FCZ - FCB, Sonntag, 23.10., 16:00

336 Antworten · 100'481 Aufrufe · Seite 10 von 17
FritzRosa
Mitglied
23.10.2011, 17:43 · #181
Sorry wollte dich nicht aus der Reserve locken, kann aber deinen Post nur bestätigen, vor allem das "im Weg stehen" war heute sehr auffällig! Schaute mir gestern die Aufzeichnung vom HSV Match im ZDF-Sportstudio an. Danach gabs eine interessante Analyse über die Taktik der Hamburger. Da war ein einfaches, aber auch klares Konzept zu erkennen. Jeder Spieler schien zu wissen, was er zu tun hatte. Mich würde mal interessieren, wie so eine Spielanalyse unseres Konzeptes aussehen würde. Leider gibts wohl beim SF kaum jemanden, der so eine kompetent durchführen könnte. Andererseits würden wohl bei uns selbst die Fachleute des ZDF sehr schnell an ihre Grenzen kommen. Vielleicht gibt Fischer den Spielern ja ein Konzept mit auf den Weg, aber entweder sind unsere Spieler unfähig, dieses umzusetzen oder Fischer erreicht die Mannschaft überhaupt nicht mehr. Stellt euch mal vor, wie trostlos das Spiel ohne die gelegentlichen Geniestreiche von Chichkaoui gewesen wäre. Dieser Beitrag im ZDF war super. Ich sehe momentan bei uns kaum Automatismen. Die Spieleröffnung ist nicht klar, mit Ausnahme der Abschläge von Leoni zur Seite, die fast nie etwas bringen. Oft habe ich das Gefühl, wenn bei uns ein Spieler einen Ball bekommt, muss er sich zuerst noch überlegen, was er jetzt damit anstellen soll, besonders auf den Aussenpositionen. Wir bewegen uns viel zuwenig ohne Ball, reagieren im offensiven Bereich erst, wenn der Ball gespielt ist. Das Timing bei Eckbällen und Freistössen stimmt ebenfalls nicht. Der Pulk vor dem Tor bewegt sich hier oft zu früh, oder umgekehrt wird der (stehende) Ball zu spät getreten. Chikhaoui sind heute ein paar geniale Einfälle gelungen. Umgekehrt ist er gelegentlich mit seiner unberechenbaren Spielweise auch für die eigenen Kollegen unberechenbar. Ich bekomme den Eindruck, unsere Mannschaft bestehe vorne aus einer Ansammlung von Individualisten, die vor allem sich selber gefallen und für sich selber Erfolg haben wollen, um möglichst bald an einem andern Ort (im Ausland) mehr verdienen können. Weiterhin schlecht sind die Flanken von Aussen. Aber der Gegner hat es auch einfach, verstecken sich doch die Stürmer im Strafraum immer wieder hinter ihren Gegenspielern. Was auch fehlt ist eine klare Hierarchie. Wie kann es sein, dass einer frisch im Spiel ist, zwei Bälle berührt hat, einen davon noch kläglich verstolpert, und sich dann den Ball schnappt, um einen Penalty zu schiessen? Das Resultat ist, dass er das Tor meterweit verfehlt hat, wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat. Das hat mich an das blöde Zuschauerspiel in der vorletzten Saison erinnert, wo Laien oftmals weit neben oder über das Tor getroffen haben. Baden im Glück ist anders. Es soll auch keiner mehr kommen und sagen, hier hätten wir einen Penalty bekommen müssen und da und dort. Wir haben die letzten vier Elfmeter verschossen. Das ist so schlecht, schlechter kann es fast nicht mehr sein, ungefähr mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:250. Aber wir bringen es fertig, denn wir brechen in dieser Saison wirklich jede Serie. Jetzt sind gute Nerven gefragt und Klarheit.
Hopp Schwiiz
Mitglied
23.10.2011, 17:47 · #182
basher schönbi, basher aegerter, basher leoni, basher irgendwer, ich kann es schon fast nicht mehr hören... ... basher fischer.. gaht ja ma gar nöd! die kommentare hier im forum sind ja noch viel mehr zum kotzen als der heutige match.. und soo schlecht wie alle rumheulen waren wir gar nicht. oder anders gesagt: basel hat genau den gleichen schrott zusammengespielt, aber leider durch ein glücks gool gewonnen. und wenn mir shaqiri oder dragovic mal auf der strasse begegnen... uiuiui und ja, lasst mal aegerter draussen.. guet nacht dänn!
Brolin
Mitglied
23.10.2011, 17:55 · #183
Uns fehlen entschieden zwei, drei neue Spieler: Ein Knipser (der nicht lange fackelt und studiert, sondern trifft). Und ein Regisseur, der die Leute vorne mit Bällen füttert, Bälle allgemein verteilen kann. Margairaz hatte diese Qualitätet einst. Doch er hinkt (wie viele andere) seiner Form und vor allem seinem Selbstvertrauen hinterher. Apropos: Wo ist eigentlich dieses Geblieben? Auch ein Chermiti (oder gerade er) hatte noch vor ein paar Monaten viel davon, so auch Mehmedi. Nikci hatte es immer, wobei es sich bei ihm mit grenzenloser Selbstüberschätzung paart. Was bei dieser Verkupplung dann raus kommt, ist meistens alles andere als schöner Nachwuchs... ;o)
duja
Mitglied
23.10.2011, 17:56 · #184
Haben wir diese Saison schon mal einen Elfmeter versenkt? (ernstgemeinte Frage) Erinnere mich spontan an Sion ausswärts, Lüttich daheim und nun heute wieder... Cesar, chum zrugg!
Züri 9
Mitglied
23.10.2011, 18:03 · #185
Uns fehlen entschieden zwei, drei neue Spieler: dann bring mal die knete her... ;)
Dave
Mitglied
23.10.2011, 18:11 · #186
Same shit as usual. Wie kann man nur ein Schönbi bringen? Wieso muss man fast hoffen, das der FCZ keinen Penalty kriegt? Wieso ist Urs Fischer immer noch Trainer? Einfach grauenhaft, der FCZ sitzt tief in der Scheisse und keiner merkts! Aber Urs ist ja "eine vo eus". Aufwachen!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sportchef
Mitglied
23.10.2011, 18:14 · #187
Schönbi kann jeden Sonntag einen Quatsch spielen,wird trotzdem aufgestellt.Chicken wird rausgenommen der beste Mann.Armine lacht blöde beim Penalty und verschiesst warum immer der gefoulte schiesst ist mir ein Rätsel.Und Fischer sollte mal mit der Schönmalerei aufhören und den Bettel hinwerfen,noch 3 Punkte Abzug gegen GC und wir sind am Ende der Tabelle,danke Herr Canepa für die Verstärkungen und das Meisterziel
CHEFF
Mitglied
23.10.2011, 18:23 · #188
Kann doch nicht sein das wir erst ein Gegentor bekommen und erst dan reagieren..Fischer Aufstellung/Ein-Auswechslungen das zeigt bei mir das er ratlos oder keine Ahnung hat.. Ja wir haben Qualität aber Fischer lässt falsche Spieler spielen..falsche Taktik..alles falsch halt Seit ich von den Sommerferien zurück bin haben wir noch KEiN Heimspiel gewonnen..eifach skandal.. ---Dragovic, Shaqiri,Sommer, Schönbi -- Koch,Buff,Agerter -Leoni,Chermiti +/- Heinz,Beda,Rici,Nikci,Admir,Alphonse ++ ?????
Basel_isch_gaggi
Mitglied
23.10.2011, 18:23 · #189
Respekt für die Aktion der Basler, ich befürchte nur dass sie nichts gebracht hat, im Gegenteil, ich befürchte dass sie die üblichen Verdächtigen dafür aussprechen werden , Fussballspiele ohne Gästefans durchzuführen. Mit dem Argument es sei allee friedlich und das so Kosten gesparrt werden können.
Burt
Mitglied
23.10.2011, 18:26 · #190
Magnin. das highlight als der den basler zum auswechseln stiess!
MIND-Z
Mitglied
23.10.2011, 18:32 · #191
Darf ich meinen Senf auch noch posten?! Kotzt mich das an! Die Mannschaft spielt charakterlosen Angsthasenfussball! Wieso? Weil Fischer so aufstellt! Schönbrünzler? War einfach nur lachhaft! Aegerter? Ist das wirklich unser Mittelfeldmotor? Na dann Abstieg wir kommen... Hätte Fischer Eier er hätte heute einfach Chick im Mittelfeld aufgestellt und vorne Mehmedi und Chermiti oder gleich einen Dreiersturm mit Phönsi... Scheiss Defensivtaktik! Wir hatten heute kein Mittelfeld aber wirklich KEINES! Dusan und Xavier bitte zurückkommen. Habe heute nicht geklatscht! Schnauze voll!
WeeklyPics
Mitglied
23.10.2011, 18:33 · #192
bluediver und lighmaster, wo wart ihr denn während dem spiel? falls ihr nicht vor ort wart: gut so, macht das in zukunft bitte auch, auf euch können wir alle verzichten!
bluediver
Mitglied
23.10.2011, 18:33 · #193
Wann endlich ist WINTERPAUSE ?
bluediver
Mitglied
23.10.2011, 18:36 · #194
bluediver und lighmaster, wo wart ihr denn während dem spiel? falls ihr nicht vor ort wart: gut so, macht das in zukunft bitte auch, auf euch können wir alle verzichten! kann auch verzichten , solange die keinen Pass über 2m spielen können ! Was machen die im Training ?
gelbeseite
Mitglied
23.10.2011, 18:36 · #195
Magnin. das highlight als der den basler zum auswechseln stiess! Leider ist das für den Topverdiener etwas zu wenig. Ich habe mich masslos über seine Einswechslung geärgert, über seine Leistung allerdings noch mehr! Wie kann es sein dass er für die letzten 5 Minuten ins Spiel kommt, und dann auf einem Aktionsradius von vielleicht 20m agiert. Ich will bitte KEINE Flanken und Eckbälle mehr sehen, war ja ein einziges Trauerspiel. Schönbi bitte in der U21 an die alte Form heranführen, das war wieder mal nix. Chikhaoui ist für mich eine hängende Spitze, allenfalls auch auf dem Flügel oder halt eben im ZOMF und dafür Zouaghi auf den Flügel. Heieiei FCZ.
bluesoul
Mitglied
23.10.2011, 18:41 · #196
Basler Mob hab ich gar nicht vermisst. Leoni unsere Nummer eins. Tor haltbar? hmm. war auf alle Fälle knapp Grossartig das Duell Rodriguez - Shaqiri während 90 Minuten. Leider mit einem knappen 1:0 für Shaqiri. Foul rausgeholt und den Freistoss verwertet. Shaqiris Aktion war wohl im Ursprung nicht als Provokation gedacht. Der ist eher automatisch über die Bande gehüpft... Alles in allem nicht so schlecht das Spiel der unseren. Vorne zu wenig konsequent, leider, einmal mehr. Ich war trotzdem sehr, sehr stinkig. Nikci (hat sich ein, zweimal zu oft verdribbelt) und Syllä (hat ein, zwei Fehlpässe zu viel gespielt) nicht schlecht, Schönbi schwach, Mehmedi nicht auf der Höhe. Yassine bester Mann auf dem Platz. Hätte nicht raus, sondern eine Position nach hinten gehört. Xavier hab ich schmerzlich vermisst (nach seinem guten Auftritt gegen Lazio). Hinten haben sie nicht viel zugelassen. Ein zwei Chancen der Basler noch. Und fertig. Jetzt müssen aber dringend die Resultate her. Sonst werden die Argumente für Fischer dürftig. Bis zum Winter eine Serie. Verdammt nochmal. Und zwar eine mit gaaanz vielen 3ern.
fczüriolé
Mitglied
23.10.2011, 18:46 · #197
Chermiti war eine Riesenentäuschung! Zuerst verschiesst er den Penalty, was jedem mal passieren kann, und dann vergibt er noch eine Riesenchance kurz vor Schluss. Von meiner OT Perspektive sah es aus, als hätte er den Ball einfach nur sein lassen und wäre so ins Tor gerollt. Stattdessen haut er ihn wieder über die Latte! War es wirklich so? Leider hat die bescheidene Reportage im Sportpanorama die Szene nicht gezeigt. Schade, heute wäre mehr drinn gelegen. Witer ränne, witer kämpfe...
Soccerlove
Mitglied
23.10.2011, 19:16 · #198
Muttenzerkurve Communiqué FCZ-FCB (23.10.2011) *Basler Fans widersetzen sich der «Eskalationsstrategie» der Polizei Die Zürcher Polizei empfing die mit dem Extrazug angereisten Fans des FC Basel mit einem im Schweizer Fussball noch nie gesehenen Grossaufgebot. Die Polizei machte deutlich, dass sie den Marsch der Fussballfans beim kleinsten Vergehen mit Gewalt auflösen würde. Während des Marsches hätten wir von allen Seiten von Einsatzkräften umstellt werden sollen. Die Muttenzerkurve entschied sich in der Folge, sich dieser «Eskalationsstrategie» gewaltfrei zu entziehen und trat die sofortige Heimreise an. Angesichts der enormen Drohgebärden der Polizei schlossen sich praktisch alle FCB-Fans, die mit dem Extrazug anreisten, unserer Aufforderung an. Bereits auf der Hinreise zum Auswärtsspiel beim FC Zürich erhielten die Fans des FC Basel Informationen, dass sie die Zürcher Polizei mit einem Grossaufgebot erwarten würde. Die Situation, welche wir vorfanden, übertraf jedoch die kühnsten Erwartungen. Unzählige Polizisten empfingen den Extrazug am Bahnhof Altstetten. Die Strategie der Polizei: Sie wollte den Marsch der Fans umzingeln und bei den kleinsten Verstössen gewaltsam auflösen. Angesichts dieser unverhältnismässigen Gewaltandrohung (und mit der Erfahrung der Massenverhaftungen von 2004) konnten wir nicht verantworten, hunderte Fans in diesen «Kessel» zu schicken. Verhandlungen, welche Exponenten der Kurve mit der Polizei aufnahmen, scheiterten. Wir riefen die Fans in der Folge dazu auf, gewaltfrei zurück in den Extrazug zu steigen und nach Basel zurück zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt hatten die meisten Fans noch kein Ticket für das Spiel gekauft, wodurch dem FCZ Einnahmen in der Höhe von rund 25'000 Franken (nur Tickets) entgingen. Die Muttenzerkurve hat für das Vorgehen der Polizei keinerlei Verständnis. In den letzten Jahren hat die Fanszene selbstregulierend dafür gesorgt, dass Sachbeschädigungen oder andere Übergriffe auf Märschen zum Stadion weitgehend ausbleiben. Die Polizei hat die Organisation der Fanmärsche gegenüber der Fanarbeit mehrfach gelobt, obwohl dort oft auch pyrotechnische Materialen zum Einsatz kamen; was heute eine gewaltsame Auflösung des Marsches hätte begründen sollen. Wir haben für diese Positionswechsel nur eine Erklärung: Die Zürcher Polizei wollte den Fanmarsch zur Eskalation bringen, um eine Nulltoleranzstrategie künftig zu legitimieren. Es ist indes eine Illusion zu glauben, Veranstaltungen mit zehntausenden Besuchern ohne jeden Zwischenfall durchführen zu können. Eine Nulltoleranzstrategie, gekoppelt an Kollektivstrafen für alle Fans, führt zu einer Verschärfung der Situation, weil es jene Kräfte schwächt, die sich für einen gemeinsamen Weg des Dialoges einsetzen und bestärkt lediglich die Radikalisierung der Bewegung. *
11i
Mitglied
23.10.2011, 19:17 · #199
Wann endlich ist WINTERPAUSE ? ist doch schon... seit juli
Z
Mitglied
23.10.2011, 19:19 · #200
Chermiti war eine Riesenentäuschung! Zuerst verschiesst er den Penalty, was jedem mal passieren kann, und dann vergibt er noch eine Riesenchance kurz vor Schluss. Von meiner OT Perspektive sah es aus, als hätte er den Ball einfach nur sein lassen und wäre so ins Tor gerollt. Stattdessen haut er ihn wieder über die Latte! War es wirklich so? Leider hat die bescheidene Reportage im Sportpanorama die Szene nicht gezeigt. Schade, heute wäre mehr drinn gelegen. Witer ränne, witer kämpfe... Ja er hätte ihn sein lassen sollen, doch der Treffer hätte sowieso nicht gezählt, da der Fahnenmann an der Linie sein Fähnchen gehoben hat! fähnchen war wegen chermiti oben....hätte er den schritt richtung ball nicht gemacht (und den ball in den himmel befördert) hätte das tor gezehlt - passiv offside....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.