FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

336 Antworten · 100'477 Aufrufe · Seite 11 von 17
Züri 9
Mitglied
23.10.2011, 19:21 · #201
Muttenzerkurve Communiqué FCZ-FCB (23.10.2011) *Basler Fans widersetzen sich der «Eskalationsstrategie» der Polizei Die Zürcher Polizei empfing die mit dem Extrazug angereisten Fans des FC Basel mit einem im Schweizer Fussball noch nie gesehenen Grossaufgebot. Die Polizei machte deutlich, dass sie den Marsch der Fussballfans beim kleinsten Vergehen mit Gewalt auflösen würde. Während des Marsches hätten wir von allen Seiten von Einsatzkräften umstellt werden sollen. Die Muttenzerkurve entschied sich in der Folge, sich dieser «Eskalationsstrategie» gewaltfrei zu entziehen und trat die sofortige Heimreise an. Angesichts der enormen Drohgebärden der Polizei schlossen sich praktisch alle FCB-Fans, die mit dem Extrazug anreisten, unserer Aufforderung an. Bereits auf der Hinreise zum Auswärtsspiel beim FC Zürich erhielten die Fans des FC Basel Informationen, dass sie die Zürcher Polizei mit einem Grossaufgebot erwarten würde. Die Situation, welche wir vorfanden, übertraf jedoch die kühnsten Erwartungen. Unzählige Polizisten empfingen den Extrazug am Bahnhof Altstetten. Die Strategie der Polizei: Sie wollte den Marsch der Fans umzingeln und bei den kleinsten Verstössen gewaltsam auflösen. Angesichts dieser unverhältnismässigen Gewaltandrohung (und mit der Erfahrung der Massenverhaftungen von 2004) konnten wir nicht verantworten, hunderte Fans in diesen «Kessel» zu schicken. Verhandlungen, welche Exponenten der Kurve mit der Polizei aufnahmen, scheiterten. Wir riefen die Fans in der Folge dazu auf, gewaltfrei zurück in den Extrazug zu steigen und nach Basel zurück zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten Fans noch kein Ticket für das Spiel gekauft, wodurch dem FCZ Einnahmen in der Höhe von rund 25'000 Franken (nur Tickets) entgingen. Die Muttenzerkurve hat für das Vorgehen der Polizei keinerlei Verständnis. In den letzten Jahren hat die Fanszene selbstregulierend dafür gesorgt,dass Sachbeschädigungen oder andere Übergriffe auf Märschen zum Stadion weitgehend ausbleiben. Die Polizei hat die Organisation der Fanmärsche gegenüber der Fanarbeit mehrfach gelobt, obwohl dort oft auch pyrotechnische Materialen zum Einsatz kamen; was heute eine gewaltsame Auflösung des Marsches hätte begründen sollen. Wir haben für diese Positionswechsel nur eine Erklärung: Die Zürcher Polizei wollte den Fanmarsch zur Eskalation bringen, um eine Nulltoleranzstrategie künftig zu legitimieren. Es ist indes eine Illusion zu glauben, Veranstaltungen mit zehntausenden Besuchern ohne jeden Zwischenfall durchführen zu können. Eine Nulltoleranzstrategie, gekoppelt an Kollektivstrafen für alle Fans, führt zu einer Verschärfung der Situation, weil es jene Kräfte schwächt, die sich für einen gemeinsamen Weg des Dialoges einsetzen und bestärkt lediglich die Radikalisierung der Bewegung. * AHA... man hats im Mai gesehen... sonst kan ich das unterschreiben...
Z
Mitglied
23.10.2011, 19:28 · #202
Muttenzerkurve Communiqué FCZ-FCB (23.10.2011) *Basler Fans widersetzen sich der «Eskalationsstrategie» der Polizei Die Zürcher Polizei empfing die mit dem Extrazug angereisten Fans des FC Basel mit einem im Schweizer Fussball noch nie gesehenen Grossaufgebot. Die Polizei machte deutlich, dass sie den Marsch der Fussballfans beim kleinsten Vergehen mit Gewalt auflösen würde. Während des Marsches hätten wir von allen Seiten von Einsatzkräften umstellt werden sollen. Die Muttenzerkurve entschied sich in der Folge, sich dieser «Eskalationsstrategie» gewaltfrei zu entziehen und trat die sofortige Heimreise an. Angesichts der enormen Drohgebärden der Polizei schlossen sich praktisch alle FCB-Fans, die mit dem Extrazug anreisten, unserer Aufforderung an. Bereits auf der Hinreise zum Auswärtsspiel beim FC Zürich erhielten die Fans des FC Basel Informationen, dass sie die Zürcher Polizei mit einem Grossaufgebot erwarten würde. Die Situation, welche wir vorfanden, übertraf jedoch die kühnsten Erwartungen. Unzählige Polizisten empfingen den Extrazug am Bahnhof Altstetten. Die Strategie der Polizei: Sie wollte den Marsch der Fans umzingeln und bei den kleinsten Verstössen gewaltsam auflösen. Angesichts dieser unverhältnismässigen Gewaltandrohung (und mit der Erfahrung der Massenverhaftungen von 2004) konnten wir nicht verantworten, hunderte Fans in diesen «Kessel» zu schicken. Verhandlungen, welche Exponenten der Kurve mit der Polizei aufnahmen, scheiterten. Wir riefen die Fans in der Folge dazu auf, gewaltfrei zurück in den Extrazug zu steigen und nach Basel zurück zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten Fans noch kein Ticket für das Spiel gekauft, wodurch dem FCZ Einnahmen in der Höhe von rund 25'000 Franken (nur Tickets) entgingen. Die Muttenzerkurve hat für das Vorgehen der Polizei keinerlei Verständnis. In den letzten Jahren hat die Fanszene selbstregulierend dafür gesorgt,dass Sachbeschädigungen oder andere Übergriffe auf Märschen zum Stadion weitgehend ausbleiben. Die Polizei hat die Organisation der Fanmärsche gegenüber der Fanarbeit mehrfach gelobt, obwohl dort oft auch pyrotechnische Materialen zum Einsatz kamen; was heute eine gewaltsame Auflösung des Marsches hätte begründen sollen. Wir haben für diese Positionswechsel nur eine Erklärung: Die Zürcher Polizei wollte den Fanmarsch zur Eskalation bringen, um eine Nulltoleranzstrategie künftig zu legitimieren. Es ist indes eine Illusion zu glauben, Veranstaltungen mit zehntausenden Besuchern ohne jeden Zwischenfall durchführen zu können. Eine Nulltoleranzstrategie, gekoppelt an Kollektivstrafen für alle Fans, führt zu einer Verschärfung der Situation, weil es jene Kräfte schwächt, die sich für einen gemeinsamen Weg des Dialoges einsetzen und bestärkt lediglich die Radikalisierung der Bewegung. * AHA... man hats im Mai gesehen... sonst kan ich das unterschreiben... im mai gab es keine sachbeschädigungen beim marsch, sondern beim einlass - also im stadioninnern...
der grosse user lapen
Mitglied
23.10.2011, 19:36 · #203
wir solidarisieren uns mit ihren fans, und als dank haben diese hurensöhne nichts besseres zu tun als den max vor unsere kurve zu mache...erbärmliche, armselige individuen
CONE OM ZI!RÜ
Züri 9
Mitglied
23.10.2011, 19:42 · #204
im mai gab es keine sachbeschädigungen beim marsch, sondern beim einlass - also im stadioninnern... und was ist für dich der unterschied ob die "fanregulierung" gegriffen hat, ausserhalb oder innerhalb des stadions?
Roger Kundert
Mitglied
23.10.2011, 20:19 · #205
zum Spiel: anfangs ohne SK-Unterstützung hatte man bei den Ballberührungen das Gefühl, in einem Stadion zu sein, dass sehr wohl situationsbedingte Stimmung aufkommen lassen kann, wenn man es zulässt und nicht mit Dauergesang zugeduselt wird. OT-Fahne und Anfangsunterstützung der OT lobenswert SK heute unschlüssig zerfahren und nicht sehr laut, ohne Emotionen FCZ teils mit gefälligem Spiel aber ohne Durchschlagskraft und nötigem Wettkampfsglück. Irgendwie courrant normal gegen Basel. Wieso schiesst Chermiti einen Penalty? Spielerisch müsste man solch ein Spiel gewinnen, aber irgendwie fehlte wieder mal die letzte Lunte. Die Zusammenstellungen von Fischer nerven zusehends. Basel mit dem Shaker blitzschnell und leider dann auch erfolgreich. Leoni eher auf dem falschen Fuss erwischt. Jubel der Basler vor der D-Tribüne unnötig. Ansonsten fades Spiel vor einer schwachen Kulisse, trozt gut gefüllten Family-Sektoren im C und A. zum Rund-her-um: Die C-ler von Basel waren in der Kurve präsent . Die Ultràs des Extrazuges haben sich aber schwach verhalten. Die Pressemitteilung ist ein Witz. Gut seid ihr zurückgefahren, Tix fürs Stadion hatten wohl die wenigsten, die Zeit für einen geordneten Einlass eher wieder zu knapp. Dass die Polizei mit einem Grossaufgebot den Fanzug begleiten würde, war wohl jedem Deppen klar. Nur dass man sich nicht mehr vermummen und die Gegend um Altstetten nicht mehr einräuchern sollte, war wohl nicht klar. Der Polizei Eskalations-Strategie vorzuwerfen, völlig lächerlich. Heute hättet ihr beweisen können, dass ihr die Mannschaft unterstützt und nicht einen Kleinkrieg gegen Polizeigewalt führt. Das wars wohl mit der Ultrà-Kultur.
FritzRosa
Mitglied
23.10.2011, 20:20 · #206
...,noch 3 Punkte Abzug gegen GC und wir sind am Ende der Tabelle,... Wieso sollen uns noch Punkte abgezogen werden? Es ist schlimm aber so schlimm ist es nicht, dass für ein schlechtes und abgebrochenes Spiel nach einem Rückstand noch Punkte abgezogen würden. Die Klarheit muss im Kopf beginnen.
Danilo
Mitglied
23.10.2011, 20:20 · #207
Das war leider wieder mal ein typischer FCZ Match. Eher unmotiviert und immer einen Schritt zu spät bis man ein Tor erhält, viel zu wenig entschlossen, kämpfen erst wenn man zurückliegt, aber auch der Gegner einen Gang zurückschaltet. So geht's doch nicht und dann nach meinem laienhaften Verständnis Chickhaoui immer falsch (als Sturmspitze) einsetzen, statt zwei klassische Stürmer und Chicken dahinter. Gopfriedstutz namal. Es müsste doch einen Trainer geben, der den Spielern beibringt von anfang an entschlossen und aggressiv zu spielen (wie es die basler gemacht haben). Offenbar liegt es, man muss es leider sagen, wirklich am Trainer. Offenbar will er die Mannschaft noch erreichen, aber einstellen richtig, taktisch und auf der richtigen Position kann er nicht. Wie lange geht das noch so? Es wäre an der Zeit einen Fringer oder Latour zu holen jetzt, wir brauchen einen Motivator und Psychologen und nicht einen der die Spieler eher ab statt aufstellt. Symptomatisch auch der verschossene Elfer von Chermiti, welcher offenbar nciht mehr viel Selbstvertrauen hat, weil er nie spielt. Habe fertig.
Z
Mitglied
23.10.2011, 20:24 · #208
im mai gab es keine sachbeschädigungen beim marsch, sondern beim einlass - also im stadioninnern... und was ist für dich der unterschied ob die "fanregulierung" gegriffen hat, ausserhalb oder innerhalb des stadions? habe meine meinung zu dem thema nicht wirklich preisgegeben - ich habe lediglich eine korrektur an deinem statement gemacht - im communique steht "sachbeschädigungen bei märschen" und das ist korrekt so - ob jetzt die selbstregulierung greift oder eben nicht, steht auf einem anderen blatt geschrieben ;)
hyperlite
Mitglied
23.10.2011, 20:40 · #209
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Der FCZ befindet sich in einer Kriese. Da verliert man sogar gegen eine absolut schäbige, charakterlose und demotivierte Basler Mannschaft. Da muss definitiv was gehen! Zu den Aktionen der Südkurve und der MK: Herzlichen Dank an beide Parteien! Man muss sich als Fussballfans nicht alles gefallen lassen! Dass die Basler zurückgekehrt sind ist sehr deeskalierend und setzt ein Zeichen. Nicht nur die Stadt sondern auch der Verein haben heute durch ihren Sicherheitswahn unnötig sehr viel Geld verloren. Dass viele Basler das Spiel nicht mitverfolgen konnten, tut mir persönlich leid. (Sie haben immerhin einen Betrag für ein Extrazug Ticket investiert und sich die Zeit genommen um nach Zürich zu fahren) Der 10 Minütige Stimmungsboykott der Südkurve setzte eine klares Zeichen. Noch nie habe ich mich im neuen Letzi so unwohl gefühlt. Wenn man die Spieler im D29 in den obersten Reihen rufen und rennen hört, dann hat das nichts mehr von der prickelnden Stadionsatmosphäre. Daran konnten auch die lächerlichen weissen Blätter und Klatschhilfen und die absolut unangebrachten Versuche der Stimmungsmache (von der OT aus nur "Westtribüne" zu rufen - eine Angewohnheit, welche wohlgemerkt die Anhänger der Südkurve ins Stadion gebracht haben) haben daran nicht viel geändert.
Ralfinho
Mitglied
23.10.2011, 20:51 · #210
Chermiti war eine Riesenentäuschung! Zuerst verschiesst er den Penalty, was jedem mal passieren kann, und dann vergibt er noch eine Riesenchance kurz vor Schluss. Von meiner OT Perspektive sah es aus, als hätte er den Ball einfach nur sein lassen und wäre so ins Tor gerollt. Stattdessen haut er ihn wieder über die Latte! War es wirklich so? Leider hat die bescheidene Reportage im Sportpanorama die Szene nicht gezeigt. Schade, heute wäre mehr drinn gelegen. Witer ränne, witer kämpfe... Ja er hätte ihn sein lassen sollen, doch der Treffer hätte sowieso nicht gezählt, da der Fahnenmann an der Linie sein Fähnchen gehoben hat! hätte er den Ball ignoriert wäre er nicht aktiv an der Aktion beteiligt gewesen, sprich der Treffer hätte dann zählen müssen. Aber eben, hätte, wenn und aber... Spannend war noch wie sich Chermiti, Nikci und Admiral vor dem Elfmeter um den Ball stritten, würden die mit der selben Kampfkraft ins Spiel gehen, wer weiss wo wir in der Tabelle stehen würden...Achtung Ironie
Roger Kundert
Mitglied
23.10.2011, 20:59 · #211
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Der FCZ befindet sich in einer Kriese. Da verliert man sogar gegen eine absolut schäbige, charakterlose und demotivierte Basler Mannschaft. Da muss definitiv was gehen! Zu den Aktionen der Südkurve und der MK: Herzlichen Dank an beide Parteien! Man muss sich als Fussballfans nicht alles gefallen lassen! Dass die Basler zurückgekehrt sind ist sehr deeskalierend und setzt ein Zeichen. Nicht nur die Stadt sondern auch der Verein haben heute durch ihren Sicherheitswahn unnötig sehr viel Geld verloren. Dass viele Basler das Spiel nicht mitverfolgen konnten, tut mir persönlich leid. (Sie haben immerhin einen Betrag für ein Extrazug Ticket investiert und sich die Zeit genommen um nach Zürich zu fahren) Der 10 Minütige Stimmungsboykott der Südkurve setzte eine klares Zeichen. Noch nie habe ich mich im neuen Letzi so unwohl gefühlt. Wenn man die Spieler im D29 in den obersten Reihen rufen und rennen hört, dann hat das nichts mehr von der prickelnden Stadionsatmosphäre. Daran konnten auch die lächerlichen weissen Blätter und Klatschhilfen und die absolut unangebrachten Versuche der Stimmungsmache (von der OT aus nur "Westtribüne" zu rufen - eine Angewohnheit, welche wohlgemerkt die Anhänger der Südkurve ins Stadion gebracht haben) haben daran nicht viel geändert. Warst du in Altstetten, was muss man sich nicht gefallen lassen? Sich anständig zum Stadion zu begeben? Sich so zu benehmen, dass man sich nicht vermummen muss und meint den grossen Affen zu spielen.Come on, dieses dämliche Kurvengelaber geht nur noch auf den Sack.
Pyle
Mitglied
23.10.2011, 21:00 · #212
«wir solidarisieren uns mit ihren fans, und als dank haben diese hurensöhne nichts besseres zu tun als den max vor unsere kurve zu mache...erbärmliche, armselige individuen»
Ein wahres Wort. Sogar unser Busenfeind Alex Frei hat die Provokationen mit einem Kopfschütteln quittiert. Die Aktion der Basler erachte ich als nicht gelungen. Einerseits war zu erwarten, dass nach den Vorkommnissen im Mai (und denjenigen vom Derby) ein noch nie dagewesenes Polizeiaufgebot auf die Basler wartet, deshalb finde ich die typisch baslerische Trötzeli-Reaktion vom Boykott der falsche Weg. Sie haben sich das grosse Aufgebot in gewissem Masse selbst zuzuschreiben. (Andererseits hatten sie vielleicht auch ein Altstetten 2004-Revival befürchtet) Der Boykott war mit Bestimmtheit auch Wind auf die Mühlen der "Spiele ohne Gästefans"-Fans.
Mark
Mitglied
23.10.2011, 21:13 · #213
"wenn du mir mein schüfeli wegnimmst mag ich nimmer mit dir sändele" aktion der basler war infantil! Insbesondere nach den erfahrungen der letzten monate war das poli-aufgebot zu erwarten! Und soll mir bitte einer erklären was daran falsch sein soll unvermumnt ohne zünden und provokation zum stadion zu marschieren????????????????????
Artemos
Mitglied
23.10.2011, 21:13 · #214
Ihr wisst doch gar nicht, wie die Bullen waren? So wie ich das bisher gehört habe, hätte das Ganze geendet wie bei unserem Cupbesuch in Basel. Wir wissen ja selber, wie mühsam und überflüssig viele der Massnahmen bei Auswärtsspielen sind. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Basler mit Freude wieder abreisten? Die wollten sicher genau so gerne an dieses Spiel wie wir, wenn nicht sogar noch mehr. Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen.
Artemos
Mitglied
23.10.2011, 21:15 · #215
Und wieso die ganze Zeit von "Keine Pyros/nicht vermummt" gesprochen wird, verstehe ich auch nicht, steht auch so nicht im Communique der MK.
hyperlite
Mitglied
23.10.2011, 21:17 · #216
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Der FCZ befindet sich in einer Kriese. Da verliert man sogar gegen eine absolut schäbige, charakterlose und demotivierte Basler Mannschaft. Da muss definitiv was gehen! Zu den Aktionen der Südkurve und der MK: Herzlichen Dank an beide Parteien! Man muss sich als Fussballfans nicht alles gefallen lassen! Dass die Basler zurückgekehrt sind ist sehr deeskalierend und setzt ein Zeichen. Nicht nur die Stadt sondern auch der Verein haben heute durch ihren Sicherheitswahn unnötig sehr viel Geld verloren. Dass viele Basler das Spiel nicht mitverfolgen konnten, tut mir persönlich leid. (Sie haben immerhin einen Betrag für ein Extrazug Ticket investiert und sich die Zeit genommen um nach Zürich zu fahren) Der 10 Minütige Stimmungsboykott der Südkurve setzte eine klares Zeichen. Noch nie habe ich mich im neuen Letzi so unwohl gefühlt. Wenn man die Spieler im D29 in den obersten Reihen rufen und rennen hört, dann hat das nichts mehr von der prickelnden Stadionsatmosphäre. Daran konnten auch die lächerlichen weissen Blätter und Klatschhilfen und die absolut unangebrachten Versuche der Stimmungsmache (von der OT aus nur "Westtribüne" zu rufen - eine Angewohnheit, welche wohlgemerkt die Anhänger der Südkurve ins Stadion gebracht haben) haben daran nicht viel geändert. Warst du in Altstetten, was muss man sich nicht gefallen lassen? Sich anständig zum Stadion zu begeben? Sich so zu benehmen, dass man sich nicht vermummen muss und meint den grossen Affen zu spielen.Come on, dieses dämliche Kurvengelaber geht nur noch auf den Sack. Wenn man vor fünf Jahren in einer ähnlichen Aktion den gesamten Anhang des FCB Extrazugs fichiert hat, so kann ich die Angst verstehen, dass dies bei einem solchen Aufgebot - rund 150 Polizisten in Kampfmontur, dazu Abschrankungswagen und einem Wasserwerfer - sich die Basler in einer ähnlichen Situation sahen und bevor weiteren potentiellen Eskalationen den Rückzug antraten. Warum sich die Basler immer wieder vermummt durch ganze Städte laufen, weiss ich auch nicht.
Roger Kundert
Mitglied
23.10.2011, 21:22 · #217
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Der FCZ befindet sich in einer Kriese. Da verliert man sogar gegen eine absolut schäbige, charakterlose und demotivierte Basler Mannschaft. Da muss definitiv was gehen! Zu den Aktionen der Südkurve und der MK: Herzlichen Dank an beide Parteien! Man muss sich als Fussballfans nicht alles gefallen lassen! Dass die Basler zurückgekehrt sind ist sehr deeskalierend und setzt ein Zeichen. Nicht nur die Stadt sondern auch der Verein haben heute durch ihren Sicherheitswahn unnötig sehr viel Geld verloren. Dass viele Basler das Spiel nicht mitverfolgen konnten, tut mir persönlich leid. (Sie haben immerhin einen Betrag für ein Extrazug Ticket investiert und sich die Zeit genommen um nach Zürich zu fahren) Der 10 Minütige Stimmungsboykott der Südkurve setzte eine klares Zeichen. Noch nie habe ich mich im neuen Letzi so unwohl gefühlt. Wenn man die Spieler im D29 in den obersten Reihen rufen und rennen hört, dann hat das nichts mehr von der prickelnden Stadionsatmosphäre. Daran konnten auch die lächerlichen weissen Blätter und Klatschhilfen und die absolut unangebrachten Versuche der Stimmungsmache (von der OT aus nur "Westtribüne" zu rufen - eine Angewohnheit, welche wohlgemerkt die Anhänger der Südkurve ins Stadion gebracht haben) haben daran nicht viel geändert. Warst du in Altstetten, was muss man sich nicht gefallen lassen? Sich anständig zum Stadion zu begeben, trozt Polizeiaufgebot? Sich so zu benehmen, dass man sich nicht vermummen muss und meint den grossen Affen zu spielen und China-Thunder durch die Strassen zu spicken?Come on, dieses dämliche Kurvengelaber geht nur noch auf den Sack; in Alstetten mit einer Meute von knapp 1000 Leuten 5/4 h vor Matchbeginn aggro einzutreffen, die meisten ohne Tix; dann zu meinen, sie werden von Züri-Zo"oh"-Angestellen gebürstet und zum Stadion gestreichelt und dort in ihren Sektor gekuschelt und mit Gratis-Wasser und Stroh versorgt, eh Mann.
internationale
Mitglied
23.10.2011, 21:26 · #218
wir solidarisieren uns mit ihren fans, und als dank haben diese hurensöhne nichts besseres zu tun als den max vor unsere kurve zu mache...erbärmliche, armselige individuen Im Fussball gehts um... Fussball! Nicht um Fans. Du bist denen egal. Die kümmern sich doch nicht ob wir jetzt solidarisch mit den Baslern werden. Interessiert mich auch eher weniger. Was mich aber mehr interessiert, wieso Aegerter immer wieder auflaufen darf, von Schönbächler will ich gar nicht erst sprechen. Aegerter-Liebhaber dürfen ihn gerne mit nach Hause nehmen und ihn als Trophäe aufstellen. Mehr kann dieser armselige Antifussballer nicht! Wo sind diese Zweikämpfe die er angeblich gewinnen soll? Hab keine gesehen, zudem hat er jeden Pass in den Sand gesetzt. Wieso sollte er unverzichtbar sein für das Spiel vom FCZ? Das heutige Spiel stärkt meine Ansicht auf diesen Spieler, wohingegen dessen Befürworter nun mal mit wahrheitsgetreuen Argumenten kommen sollten. So gute Nacht scheiss Tag.
Roger Kundert
Mitglied
23.10.2011, 21:31 · #219
Ihr wisst doch gar nicht, wie die Bullen waren? So wie ich das bisher gehört habe, hätte das Ganze geendet wie bei unserem Cupbesuch in Basel. Wir wissen ja selber, wie mühsam und überflüssig viele der Massnahmen bei Auswärtsspielen sind. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Basler mit Freude wieder abreisten? Die wollten sicher genau so gerne an dieses Spiel wie wir, wenn nicht sogar noch mehr. Wir müssen uns nicht alles gefallen lassen. Hätten sie ja auch gedurft. Warst Du in Altstetten? Von der Polizei ging keine Aggression aus. Es wurde klar kommuniziert was erlaubt ist und was nicht. Dass sich diese Schlappschwänze in die Zugabteile zurückzogen und teilweise die Rollos runterliessen, beweist doch was für Weichbecher sich unter den Masken und Sonnenbrillen verstecken. Die wahren C-ler waren in der Kurve, um für ihren Verein vor Ort zu sein. Held, du grosser. Schweizer Ultràs sind vermummte Weicheier, die, wenns drauf an kommt, rennen, wie kleine Kinder. Gut sind sie nach Hause gefahren. Danke, vermisst hat sie auf der OT niemand.
vogel
Mitglied
23.10.2011, 21:39 · #220
Warst du in Altstetten, was muss man sich nicht gefallen lassen? Sich anständig zum Stadion zu begeben? Sich so zu benehmen, dass man sich nicht vermummen muss und meint den grossen Affen zu spielen.Come on, dieses dämliche Kurvengelaber geht nur noch auf den Sack. ja von 3 wasserwerfern, ca 600 polizisten (vermummt) 7 gefängniswagen sowie ca 10 sontigen fahrzeugen sowie ca 10 sensations geilen journalisten/fotographen begleiten zu lassen??? (in den jahren 1930-1940 wurden auch so menschen begleitet) war auch keiner tja wäre lieber im stadion gewesen habe mich aber ob dem provokativen verhalten der "vermummten" sicherheitskräften entschlossen der MK die unterstützung zu gewähren und bin wieder eingestiegen und zurück gefahren Leute wie Du können natürlich solches gehabe nicht begreifen macht aber nichts, dem rest sage ich DANKE so wie ich den obiges statment lese, bist du entweder einer der presse gaffer oder einer der bullen welche auf dem perron 2 standen und mit ihren waffen spielten denn das was du da äusserts kann nur ein dagewesener oder beteiligter wissen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.