FCZ : GCN, Sa. 21.8.2021, 18:00

296 Antworten · 138'444 Aufrufe · Seite 12 von 15
Philippescu
Admin
22.08.2021, 06:19 · #221
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ1MyV25KZ3NWWXQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NTMlduSmdzVll0LyI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NTMlduSmdzVll0LzwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CS2WnJgsVYt/
test
spitzkicker
Mitglied
22.08.2021, 06:33 · #222
Das einzig Negative heute... Schönbi und Adi kamen nicht mer zur Kurve.. Waren die bereits auf dem Heimweg und haben den Derbysieg nicht mal mitbekommen? Ja Etz ohni witz? Kann ich beim besten Willen nicht glauben Also erste Halbzeit waren sie noch da...nachher aber auch nicht mehr gesehen im A... Schönbi und Adi, die doch ein riesiges FCZ-Herz haben? Puh also ist jetzt etwas heikel, da man nicht weiss ob es wirklich stimmt, aber sollten sie wirklich beide frühzeitig das Stadion verlassen haben, wäre dies für mich schon etwas fragwürdig. Gerade da es sich um DIE Vollblut-FCZler handelt. Ich kann mir vorstellen, dass das ganze, vorallem Schönbi, emotional komplett überforderte.. und er desshalb gar nicht erst zum Schluss blieb.. Schade.. ich hätte es ihm so richtig gegönnt :( Nach seinen für den Club wenig schmeichelhaften Intis, nachdem man ihn monatelang durchgefüttert und trotz Verletzung den Vertrag verlängert hatte, hab ich mich gewundert, dass er überhaupt zur Verabschiedung gekommen ist.
komalino
Mitglied
22.08.2021, 06:42 · #223
Schon lange nicht mehr ein so niveauloses Forum gesehen wie das der Insekten... Naja. Bei uns waren also auch seitenweise "lustige" Schnäbivergleiche zu lesen! Lieber vor der eigenen Tür kehren, bevor man den Schmutz anderswo kritisiert!
«Wenn es nach ihnen geht, hat heute der Schiri beide Tore geschossen.»
Das ist Quatsch. Wir hätten uns umgekehrt aber auch bitter böse über die zweite Gelbe von Abrashi beklagt und beim 2:1 eine Offsideposition von Ceesay gesehen.
«Zum Spiel wurde schon das meiste schon gesagt, gut gefightet und gezeigt wer die Nr. 1 in der Stadt ist. Bedenklich fand ich aber, dass man in der 2. Halbzeit nicht gross gemerkt hat, dass wir mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen, da muss viel mehr kommen.»
Ich fand es einen mässigen Auftritt von uns. Es war meines Erachtens ein recht ideenloses Gekicke auf beiden Seiten, das mit einem Unentschieden sicher ein faires Resultat gefunden hätte. Den Lucky Punch von Ceesay nehme ich natürlich umso lieber! In your face, Hoppers! Ich bin froh, dass das Derby - siegreich - vorbei ist. Ich fand den Hype sehr gekünstelt. Ich fühle diese Rivalität nicht, da mir das Wolverhampton-Farmteam am Allerwertesten vorbeigeht. Ich fühle nicht, wenn mir ein Pusic-Hansel mit gefühlt einem Jahr Derbyerfahrung von der Relevanz dieses Spiels vorschwärmt! 90% der Vorspielberichtstattung schienen mir ein Fussballspieler liest mir Texte von einem PR-Fuzzi vor, der übereifrig mangels Erfahrung über Fussballkultur fantasiert, für die er sich stets zu fein hielt. Ja Zhyrus, hürated mer etz dänn bald? Ich bin mehrheitlich bei dir. Vorallem in Überzahl war das nicht gut. Egal: kack Hoppers. Mirlind ich will ein Kind von dir!! Du bist mir noch einer! Heiraten möchtest du den Zhyrus, aber das Kind willst du von Mirlind.
Pyle
Mitglied
22.08.2021, 06:47 · #224
Die erste gelbe von Abrashi hätte auch rot sein können. Die zweite gelbe daher vielleicht auch Kompensation. Wie auch immer: die seelenlose Insektentruppe aus Niederhasli wurde auf die bestmögliche Art und Weise gestoppt und die paar wenigen, übrig gebliebenen Gümper dürfen sich wieder für ein paar Wochen verkriechen. Achja: zum Glück gibts den Abrashi. Der Rest dieser biederen und profillosen Hoppertruppe, inkl. Pusic (was für ein glattgebügelter Langweiler) taugt nicht fürs Derbies. Schade, hatte Rekordmeister Cabanas keinen Aufzritt gestern. Sein Gesicht hätte ich gerne gesehen.
Zhyrus
Mitglied
22.08.2021, 07:20 · #225
Die erste gelbe von Abrashi hätte auch rot sein können. Die zweite gelbe daher vielleicht auch Kompensation. Ich bin zum selben Schluss gekommen. Abrashi hätte sich meines Erachtens über eine direkte rote Karte nicht beklagen dürfen. Er hat Doumbia rücksichtslos abgeräumt ohne Zurückziehen oder dergleichen. "Angezählt" mit der Dunkelgelben sollte man vorsichtig agieren, wenigstens die nächsten 10-15 min. Das hat Abrashi nicht einmal eine Minute geschafft bis er bei Ceesay wieder zu spät das nächste Foul beging. Die Entscheidung war hart, wenn man die zweite Gelbe isoliert betrachtet, in der Summe ist sie vertretbar bis zwingend.
Will
Mitglied
22.08.2021, 07:24 · #226
Der Sonntag nach einem Derbysieg beginnt halt schon viel schöner :)
riot666
Mitglied
22.08.2021, 07:28 · #227
Achja: zum Glück gibts den Abrashi. Der Rest dieser biederen und profillosen Hoppertruppe, inkl. Pusic (was für ein glattgebügelter Langweiler) taugt nicht fürs Derbies. Schade, hatte Rekordmeister Cabanas keinen Aufzritt gestern. Sein Gesicht hätte ich gerne gesehen. Also dieser Margreitter hat für mich schon ein riesen Potenzial zur Hassfigur zu avancieren.
seitdem ich dich kenne…
zuerchergoalie
Mitglied
22.08.2021, 08:28 · #229
![](https://bilderupload.org/image/3fab20367-img-20210822-101837.jpg) Mir gefällt, wenn Mirlind den Hirsch markiert :) Der hatte zwischenzeitlich beide am Kragen oder? (Campana und Toti) Maschineeee ![](https://ibb.co/8rqhkmh:2hirdir2) :-) Ist eher Diani oder? Ich glaube übrigens es ist an der Zeit, mich bei Mirlind zu entschuldigen. Hab ihm die letzten Jahre immer wieder jegliche Super League Tauglichkeit abgesprochen und wollte, dass er wegtransferiert wird. Was er in den letzten Spielen zeigt, hat mir aber ganz klar das Maul gestopft. Da hab ich mich ziemlich getäuscht. Dass er ein toller Züribueb ist, daran hab ich nie gezweifelt und darüber bin ich gerade in der heutigen Zeit mehr als froh. Ich hoffe, es geht auch fussballerisch so weiter. Danke Mirlind und ein riesengrosses SORRY von mir! Zeig es uns allen!
piiiZH
Mitglied
22.08.2021, 08:31 · #230
![](https://bilderupload.org/image/3fab20367-img-20210822-101837.jpg) Mir gefällt, wenn Mirlind den Hirsch markiert :) Der hatte zwischenzeitlich beide am Kragen oder? (Campana und Toti) Maschineeee ![](https://ibb.co/8rqhkmh:33qqlyff) :-) Ist eher Diani oder? Auf Mirlind war diesbezüglich ja schon immer verlass ;-) ![](https://sportal.s3.amazonaws.com/media/2018/12/FRESHFOCUS_851747-e1543330187914.jpg)
dennisov
Mitglied
22.08.2021, 08:42 · #231
Wow war das geil gestern! Hatte mich schon mit dem 1:1 abgefunden und dann dass... Assan!!! Es tut mir leid, dass ich den Glauben an dich verloren hatte und ich dich nicht mehr sehen wollte- Schande über mich! Aber es ist paradox, letzte Saison hat mich mein Gefühl praktisch nie getäuscht und ich wusste immer, dass du den Ball gleich verstolpern wirst, oder du die 100% Chance vergibst, diese Saison ist aber mein Bauchgefühl aus unerklärlichen Gründen das komplette Gegenteil, jedes Mal wenn du den Ball hast, traue ich dir etwas zu und du strafst nun regelmässig all deine Kritiker lügen- Genial! War ein geiles Derby vor einer würdigen Kulisse, so macht Fussball spass und auch noch ein herzliches Dankeschön an Abrashi! Und wie Mirlind danach gleich zwei Hoppers am Kragen packt hat Kulturcharakter <3
yellow
Mitglied
22.08.2021, 08:50 · #232
![](https://bilderupload.org/image/3fab20367-img-20210822-101837.jpg) Mir gefällt, wenn Mirlind den Hirsch markiert :) Der hatte zwischenzeitlich beide am Kragen oder? (Campana und Toti) Maschineeee ![](https://ibb.co/8rqhkmh:28z8yjtu) :-) Ist eher Diani oder? Auf Mirlind war diesbezüglich ja schon immer verlass ;-) ![](https://sportal.s3.amazonaws.com/media/2018/12/FRESHFOCUS_851747-e1543330187914.jpg) Wie ist es eigentlich zu dieser Rudelbildung gekommen? Abrashi hat gerade sein zweites Foul in einer Minute begangen und wird sich bewusst, dass er das Spiel nicht auf dem Feld wird beenden können (Grossaufnahme). Ebenfalls zu sehen ist Marchesano und dann läuft ein Gümper (Pusic?) an ihm vorbei und versucht ihn mit einem (leichten) Schlag zu provozieren. Marchesano reagiert jedenfalls wie von einer Tarantel gestochen. Als der Regiesseur dann auf die Totale umschaltet, sind Mirlind und Co. schon voll im Einsatz. Vielleicht hat ja jemand von euch -v.a. auf der Osttribüne- es genauer gesehen.
Dave
Mitglied
22.08.2021, 09:06 · #233
Gute Analyse von Breitenreiter, er findet immer die richtigen Worte. Nicht gut und zu langsam gespielt, das Spiel durch einen Luckypunch entschieden. Abrashi hatte Glück, nicht gleich mit rot vom Platz zu fliegen, mit seinem rücksichtslosen Einsteigen hat er eine Verletzung von Doumbia in Kauf genommen. Die zweite Gelbe ist etwas hart, aber trotzdem selten dämlich, dass er sich nicht zurückhält. Das Spiel war eher ein Gähner, mit dem Ende ist es aber schlussendlich scheiss egal. Geiler Torjubel, der Anteil an Hoppers im Stadion war ziemlich bescheiden. Mann des Spiels war ganz klar Ceesay, der sich von einem kolossalen Missverständnis zu einem Leistungsträger entwickelt, das hätte ich ihm nie im Leben zugetraut. Dass er von der Kurve gefeiert wurde wird ihm sicherlich gut tun. Mit dem Treffer im Derby in letzter Sekunde hat er sich jetzt schon verewigt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.08.2021, 09:17 · #234
.
Zhyrus
Mitglied
22.08.2021, 09:24 · #235
Zufall, dass Ceesay in Deutschland in Osnabrück und nun wiederum unter einem deutschen Trainer aufblüht? Wohl kaum. Auf jeden Fall: Assan Ceesay Fussballgott! Ceesay: 1 Tor in Osnabrück. :) Ceesay tut die Systemumstellung und den besseren Support im Angriff sehr gut und er hat sich wohl - auch im Angesicht eines drohenden Wechsels - sehr seriös vorbereitet. Er wirkt deutlich stabiler. Wie bei der ganzen Mannschaft gilt auch für Ceesay: Wir haben gerade einen Lauf! Es werden wieder schwierigere Zeiten kommen. Ceesay hat einen prächtigen Start hingelegt, 3 Tore und 2 Assists, aber er muss die Form einigermassen über 20 bis 30 Spiele durchziehen.
bluesoul
Mitglied
22.08.2021, 09:41 · #236
Unglaublich, wie viel ein Trainer ausmachen kann. Die zuvor zu recht viel gescholtenen Ceesay und Kryeziu seit Breitenreiter übernommen hat wie verwandelt und auf Top-Niveau. Bravo! Das war gestern zwar nicht unverdient, aber doch auch etwas glücklich. Aber gegen die Insekten habenwir aus dennletzten 30-40 Jahren seit ich Fussball und damit Derbys schaue noch viel Glück zu Gute. Was wir schon wegen Schiris und unglücklichen Ausrutschern und Fehlern gegen die Punkte verloren haben. Gestern wars aber nicht der Schiri, der uns geholfen hat. Ausser dass er in der ersten Hälfte die Karten etwa ungerecht verteilt hatte, war der ziemlich gut. Viel mehr die Hoppers mit ihrem Zeitschinden selber. Dadurch waren sie beim Siegtior nur mit 9 Mann auf dem Platz. Selber Schuld. :-)
nino
Mitglied
22.08.2021, 09:47 · #237
11 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz. Solider Start für den Klassenerhalt. Noch haben wir nicht gegen YB und Basel gespielt.
Yekini_RIP
Mitglied
22.08.2021, 09:59 · #238
11 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz. Solider Start für den Klassenerhalt. Noch haben wir nicht gegen YB und Basel gespielt. Ja sehe ich auch so, dass wir mit diesen beiden um den Barrageplatz kämpfen...
Gha_Züri
Mitglied
22.08.2021, 10:37 · #239
Schon lange nicht mehr ein so niveauloses Forum gesehen wie das der Insekten... Naja. Bei uns waren also auch seitenweise "lustige" Schnäbivergleiche zu lesen! Lieber vor der eigenen Tür kehren, bevor man den Schmutz anderswo kritisiert! Das ist mir absolut klar, habe ja auch nicht gesagt, dass bei uns hier im Forum alles in diplomatischer Manier abläuft. Man kann es aber auch anders sehen (ohne durch Züri-Brille zu gucken), die Diskussionen hier im Forum nach einem verlorenen Spiel sind nicht mit denen der Insekten zu vergleichen. Hier wird wenigstens versucht sich mit taktischen Fehlern, einzelnen Spielern, Situationen usw. auseinanderzusetzen und nicht nur dem Schiri alle Schuld der Welt zu geben. Auch finde ich deren Diskussionen grade niveaulos, da doch einige User eine sehr vulgäre Ausdrucksweise haben.
«Wenn es nach ihnen geht, hat heute der Schiri beide Tore geschossen.»
Das ist Quatsch. Wir hätten uns umgekehrt aber auch bitter böse über die zweite Gelbe von Abrashi beklagt und beim 2:1 eine Offsideposition von Ceesay gesehen. Die Karte von Abrashi wurde hier drin schon zu genüge diskutiert, schlussendlich war sie verdient, das sehen sogar einige Gümper so. Wer beim 2:1 von Ceesay ein Offside sieht, soll bitte zum Optiker.
«Zum Spiel wurde schon das meiste schon gesagt, gut gefightet und gezeigt wer die Nr. 1 in der Stadt ist. Bedenklich fand ich aber, dass man in der 2. Halbzeit nicht gross gemerkt hat, dass wir mit einem Mann mehr auf dem Platz stehen, da muss viel mehr kommen.»
Ich fand es einen mässigen Auftritt von uns. Es war meines Erachtens ein recht ideenloses Gekicke auf beiden Seiten, das mit einem Unentschieden sicher ein faires Resultat gefunden hätte. Den Lucky Punch von Ceesay nehme ich natürlich umso lieber! In your face, Hoppers! Ich bin froh, dass das Derby - siegreich - vorbei ist. Ich fand den Hype sehr gekünstelt. Ich fühle diese Rivalität nicht, da mir das Wolverhampton-Farmteam am Allerwertesten vorbeigeht. Ich fühle nicht, wenn mir ein Pusic-Hansel mit gefühlt einem Jahr Derbyerfahrung von der Relevanz dieses Spiels vorschwärmt! 90% der Vorspielberichtstattung schienen mir ein Fussballspieler liest mir Texte von einem PR-Fuzzi vor, der übereifrig mangels Erfahrung über Fussballkultur fantasiert, für die er sich stets zu fein hielt. Ja gut, auf beiden Seiten musste ja ein Bisschen Werbung für das Derby gemacht werden um die Leute heiss darauf zu machen, das kannst du jetzt wirklich keinem verübeln. Aber wie du schon richtig sagst, das Derby hat nicht mehr das gleiche Knistern wie früher, die richtigen Hassfiguren fehlen. Auch der Klassiker gegen Basel ist nicht mehr das was er Mal war... leider
Philippescu
Admin
22.08.2021, 11:16 · #240
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQ1MzN3hvMEZ1ZW8iIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NTMzd4bzBGdWVvLyI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0NTMzd4bzBGdWVvLzwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/CS37xo0Fueo/
test
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.