FCZ - Sion, Fr. 25.07.2025, 20.30 Uhr

159 Antworten · 80'038 Aufrufe · Seite 4 von 8
wewizh
Mitglied
25.07.2025, 20:59 · #61
Ganz einfach vercoacht!! Was genau wurde denn da vercoacht? So wie Gomez da auf weiter Flur das Offside aufhebt und drei Sionspieler aufs Tor zurennen lässt, hat eigentlich nichts mit MGs Wechseln zu tun. Und das Missverständnis von Brecher und dem blutjungen Volken passiert zwischen zwei Startelf-Spielern, die bis dahin gut gespielt hatten. Es war mMn ein gutes Spiel mit einem saublöden Ende. Das Team muss aicher noch viel lernen und dies tut man ja bekanntlich aus Fehlern, von dem her haben sie sich heute viel Lernmaterial besorgt. ;-) Witerränne, witerkämpfe! Danke!!! Sorry das liegt klar am Trainer und seinen Wechseln..! Das Team war nach den Wechsel total unorganisiert. Es ist wohl eine Mischung aus beidem. Krasse individuelle Fehler und der unnötige Systemwechsel beim 2:1. Sion war harmlos und man hat sie zum Toreschiessen eingeladen. Ich hatte das Gefühl einige Spieler waren platt. Da wartet noch viel Arbeit auf MG und MM.
Valderrama
Mitglied
25.07.2025, 21:04 · #62
Autsch, das war eine verdammt bittere Niederlage. Wie konnte so etwas passieren?! Wir haben uns die Punkte selbst genommen, durch unnötige, leicht vermeidbare Fehler. Das darf einfach nicht passieren. Teures Lehrgeld bezahlt und nun bitte Lehren daraus ziehen.
komalino
Mitglied
25.07.2025, 21:12 · #63
Einen Match verloren, der eigentlich komplett für uns lief. Habe leider das Gefühl, wir werden dieses Jahr noch ein paar Mal Kehrgeld bezahlen müssen. Geht mir genau gleich.Wenn man gegen diesen schwachen Gegner 3 Eier kassiert ,frage ich mich wie das gegen eine offensiv stark aufspielende Mannschaft aufgehen soll.
roliZ
Mitglied
25.07.2025, 21:26 · #64
Einen Match verloren, der eigentlich komplett für uns lief. Habe leider das Gefühl, wir werden dieses Jahr noch ein paar Mal Kehrgeld bezahlen müssen. Geht mir genau gleich.Wenn man gegen diesen schwachen Gegner 3 Eier kassiert ,frage ich mich wie das gegen eine offensiv stark aufspielende Mannschaft aufgehen soll. Ein déjà vu. Eigentlich jede Saison die gleiche Scheisse. Wir werden wieder unten rumgurken. In 2 Spielen nun 6 Tore kassiert. Danke MM.
devante
Mitglied
25.07.2025, 21:37 · #65
Ganz einfach vercoacht!! 80min dominiert. Bibeli eingewechselt und darum verloren. Bitter. Geht auf die kappe von MvG.
Sveerin
Mitglied
25.07.2025, 21:47 · #66
Wie kam man eigentlich auf die Idee den Vertrag mit Gomez vorzeitig zu verlängern?
Höi
Mitglied
25.07.2025, 22:02 · #67
Einen Match verloren, der eigentlich komplett für uns lief. Habe leider das Gefühl, wir werden dieses Jahr noch ein paar Mal Kehrgeld bezahlen müssen. Geht mir genau gleich.Wenn man gegen diesen schwachen Gegner 3 Eier kassiert ,frage ich mich wie das gegen eine offensiv stark aufspielende Mannschaft aufgehen soll. Ein déjà vu. Eigentlich jede Saison die gleiche Scheisse. Wir werden wieder unten rumgurken. In 2 Spielen nun 6 Tore kassiert. Danke MM. Hört doch mal auf mit diesem Scheiss! Stand MM auf dem Platz heute? 79 Minuten gut gespielt. Dann hat es die Mannschaft im Kollektiv verkackt. FCZ in a Nutshell.
roliZ
Mitglied
25.07.2025, 22:08 · #68
Einen Match verloren, der eigentlich komplett für uns lief. Habe leider das Gefühl, wir werden dieses Jahr noch ein paar Mal Kehrgeld bezahlen müssen. Geht mir genau gleich.Wenn man gegen diesen schwachen Gegner 3 Eier kassiert ,frage ich mich wie das gegen eine offensiv stark aufspielende Mannschaft aufgehen soll. Ein déjà vu. Eigentlich jede Saison die gleiche Scheisse. Wir werden wieder unten rumgurken. In 2 Spielen nun 6 Tore kassiert. Danke MM. Hört doch mal auf mit diesem Scheiss! Stand MM auf dem Platz heute? 79 Minuten gut gespielt. Dann hat es die Mannschaft im Kollektiv verkackt. FCZ in a Nutshell. Nein, aber hat die ganze Defensive zerlegt ohne für Ersatz zu sorgen
Romi
Mitglied
25.07.2025, 22:10 · #69
ich habe viel Gutes gesehen heute, 2 super Tore. Hinten fehlt Routine. Wenn Ligue wieder fit ist sind wir hinten besser. Aber wir brauchen noch einen neuen Spieler hinten, Erfahrung. Volken war platt, aber offensichtlich hatten wir keinen besseren auf der Bank. Vuijevic ist zwar auch jung, aber dem traue ich viel zu. Kopf hoch, auf diesem Spiel kann man aufbauen. Ich bleibe optimistisch. Zudem Aufsteller des Tages: Perea in der Loge. Chond scho no guet.
cuhulain
Mitglied
25.07.2025, 22:14 · #70
Der FCZ war sehr engagiert. Leider war aber abzusehen, dass den vielen Jungen die Puste ausgehen würde. Selbst als das Spiel noch für uns lief, wirkten die sehr passiven Sittener aber strukturierter. Zudem bot unsere linke Abwehrseite inkl. Sauter in dsr Mitte bereits da dem Gegner schon einige unnötige Freiheiten und Gelegenheiten an. Der Anschlusstreffer zeichnete sich schon ein paar Minuten vorher ab und danach fiel Alles in sich zusammen, respektive Sion ging die offensichtlichen Lücken in unserer Abwehr (freie Flanken von ein und derselben Seite auf den trotz Wechsel noch immer überforderten LIV) fortan konsequent an. Da fehlen mindestens noch vier efablierte Spieler - ein IV, ein LV, ein CM und ein ST, wenn man die Saison in der oberen Hälfte beenden will...
Nonda14
Mitglied
25.07.2025, 22:23 · #71
2:1 Sauter lässt sich vom Stürmer rauslocken und fehlt dann, Volken sollte früher auf die Überzahl auf seiner Seite reagieren, ganze Mannschaft zu passiv. 2:2 Sah für mich nicht nach Foul von Zuber aus. Kollektives Schlafen beim Freistoss. Gomez sieht dann nicht glücklich aus. 2:3 Brecher schiebt die Verantwortung im Interview auf die Verteidiger. Geht m.E. auf seine Kappe. Nehme die 80 ansprechenden Minuten mit.
piiiZH
Mitglied
25.07.2025, 22:31 · #72
Ganz einfach vercoacht!! +1 Unnötig riskante Wechsel zum wohl schlechtesten Zeitpunkt. Die restlichen 75min dafür tiptop. Zubers Tor mein persönliches Highlight. Auch dass er zumindest auf der OT nun aufgenommen ist ;-) Interessant auch die Sektorentrennung ausschliesslich durch Absperrband. Was wohl KKJPD und Co dazu sagen, dass man Fans nicht einzäunen muss und trotzdem nichts passiert.
mc_barney
Mitglied
25.07.2025, 23:27 · #73
Dümschti Mannschaft vo de Liga. Ich lieb Dich, FCZ!
FCZ miga
Mitglied
26.07.2025, 02:12 · #74
Brecher , seit Jahren der schlechteste Goalie der Liga, aber hey, Hauptsache er ist unser Captain! ist natürlich unantastbar! Kotz!!!
polska71
Mitglied
26.07.2025, 05:06 · #75
Brecher , seit Jahren der schlechteste Goalie der Liga, aber hey, Hauptsache er ist unser Captain! ist natürlich unantastbar! Kotz!!! Also auf der Linie finde ich ihn eigentlich einen der Besten der Liga aber mit dem Ball am Fuss da leuten bei mir jeweils die Alarmglocken, sackschwach und definitiv ein Problem.
din Vater
Mitglied
26.07.2025, 05:15 · #76
Fand das Spiel auch bis zum 2:0 nicht wirklich überzeugend. Eine gute Chance nach ca. 2 min. durch Reverson, ein Sonntagsschuss von Zuber und eine Einladung von Sion. Mehr habe ich offensiv nicht gesehen. Wieso will mam eigentlich unbedingt die Taktik dem Team aufzwingen? Es ist offensichtlich, dass die Spieler für dieses System fehlen. Wieso nicht die Taktik den Spielern anpassen?
1896züri
Mitglied
26.07.2025, 05:19 · #77
Alles beim Alten im beim FCZ. Das grösste Problem ist, dass eine solch bittere Niederlage zu Beginn der Saison für junge Spieler nicht einfach spurlos vorbeigeht. Auch die Pfiffe, so verständlich sie sind, zu früh kommen. Ich hoffe sie lassen sich nicht zu fest davon beeinflussen. Wir brauchen vor allem wieder in der Abwehr einen erfahrenen Spieler mit einer Mentalität à la Katic. Gomez erfüllt diese Rolle für mich nicht.
Ensis
Mitglied
26.07.2025, 05:25 · #78
Es ist leider so herausgekommen, wie es mit diesem dünnen Kader zu erwarten war (abgesehen von den ersten 75 Minuten, die ziemlich geil waren). Warum MvdG beim Stand von 2:1 wild anfängt auszuwechseln, anstatt gezielt in der Defensive für neue Kräfte zu sorgen, wofür meines Erachtens zwingend Tsawa einzuwechseln gewesen wäre, bleibt sein Geheimnis. Der Sieg wurde sowas von weggeworfen, was mich nun wieder mindestens eine Woche lang jeden Tag ankotzen wird (Tag und Nacht nur ein Gedanken!). Immerhin schön anzusehen: MM in der Loge der Canepas und nicht auf der Trainerbank! Den wird das so was von wurmen, weshalb der absolute Wunschtrainer MvdG wohl schon bald nicht mehr so gewünscht ist, auch wenn der für das dünne Kader gar nichts kann. So werden wir dann in einem halben Jahr den nächsten Kaderumbruch erleben. Und etwas aufgebaut wird sowieso gar nie, weil jeder, der fünf gerade Pässe schlagen kann, sofort ins Ausland verscherbelt wird bzw. gehen will (Denoon!) Top: Einmal mehr unser Zuber!!! Und zwar auf und neben dem Platz: Was für ein Hammer-Tor und was für ein geiles Interview nach diesem Scheiss-Ende des Spiels!
Ujfalushi
Mitglied
26.07.2025, 06:00 · #79
Wenn Gomez diese Saison unser Abwehrpatron sein wird, dann Gute Nacht. Man sieht halt schon das er aus einer tirferen Liga zu uns gekommen ist. Im übrigen an unsere Führung, "Was nichts kostet, ist nichts Wert".
wewizh
Mitglied
26.07.2025, 06:33 · #80
Trotz grossem Frust: Herzlichen Dank allen Beteiligten für die tolle Choreografie - hat mich ein wenig an die „Korea-Choreografie“ erinnert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.