Victor Jara
Mitglied1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
27.07.2025, 13:44 · #121
So,langsam aus dem Fussball-Koma aufgewacht, dass mit Freitagabend niedergestreckt hat. Ich habe meinen Augen ncht getraut, obwohl ich schon eine böse Vorahnung hatte...so ab der 30. Minute wurden wir in unserer ü-60 Truppe unruhig, das Abwehrverhalten auf unserer linken Seite eine Katastrophe...warum kann Lavanchy Mal um Mal völlig frei angespielt werden, weil Emmanuel gefühlte 40 m von ihm entfrent steht? Wir dachten noch MG würde diesen Punkt in Pause ansprechen, aber wenn etwas in dieser Richung besprochen wurde, hatte es wohl keine Wirkung. Alle drei Goals über die linke Seite. Das sagt doch sehr viel über die Lernresistenz in diesem Team aus.
Was uns ebenfalls nicht gefallen hat:
- Ballannahme
- Laufwege
- fehlende Handlungsschnelligkeit-
- Es werden häufig falsche Entscheidungen getroffen (gehe ich links oder rechts herum am Gegner vorbei)
- Ab der 70 Minute waren wir platt - wie denn das? Wenn man sieht, mit welcher Intensität die Frauenteams an der EM noch in der 100. Minute ans Werk gehen!
Ich sehe noch viel Arbeit für MG und seinen Staff. Das einzige was mich tröstet: das letzte Mal, wo wir einen Dreitore->Vorsprung in den letzten 10 Minuten vergeigt hatten (und dann noch ein weiteres Gegengoal in der Verlängerung), ist der FCZ wie Phoenix aus der Asche wieder auferstanden...
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner