FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

336 Antworten · 100'479 Aufrufe · Seite 16 von 17
papa moll
Mitglied
24.10.2011, 18:42 · #301
« Der Gipfel der Frechheit war, dass ein Teil der OT gegen die Südkurve Stimmung gemacht hat. Die SK ist der einzige Teil dieses Vereins, welcher noch eine Seele hat.»
An roger kundert: . Bist du eigentlich schon capo in der curva est? Halt, stop - wenn Kundert Capo im Osten wäre, würde ich dem längst die Tüte wegnehmen. Wir im Osten sind nicht alles Tuble! Nun etwas älter als die Durchschnitts-SK, dafür mit Herz dabei (ich seit 50 Jahren...)
FCZ miga
Mitglied
24.10.2011, 20:29 · #302
Unser Handicap yassine hat eine gute technick aber kein schuss . aegeter kämpft devensiv gut hat aberhat keinen schuss und seine flanken entweder zufall oder ein sontagschuss ... schönnbi hat kein schuss und kann nicht flanken ... buff hat kein schuss und kann nicht flanken ... admir hat kein schuss und kann nicht flanken ... koch hat kein schuss und kann nicht flanken ... phönsi hat kein schuss und kann nicht flanken ... für den gegner einfach zu verteidigen.. man stelt sich im 16er und wartet ab... schissen aus distanz tut ja niemand ... traurig aber wahr ..
tifoso zurigo
Mitglied
24.10.2011, 21:06 · #303
Unser Handicap yassine hat eine gute technick aber kein schuss . aegeter kämpft devensiv gut hat aberhat keinen schuss und seine flanken entweder zufall oder ein sontagschuss ... schönnbi hat kein schuss und kann nicht flanken ... buff hat kein schuss und kann nicht flanken ... admir hat kein schuss und kann nicht flanken ... koch hat kein schuss und kann nicht flanken ... phönsi hat kein schuss und kann nicht flanken ... für den gegner einfach zu verteidigen.. man stelt sich im 16er und wartet ab... schissen aus distanz tut ja niemand ... traurig aber wahr .. und der einzige der einen schuss hat spielt aussenverteidiger... wir brauchen wieder einen der schiessen kann alla ERIC!
Roger Kundert
Mitglied
24.10.2011, 21:14 · #304
@TRC Mann oh mann, krieg mal die Kurve, hör doch auf, mit deinem Rundumschlag rumzuheulen. Nein, ich war nicht am Bhf. Altstetten, war auch nicht auf der OT, sondern auf der West und zwar familienvergünstigt, und das ist auch gut so. Nimm nicht jedes Wort für bare Münze und krieg dich mal wieder ein und lass das Capo-Geschnatter bitte sein.
Zappa
Mitglied
24.10.2011, 23:02 · #305
mal kurz zu unserem top-scorer adrian: leider fehlt es ihm an zwei dingen. 1. den willen zu fighten und 2. an spiel-intelligenz. zwei, dreimal hat er sich gestern verdribbelt und der ball ging richtung sommer. und was macht Nikci? er bricht den lauf ab und nervt sich. ab und zu wäre es evtl. ratsam nachzusetzen und sommer und druck zu setzen. Das ist mir auch aufgefallen. Es gab glaubs 2 Situationen in denen man nicht nachgesetzt hat und den Sprint abgebrochen hat. Und sowieso ! Am meisten ärgert mich, dass man erst zu spielen und fighten beginnt, wenn man im Rückstand ist. Irgendwie ist da eine Blockade, oder wie wenn man mit angezogener Handbremse spielt.
simOnius
Mitglied
25.10.2011, 08:14 · #306
ich finde, ihr tut nikci unrecht. er kämpft, er probiert es immer wieder, ist der einzige neben aegi der auch mal aus der zweiten reihe schiesst (wenn auch zu wenig). und wer seine tore gesehen hat, weiss auch, dass es doch ab und zu auch etwas gelingt (und wie!). am sonntag müsste er viel mehr abspielen, richtig. deshalb (unter anderem) ihn als sündenbock zu nehmen, ist aber falsch.
JohnyJLucky
Mitglied
25.10.2011, 08:28 · #307
ich finde, ihr tut nikci unrecht. er kämpft, er probiert es immer wieder, ist der einzige neben aegi der auch mal aus der zweiten reihe schiesst (wenn auch zu wenig). und wer seine tore gesehen hat, weiss auch, dass es doch ab und zu auch etwas gelingt (und wie!). am sonntag müsste er viel mehr abspielen, richtig. deshalb (unter anderem) ihn als sündenbock zu nehmen, ist aber falsch. er ist nicht der sündenbock, aber er soll endlich mal was zeigen was auch effektiv ist und der mannschaft dient. alle die eigenschaften die du aufzählst sind vorhanden also warum nicht immer wieder so? die auf und abs sind mir zu nahe aneinander gereit. es muss effektiv mal ein ruck durch die mannschaft! jetzt und heute!
Charlie Brown
Mitglied
25.10.2011, 09:11 · #308
ich finde, ihr tut nikci unrecht. er kämpft, er probiert es immer wieder, ist der einzige neben aegi der auch mal aus der zweiten reihe schiesst (wenn auch zu wenig). und wer seine tore gesehen hat, weiss auch, dass es doch ab und zu auch etwas gelingt (und wie!). am sonntag müsste er viel mehr abspielen, richtig. deshalb (unter anderem) ihn als sündenbock zu nehmen, ist aber falsch. vielleicht tu ich ihm unrecht und vielleicht bin ich ungeduldig und vielleicht bin ich geblendet vom kleinen Zwerg aus Basel und den Leistungen respektive Leistungssprüngen von anderen Youngstern (u.a. Rodriguez u. Koch), aber Nikci ist mittlerweilen 22 Jahre alt wenn ich mich recht entsinne, spielt schon relativ lange in der obersten Liga und muss langsam aber sicher auch selber begreifen, dass er nur mit konstanten Leistungen dauerhaft eine Chance im Profifussball hat. Sündebock ist er nicht, aber langfristig können Nikci und vorallem nicht Schönbi, bei den aktuellen gezeigten Leistungen, eine Option auf den Flügeln sein. Wenn ich mit 16 Jahren eine Banklehre bei der UBS mache, habe ich mit 22 Jahren gut 6 Jahre Berufserfahrung und sollte konstant gute Leistung bringen und mich gut entwickelt haben. Wenn nicht lande ich als Schalterangestellter bei der Thurgauer Kantonalbank.
komalino
Mitglied
25.10.2011, 09:18 · #309
Wenn ich mit 16 Jahren eine Banklehre bei der UBS mache, habe ich mit 22 Jahren gut 6 Jahre Berufserfahrung und sollte konstant gute Leistung bringen und mich gut entwickelt haben. Wenn nicht lande ich als Schalterangestellter bei der Thurgauer Kantonalbank. Was zur Zeit wohl die angenehmere Option als UBS ist!
Deepblue
Mitglied
25.10.2011, 09:39 · #310
sorry, yassin kämpft bis zum bitteren ende. bis der verlorene ball abgespielt wird. und genau das macht den unterschied. und in zwei von 5 verlusten erobert sich yassin unter unmöglichen slap-stick einlagen seiner beine den ball wieder zurück. Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Gegen Lazio und gegen Basel hat er jedesmal, wenn er den Ball verloren hat, die Hände verworfen und ist stehengeblieben! Yassine hat Klasse, aber auch er ist ein Egoist. -> Aber eine Mannschaft braucht auch Egoisten, nur hats im Moment wohl 1-2 zuviel. Zur allgemeinen Situation (gestern auf SSF teffend formuliert vom Blick-Reporter): Die Mannschaft hat klasse und Potential für viel mehr, aber irgendwo ist ein Hund begraben... Und leider hat er wohl recht. Wir alle wissen das mehr möglich sein muss, aber es klappt nicht. Und keiner weiss wieso, deshalb sind wohl alle auch so ratlos. Diese Ratlosigkeit muss schnellstens weg!!!
Inishmore
Mitglied
25.10.2011, 09:58 · #311
sorry, yassin kämpft bis zum bitteren ende. bis der verlorene ball abgespielt wird. und genau das macht den unterschied. und in zwei von 5 verlusten erobert sich yassin unter unmöglichen slap-stick einlagen seiner beine den ball wieder zurück. Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Gegen Lazio und gegen Basel hat er jedesmal, wenn er den Ball verloren hat, die Hände verworfen und ist stehengeblieben! Yassine hat Klasse, aber auch er ist ein Egoist. -> Aber eine Mannschaft braucht auch Egoisten, nur hats im Moment wohl 1-2 zuviel. Zur allgemeinen Situation (gestern auf SSF teffend formuliert vom Blick-Reporter): Die Mannschaft hat klasse und Potential für viel mehr, aber irgendwo ist ein Hund begraben... Und leider hat er wohl recht. Wir alle wissen das mehr möglich sein muss, aber es klappt nicht. Und keiner weiss wieso, deshalb sind wohl alle auch so ratlos. Diese Ratlosigkeit muss schnellstens weg!!! Sorry, Deepblue da muss ich Jonny recht geben! Yassine verwirft die Hände, wenn ein Mitspieler einen Pass 5 Meter in seinen Rücken und dem Gegner genau in die Füsse spielt. Wenn aber er den Ball verliert oder der Gegner der den Pass erhalten hat in seiner Nähe steht, kenne ich keinen Techniker, der mit gleich viel Einsatz versucht seinen Fehler oder den eines Mitspielers rückgängig zu machen.
Charlie Brown
Mitglied
25.10.2011, 10:19 · #312
Wenn ich mit 16 Jahren eine Banklehre bei der UBS mache, habe ich mit 22 Jahren gut 6 Jahre Berufserfahrung... fragt sich nur, in was du dann erfahrung hast;-) die Schalterarbeit solltest du im ersten Lehrjahr wohl durch haben (oder Chnobli?), was danach kommt ist für die Zukunft entscheidend. Was ich mir wünschen würde, wären mehr Einsätze für Drmic und Brunner.
yellow
Mitglied
25.10.2011, 10:21 · #313
ich finde, ihr tut nikci unrecht. er kämpft, er probiert es immer wieder, ist der einzige neben aegi der auch mal aus der zweiten reihe schiesst (wenn auch zu wenig). und wer seine tore gesehen hat, weiss auch, dass es doch ab und zu auch etwas gelingt (und wie!). am sonntag müsste er viel mehr abspielen, richtig. deshalb (unter anderem) ihn als sündenbock zu nehmen, ist aber falsch. er ist nicht der sündenbock, aber er soll endlich mal was zeigen was auch effektiv ist und der mannschaft dient. alle die eigenschaften die du aufzählst sind vorhanden also warum nicht immer wieder so? die auf und abs sind mir zu nahe aneinander gereit. es muss effektiv mal ein ruck durch die mannschaft! jetzt und heute! Auch ich habe das Gefühl, dass hier einige mit Nikci zu hart ins Gericht gehen. In unserer momentanen Situation kann man nicht davon ausgehen, dass gerade ein junger Spieler, der sich noch nicht einmal einen festen Stammplatz erkämpft hat, uns aus dem Dreck ziehen kann. Da hat es andere Spieler, von denen wir das viel eher erwarten müssten. Bei Nikci gibts immerhin ab und zu auch ein 'Auf'. Bei gewissen anderen Spielern sehe ich nur 'Abs' oder gar nichts. Viele werfen Nikci vor, dass er oft das richtige Abspiel verpasst, das stimmt leider, aber in einigen Fällen ist einfach auch kein Mitspieler frei oder mitgelaufen. Gemessen an seiner Einsatzzeit muss er sich punkto Skorerpunkte hinter keinem Mitspieler verstecken. Auch defensiv vermag er meiner Meinung nach ebenso stark zu überzeugen wie seine Mitspieler. Vielleicht sollte Fischer der Offensivabteilung generell die Laufwege noch etwas besser erklären. Dann wüsste vielleicht auch Nikci besser wo evtl. ein Mitspieler stehen!! könnte.
Hübe
Mitglied
25.10.2011, 10:25 · #314
die Schalterarbeit solltest du im ersten Lehrjahr wohl durch haben (oder Chnobli?), was danach kommt ist für die Zukunft entscheidend. Was ich mir wünschen würde, wären mehr Einsätze für Drmic und Brunner. Vorallem Drmic würde ich sehr gerne mehr sehen. Der scheint wirklich Zug nach vorne zu haben.
Käsefuss ist ein guter Fuss
chnobli
Mitglied
25.10.2011, 12:03 · #315
Wenn ich mit 16 Jahren eine Banklehre bei der UBS mache, habe ich mit 22 Jahren gut 6 Jahre Berufserfahrung... fragt sich nur, in was du dann erfahrung hast;-) die Schalterarbeit solltest du im ersten Lehrjahr wohl durch haben (oder Chnobli?), was danach kommt ist für die Zukunft entscheidend. Was ich mir wünschen würde, wären mehr Einsätze für Drmic und Brunner. jup. evtl auch erst anfangs 2. lehrjahr, aber im normalfall im 1. lehrjahr.. ist ja grundlagenarbeit (sorry für OT)
Swoop
Mitglied
25.10.2011, 13:07 · #316
In unserer momentanen Situation kann man nicht davon ausgehen, dass gerade ein junger Spieler,.... Gebe dir recht yellow. Ich will auch gar nicht ausschliesslich auf Nikci rumhacken oder ihn zu Sündenbock für das Versagen des FCZ geben. Es stellt sich mir aber dennoch die Frage wie lange ein Spieler als jung bezeichnet werden kann. Für mich zählt der Junioren Bonus bei einem Spieler wie Nikci langsam nicht mehr. Dafür hat er bereits zu viele nationale wie internationale Spiele bestritten. Irgendwann muss der Knoten einfach mal aufgehen. Und was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe wegen Spielintelligenz ist etwas was man, meiner Meinung nach, leider nicht lernt sonder hat oder eben nicht. Und ja, natürlich gilt das gleich auch für Marco "was ist in und was ist out" Schönbächler. Bei ihm ist einfach das Problem dass Technik und Tempo noch etwas weniger entwickelt ist als bei Nikci.
yellow
Mitglied
25.10.2011, 13:22 · #317
In unserer momentanen Situation kann man nicht davon ausgehen, dass gerade ein junger Spieler,.... Gebe dir recht yellow. Ich will auch gar nicht ausschliesslich auf Nikci rumhacken oder ihn zu Sündenbock für das Versagen des FCZ geben. Es stellt sich mir aber dennoch die Frage wie lange ein Spieler als jung bezeichnet werden kann. Für mich zählt der Junioren Bonus bei einem Spieler wie Nikci langsam nicht mehr. Dafür hat er bereits zu viele nationale wie internationale Spiele bestritten. Irgendwann muss der Knoten einfach mal aufgehen. Und was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe wegen Spielintelligenz ist etwas was man, meiner Meinung nach, leider nicht lernt sonder hat oder eben nicht. Und ja, natürlich gilt das gleich auch für Marco "was ist in und was ist out" Schönbächler. Bei ihm ist einfach das Problem dass Technik und Tempo noch etwas weniger entwickelt ist als bei Nikci. Bin einverstanden, irgendwann verkommst du zum ewigen Talent und dann verschwindest du bei einem CL-Club und das wars dann wohl mit der Fussballkarriere. Nur, irgendwie habe ich gar nicht das Gefühl, dass Nikci schon viele 90-Minuten-Spiele absolviert hat. So gesehen würde ich es gerne sehen, wenn Fischer ihm noch ein bisschen mehr Zeit lassen würde. Nikci und Schönbächler zeigen wieder einmal auf, wie enorm schwierig nur schon der letzte Schritt zum konstanten Stammspieler in der NLA ist. Trotzdem habe ich die Hoffnung bei beiden noch nicht aufgegeben - sogar nicht einmal beim von mir schon oft gescholtenen Schönbächler. Allerdings möchte ich ihn bis zum Winter nicht mehr in der ersten Mannschaft sehen. Er braucht jetzt ganz sicher eine Denkpause, evtl. bei der U21. Und wenn er sich zu gut dafür ist, dann sofort abgeben. Der FC Aarau würde wohl gerne einen weiteren FCZ-Spieler ausleihen. Wenn dann im Gegenzug Staubli zu uns zurückkehren würde, wäre mir das auch recht.
Ringo
Mitglied
25.10.2011, 13:24 · #318
Wenn so eine Mannschaft spielt, die vom Trainer erreicht wird. Respekt. Ansonsten Fischer RAUS! Bringt Chikahoui immer noch im Sturm, dass er sich immer die Lunge rausrennt und nach 60 Minuten runter muss, obwohl wir genau im Mittelfeld so eine kreative Persönlichkeit brauchen würden. Bravo, echt zum Glück muss ich arbeiten, sonst... ich weiss echt nicht... Das Chikauhoui neu als Stürmer spielt, damit hab ich mich schon längst abgefunden. Nur mit denn vielen Niederlagen tue ich mich schwer. Gegen Basel war es aber auch nicht einfach, auf so einem Kartoffelacker spielen sonst nur Rumpelstilzchen und Co. Sowieso hätte der Treffer nicht zählen dürfen, das Tor wurde vor dem Freistoss nämlich leicht verschoben. Und schon wieder wurden wir betrogen, Schiri du Pfeife!
Glarona
Mitglied
25.10.2011, 13:33 · #319
In unserer momentanen Situation kann man nicht davon ausgehen, dass gerade ein junger Spieler,.... Gebe dir recht yellow. Ich will auch gar nicht ausschliesslich auf Nikci rumhacken oder ihn zu Sündenbock für das Versagen des FCZ geben. Es stellt sich mir aber dennoch die Frage wie lange ein Spieler als jung bezeichnet werden kann. Für mich zählt der Junioren Bonus bei einem Spieler wie Nikci langsam nicht mehr. Dafür hat er bereits zu viele nationale wie internationale Spiele bestritten. Irgendwann muss der Knoten einfach mal aufgehen. Und was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe wegen Spielintelligenz ist etwas was man, meiner Meinung nach, leider nicht lernt sonder hat oder eben nicht. Und ja, natürlich gilt das gleich auch für Marco "was ist in und was ist out" Schönbächler. Bei ihm ist einfach das Problem dass Technik und Tempo noch etwas weniger entwickelt ist als bei Nikci. Bin einverstanden, irgendwann verkommst du zum ewigen Talent und dann verschwindest du bei einem CL-Club und das wars dann wohl mit der Fussballkarriere. Nur, irgendwie habe ich gar nicht das Gefühl, dass Nikci schon viele 90-Minuten-Spiele absolviert hat. So gesehen würde ich es gerne sehen, wenn Fischer ihm noch ein bisschen mehr Zeit lassen würde. Nikci und Schönbächler zeigen wieder einmal auf, wie enorm schwierig nur schon der letzte Schritt zum konstanten Stammspieler in der NLA ist. Trotzdem habe ich die Hoffnung bei beiden noch nicht aufgegeben - sogar nicht einmal beim von mir schon oft gescholtenen Schönbächler. Allerdings möchte ich ihn bis zum Winter nicht mehr in der ersten Mannschaft sehen. Er braucht jetzt ganz sicher eine Denkpause, evtl. bei der U21. Und wenn er sich zu gut dafür ist, dann sofort abgeben. Der FC Aarau würde wohl gerne einen weiteren FCZ-Spieler ausleihen. Wenn dann im Gegenzug Staubli zu uns zurückkehren würde, wäre mir das auch recht. ohne jetzt noch mehr öl ins feuer zu giessen aber talent alleine macht noch keinen guten fussballer. vom talent her, müsste ein gewisser beni lauth seine ganze karriere in der buli spielen. ein junger spieler muss sich in diesen jahren wie die beiden sind, konstant weiter entwickeln. leider stagnieren beide auf dem vorjahres niveau.
Jure Jerkovic
Mitglied
25.10.2011, 14:25 · #320
mein dijon mit viel scharf: das war ganz, ganz mager am sonntag. wieder nach einem europa-spiel, wieder gegen einen unserer grössten kontrahenten kaum etwas zustande gebracht. leoni, der ansonsten alles richtig macht, hält einen harmlosen freistoss nicht (hat er etwa nicht mit einem direktschuss gerechnet? come on, war doch klar!). mehmedi versemmelt eine hundertprozentige (nach traumpass chikhaoui, der einzigen wirklich erbaulichen aktion des ganzen spiels). chermiti erzwingt das schussrecht beim penalty, und wieso wohl? weil er seinem land an diesem bedeutsamen tag (erste freie wahlen) ein geschenk machen wollte. hundert pro. dadurch bekommt so ein penalty aber eine völlig aufgeblähte bedeutung. zudem hat er vor der ausführung seine mitspieler verärgert und sich damit noch mehr unter druck gesetzt. dabei war er noch nicht mal richtig im spiel. miini nerve. mit sommers clownereien hatte der fehlschuss zuallerletzt (vielleicht auch noch) zu tun. die mannschaft gleicht einem zarten pflänzchen, spielt nun seit monaten konzeptlos und ohne selbstbewusstsein. dass sie nicht kämpft, will ich ihr noch nicht mal vorwerfen. wir haben eher ein problem, wie es matthias sammer in einem interview der letzten "elf freunde" geschildert hat. nämlich, es gibt drei spielertypen: den teamplayer, den leader und den individualisten. was es in der abstimmung des kaders auf keinen fall haben darf, sind mehr individualisten als leader. nun schaut euch unser team mal an und teilt für euch ein, wer am ehesten was ist. soviel ist klar: an individualisten mangelt es nicht... die kaderzusammensetzung ist also auch ein schnitzer unseres sportchefs. trotzdem muss man nun leider urs fischer ernsthaft in frage stellen. jemand hier hat geschrieben, der trainer müsse den flügelspielern die laufwege besser erklären. und wenn er das einfach nicht kann? weil er ein fussballerleben lang in der innenverteidigung gespielt hat? spielerisch hat der fcz trotz dieses klassekaders dermassen an qualität eingebüsst, dass es fast am trainer liegen muss. man hat den eindruck, er vertraue so sehr auf die individuelle klasse, dass er sie einfach irgendwie machen lässt. klappt nur leider nicht. dennoch würde ich noch bis im dezember abwarten, was passiert. denn dann ist immer noch die hälfte aller spiele zu absolvieren, und nach wie vor halte ich für ausgeschlossen, dass eine mannschaft mit soviel potenzial aus dieser liga absteigen kann. aber wenn wir auch im cup scheitern sollten (reales szenario bei dieser affiche), die europa league für nächste saison also erledigt wäre, und sich auch sonst wenig besserung abzeichnet, dann kann man mit klarem kopf nicht an fischer festhalten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.