« Der Gipfel der Frechheit war, dass ein Teil der OT gegen die Südkurve Stimmung gemacht hat. Die SK ist der einzige Teil dieses Vereins, welcher noch eine Seele hat.»
Was für ein Scheissdreck Du schreibst.
Hat sich die SK bei der OT für den Scheiss vom Derby entschuldigt?????
Ein Kindergarten seid ihr.
Ihr deckt Kriminelle und habt nicht die Eier euch durchzusetzen.
Aber Schuld ist die OT.
Danke!
Selbstregulierung in Muuul....um es in eurer Sprache zu schreiben.
Was fällt dir eigentlich ein? Jeder war zur diskussion im sw eingeladen. Die sk hat sich dort ausdrücklich für die derbyvorfälle entschuldigt und jeder konnte seine konstruktive, sachliche kritik anbringen. Aber am computer, in der anonymität des internets rumzumotzen, zu beleidigen und über die sk zu wettern ist halt doch einfacher und bequemer. Um es in "unserer sprache" zu sagen: nimm en im muul!
An roger kundert: "die wahren c-ler ... Schweizer ultras sind weicheier ... Ich war in altstetten ... Insiderinfos von cortesi usw." als würde es dir um den sport gehen. Du bistein gaffer und ein heuchler. Bist du eigentlich schon capo in der curva est? Schade hat dich in altstetten kein basler "b-weichei" so richtig umgepulvert, du traurige gescheiterte existenz.
G
gulp
Mitglied
638 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.10.2011, 07:21 · #242
Ein Sonntag zum vergessen, scheiss match, scheiss stimmung.
Abwehr ok, mit Rodriguez als den besten.
Buff, aegerter mit den gewohnten stärken und schwächen
Chikhaoui der beste wie auch in den spielen davor, danke, dass ich wenigstens bei einem spieler noch gerne zu schaue..
Mehmedi, hat gekämpft und sich eingesetzt, leider nicht glücklich..
Nikci, für mich ungenügend, er hatte seine chancen...
Phönsi, schwach
Schönbi, sorry, warum er immer wieder spielt, keine ahnung, mir fehlen die worte, wir könnten auch zu 10 spielen. ab in die U21 für den rest der saison.
stimmung, mehr als lausig (auch nach den ersten 15minuten) und bei allem verständniss für die anliegen der südkurve, man sollte sich nicht zuuuu wichtig nehmen..
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
24.10.2011, 07:35 · #243
Was für ein beschissener Sonntag. Aber mit ein bisschen Distanz kann man die Situation, trotz aller Entäuschung ein bisschen neutraler betrachten.
1.
Die Niederlage war nicht zwingend. Wir hatten Chancen, vorne fehlt einfach das nötige Quäntchen Glück. Ich erinnere mich an die einte Szene als sich ein Basler Verteidiger in den Schuss von Nikci wirft und hinter ihm 2 Zürcher und ein Basler warten. Läuft es der Mannschaft, fällt der Ball einem Zürcher vor die Füsse, läuft es nicht kann der Verteidigier den Balle wegschlagen. Das ist nunmal so, Glück muss man erzwingen und genau das fehlt. Alles nett anzusehen, aber kein Muss.
2.
Auf Einzelkritiken will ich verzichten, nur soviel, was aber auch schon von den meisten gesagt wurde: Es gab mal eine Werbung von "Drei Wetter Taft". 15.00 Uhr Rom, die Frisur sitzt, 16.00 Uhr Paris die Frisur sitzt. Wenn aber nach 70 Minuten die Frisur immer noch sitzt, ist es wohl mit dem Kampfgeist nicht soweit her.
Weiter das Gegentor im Gegensatz zu was einige geschrieben haben, meines Erachtens unhaltbar, allerdings stand die Mauer vollkommen im Schilf. Von der Position darf der Ball nie so ins nahe Eck kommen, genau darum stellt manein paar Leute hin und es waren immerhin 3 in der Mauer.
3.
Dragovic du "%"ç"%. Streller positiv aufgefallen, dass er ihn zurückholt, sonst hät er noch 'kriegt. Auf der anderen Seite, so kommen wenigstens Emotionen in die Affäre und man hat wieder mal eine Hassfigur mehr.
4.
Schade waren die Beppis nicht im Stadion. Entgegen Herrn Kundert halte ich die Aktion aber für verständlich. Wer schon einmal in Zürich eingekesselt wurde und in guter alter KKS-Manier (oder war das die GESTAPO, bin mir nicht mehr so sicher) eingekesselt und willkürlich verhaftet wird, der ist ein bisschen vorsichtiger. Abgesehen davon, dass die Polizei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Exempel statuieren wollte, und wenn man das schon merkt, warum soll man freiwillig den Kopf herhalten?
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
24.10.2011, 07:42 · #244
streiten wer den elfmeter schiesst und dann daneben pfeiffe... meine fresse, gerechte straffe!
nikci, gestern hatte ich das bedürfnis dir links und rechts eine zu pfeffern! dieses verdammte dribbling und kein einziger ball wurde gespielt und er hätte genug anspiel stationen gehabt. ich reg mich so uf und wenn ich noch mal drüber nachdenke werde ich wieder fuchsteufelwild!
er verlor jeden gottverdammten ball!
eigentlich sollte eine kurve oder fans dazu da sein das sie gute stimmung auf die spieler überträgt und diese pushed... leider ist gestern das gegenteil passiert. die mannschaft hat uns in der kurve mit dem passivem spiel angesteckt!
ach alles im arsch im momänt!
G
Globestern
Mitglied
2'865 Beiträge
Dabei seit September 2006
24.10.2011, 07:52 · #245
das die Basler wieder heim gingen, war aus meiner Sicht eine gute Aktion.
Die Polizei pflegte gestern eine selbstgenannte "Nulltolleranz" und wollte jeden aus dem Marsch "rausholen", welcher auch nur eine Pyro zündete.
Vermutlich waren die Communiques an die Presse schon vorbereitet, welche diese dann wie immer 1:1 abgedruckt hätte.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
24.10.2011, 07:55 · #246
ob die Aktion der Basler jetzt gut war oder nicht aus Fansicht, darüber lässt sich streiten. Gesellschaftlich wird die Aktion sicher 1 zu 0 für die Polizei gewertet.
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.10.2011, 08:02 · #247
fand die aktion von dagobertic oder wie der heisst noch geil. hat immerhin für etwas stimmung gesorgt. der rest entsprach emotional etwa dem meines allsonntäglichen kirchenganges.
zum spiel: penalty war so tuntig geschossen wie gepfiffen.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
24.10.2011, 08:06 · #248
wie fandest du Roberto Baggio?
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.10.2011, 08:07 · #249
1 nacht darüber geschlafen und immer noch nicht wirklich erholt... bin stinksauer...
- auf eine mannschaft ohne herz, ohne laufbereitschaft!
- auf leoni, welcher die mauer falsch stellt
- auf den elfmeter....... sorry, das tor muss mindestens getroffen werden!!! (wenn der torhüter dann im weg ist, ok, aber wenigstens die richtung muss stimmen....)
- auf nikci... sorry, beweg dich mal ein bisschen... aber irgendwie nach 10 minuten schon keine luft mehr haben?!
- auf die polizei, welche die balser wieder zur rückkehr bewegt! ganz ehrlich, wenn so ein aufgebot an einem auswärtsspiel von uns gewesen wäre, wär ich auch wieder in den zug gestiegen. erinnert mich an kopenhagen, wo wir ebenfalls wie vieh durch die siedlung geführt wurden... .
- auch ein bisschen auf fischer, weil ich mich frage, ob er zu lieb ist und in den trainings zu lasch... so kommts mir vor. die haben zu wenig feuer unter dem hintern ....
und immer dieses "herumgeböllele" ... immer zurückspielen, anstatt sich mal zum ball bewegen oder freilaufen!
was soll dieser verdammte angsthasenfussball? so gewinnt man keinen blumentopf¨!
zur stimmung in der sk gestern, ich bin noch unschlüssig ob sich die sk dem gekicke angepasst hat, oder umgekehrt!
jedoch die aktion am anfang, hut ab und danke
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.10.2011, 08:12 · #250
wie fandest du Roberto Baggio?
ein mannsweib wie sie im buche steht...

C
Colo
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
24.10.2011, 08:24 · #251
Wie meistens gegen Basel, im Mittelfeld unterlegen. Die entscheidenen Pässe kommen nicht an oder sind einfach scheisse, der einzige welcher gestern diese Pässe spielen konnte war Chikhaoui. Ich fande es doch sehr unverständlich ihn rauszunehmen...
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.10.2011, 08:33 · #252
ganz ehrlich, wenn so ein aufgebot an einem auswärtsspiel von uns gewesen wäre, wär ich auch wieder in den zug gestiegen. erinnert mich an kopenhagen, wo wir ebenfalls wie vieh durch die siedlung geführt wurden... .
kenne letzi-anwohner die nach jedem basel-spiel vollgepisste autohauben vorfinden. glaube diese haben die basler aktion auch unterstützt.
so, roger kundert und demokrit, jetzt lupfts mir wiedermal den deckel...
roger kundert, du bist an peinlichkeit nicht zu überbieten!
hier im forum immer schön schiessen, wieso warst du nicht an der diskussion?
hier die top 3 der ausreden für internetfans wie dich:
1. Es gibt auch noch Leute die am Wochenende/Abend/Morgen/Feiertagen/Weihnachten arbeiten müssen!
2. Ich war leider Privat verhindert, wäre aber gerne gekommen.
3. Ich habe halt auch noch ein anderes leben neben dem FCZ.
such dir davon eine aus...
dein geschwafel von wegen weichei ultras und c-ler, unterste schublade!
wo hast du denn schon einmal eier gezeigt? dir traue ich nicht mal zu, dass du als es ruhig war,
den einen versuch stimmung zu machen, angerissen hast.
aber war schon geil hä?! da sind die mal ruhig und die ganze bühne ist offen für demokrits und roger kunderts!
unglaublich diese situationsbedingte stimmung die aufkam! war schon ziemlich prickelnd muss sagen!
good-old-england-66-terrace ambiance! vorallem mit der unterstützung der kartonschilder!
bis mir auf der anzeigetafel die logos von fcz und fcb auffielen, habe ich tatsächlich gemeint der alte liverpool kop sei wieder da!
aber ab der 10 minute kam wieder das unsägliche dauergedudel, da wars leider schon wieder verbei.
und das dauergedudel war ja nicht mal richtig laut! völlig emotionslos, gar nicht nach dem gusto von euch.
möchte mich im Namen der Südkurve für dieses versagen bei euch OT-Gängern offen und ehrlich dafür entschuldigen!
Nächstes mal werden wir für euch zwei wieder eine ordentliche Show abziehen! Habt ihr schliesslich verdient!
Ihr die euch Woche für Woche mit bissigen Forumskommentaren den Arsch aufreisst um den FCZ zu unterstütz!
das sollte jetzt auch die Südkurve endlich mal honorieren! Oder am besten machen wir es so, ihr gebt einem in der Südkurve eure handynummer,
dann kann man euch vor dem Spiel anrufen, ihr sagt ob ihr 1. heute mal wieder im Stadion seid und 2. kann man dann auch auf das Gedudel
unsererseits verzichten, wenn ihr sagt, doch mol! heute haben wir wiedermal richtig bock auf unseren geilen, authentischen, situationsbedingten support!
am besten machen wirs so, kann ja sein, dass ihr dann irgendwann doch merkt, dass das mit der stimmung und so doch langsam mühsam und anstrengend wird, dann schreibt ihr einfach ein sms «sind ausgelaugt, könnt das dauergedudel wieder starten!» oder «roger kundert hat wieder zu viel gesoffen, heute leider schwierig mit stimmung»
falls dann wiedermal bei uns etwas passiert, wie am derby, kann man euch auch entschuldigungs-sms schicken.
so kann man es vermeiden, dass ihr einen teil eurer freizeit für richtige diskussionen (mit echten menschen!) opfern müsst.
auch geil, dass du es sogar hier noch zugibst, dass du am bahnhof altstetten gaffen warst...
du bist schon ein ganz erbärmlicher wurm!
in diesem sinne, wünsche ich euch auch weiterhin einen schönen tag in eurem erbärmlichen leben.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
24.10.2011, 08:57 · #255
Genau di matteo. Und wenn ich sehe wie Teams die sich mit dem Abstiegskampf auskennen zum teil kämpften letzte Saison und trotzdem noch Punkte geholt haben... siehe GC und St. Gallen zum Beispiel.... macht mir das schon etwas Sorgen. Wir hätten ein Team zum oben mitspielen aber keins um den Abstieg abzuwenden.
Ich hoffe nur dass diese Negativ-Serie jetzt noch aufhort... ansonsten sehe ich leider keine so rosige Zukunft, wie sich sie alle wünschen.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.10.2011, 09:02 · #256
Bitte missbraucht diesen Fred nicht für andere Diskussionen und reisst euch am Riemen! Gilt für beide Seiten!
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.10.2011, 09:07 · #257
Leoni: Hielt uns lange im Spiel. Stellte die Mauer falsch und sah beim Gegentreffer hald nicht all zu gut aus. Dies hat er dann später auch reumütig zugegeben. Trotzdem klar pro Leoni und keine Torhüterdiskussion
RR: Gute Leistung, war aber für das Foul am überragender Shakiri (hat 5x mehr Klasse als unser ganzes Mittelfeld) verantwortlich. Für mich unantastbar und der absolute Fussballgott in dieser Saison.
Beda und Barmettler: Die Innenverteidigung hatte das Spiel gut im Griff, die Probleme bestanden auf den Aussenpositionen
Koch: Offensiv in der 1. HZ einige gute Aktionen, jedoch diverse Male gegen Zoua völlig im Schilf, Stellungsfehler etc.
Schönbi: Totalausfall, wie in 95% aller Spiele. Zeit für eine längere Pause in der U21. Am Besten sogar in der Winterpause an einen Challenge-Club auslehnen.
Nikci: Ein paar gute Rushes und Dribblings. Und sonst? Körperlich unterlegen, 75% der 2Kämpfe verloren. Legt sich den Ball (wie schon gegen Lazio) diverse Male zu weit vor etc etc etc.
Buff: Na gut, der Junge ist noch jung. Hat nicht viele Spiele bestritten. Deshalb mag ich ihm solche Spiele verzeihen. Hat immerhin glaubs den geschenkten Elfer rausgeholt
Aegerter: Klar kann er es besser, aber es ist auch nicht leicht, wenn man den Job auch für seine 3 Kollegen im Mittelfeld erledigen muss. Nachwievor der mit Abstand einzig brauchbare Mann im Mittelfeld
Mehmedi: Ein Schatten seiner ersten Spiele
Chikaoui: Einziger Lichtblick in der Offensive. Wenn er in der Winterpause beschwerdefrei trainieren kann, wird er in der Rückrunde sein wahres Können endlich entfalten können.
Chermiti: Fischer scheint nicht zu unrecht seine Vorbehalte zu haben. Holt so wenig aus seine Fähigkeiten raus und reihte sicher gestern als Penalty-Versager Nr 3 in die FCZ-Saison 2011/2012 ein.
Alphonse: Fand nie richtig ins Spiel, auch er meilenweit von seiner Bestform entfernt
Magnin: War zu kurz im Spiel für eine Beurteilung.
Fischer: Mir blutet das Herz, so wie damals bei Challandes. Ich hoffe er kann sich mit ein paar guten Resultaten halten. Wenn es so weitergeht, dürfte spätestens im Winter das Aus als Trainer der 1. Mannschaft kommen.
Noch kurz zu Basel: Es brauchte keine überragende Leistung gestern. Streller's beste Aktion war das zurechtweisen von Ösi-Dragovic. Das hat ihm definitiv einige Sympathiepunkte eingebracht. Basel's Mittelfeld der grosse Unterschied im Spiel mit einem überragenden Shaqiri. Zur Fanaktion kann ich mich nicht äussern, aber man hat gesehen was fehlt, wenn eine friedliche aber stimmungsvolle MK nicht anwesend ist.
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
24.10.2011, 09:13 · #258
Fischer: Mir blutet das Herz, so wie damals bei Challandes. Ich hoffe er kann sich mit ein paar guten Resultaten halten. Wenn es so weitergeht, dürfte spätestens im Winter das Aus als Trainer der 1. Mannschaft kommen.
sorry aber dann ist es zu spät. es muss jetzt reagiert werden. alleine die punkte prämien streichen reicht nicht. ich will eigentlich nicht das fischer gehen soll aber momentan sieht es halt danach aus das nun etwas neues kommen muss. seit zig spielen immer das gleiche... es muss was geändert werden. auch wenn es weh tut. und zwar jetzt und nicht warten, warten, warten... wie schon bei challandes, auch da wurde zu lange gewartet. ist meine meinung...
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
24.10.2011, 09:14 · #259
Buff: Na gut, der Junge ist noch jung. Hat nicht viele Spiele bestritten. Deshalb mag ich ihm solche Spiele verzeihen.
Hat auch zwei, drei Zuckerpässe gespielt. Das kommt schon gut. Wenn es einer Mannschaft nicht läuft ist es halt für die Jungen immer schwierig Selbstvertrauen zu holen und gute Matches zu liefern.
Apropos Jungen; achtet euch mal darauf wer auf dem Platz Kommandos gibt. Ja genau, Rodriguez und Barmettler mussten ab und an den anderen Erklären wo sie hinstehen müssen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
24.10.2011, 09:33 · #260
Soviel noch zum Thema "Jubeln vor der Kurve"
Blick:
Nach seinem Freistoss-Treffer (55.) gegen den FCZ liess FCB-Zauberzwerg Xherdan Shaqiri (20) seinen Gefühlen freien Lauf. Er sprang über die Werbebande, jubelte in Richtung der Zürcher Südkurve.
Als sich Shaqiri dessen bewusst wurde, brach er den Jubel abrupt ab. Dass Shaq nach seinem Treffer in Richtung FCZ-Fans jubelte, tut ihm leid: «Das kam aus der Emotion, ich wollte niemanden provozieren.»
Die Gesten von FCB-Ösi Aleksandar Dragovic (20) jedoch sprachen eine ganz andere Sprache. Er provozierte die FCZ-Fans mit ausgestrecken Händen in der Luft. Völlig unnötig.
Basel-Captain Marco Streller musste Dragovic beruhigen, packte den Ösi am Arm. Dafür seien erfahrene Spieler da, so Streller.
FCZ-Sportchef Fredy Bickel zu Blick.ch: «Wie sich der FCB entschuldigt hat, das hat Klasse.» (zbi)
Shaqiri ist zwar bei GC Basel aber schon ok. Die Zweikämpfe, die er sich mit Rodriguez geliefert hat, waren erste Sahne. Zusammen mit Leonis Paraden und Yassines Auftritt das Beste gestern.
PS: Und natürlich die Niederlage der SVP, aber das gehört ja eigentlich nicht hier hin.