FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

296 Antworten · 138'438 Aufrufe · Seite 7 von 15
11i
Mitglied
20.08.2021, 16:36 · #121
Rechne mit 17‘500 Zuschauern kann ich mir kaum vorstellen. wann gabs das das letzte mal? cupfinal lugano vielleicht.
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.08.2021, 16:43 · #122
Rechne mit 17‘500 Zuschauern kann ich mir kaum vorstellen. wann gabs das das letzte mal? cupfinal lugano vielleicht. Beim letzten Sommerferien-Derby, glaube es war 2017 waren es genau 20‘000. Cupfinal und Napoli-Spiel waren beide mehr oder weniger ausverkauft wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Philippescu
Admin
20.08.2021, 16:46 · #123
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Il85UHdWR0N1STdVIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9XzlQd1ZHQ3VJN1UiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9XzlQd1ZHQ3VJN1U8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=_9PwVGCuI7U
test
MetalZH
Mitglied
20.08.2021, 16:49 · #124
Rechne mit 17‘500 Zuschauern kann ich mir kaum vorstellen. wann gabs das das letzte mal? cupfinal lugano vielleicht. Es ist ein wichtiges Spiel, das erste Derby seit langem und noch viel länger ist es her, dass in beiden Clubs eine Art Aufbruchstimmung und ein recht gutes Selbstbewusstsein vorhanden sind. Zudem das erste Mal endlich wieder mit der Kurve. Das alles ist schon speziell und zieht sicher viele Leute an. Ausserdem ist das Wetter gut und die meisten sind zurück aus den Ferien, das darf man auch nicht vergessen. Es wurden schon etwa 12'000 abgesetzt, wie ich gehört habe (ohne Gewähr). Vermutlich ist das inkl. Saisonkarten gerechnet. Aber morgen kommt da sicher auch noch was hinzu, von dem her würde ich schon so auf 14-15k tippen. Vielleicht sogar wirklich noch mehr.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Valderrama
Mitglied
20.08.2021, 16:50 · #125
Bin hin-und hergerissen. Sehe beide Teams ähnlich stark. Aber es ist das 275. Derby und Züri hat den Cupfinal 2000 und den von 2005 gewonnen. Auch damals dachte ich, es könnte gut kommen. Aber eben das Derby ist immer speziell. Mir waren die 2 Jahre ohne das Pack lieber. Really?! Ich habe die Gümper irgendwie vermisst. Diese Partie hat es in sich und auch wenn die Schadenfreude über das Dahinsiechen der Niederhasligen gross war, freue ich mich umso mehr auf dieses Derby. Habe nun alle in meinem Bekanntenkreis für dieses Spiel aufgeboten und bin heiss auf den Vergleich!
m.u.r.i.
Mitglied
20.08.2021, 19:58 · #126
Schon lange kein Spiel mehr sooo grusig erwartet, wie dieses Derby! Chömed Jungs, die Pünkt sind ois!
tadaeus
Mitglied
20.08.2021, 20:13 · #127
Ganz ehrlich, die Zuversicht und Gelassenheit hier im Forum macht mir etwas Angst. Hoffe, die Mannschaft liest hier nicht mit und nimmt das Spiel genügend ernst. GÜNED DAS DERBY!
johnny
Mitglied
20.08.2021, 20:16 · #128
Wann öffnet die Tageskasse? Und denkt ihr, ich kann meine zwei Kollegen aus Holland mitnehmen? Sind beide genesen und geimpft und haben ein Zertifikat, halt einfach das aus Holland.
Umluft
Mitglied
20.08.2021, 20:21 · #129
Rechne mit 17‘500 Zuschauern „Gastgeber FCZ erwartet 10'000 bis 12'000 Zuschauer“ Quelle: Derby Beitrag auf blick.ch
zberg
Mitglied
21.08.2021, 00:32 · #130
Kann es kaum erwarten.
Ruud Gullit
Mitglied
21.08.2021, 05:51 · #131
Datacenter FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich GCs offene Rechnung und leise Meisterträume beim FCZ vor dem 275. Zürcher Derby Vorschau: FC Zürich gegen den Grasshopper Club Zürich Formstand FC Zürich Dass der FCZ mit drei Siegen einen perfekten Saisonstart hinlegt, war nach der Vorbereitung und dem nur langsam voranschreitenden Umbruch nicht zu erwarten gewesen, doch Breitenreiters Dreierkette funktioniert gut, sodass der FCZ dank entsprechender Effizienz in der Spitze einen Traumstart hinlegen konnte. Folgt jetzt noch ein Derby-Sieg, kann man beim Stadtclub langsam von einer tollen Saison träumen. Grasshopper Club Zürich Mit den chinesischen Investoren im Hintergrund sind die Erwartungen im Niederhasli entsprechend gross, der Sieg gegen Lausanne durchaus ein wichtiges Zeichen um den Fehlstart zu verhindern. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass GC mit Basel und YB zum Auftakt die beiden Schweizer Vorzeigeclubs forderte, der schmeichelhafte Punktgewinn in Bern bereits ein starkes Zeichen war. Im Angesicht der Gegner müsste bei einem Derbysieg nun von einem sehr guten Start gesprochen werden. Wissenswertes zum Spiel Letztmals im April 2019 sind über zwei Jahre seit dem letzten Zürcher Derby vergangen. Auf die 275. Ausgabe musste man sich in der Stadt Zürich also lange gedulden. Da ist es doch nur zu passend, dass beide Fankurven nach den Protesten zuletzt ihre Rückkehr angekündigt haben. Wenn wir von gedulden sprechen, ist erdulden nicht fern. So war GCs Heimsieg gegen Lausanne wahrlich ein erduldeter, lag der letzte Sieg des so stolzen Rekordmeisters in der Super League doch beinahe drei Jahre zurück. Am 25.11.2018 gewannen die Hoppers mit 2:1 gegen St.Gallen, danach folgten 23 Spiele (14 Niederlagen, 9 Unentschieden) ohne Super-League-Sieg. Symbolisch: Die Negativserie wurde mit einer 0:2-Niederlage gegen den Erzrivalen lanciert. Diese offene Rechnung würde man wohl gerne begleichen. Während GC also eine Negativserie endlich beendete, reitet der FCZ unter Breitenreiter auf einer Erfolgswelle. Letztmals starteten die Zürcher 2006/07 unter Lucien Favre mit vier Siegen in eine Saison. Damals wurde man bekanntlich Meister. Verletzungen und Sperren FC Zürich: Blerim Dzemaili, Henri Koide, Salim Khelifi und Aiyegun Tosin (alle verletzt). Grasshopper Club Zürich: Leo Bonatini, Giotto Morandi, Nadjack (verletzt) Ermir Lenjani (krank) Shkelqim Demhasaj, Mateo Matic (fraglich) Von Sperre bedroht FC Zürich: - Grasshopper Club Zürich: - Im Fokus: Leonardo Campana (Grasshopper Club Zürich) Die Ecuadorianische Leihgabe der Wolverhampton Wanderers hat für GC die ersten Tore seit dem Wiederaufstieg erzielt und ist nicht nur deshalb der Hoffnungsträger in der Offensive. Gegen einen defensiv bisher sehr stabilen FCZ wird man darauf angewiesen sein, dass der 21-jährige Mittelstürmer seine Chancen verwandeln wird. Letzte 5 Direktbegegnungen 06.04.2019: Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich 1:1 09.02.2019: FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich 3:1 02.12.2018: FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich 2:0 28.07.2018 Grasshopper Club Zürich vs. FC Zürich 0:2 07.04.2018: FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich 1:1 Resultattipp der Redaktion Das erste Derby seit über zwei Jahren wird eine zähe Angelegenheit und endet mit einem 1:1, das beide Seiten nur bedingt glücklich machen wird.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Will
Mitglied
21.08.2021, 06:07 · #132
Irgendwie habe ich eine leise Befürchtung was im Forum los sein wird, wenn wir heute verlieren… Und ja, im Derby ist alles möglich und So klar als Favorit sehe ich uns nicht… GÜNNED DAS DERBY
Will
Mitglied
21.08.2021, 06:47 · #133
Da wir heute Abend sehr knapp vor Spielbeginn erscheinen werden, nochmals kurz zu unserer Sicherheit.
« Zusätzlich zu diesen Kontrollmöglichkeiten an den Eingängen zu den Sektoren A, B, C und D Sitzplatz (Eingang 7) bieten wir allen ZuschauerInnen mit gültigen Einzeltickets oder Saisonkarten aus sämtlichen Sektoren die Möglichkeit, die Zertifikatskontrolle auch vorgängig an weiteren, vorgelagerten Orten vorzunehmen.»
Beim Eingang 7 (Für D28) benötigen wir kein "Bändeli", sondern können mit der SK und dem Zertifikat dort anstehen?
MetalZH
Mitglied
21.08.2021, 07:10 · #134
Da wir heute Abend sehr knapp vor Spielbeginn erscheinen werden, nochmals kurz zu unserer Sicherheit.
« Zusätzlich zu diesen Kontrollmöglichkeiten an den Eingängen zu den Sektoren A, B, C und D Sitzplatz (Eingang 7) bieten wir allen ZuschauerInnen mit gültigen Einzeltickets oder Saisonkarten aus sämtlichen Sektoren die Möglichkeit, die Zertifikatskontrolle auch vorgängig an weiteren, vorgelagerten Orten vorzunehmen.»
Beim Eingang 7 (Für D28) benötigen wir kein "Bändeli", sondern können mit der SK und dem Zertifikat dort anstehen? Genau, dort ist es gleich wie beim letzten Match. Vielleicht gibt es dort neu auch eine zusätzliche "fast lane für krass will du Bändeli ahäsch", aber du kannst beim Eingang 7 sicher normal rein über die Zertifikatskontrolle ein paar Meter vor den Drehkreuzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.08.2021, 07:38 · #135
Äh… früehner hends doch amel gschribe FC Zürich gege GC? Etz plötzlich FCZ gege GC Zürich tönt denn aso scho chli falsch https://instagram.com/stories/fcz_offiz ... =copy_link
piiiZH
Mitglied
21.08.2021, 08:05 · #136
Äh… früehner hends doch amel gschribe FC Zürich gege GC? Etz plötzlich FCZ gege GC Zürich tönt denn aso scho chli falsch https://instagram.com/stories/fcz_offiz ... =copy_link Sie verlinken einfach den offiziellen GCN Account, welcher so heisst. Edit: achso, du meinst wohl im Bild. Ja das ist definitiv falsche Freundlichkeit.
Los Tioz
Mitglied
21.08.2021, 09:51 · #137
Vorfreude und Nervosität sind auf maximalem Level... GÜNNED DAS DERBY!!!!!
Nonda14
Mitglied
21.08.2021, 10:00 · #138
Spannung steigt. Um ehrlich zu sein, das Resultat ist für mich nebensächlich. Ich möchte: Marchesano punktgenaue Freistösse zirkeln; Krasniqi dribbeln, Pirouetten drehen und tunnels schieben; Doumbia Löcher stopfen und Bälle erobern; Brecher unhaltbare Bälle fischen und die Jungs anstacheln; Aliti zwischen absoluter Abgeklärtheit und Durchdrehen mit Gegner und Schiri spielen; Ceesay sprinten und topfen; Omeragic mit der Ruhe eines 40ig jährigen Italieners und als versteckter regisseur agieren; Guerrero assits schieben; Bora in der Manier einer Gazelle alles abgrasen; Kramer Kopfballduelle (mit/ohne Ellbogen) gewinnen; Mirlind alles weghauen und einen am Kragen packen; Gnonto/Gogia/Rohner/Leitner wirbeln und die Führung ausbauen sehen. Ich lieb di FCZ
Demokrit
Mitglied
21.08.2021, 10:08 · #139
Das wird das schwerste Spiel in den letzten Monaten, denn die Hoppers sind nicht so schlecht wie sie eingeschätzt werden. Der FCZ würde gut daran tun die Statistiken dieses Meisterschaftsstarts zu studieren. Es lief vieles sehr gut für uns und bin äusserst gespannt ob der FCZ dem ersten richtigen Druck in dieser Saison gewachsen ist.
11i
Mitglied
21.08.2021, 10:10 · #140
Spannung steigt. Um ehrlich zu sein, das Resultat ist für mich nebensächlich. Ich möchte: Marchesano punktgenaue Freistösse zirkeln; Krasniqi dribbeln, Pirouetten drehen und tunnels schieben; Doumbia Löcher stopfen und Bälle erobern; Brecher unhaltbare Bälle fischen und die Jungs anstacheln; Aliti zwischen absoluter Abgeklärtheit und Durchdrehen mit Gegner und Schiri spielen; Ceesay sprinten und topfen; Omeragic mit der Ruhe eines 40ig jährigen Italieners und als versteckter regisseur agieren; Guerrero assits schieben; Bora in der Manier einer Gazelle alles abgrasen; Kramer Kopfballduelle (mit/ohne Ellbogen) gewinnen; Mirlind alles weghauen und einen am Kragen packen; Gnonto/Gogia/Rohner/Leitner wirbeln und die Führung ausbauen sehen. Ich lieb di FCZ also wenn deine möchtegern liste realität wird steht ausser frage wer gewinnt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.