FCZ - Sion, Fr. 25.07.2025, 20.30 Uhr

159 Antworten · 80'041 Aufrufe · Seite 2 von 8
roliZ
Mitglied
24.07.2025, 12:13 · #21
Tosic gestern mit der U21 (1:1 gegen Schaffhausen) im Einsatz. Gegen Sion ev. somit nicht im Kader? Unser defensives Mittelfeld ist schon sehr schmalbrüstig besetzt. Da spielt unser Sportchef mit dem Feuer, oder anders ausgedrückt: Sittener/Russisches Roulette.
Florian
Mitglied
24.07.2025, 13:03 · #22
PK zum Spiel: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InZvZFplZ05sWjlvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9dm9kWmVnTmxaOW8iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9dm9kWmVnTmxaOW88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=vodZegNlZ9o Sehr professionell in allen Aussagen, was natürlich für MvdG spricht....aber den Unterhaltungswert und Informationsgehalt der Moniz-PKs werden wird wohl nicht mehr bekommen, denn "professionell" ist eben oft auch "nichtssagend"... Natürlich hilft es auch nicht, wenn kein Journalist auch nur ansatzweise eine interessante Frage stellt z.B. bezüglich Tosic.
Wiedikon_
Mitglied
24.07.2025, 13:11 · #23
Wer fehlt denn nun morgen, wen meint er als 2.?
Krönu
Mitglied
24.07.2025, 13:25 · #24
Tosic gestern mit der U21 (1:1 gegen Schaffhausen) im Einsatz. Gegen Sion ev. somit nicht im Kader? Unser defensives Mittelfeld ist schon sehr schmalbrüstig besetzt. Da spielt unser Sportchef mit dem Feuer, oder anders ausgedrückt: Sittener/Russisches Roulette. Tosic spielt LV...
Krönu
Mitglied
24.07.2025, 13:26 · #25
Wer fehlt denn nun morgen, wen meint er als 2.? Sicher Vujevic und ich meine noch Ligue, welcher aber bald fit sein sollte.
chuk
Mitglied
24.07.2025, 13:30 · #26
Wer fehlt denn nun morgen, wen meint er als 2.? Isaiah (Okafor) David (Vujevic) und Juni Ligue Auch mir gefällt die klare unfaufgeregte Kommunikation Ich finds auch gut, dass er gegen aussen konsistent mit seinen Chefs bleibt und Europa als Ziel ausgibt, dabei jedoch betont, dass dies mit dem aktuellen Kader nicht möglich sein wird und er noch einige Kadermutationen zu erwarten sind.
roliZ
Mitglied
24.07.2025, 13:37 · #27
We expect some Players. Macht doch Hoffnung.
Nonda14
Mitglied
24.07.2025, 13:59 · #28
Paar Highlights: -Wie angesprochen Kader noch nicht fertig - erwartet Zugänge/Abgänge bis Ende Transferperiode -Die Jungen haben die Chance unterschiedlich wahrgenommen, bei einigen schien bereits das mittrainieren zu genügen, andere haben sich aufgedrängt -Gian Stork als gutes Beispiel erwähnt, der wegen Ausfall eines anderen Spielers 'ausgeholfen' hat -Denoon wird abgegeben und er erwartet bald News diesbezüglich (Transfer wurde ja nie bestätigt) -Für Juni gibts immer Interessenten, was normal sei bei jungen Spielern die Einsätze haben - klang nicht nach was konkretem -Milos wird nicht auf der Bank sitzen Bin froh, dass Markelo nicht als Abwesender erwähnt wurde.
Ensis
Mitglied
24.07.2025, 18:04 · #29
Wir starten also mit einem halbfertigen Kader in die neue Saison. Das letzte Testspiel gegen einen einigermassen guten Gegner (SV Ulm) hat unsere Limiten bereits schonungslos aufgedeckt. Wir riskieren damit bereits zu Saisonbeginn wertvolle Punkte liegen zu lassen. Sion dürfte jedenfalls im Vergleich zu letzter Saison kaum schwächer geworden sein. Offenbar hofft man später auf dem Schnäppchenmarkt noch den einen oder anderen brauchbaren Spieler zu Vorzugskonditionen zu bekommen. Das ist nun die Quittung von Canepa für seine völlig verfehlte Transferpolitik der letzten Saison, mit welcher man auch einen Europacup-Platz fahrlässig vergeben und sinnlos Geld zum Fenster hinausgeschmissen hat. Wegen verletzten Eitelkeiten durften Mathew und Züri-Bueb Mirlind nicht mehr spielen. Dafür holte man Mendy (was hat man sich dabei nur gedacht???) und einen Gbamin (ein super Spieler für unsere Verhältnisse), welcher aber Ende Saison auch wieder Tschüss sagte. Und jetzt wird das volle Sparprogramm gefahren und hat als Ziel trotzdem die Europacup-Plätze ausgegeben. Ich bin froh, wenn wir mit diesem Kader nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
1 stadt 1 verein!
Mitglied
25.07.2025, 06:38 · #30
FCZ-Inside zum Auftakt Ein 18-Jähriger als Aufsteiger der Vorbereitung Der FCZ eröffnet am Freitagabend im Letzigrund mit dem Heimspiel gegen Sion die neue Super-League-Saison. Im Inside erfährst du, bis wann die Sitze in der Südkurve bleiben – und was der neue Trainer vor dem Auftakt sagt. Die News der Woche Es ist das Ende eines der grössten Missverständnisse des Schweizer Fussballs. Am Montag um 14.46 Uhr versendet der FCZ ein Mail, dass der noch ein Jahr laufende Vertrag mit Benjamin Mendy (31) aufgelöst wird. Er habe gut mit Mendy zusammengearbeitet, sagt Trainer Mitchell van der Gaag. «Aber es hat nicht funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen.» Die grosse Frage Sitzt Sportchef Milos Malenovic (40) auch in der neuen Saison auf der Spielerbank? «Ich kann das Geheimnis lüften. Milos wird nicht auf der Bank sitzen», sagt Cheftrainer Mitchell van der Gaag am Tag vor dem Saisonauftakt gegen Sion. Gesagt ist gesagt «Die müssen um 19 Uhr ins Bett gehen, sonst ist es für sie zu spät.» – FCZ-Trainer Mitchell van der Gaag zu den vielen Jungen im FCZ-Kader. Mögliche Aufstellung In der Vorbereitung hat der FCZ in einem 4-2-3-1- oder einem 4-3-3-System gespielt. Der gegen Ulm angeschlagen ausgewechselte Ilan Sauter hat ebenso wie Jahnoah Markelo, der das Testspiel krank verpasste, die ganze Woche wieder mittrainiert. Möglich: Brecher; Kamberi, Gomez, Sauter, Volken; Palacio; Tsawa, Krasniqi; Markelo, Reverson, Zuber. Wer fehlt? Ligue, Vujevic, I. Okafor (alle verletzt) Neben dem Platz Nur 48 Stunden nach dem EM-Halbfinal der Frauen zwischen Spanien und Deutschland bestreitet der FCZ im Letzigrund seinen Saisonauftakt. Die für die EM eingebauten Sitze in der Südkurve bleiben bis auf Weiteres drin, denn Anfang August finden zwei Ed-Sheeran-Konzerte statt und nach dem Heimspiel gegen Thun (23.8.) geht auch noch das Leichtathletik-Meeting Weltklasse Zürich im Letzigrund über die Bühne. Hast du gewusst ... Dass der FCZ über ein sehr junges Kader verfügt, ist kein Geheimnis. Ein Beleg dafür ist, dass Ilan Sauter (Jahrgang 2001) beim internen Trainingsspiel alt gegen jung im Team der Älteren spielt. Aufgepasst auf Einer der Aufsteiger in der Vorbereitung ist Gian Stork. Der 18-jährige Innenverteidiger, der dem Kader der U19 angehört, kam in den Testspielen der 1. Mannschaft mehrmals zum Einsatz. Der Gegner Vor dem Saisonstart tappen viele Teams noch etwas im Dunkeln, wenn es um die Stärkeverhältnisse in der Liga geht. FCZ-Coach Van der Gaag hat sich von Gegner Sion ein paar Videos der vergangenen Saison und der Vorbereitungsspiele angeschaut. Sein Fazit: «Sion ist ein sehr solides und erfahrenes Team, mit guten Spielern, vor allem in der Offensive. Es wird kein einfaches Spiel.» Hier gehts zum Sion-Inside! Der Schiedsrichter Sven Wolfensberger Q: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 81059.html
Infant
Mitglied
25.07.2025, 07:23 · #31
Los gehts heute Abend! Leider nicht unbedingt T-Shirt Wetter und Ferien Zeit, dennoch eine hoffentlich schöne Kulisse. Der Rasen sah beim letzten Halbfinale der EM ziemlich gut aus und wurde von den filigranen super Technikerinnen der Furia Roja gut behandelt. Kleines Detail, freut mich aber. Die Erwartungen sind eher klein und das ist eigentlich gut. Zeit das sich die Jungen entwicklen und was zeigen. Ich traue einigen zu, heute Akzente zu setzen und bin ehrlich froh, haben wir mit Brecher und Zuber sowie gewissermassen Gomez noch diese dringend gebrauchten Stützen. Palacio wohl der Spieler der heute den grössten Druck verspührt, auf seiner wichtigen Position und gleich liefern muss. Bin sehr gespannt auf ihn. Reverson von Beginn weg würde mich auch freuen, ihm traue ich was zu. Der Gegner mit Sion wie immer eine Wundertüte. Es gibt Spiele da sind sie extrem destruktiv und da liegt meine Sorge, dass unsere Jungs Mühe bekommen und sich kaum fangen können. Da mangelt es wohl dann doch an Erfahrung. Selbiges natürlich auch mit dem bereits erwähnten zusammengehaltenen Kader von Sion, was zumindest auf dem Papier gemäss dem letzen Resultat gegen sie, nicht für uns spricht. Unser Trainer MvdG (haben wir uns jetzt auf eine Schreibweise geeinigt MetalZH?) traue ich zu, oder hoffe ich, eine gute Vorbereitung getan zu haben und nicht in das offene Messer zu laufen mit einem zu gewagten Versuch der Taktik. Ein Eröffnungsspiel wie Schach, es gibt viele Möglichkeiten. Nur halt ohne Würfel hoffentlich.
Josi
Mitglied
25.07.2025, 09:48 · #32
Ich freue mich auf die neue Saison. Es wird sicherlich wieder eine spannende Saison von Platz 1 bis Platz 12. Es ist aus meiner Sicht zu früh um zu spekulieren, wo sich der FCZ platzieren wird, weil die Kader aller Mannschaften noch nicht fertig sind. Dennoch wage ich zu schreiben, dass der neue Trainer schon mal einen guten ausgeglichenen Eindruck macht, besser als RM. Ich hoffe er kann es mit den Spielern. Ich hoffe natürlich heute Abend auf einen Sieg und habe 2:1 getippt.
Victor Jara
Mitglied
25.07.2025, 11:16 · #33
FCZ-Inside zum Auftakt ... Gesagt ist gesagt «Die müssen um 19 Uhr ins Bett gehen, sonst ist es für sie zu spät.» – FCZ-Trainer Mitchell van der Gaag zu den vielen Jungen im FCZ-Kader. Hoffentlich gehen die jungen Spieler früh ins Bett. Damit sie voll konzerntiert an den Start können. Wenn die Frauen EM eins lehrt, dann dass sich nur die Teams durchsetzen können, die es schaffen über 100 min den Fokus zu halten, konzentriert und handlungsschnell zu spielen und zu kämpfen. Die HF wurden jeweils in den letzten Minuten durch kleine Konzentrationsfehler entschieden.... heute von der ersten bis zur letzten Minute Konzentration, Mit dem Herz kämpfen und mit dem Kopf spielen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Hugo_Bengondo
Mitglied
25.07.2025, 12:25 · #34
Die Vorfreude auf heute Abend ist natürlich riesig, dennoch bin ich etwas hin un her gerissen bezüglich unserer Personalsituation. Ich hoffe die Jungen können auftrumpfen und belehren mich eines bessern! Ich würde wie folgt aufstellen: ------------------Brecher------------------- --Lindi-----Gómez------Sauter---Volken-- ---Palacio-------Tsawa------Krasniqi------ -----------Markelo----Zuber--------------- -----------------Reverson------------------- Tipp: 2:1 für uns. Come On Züri!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
devante
Mitglied
25.07.2025, 12:32 · #35
Offenbar scheint Gian Storck einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben in der Vorbereitung und scheint im moment der poster-boy zu sein im Nachwuchs. Bin gespannt ob wir ihn schon bald mal in einem Ernstkampf sehen werden. Volken als AV sehe ich im Moment als Schwachsstelle, haben wir hinten links keine Alternativen?
Züri Live
Mitglied
25.07.2025, 12:35 · #36
**Aufstrebende Eigengewächse zum Auftakt auf beiden Seiten / FCZ – Sion Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/07/aufstr ... rmationen/**
eifachöppis
Mitglied
25.07.2025, 12:37 · #37
Offenbar scheint Gian Storck einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben in der Vorbereitung und scheint im moment der poster-boy zu sein im Nachwuchs. Bin gespannt ob wir ihn schon bald mal in einem Ernstkampf sehen werden. Volken als AV sehe ich im Moment als Schwachsstelle, haben wir hinten links keine Alternativen? Tosic kann sowohl IV als auch LV. Zu Volken: Ihm traue ich diese Saison den Durchbruch zu. Auf den Spuren von Elvedi/Rodriguez und Co. Er wurde vor kurzem erst 18 Jahre alt. Halt letzte Saison den Sprung von der U19 in die Promo und 1. Mannschaft erreicht. Geht die Entwicklung in die gleiche Richtung weiter, dann wird Volken spätestens nächsten Sommer in eine der Top-5 Ligen transferiert.
Florian
Mitglied
25.07.2025, 13:23 · #38
Die Kontingentsliste zeigt schon mal, wer heute dabei sein wird oder eben nicht: https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... -07-25.pdf Also mit Ihendu und Stork, aber ohne Tosic, Fiorini, Rizzo und Hodza. Huber neu mit der Nummer 1.
Romi
Mitglied
25.07.2025, 15:04 · #39
Ein Eröffnungsspiel wie Schach, es gibt viele Möglichkeiten. Nur halt ohne Würfel hoffentlich. Du spielst Schach mit Würfel? Mein Tipp: 3:1, Tore Zuber, Umeh, Markelo
komalino
Mitglied
25.07.2025, 15:56 · #40
Ein Eröffnungsspiel wie Schach, es gibt viele Möglichkeiten. Nur halt ohne Würfel hoffentlich. Du spielst Schach mit Würfel? Mein Tipp: 3:1, Tore Zuber, Umeh, Markelo Hat mal ein Fussballtrainer von sich gegeben,Fussball ist wie Schach,einfach ohne Würfel!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.