ U21 - Wettswil-Bonstetten (1. Liga) 2:2 FCZ U21 - FC Winterhur 0:2 FCZ U21 - SC Freiburg II 3:0 Kader FCZ U21, Stand 31.01.2016 Tor: Fabian Fellmann David Horg Verteidigung: Liridon Berisha Louis Gebistorf Michael Kempter Mirlind Kryeziu (ausgeliehen bis 31.06.2016 an den FC Biel) Albin Sadrijaj Nicolas Stettler Nils von Niederhäusern Mittelfeld: Philipp Allemann Yassin Ben Balla Stefano Cirelli Maxime Dominguez (1. Mannschaft) Flavio Gautreaux (ausgeliehen bis 30.06.2016 an den FC Schaffhausen) Marvin Graf (ausgeliehen bis 30.06 2016 an den FC Wohlen) Fabian Markaj Valentino Pugliese Lulzim Salija Diego Zoller Yannik Kouamé Stürmer: Vasilije Janjicic Andre Ribeiro Aldin Turkes (30.06.2019) Giuseppe De Filippo
blanco
Mitglied
31.01.2016, 21:00 · #60
Mal ein kurzer Spielbericht zum Spiel gestern von mir. Es war ein jüngeres Team von Freiburg, ich Tippe auf U19, der Altersunterschied war schon sichtbar. Ich kannte nicht alle Spieler vom FCZ (waren wohl paar Testspieler und U18 Spieler dabei). So sah das ganze etwa aus: Niederhäusern - Sadrijaj - Gebistorf - X Zoller - Pugliese - Ben Balla - X Salija Kouamé Obwohl der FCZ spielerisch überlegen war, konnte man in der ersten Hlabzeit nicht in Führung gehen. Defensiv stand man solide, hat wenig bis garnichts zugelassen. Offensiv wurde spielerisch wenig ausgespielt, hauptsächlich durch Einzelaktionen kam man zu Chancen. In der zweiten Halbzeit kam man dann durch einen genialen Pass von Pugliese in Führung. Eine kurze Einzelkritik: +++Sadrijaj, der Junge hat enormes Potential. Technisch sehr stark (linksfüssler) und hat spielt sehr gute Spieleröffnende Pässe. Genau das, was von einem modernen Innnenverteidiger erwartet wird. Der Junge ist auch erst 18 Jahre alt. Hat definitiv enormes Potential, könnte man ruhig als alternative in der Innenverteidigung für die 1. Mannschaft sehen. Meiner Meinung nach, der nächste Spieler, den man mit einem Profivertrag ausstatten sollte. Würde gerne andere Meinungen zu ihm hören, falls noch jemand u21 Spiele verfolgt. ++Pugliese. Beidfüssig und technisch stark. Nur könnte er öfters den Seitenwechsel bringen, verliert so teilweise unnötig Bälle. +Kouame. Hat mich an Keita erinnert. Physisch trotz seines jungen Alters sehr star und flink. Gutes Pendant zu Turkes. Für die Rückrunde wird es schwierig. Durch Marvin Graf und Maxime hat man zwei Leistungsträger verloren, die man nicht so schnell zu kompensieren vermag. Ein Abstieg wäre fatal, aber ich hoffe man kann sich ziemlich schnell von diesen Rängen entfernen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.