In der Winterpause Varela poschten, um dieser Zombie-Mannschaft etwas Leben einzuhauchen (und um mal einen Flügel zu haben.)
S
SWISS
Mitglied
1 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
23.10.2011, 21:53 · #222
Warst du in Altstetten, was muss man sich nicht gefallen lassen? Sich anständig zum Stadion zu begeben? Sich so zu benehmen, dass man sich nicht vermummen muss und meint den grossen Affen zu spielen.Come on, dieses dämliche Kurvengelaber geht nur noch auf den Sack.
ja
von 3 wasserwerfern, ca 600 polizisten (vermummt) 7 gefängniswagen sowie ca 10 sontigen fahrzeugen sowie ca 10 sensations geilen journalisten/fotographen begleiten zu lassen??? (in den jahren 1930-1940 wurden auch so menschen begleitet)
war auch keiner
tja wäre lieber im stadion gewesen habe mich aber ob dem provokativen verhalten der "vermummten" sicherheitskräften entschlossen der MK die unterstützung zu gewähren und bin wieder eingestiegen und zurück gefahren
Leute wie Du können natürlich solches gehabe nicht begreifen macht aber nichts, dem rest sage ich DANKE
so wie ich den obiges statment lese, bist du entweder einer der presse gaffer oder einer der bullen welche auf dem perron 2 standen und mit ihren waffen spielten denn das was du da äusserts kann nur ein dagewesener oder beteiligter wissen
Ich war da wollte meine cousine abholen,die wurde noch von so einem Polizisten angepöppelt der mit so einer Waffe spielte die ging sofort wieder in den Zug.
T
Torcida FC
Mitglied
131 Beiträge
Dabei seit August 2011
23.10.2011, 21:55 · #223
Mein höhepunkt heute: irgend ein k4 typ oder so...(will ja niemandem was unterstellen) hat einen basel schal angezündet... Die feuerwehr wusste nicht was sie tun soll... Erst als das feuer fast aus war, haben sie sich auf den weg gemacht um es zu löschen... Dieser stadion staff ist sowas von beschränkt... Ach ja... Was sollten eigentlich die vielen feuerwehrschläuche? Wollten die bei einer pyro show in die kurve spritzen?
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
23.10.2011, 22:00 · #224
Warst du in Altstetten, was muss man sich nicht gefallen lassen? Sich anständig zum Stadion zu begeben? Sich so zu benehmen, dass man sich nicht vermummen muss und meint den grossen Affen zu spielen.Come on, dieses dämliche Kurvengelaber geht nur noch auf den Sack.
ja
von 3 wasserwerfern, ca 600 polizisten (vermummt) 7 gefängniswagen sowie ca 10 sontigen fahrzeugen sowie ca 10 sensations geilen journalisten/fotographen begleiten zu lassen??? (in den jahren 1930-1940 wurden auch so menschen begleitet)
war auch keiner
tja wäre lieber im stadion gewesen habe mich aber ob dem provokativen verhalten der "vermummten" sicherheitskräften entschlossen der MK die unterstützung zu gewähren und bin wieder eingestiegen und zurück gefahren
Leute wie Du können natürlich solches gehabe nicht begreifen macht aber nichts, dem rest sage ich DANKE
so wie ich den obiges statment lese, bist du entweder einer der presse gaffer oder einer der bullen welche auf dem perron 2 standen und mit ihren waffen spielten denn das was du da äusserts kann nur ein dagewesener oder beteiligter wissen
come on vogel, 600 Polizisten, übertreibs mal nicht, Hotzi und Cortesi waren vor Ort und haben mir die Insider-Informationen geliefert. Auf Perron 2 standen übrigens keine Stadt-Zürcher Cops, gespielt hat aber keiner mit ihren Gummischrotgewehren. Vogel, sag mal, fährt denn in letzter Zeit der Box-Verein mit dem Südstaaten-Banner nicht mehr mit dem Extrazug?
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
23.10.2011, 22:06 · #225
Mein höhepunkt heute: irgend ein k4 typ oder so...(will ja niemandem was unterstellen) hat einen basel schal angezündet... Die feuerwehr wusste nicht was sie tun soll... Erst als das feuer fast aus war, haben sie sich auf den weg gemacht um es zu löschen... Dieser stadion staff ist sowas von beschränkt... Ach ja... Was sollten eigentlich die vielen feuerwehrschläuche? Wollten die bei einer pyro show in die kurve spritzen?
Ja, die schwarzen Rauchzeichen, die Richtung D31 wehten, erinnerten an einen geilen Italo-Western mit Clint Eastwood.
V
vogel
Mitglied
288 Beiträge
Dabei seit September 2008
23.10.2011, 22:33 · #226
come on vogel, 600 Polizisten, übertreibs mal nicht, Hotzi und Cortesi waren vor Ort und haben mir die Insider-Informationen geliefert. Auf Perron 2 standen übrigens keine Stadt-Zürcher Cops, gespielt hat aber keiner mit ihren Gummischrotgewehren. Vogel, sag mal, fährt denn in letzter Zeit der Box-Verein mit dem Südstaaten-Banner nicht mehr mit dem Extrazug?
ist doch scheissegal, ob die nun aus den stadt oder kantons oder sg polizeicorp ( was ja schon sehr lächerlich ist aus SG noch fast sämtliches personal anzufordern ) aber mir egal, bezahlen muss es ja der ZH steuerzahler und der fcz
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
24.10.2011, 01:26 · #227
naja muss ich roger schon recht geben: waren nie und nimmer 600...sind mit dem zug an altstetten zu dem zeitpunkt vorbei gefahren,als wir sohnemann zum ersten mal bei grosspapi parkieren konnten! zum spiel wollten wir beide eh NICHT,stressfrei zürich schauen hiess es für uns,nur halt hoch oben im neuen thermalbad;übrigens jedem zu empfehlen!
der grund ist einfach ich bin tatsächlich ein sehr heissblütiger fcz fan,aber kann mich mit dieser mannschaft nicht identifizieren,da ist mir zu wenig leidenschaft vorhanden,wie auch? in diesem stadion,mit dieser fehlenden akkustik,mit diesen tarifen(das kannst du mit einem arbeiterverein in diesem scheissstadion,mit diesem catering nicht tun,ausser du wechselst die zielgruppe) und last but not least mit dieser stimmung.wird wohl alles ein bisschen miteinander zusammenhängen.da ist wirklich der wurm drin.der zauber ist vorbei.früher wollte man unbedingt jahre lang,konnte nicht und wurde das loserimage nicht wirklich los(war aber immerhin sehr sympathisch dabei),dann kam die erfolgreiche zeit wo alle wollten und man konnte plötzlich und zum grossen titelaspiranten wurde.ja der fcz war plötzlich die grosse nummer und an basel dran,dann kamen alle diese modefans hinzu(wo ist das leidenschaftliche EFFFFF-Ceeeeee-ZeeeeTTT,FCZ,FCZ nach jeder kleinstchance?),das stadion eine reine fehlkonstruktion(hätten wir doch nur den hardturm oder noch besser den alten letzigrund stehen gelassen und auf die EM verzichtet).fehlendes interesse der stadt daran etwas zu ändern.frauenverein etc,etc.
geschichten die wir alle kennen.der zauber scheint irgendwie bloss noch in yassine`s füssen zu stecken.damals war`s der erste titel seit 25 jahren alle wurden zu legenden,heute ist`s standard,dass der fcz oben mitspielt sollte...doch mit fischer sind alte gewohnheiten eingekehrt nämlich der ominöse strich!canepas bayern der schweiz mit 9 millionen defizit im letzten jahr!
das forum spielt verrückt,weiss genau woher der fisch stinkt,hackt auf einzelnen spielern rum,alle wissen aber was diese mannschaft wirklich könnte,sogar streller und sein fc basel weiss es.DIESE spieler haben den "grossen" fc basel" in einem sehr ,sehr wichtigen spiel an eine wand gespielt,vor nicht allzulanger zeit.und alexander frei wurde schweizermeister! nun ja traurig aber auch das glück kann nicht immer auf unserer seite sein. jetzt sind wir mit diesen spielern auf einem barrage platz hinter ausbildungs verein GC notabene!(all inclusive,versteht sich)und den nichtbezahlten legionären aus tschagacity.da brennt der baum,fischer kann so natürlich bestens alle gut und besser reden,warum auch nicht? mit loserimage hast du nichst zu verlieren.verzwickte lage,oder doch ganz einfach? canepa mach endlich einmal das richtige! nöd lavere sondern handle! zeichen setzen! fischer jetzt entlassen einen schleiffer in die coachingzone.einen winner typen!einer der lieber riskiert und dabei verliert,als einer der nichts riskiert und trotzdem verliert! kokser wäre was gewesen,yb war schneller.da wären dann alle hier im forum wieder sturm gelaufen und hätten ihm die gc-basel zeit angekreidet alle die hier so erfolgreich sein wollen.
fazit? entweder canepa revidiert die saisonziele ziemlich schnell oder er entlässt fischer! all das gelabere um fan-kultur in aller öffentlichkeit,stadion,da hat er so oder so kleinsten einfluss wenn überhaupt,bringt eh nichts.soll sich gefälligst auf das sportliche-finanzielle fokussieren oder selbst den hut nehmen!
ps: jemand schrieb der FCZ ist tot,nicht der FCZ ist tot vielleicht mit fischer!DER FUSSBALL IN ZUERICH IST TOT!!!!
Hübe
Mitglied
1'152 Beiträge
Dabei seit September 2009
24.10.2011, 05:04 · #228
Ich fand die Leistung grundsätzlich nicht schlecht und hatte eigentlich ein gutes Gefühl, dass man was reissen könnte. Leider war dem dann nicht so.
Wieso Chikhaoui raus genommen wurde, war mir eher unverständlich. Trotz einiger Fehlpässe für mich einer der besten auf dem Platz.
Anyway, Aufstellungstheorien hin oder her, ein bisschen "Kampfgeist" war für mich erkennbar, auch wenn ich vermutlich der einzige im Stadion war, der das gespürt hat ;-)
Und Ludo, schieb doch den Anabolika-Zwerg das nächste mal gleich richtig raus!
Man of the game aber für mich: Dä Capo! Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, schade, hat es nicht gefruchtet.
— Käsefuss ist ein guter Fuss
U
unggle
Mitglied
15 Beiträge
Dabei seit April 2006
24.10.2011, 05:38 · #229
..................................................
Zu den Aktionen der Südkurve und der MK:
Herzlichen Dank an beide Parteien! Man muss sich als Fussballfans nicht alles gefallen lassen! Dass die Basler zurückgekehrt sind ist sehr deeskalierend und setzt ein Zeichen. Nicht nur die Stadt sondern auch der Verein haben heute durch ihren Sicherheitswahn unnötig sehr viel Geld verloren. Dass viele Basler das Spiel nicht mitverfolgen konnten, tut mir persönlich leid. (Sie haben immerhin einen Betrag für ein Extrazug Ticket investiert und sich die Zeit genommen um nach Zürich zu fahren)
Der 10 Minütige Stimmungsboykott der Südkurve setzte eine klares Zeichen. Noch nie habe ich mich im neuen Letzi so unwohl gefühlt. Wenn man die Spieler im D29 in den obersten Reihen rufen und rennen hört, dann hat das nichts mehr von der prickelnden Stadionsatmosphäre. Daran konnten auch die lächerlichen weissen Blätter und Klatschhilfen und die absolut unangebrachten Versuche der Stimmungsmache (von der OT aus nur "Westtribüne" zu rufen - eine Angewohnheit, welche wohlgemerkt die Anhänger der Südkurve ins Stadion gebracht haben) haben daran nicht viel geändert.

merci
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
24.10.2011, 05:53 · #230
Scheiss Montag, habe keine Lust mich gross zu äussern...
Nur so viel: "Das schiisst mi doch ah! SPIELED EMAL!!"
M
Merida
Mitglied
447 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
24.10.2011, 05:57 · #231
Dieser Nachmittag war die reinste Katastrophe. Es beginnt mit der abwesenheit der MK, welche ich wirklich vermisst habe. Die zwei besten Fankurven der Schweiz haben sich immer hochgepusht und überboten; gestern fehlte dieser Part. Über die Aktion der Basler möchte ich mich nicht äussern, da ich nicht die Details kenne. Jedoch sah ich auch vermummte Polizisten...
Der FCZ hat ein riesen Problem und zwar, dass wir zur Zeit keine Seele haben. Dies beginnt bei der Mannschaft und hört auf den Rängen auf. Wenn ich eine Werbestimmung haben möchte, gehe ich in den Madison Square Garden und nicht in den Letzi. Der Gipfel der Frechheit war, dass ein Teil der OT gegen die Südkurve Stimmung gemacht hat. Die SK ist der einzige Teil dieses Vereins, welcher noch eine Seele hat.
Mich scheisst es zur Zeit richtig an!
L
Lüdi
Mitglied
706 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
24.10.2011, 06:06 · #232
Dieser Nachmittag war die reinste Katastrophe. Es beginnt mit der abwesenheit der MK, welche ich wirklich vermisst habe. Die zwei besten Fankurven der Schweiz haben sich immer hochgepusht und überboten; gestern fehlte dieser Part. Über die Aktion der Basler möchte ich mich nicht äussern, da ich nicht die Details kenne. Jedoch sah ich auch vermummte Polizisten...
Der FCZ hat ein riesen Problem und zwar, dass wir zur Zeit keine Seele haben. Dies beginnt bei der Mannschaft und hört auf den Rängen auf. Wenn ich eine Werbestimmung haben möchte, gehe ich in den Madison Square Garden und nicht in den Letzi. Der Gipfel der Frechheit war, dass ein Teil der OT gegen die Südkurve Stimmung gemacht hat. Die SK ist der einzige Teil dieses Vereins, welcher noch eine Seele hat.
Leider auch nur noch teilweise...die Stimmung wird immer schlechter. Dies liegt nicht am Kern der Kurve, sondern am Rest der sich im D aufhält. Die ganze Zeit nur noch am rummeckern, 90min auf dem iphone rumdrücken, die grossen Sprüche klopfen ("d'stimmimg bim ZSC isch viel besser"...ähä), selber aber nie singen, sich über gewissse Fanlieder lustig machen usw. Zum Kotze! Denn no ä dummi Frässi wenn öppis seisch...!
Hoffe die bleiben nach Basel und Rom wieder zu Hause. Freu mich auf die Dezemberspiele, wenn es den Bubis zu kalt ist!
M
Merida
Mitglied
447 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
24.10.2011, 06:08 · #233
Leider auch nur noch teilweise...die Stimmung wird immer schlechter. Dies liegt nicht am Kern der Kurve, sondern am Rest der sich im D aufhält. Die ganze Zeit nur noch am rummeckern, 90min auf dem iphone rumdrücken, die grossen Sprüche klopfen ("d'stimmimg bim ZSC isch viel besser"...ähä), selber aber nie singen, sich über gewissse Fanlieder lustig machen usw. Zum Kotze! Denn no ä dummi Frässi wenn öppis seisch...!
Hoffe die bleiben nach Basel und Rom wieder zu Hause. Freu mich auf die Dezemberspiele, wenn es den Bubis zu kalt ist!
Mit der Seele meine ich den harten Kern!
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
24.10.2011, 06:32 · #234
wenns nicht läuft, dann läufts nicht. die scheisse klebt nun mal am fuss. alles nume chofpsach!
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
24.10.2011, 06:39 · #235
« Der Gipfel der Frechheit war, dass ein Teil der OT gegen die Südkurve Stimmung gemacht hat. Die SK ist der einzige Teil dieses Vereins, welcher noch eine Seele hat.»
Was für ein Scheissdreck Du schreibst.
Hat sich die SK bei der OT für den Scheiss vom Derby entschuldigt?????
Ein Kindergarten seid ihr.
Ihr deckt Kriminelle und habt nicht die Eier euch durchzusetzen.
Aber Schuld ist die OT.
Danke!
Selbstregulierung in Muuul....um es in eurer Sprache zu schreiben.
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
24.10.2011, 06:43 · #236
Einmal drüber gepennt. Immernoch masslos enttäuscht. Aufstellung, Stimmung etc.
Ich hab nach der 80' gehofft, und steinigt mich, dass der FCZ 0:4 verliert das ÜBERALL die Kacke am dampfen ist.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
24.10.2011, 06:48 · #237
frust sitzt tief. keine ahnung wie man aus dem loch wieder raus kommt. ich glaub wir sind letzter.....
Noch nicht, aber es ist zu befürchten, dass es bald soweit ist.Trostlos!!!
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
24.10.2011, 06:51 · #238
Aber Schuld ist die OT.
Danke!
Lieber Demokrit
Wieso sollte sich die SK bei der OT entschuldigen? Was hat die SK mit den Pyrowerfern zu tun? Ich könnte auch schreiben: Warum habt ihr OTler euch nicht bei der SK entschuldigt? Die konnten doch ungehindert durch eure gesamte Tribüne latschen? Ja, dieser Vorwurf ist genau so absurd wie Deiner.
Wo und wie deckt die Südkurve kriminelle?
Wer sagt denn die OT sei schuld? Ist die SK denn schuld? Ich sass gestern selber auf der OT und traurig wie einige die Südkurve als Idioten bezeichneten usw. einfach traurig.
Bitte bleibe sachlich...
P
Pumper
Mitglied
380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
24.10.2011, 06:57 · #239
« Der Gipfel der Frechheit war, dass ein Teil der OT gegen die Südkurve Stimmung gemacht hat. Die SK ist der einzige Teil dieses Vereins, welcher noch eine Seele hat.»
Aber Schuld ist die OT.
Danke!
Auch jeder OT-Besucher war zur Diskussion im Studio eingeladen.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
24.10.2011, 06:57 · #240
Leoni: einige Male sackstark, Tor ist leider haltbar.
Koch: Defensiv solide, offensiv naja, seine Flanken sind einfach nicht genügend.
Beda: Abwehrpatron, einer der besseren.
Barmettler: werde nie sein Freund sein, seine Pässe sind ein Graus, entweder ungenau oder auf gut Glück.
Rodriguez: Der tut mir fast leid. Reisst sich in jedem Spiel den Arsch auf, läuft, kämpft und ackert wie 5.
Buff: zeigt immer wieder guta Ansätze, aber zu unerfahren um momentan was zu reissen.
Nikci: gute Sprints und auch einige Dribblings, verheddert sich noch zu oft.
Schönbi: rege mich schon gar nicht mehr auf, irgendwie kapiert er nicht in welcher Situation wir stecken.
Aegerter: läuft und läuft und läuft..aber oft falsch und zu viel. Dafür Zweikampfstark
Chikhaoui: Ohne ihn wäre ich wohl eingeschlafen, einfach immer wieder schön was der mit dem Ball anfängt
Mehmedi: Grosser Aufwand, kein Ertrag. Läuft ihm wie der Mannschaft im Moment gar nicht.
Einwechslungen blieben (leider) ohne grosse Einwirkungen.
Fazit: Bis auf weiteres 100% Abstiegskampf