Apropos rote Karten...69. Minute Campana klare gelbe Karte nach Ellbogenschlag gegen Mirlind...es wäre ebenso gelb rot gewesen...
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
22.08.2021, 11:27 · #242
Wufff… was für Emotionen.
Nach über 1 1/2 Jahren wieder mal im Letzi und dann ein solches Ende. Schon vor dem Spiel eine friedliche, ausgelassene Stimmung und danach ein kaum enden wollender Abend.
Zum Spiel ist schon vieles gesagt. Die Umstellung im Mittelfeld, mit dem nachlässigen Leitner, hat zu viel Unordnung geführt. Die Insekten konnten sich in der ersten Hälfte gemütlich die Bälle zuspielen. Ihr Aufbau wurde meistens über unsere rechte Seite gespielt, deshalb war Pusic auf der anderen Seite kaum am Ball, und Tonino musste viel Defensivarbeit leisten. Der ist wohl noch nie soviele KM gerannt.
So ist Gewinnen sehr angenehm für die Nerven. Goal - Feiern - Anstoss - Fertig
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
22.08.2021, 11:28 · #243
Zum Schiri gibt es schon etwas zu schreiben.
Er war sehr schwach und hauptsächlich inkonsequent. Genau so schlampig waren seine Linienrichter welche fast jedes Foul fehlinterpretiert haben.
Fürchterliche Leistung.
C
Cavoka
Mitglied
324 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
22.08.2021, 11:40 · #244
«Derbys spielt man nicht, man gewinnt sie.»
Antonio Marchesano
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
22.08.2021, 11:49 · #245
Die Hoppers sind ja auch schön doof...täuschen ein Krampf vor, der Spieler muss dann kurz raus, weil die Pfleger aufs Spielfeld kommen...und kriegen dann zu neunt das 2-1...;-D
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
22.08.2021, 11:52 · #246
Die Hoppers sind ja auch schön doof...täuschen ein Krampf vor, der Spieler muss dann kurz raus, weil die Pfleger aufs Spielfeld kommen...und kriegen dann zu neunt das 2-1...;-D
Beim 2:1 stand Gomes wieder auf dem Platz:)
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
22.08.2021, 11:59 · #247
Beim 2:1 stand Gomes wieder auf dem Platz:)
Ja ja schon geht aber nicht um Gomes...Bolla hatte nach dem letzten Eckball "Krämpfe"...
B
Baumschullehrer
Mitglied
1'162 Beiträge
Dabei seit März 2010
22.08.2021, 12:34 · #248
Geil auch Brecher, wie er die Sachen der Pfleger einfach raus getragen hat.
K
kokalol
Mitglied
1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
22.08.2021, 18:28 · #249
Abgesehen vom Tor war das das Highlight der letzten halben Stunde. Zeigt den unbändigen Willen, dass man dieses Derby unbedingt noch gewinnen wollte.
B
Baumschullehrer
Mitglied
1'162 Beiträge
Dabei seit März 2010
22.08.2021, 19:04 · #250
Abgesehen vom Tor war das das Highlight der letzten halben Stunde. Zeigt den unbändigen Willen, dass man dieses Derby unbedingt noch gewinnen wollte.
genau meine meinung
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
23.08.2021, 07:53 · #251
Es ist einfach schön, wenn das Zeitschinden mal so richtig bestraft wird.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
23.08.2021, 07:57 · #252
Übrigens... Ein Kompliment an die Kurve. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, gibt es keine rassistischen oder homophobe Beleidigungen mehr in den Gesängen. Aufgefallen ist mir das, als die Ungeziefer-Fans ihren Schwulenhass bekundet hatten.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
23.08.2021, 08:03 · #253
Übrigens... Ein Kompliment an die Kurve. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, gibt es keine rassistischen oder homophobe Beleidigungen mehr in den Gesängen. Aufgefallen ist mir das, als die Ungeziefer-Fans ihren Schwulenhass bekundet hatten.
Das gibt es bei uns auch, ich würde sie aber unter Einzelfälle abtun. Gegen Lausanne hat einer wiederholt "Bananenpflücker" gerufen, wurde dann aber zurechtgewiesen. Mir schien aber, dass er ein Mensch mit vielen Problemen ist.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
23.08.2021, 08:16 · #254
Aufgefallen ist mir das, als die Ungeziefer-Fans ihren Schwulenhass bekundet hatten.
Inwiefern?
M
Malarkez
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
23.08.2021, 08:21 · #255
Das gibt es bei uns auch, ich würde sie aber unter Einzelfälle abtun. Gegen Lausanne hat einer wiederholt "Bananenpflücker" gerufen, wurde dann aber zurechtgewiesen. Mir schien aber, dass er ein Mensch mit vielen Problemen ist.
??
auf welche lieder oder texte in den gesängen spielt ihr an? kann mich kaum an ein lied mit homophobem oder rassistischem inhalt erinnern - viele sind derb, aber noch an der grenze
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
23.08.2021, 08:26 · #256
??
auf welche lieder oder texte in den gesängen spielt ihr an? kann mich kaum an ein lied mit homophobem oder rassistischem inhalt erinnern - viele sind derb, aber noch an der grenze
Nein die Kurve singt keine homophoben und rassistische Gesäge. Es war eine Einzelperson in der Sitzplatzkurve.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
M
Malarkez
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
23.08.2021, 08:29 · #257
??
Nein die Kurve singt keine homophoben und rassistische Gesäge. Es war eine Einzelperson in der Sitzplatzkurve.
Ja ist auch mein Gedanke, aber die Formulierung "gibt es keine rassistischen oder homophobe Beleidigungen mehr in den Gesängen" lässt verstehen, dass früher noch offen homophobe oder rassistische sprüche in den kurvengesängen vorhanden waren bis vor Kurzem - stimmt aber nicht, oder? Also, ich weiss dass es nicht stimmt, ausser ich vergesse etwas
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
23.08.2021, 08:34 · #258
Ja ist auch mein Gedanke, aber die Formulierung "gibt es keine rassistischen oder homophobe Beleidigungen mehr in den Gesängen" lässt verstehen, dass früher noch offen homophobe oder rassistische sprüche in den kurvengesängen vorhanden waren bis vor Kurzem - stimmt aber nicht, oder? Also, ich weiss dass es nicht stimmt, ausser ich vergesse etwas
Früher wurde noch "alli Basler sind schwul" gesungen. Sonst mag ich mich nicht erinnern. Finde aber "Hu hu Hu" und "Schiri du Wixer" ziemlich doof und primitiv.
U
Ussersihl
Mitglied
1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.08.2021, 08:39 · #259
Früher wurde noch "alli Basler sind schwul" gesungen. Sonst mag ich mich nicht erinnern. Finde aber "Hu hu Hu" und "Schiri du Wixer" ziemlich doof und primitiv.
Es gabe auch eine Zeit, in der in der Kurve noch "Scheiss schwule Hoppers" gesungen wurde. War aber noch zur Zeiten der Kiesgrube. An rasistische Kollektivgesänge kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern. Außer mal die eine oder andere kleine Gruppe in den U-Bahnen der Auswärtsfahrten, wenn die "Zick Zack Zigeunerpack" skandiert haben. Waren aber wie gesagt immer Einzelpersonen oder kleinere Gruppen.
Sehr gut, dass diese Zeiten bei uns vorbei zu sein scheinen. Und ja, das mit dem "Schiri du Wixer" ist echt ultra primitiv, aber das habe ich ja schon öfters kundgetan.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
23.08.2021, 08:47 · #260
Das Ceesay leider kein Goalgetter ist, sind keine Neuigkeiten.
Sorry für meine leichte Überheblichkeit, aber in der alkoholgeschwängerten Derbysieg-Euphorie verzeiht ihr mir das hoffentlich: Ich habs schon immer gesagt, der Ceesay kommt noch und macht den Keita!! Auch wenn ich ehrlich gesagt irgendwann nur noch ganz wenig daran geglaubt habe und mehr aus Trotz an meinem Ceesay-Glauben festgehalten habe. Scheiss drauf, und scheiss drauf dass unsere Leistung eher dürftig war.. Derbysieg, ein perfekter Tag, und ASSAN CEESAY FUSSBALLGOTT!!!!!
Ich denke wir alle haben gehofft (zum Teufel jagen mache ich generell nicht).
Ich hoffe es geht für Ceesay so weiter, wirklich eine wahre Freude wie sich das Team entwickelt hat.
Wer hätte gedacht, dass wir (selbst bei diesem Startprogramm), so furios starten?
Und dann der Derbysieg in der 95. Minute nach diesem Zeitschinden etc... Das war mal wieder ein Hochgefühl für dass man unseren FCZ liebt! / Lieben muss :)
Ich bin richtig gespannt wie sie sich gegen Basel und YB machen, klar sind mit den aktuellen Leistungen auch die Erwartungen gestiegen.
Aber fürs erste heisst einfach nur Sieg geniessen bis zum nächsten Spieltag.
Für die Jungs heisst jetzt natürlich vorbereiten ;)