FCZ - Sion, Fr. 25.07.2025, 20.30 Uhr

159 Antworten · 80'035 Aufrufe · Seite 1 von 8
Yekini_RIP
Mitglied
18.07.2025, 13:11 · #1
In 1 Woche geht es bereits los und da ab heute auch Tickets erhältlich sind, erlaube ich mir diese Saison zu eröffnen. Die Vorfreude ist zumindest bei mir riesig und ich werde natürlich auch vor Ort live im Stadion im neuen Trikot dabei sein.:-) Der FCZ hat mir bisher in den Tests, wenn auch "nur" gegen Unterklassige, gut gefallen. Die Tests von Sion waren dagegen bisher nicht wirklich berauschend. Aber Sion ist auch jede Saison von Neuem eine grosse Wundertüte. Trotzdem glaube ich an einen 3-1 Startsieg für Trainer Van der Gaag und seine Jungs. Brecher Kamberi, Gomez, Sauter, Ligue Reichmuth Markelo, Krasniqi, Zuber, Emmanuel Reverson/Phaeton Der letzte Test morgen gegen Ulm dürfte dann letzte Aufschlüsse geben, wie die Aufstellung schlussendlich wirklich aussehen wird.
Florian
Mitglied
18.07.2025, 13:14 · #2
Ligue ist verletzt und Huber wohl gesperrt, daher ev. irgendwie so: Brecher; Kamberi, Gómez, Sauter, Volken; Palacio, Tsawa, Krasniqi; Markelo, Reverson, Zuber Bank: Morozov, Rizzo, Stork, Reichmuth, Bangoura, Di Giusto, Emmanuel, Oko-Flex, Phaëton Aber ja, das Testspiel dürfte einen besseren Aufschluss geben, gerade auch ob die beiden Neuen schon Kandidaten für die Startelf sein könnnten. Die Lücke in der IV ist aber schon noch gewaltig, wenn man für die Bank einen der Nachwuchsspieler aufbieten muss, um überhaupt einen zu haben.
Kollegah
Mitglied
18.07.2025, 22:09 · #3
Ich freue mich echt, dass es bald wieder losgeht! Stand jetzt erwarte ich folgende Aufstellung: Brecher; Kamberi, Gómez, Sauter, Volken; Krasniqi, Tsawa, Zuber; Markelo, Reverson, Emmanuel Gespannt bin ich auf Emmanuel, Reverson und Sauter. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir noch einen RV, IV und Stürmer brauchen. Kamberi genügt nicht und in der IV haben wir ebenfalls nur Durchschnitt.
dennisov
Mitglied
19.07.2025, 08:14 · #4
Ich freue mich echt, dass es bald wieder losgeht! Stand jetzt erwarte ich folgende Aufstellung: Brecher; Kamberi, Gómez, Sauter, Volken; Krasniqi, Tsawa, Zuber; Markelo, Reverson, Emmanuel Gespannt bin ich auf Emmanuel, Reverson und Sauter. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir noch einen RV, IV und Stürmer brauchen. Kamberi genügt nicht und in der IV haben wir ebenfalls nur Durchschnitt. Stimmt, werfen wir doch noch unseren zweitletzten Meisterspieler aus der Mannschaft, wie konnten wir mit ihm nur Meister werden? Mit diesem Kader bin ich froh, wenn wir nicht absteigen. Erwartungen habe ich im Vergleich zu unseren Dampfplauderis keine und hoffe einfach, dass sich wenigstens noch Mendy verpisst. Dann haltet sich diese Saison der Würgreflex einigermassen im Griff.
Kollegah
Mitglied
19.07.2025, 09:26 · #5
Ich freue mich echt, dass es bald wieder losgeht! Stand jetzt erwarte ich folgende Aufstellung: Brecher; Kamberi, Gómez, Sauter, Volken; Krasniqi, Tsawa, Zuber; Markelo, Reverson, Emmanuel Gespannt bin ich auf Emmanuel, Reverson und Sauter. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir noch einen RV, IV und Stürmer brauchen. Kamberi genügt nicht und in der IV haben wir ebenfalls nur Durchschnitt. Stimmt, werfen wir doch noch unseren zweitletzten Meisterspieler aus der Mannschaft, wie konnten wir mit ihm nur Meister werden? Mit diesem Kader bin ich froh, wenn wir nicht absteigen. Erwartungen habe ich im Vergleich zu unseren Dampfplauderis keine und hoffe einfach, dass sich wenigstens noch Mendy verpisst. Dann haltet sich diese Saison der Würgreflex einigermassen im Griff. In der Meistersaison kam Kamberi erst in den letzten acht Spielen als Stammspieler zum Einsatz, da Omeragic verletzungsbedingt nicht mehr mittun konnte. In den ersten 28 Spielen kam er genau vier Mal zum Einsatz und davon wurde er zwei Mal in der Nachspielzeit eingewechselt. Auch Gogia, Leitner und Khelifi sind Meisterspieler. Sofort zurückholen!!
dennisov
Mitglied
19.07.2025, 09:33 · #6
Ich freue mich echt, dass es bald wieder losgeht! Stand jetzt erwarte ich folgende Aufstellung: Brecher; Kamberi, Gómez, Sauter, Volken; Krasniqi, Tsawa, Zuber; Markelo, Reverson, Emmanuel Gespannt bin ich auf Emmanuel, Reverson und Sauter. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir noch einen RV, IV und Stürmer brauchen. Kamberi genügt nicht und in der IV haben wir ebenfalls nur Durchschnitt. Stimmt, werfen wir doch noch unseren zweitletzten Meisterspieler aus der Mannschaft, wie konnten wir mit ihm nur Meister werden? Mit diesem Kader bin ich froh, wenn wir nicht absteigen. Erwartungen habe ich im Vergleich zu unseren Dampfplauderis keine und hoffe einfach, dass sich wenigstens noch Mendy verpisst. Dann haltet sich diese Saison der Würgreflex einigermassen im Griff. In der Meistersaison kam Kamberi erst in den letzten acht Spielen als Stammspieler zum Einsatz, da Omeragic verletzungsbedingt nicht mehr mittun konnte. In den ersten 28 Spielen kam er genau vier Mal zum Einsatz und davon wurde er zwei Mal in der Nachspielzeit eingewechselt. Auch Gogia, Leitner und Khelifi sind Meisterspieler. Sofort zurückholen!! Khelifi war doch mind. die halbe Saison lang ausgeliehen? Und Gogia, Leitner oder auch ein Coric waren sehr wohl gute Ergänzungsspieler- wäre schön, wenn wir noch solche Qualität auf der Bank hätten! Aber was diskutiere ich mit jemandem, der ein MM Fan ist und den Mendy Traasfr damals abgefeiert hat ;-)
Kollegah
Mitglied
19.07.2025, 09:55 · #7
Ich freue mich echt, dass es bald wieder losgeht! Stand jetzt erwarte ich folgende Aufstellung: Brecher; Kamberi, Gómez, Sauter, Volken; Krasniqi, Tsawa, Zuber; Markelo, Reverson, Emmanuel Gespannt bin ich auf Emmanuel, Reverson und Sauter. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir noch einen RV, IV und Stürmer brauchen. Kamberi genügt nicht und in der IV haben wir ebenfalls nur Durchschnitt. Stimmt, werfen wir doch noch unseren zweitletzten Meisterspieler aus der Mannschaft, wie konnten wir mit ihm nur Meister werden? Mit diesem Kader bin ich froh, wenn wir nicht absteigen. Erwartungen habe ich im Vergleich zu unseren Dampfplauderis keine und hoffe einfach, dass sich wenigstens noch Mendy verpisst. Dann haltet sich diese Saison der Würgreflex einigermassen im Griff. In der Meistersaison kam Kamberi erst in den letzten acht Spielen als Stammspieler zum Einsatz, da Omeragic verletzungsbedingt nicht mehr mittun konnte. In den ersten 28 Spielen kam er genau vier Mal zum Einsatz und davon wurde er zwei Mal in der Nachspielzeit eingewechselt. Auch Gogia, Leitner und Khelifi sind Meisterspieler. Sofort zurückholen!! Khelifi war doch mind. die halbe Saison lang ausgeliehen? Und Gogia, Leitner oder auch ein Coric waren sehr wohl gute Ergänzungsspieler- wäre schön, wenn wir noch solche Qualität auf der Bank hätten! Aber was diskutiere ich mit jemandem, der ein MM Fan ist und den Mendy Traasfr damals abgefeiert hat ;-) Kannst du mir zeigen, wo ich den Mendy-Transfer abgefeiert habe? Und ich bin kein Fan von MM. Ich habe nur immer geschrieben, dass er das Zeug dazu hat, und sportlich weiterzubringen. Positiv ist, dass er unseren eigenen Nachsuchs forciert. Negativ gibt es viel, aber diesen Part bzw. diese Freude darüber überlasse ich dir.
devante
Mitglied
21.07.2025, 06:09 · #8
Gem. zurilive auf Social Media wurde Sauter gegen Ulm verletzungsbedingt ausgewechselt. Langsam wird's eng mit den IV's für Freitag?
Kiyomasu
Mitglied
21.07.2025, 06:17 · #9
Gem. zurilive auf Social Media wurde Sauter gegen Ulm verletzungsbedingt ausgewechselt. Langsam wird's eng mit den IV's für Freigag? Gemäss Liveticker vom FCZ handelt es sich nur um eine Platzwunde, der spielt am Freitag von Beginn weg.
Florian
Mitglied
21.07.2025, 15:32 · #10
Wenn Markelo und Sauter wieder fit sind und die anderen gegen Ulm verletzt gemeldeten Spieler weiterhin verletzt sind, dann würde es diesen Freitag aktuell wohl etwa so aussehen: Brecher; Kamberi, Gómez, Sauter, Volken; Palacio, Tsawa, Krasniqi; Markelo, Reverson, Zuber Bank: Morozov, Rizzo, Stork, Reichmuth, Bangoura, Di Giusto, Emmanuel, Oko-Flex, Phaëton Übrigens unsere Neulinge mit den Trikotnummern 15 (Palacio), 17 (Phaëton) und 27 (Sauter) gemäss fcz.ch, falls das jemanden interessiert.
Danilo
Mitglied
21.07.2025, 17:04 · #11
Wenn Markelo und Sauter wieder fit sind und die anderen gegen Ulm verletzt gemeldeten Spieler weiterhin verletzt sind, dann würde es diesen Freitag aktuell wohl etwa so aussehen: Brecher; Kamberi, Gómez, Sauter, Volken; Palacio, Tsawa, Krasniqi; Markelo, Reverson, Zuber Bank: Morozov, Rizzo, Stork, Reichmuth, Bangoura, Di Giusto, Emmanuel, Oko-Flex, Phaëton Übrigens unsere Neulinge mit den Trikotnummern 15 (Palacio), 17 (Phaëton) und 27 (Sauter) gemäss fcz.ch, falls das jemanden interessiert. Tosic dürfte auch wieder im Kader sein, nachdem sein Transfer zum KSC geplatzt ist. Er will sich beim FCZ nun "durchbeissen" und van der Gaag plant mit ihm.
johnny_dzemaili
Mitglied
23.07.2025, 07:59 · #12
Sion wird ein harter Brocken. Die Walliser haben sehr kluge Transfers getätigt (Ex-YB-Goalie Anthony Racioppi und Stürmer Winsley Boteli). Dazu hat man (bislang zumindest) alle Schlüsselspieler halten können. Tholot kann auf eine eingespielte Einheit zählen. Zur Erinnerung: Wir haben am 4. Mai auswärts 2:1 gegen sie verloren. Mein Tipp: Ein 1:1 Unentschieden. Edit: Aufstellung sehe ich so: https://api.meineaufstellung.de/show/04535cf712/m
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.07.2025, 16:08 · #13
Sind die Stühle am Freitag drin? Heute noch EM und nächste Woche Ed Sheeran, je nachdem wo die Bühne steht ist die Kurve bei Konzerten ja auch bestuhlt.
Chewbacca
Mitglied
23.07.2025, 16:18 · #14
Sind die Stühle am Freitag drin? Heute noch EM und nächste Woche Ed Sheeran, je nachdem wo die Bühne steht ist die Kurve bei Konzerten ja auch bestuhlt. Gute Frage - Ed Sheeran hat die Bühne in der Mitte vom Platz, somit müsste die Kurve wohl bestuhlt sein für das Konzert. Aber die Kurve zu be- und entstuhlen ist relativ schnell gemacht. Hatte mal das Vergnügen mit dem Zivilschutz für das Meeting die Stühle ab- und einzubauen, ging mit 3 Dutzend Leute etwa einen halben Tag jeweils (und das im Zivilschutz Tempo wohlgemerkt!). Und die SK hat ja auch schon Erfahrungswerte im abschrauben der Sitze ;-)
Romi
Mitglied
23.07.2025, 18:02 · #15
Markelo wohl kaum in Startaufstellung, nachdem er kein Testspiel gemacht hat. Ich hoffe er bleibt überhaupt bei uns und bringt in 2. HZ Schwung. Tosic wär doch ein IV, nicht? Hat er fleissig mittrainiert? Kamberi kann sonst auch IV.
Fussballverückter
Mitglied
23.07.2025, 19:19 · #16
Markelo wohl kaum in Startaufstellung, nachdem er kein Testspiel gemacht hat. Ich hoffe er bleibt überhaupt bei uns und bringt in 2. HZ Schwung. Tosic wär doch ein IV, nicht? Hat er fleissig mittrainiert? Kamberi kann sonst auch IV. Also wenn ich mir seine neuste Insta-Story anschaue, treibt er sich gerade auf irgendeinem Festival rum?:) Klar, wird nicht von jetzt sein, trotzdem strange.
Danilo
Mitglied
23.07.2025, 19:22 · #17
Markelo wohl kaum in Startaufstellung, nachdem er kein Testspiel gemacht hat. Ich hoffe er bleibt überhaupt bei uns und bringt in 2. HZ Schwung. Tosic wär doch ein IV, nicht? Hat er fleissig mittrainiert? Kamberi kann sonst auch IV. ?? Gegen Magdeburg hat er gespielt bis zur 57. Minute. Im Testspiel gegen Ulm krank gemeldet.
Kiyomasu
Mitglied
23.07.2025, 19:28 · #18
Markelo wohl kaum in Startaufstellung, nachdem er kein Testspiel gemacht hat. Ich hoffe er bleibt überhaupt bei uns und bringt in 2. HZ Schwung. Tosic wär doch ein IV, nicht? Hat er fleissig mittrainiert? Kamberi kann sonst auch IV. ?? Gegen Magdeburg hat er gespielt bis zur 57. Minute. Im Testspiel gegen Ulm krank gemeldet. Auch gegen Rappi und Wil hat er gespielt
Romi
Mitglied
23.07.2025, 21:44 · #19
Markelo wohl kaum in Startaufstellung, nachdem er kein Testspiel gemacht hat. Ich hoffe er bleibt überhaupt bei uns und bringt in 2. HZ Schwung. Tosic wär doch ein IV, nicht? Hat er fleissig mittrainiert? Kamberi kann sonst auch IV. ?? Gegen Magdeburg hat er gespielt bis zur 57. Minute. Im Testspiel gegen Ulm krank gemeldet. Auch gegen Rappi und Wil hat er gespielt Entschuldigung für meine Fehlinformation. Und danke für Berichtigung. Markelo wär natürlich extrem wichtig.
Danilo
Mitglied
24.07.2025, 08:25 · #20
Tosic gestern mit der U21 (1:1 gegen Schaffhausen) im Einsatz. Gegen Sion ev. somit nicht im Kader?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.