FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

144 Antworten · 72'251 Aufrufe · Seite 7 von 8
s'Efeu
Mitglied
28.08.2023, 13:36 · #121
Fast keine Tickets mehr zu kaufen, aber 'nur' 16'750 Zuschauer. Wie geht das? Sektor D Erweitern!!!! Es würd noch mehr Leute kommen wenn diese scheiss Randsektore im A nicht so teuer wären! Hab mich auch sehr über die Zuschauerzahl gewundert. Ich war ca. 1h vor dem Spiel aus Neugier noch im Online-Ticketing und da gab es im A und C etwa gleich viel freie Plätze (was sehr wenige waren). Das A war dann schlussendlich aber doch halb leer. Auch wenn man sich das Ticketing für die nächsten Spiele anschaut, hat es nicht mehr so viel freie Plätze im A. Wurden dort viele Saisonkarten verkauft? Würde das nicht in die Zuschauerzahl einfliessen, trotz No-Show? Oder werden die Randsektoren gar nicht erst zum Verkauf freigegeben?
Sektor D
Mitglied
28.08.2023, 13:42 · #122
Sie setzten ihn nun auf der Geschäftsstelle ein und hoffen so auf eine Kündigung durch ihn. Nach dem Motto: Unterstellt ihn einfach NG, dann geht er bald freiwillig? ^^
din Vater
Mitglied
28.08.2023, 15:23 · #123
Fast keine Tickets mehr zu kaufen, aber 'nur' 16'750 Zuschauer. Wie geht das? Sektor D Erweitern!!!! Es würd noch mehr Leute kommen wenn diese scheiss Randsektore im A nicht so teuer wären! Hab mich auch sehr über die Zuschauerzahl gewundert. Ich war ca. 1h vor dem Spiel aus Neugier noch im Online-Ticketing und da gab es im A und C etwa gleich viel freie Plätze (was sehr wenige waren). Das A war dann schlussendlich aber doch halb leer. Auch wenn man sich das Ticketing für die nächsten Spiele anschaut, hat es nicht mehr so viel freie Plätze im A. Wurden dort viele Saisonkarten verkauft? Würde das nicht in die Zuschauerzahl einfliessen, trotz No-Show? Oder werden die Randsektoren gar nicht erst zum Verkauf freigegeben? Laut meinen Beobachtungen ist es tatsächlich so, dass die Randsektoren A1 und A8 erst in den Verkauf kommen, wenn das C ausverkauft ist. Der Sektor A1 wird jeweils als Erweiterung des Familiensektors genutzt. Eventuell kommt auch der Sektor A2 jeweils nicht sofort in den Verkauf.
Porto
Mitglied
28.08.2023, 15:47 · #124
Nach zwei Mal drüber schlafen gebe ich noch meinen Tommy dazu. Das war in meinen Augen, ein fürchterliche, unmotivierte, respektlose, schlampige und unkonzentrierte Leistung von A-Z. Ja, Okitas Tor war supi, seine Leistung eine Beleidigung. Er bis auf eine Flanke, jeden Ball verloren und keine Ahnung davon, wie man in der Schlussphase, einen solchen in den eigen Reihen halten soll. Bei Afriyie hat nichts gepasst und ebenso jeden Ball verloren und sogar in einer guten Dribblingsausgangslage sich lieber fallenlassen als weiter zu sprinten. WAS erlauben Mathew und Conde (ausser die guten Tacklings)?? Die ganze Zeit am reklamieren und stehen bleiben, was den St. Gallern zwei Blitzangriffe einbrachten, die beide fast ein Tor zu Folge hatten. Ähmm, Rohner? Profifussballer? Da hatte er auf der rechten Seite genügend Raum und Zeit, eine schöne Flanke aus dem Lauf, dem Okita auf den Kopf zu flanken und bringt es fertig, sie einem Meter zu hoch und deren sieben zu weit zu zirkeln. Schlicht unfassbar. Da haben wir noch einen Trainer der das Momentum des Spiels einmal mehr nicht bergreift und schon lange Mathew und Okita, für Hornschuh und Armstrong oder Satini hätte auswechseln müssen, um dem Spiel wieder mehr Ordnung zu geben. Ohne Geduld und Demut kann man keine Spiele gewinnen und der Punkt den uns die St. Galler schenkten, ist viel zu viel des Guten, für eine so erbärmliche Leistung. Übrigens fand ich auch die Zuschauerzahl auch sehr schwach. Aber der Saisonstart ist nach wie vor geglückt und wir sind auf gutem Weg, aber nur wenn wieder mehr Ordnung und Stabilität in die Auftritte kommen. Du hast Bo auch gehört, er war zufrieden ;-)
Ikes händschä
Mitglied
28.08.2023, 16:07 · #125
Fast keine Tickets mehr zu kaufen, aber 'nur' 16'750 Zuschauer. Wie geht das? Sektor D Erweitern!!!! Es würd noch mehr Leute kommen wenn diese scheiss Randsektore im A nicht so teuer wären! Hab mich auch sehr über die Zuschauerzahl gewundert. Ich war ca. 1h vor dem Spiel aus Neugier noch im Online-Ticketing und da gab es im A und C etwa gleich viel freie Plätze (was sehr wenige waren). Das A war dann schlussendlich aber doch halb leer. Auch wenn man sich das Ticketing für die nächsten Spiele anschaut, hat es nicht mehr so viel freie Plätze im A. Wurden dort viele Saisonkarten verkauft? Würde das nicht in die Zuschauerzahl einfliessen, trotz No-Show? Oder werden die Randsektoren gar nicht erst zum Verkauf freigegeben? Hier wahrscheinlich die lösung des rätsels: In den sommerferien fanden kids camp und girls kick im herrenschüerli statt. Zum abschluss haben alle jungs 3 tickets (pro kind) für fcz-fcsg für die ostribüne erhalten und alle mädels 3 tickets (ebenfalls pro kind) für den a-sektor erhalten. Somit kein wunder, das viele tickets weg waren, die sitze aber leer blieben....
Ikes händschä
Mitglied
28.08.2023, 16:24 · #126
Ich hoffe, die VAR entscheidungen vom samstag werden am runden tisch diskutiert. Remis wird dann aberkannt und zugunsten für den FCZ als sieg gewertet. Am letzten spieltag steht der FCZ mit einem punkt vorsprung an der tabellenspitze. Déjà vu?
Kollegah
Mitglied
28.08.2023, 20:56 · #127
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.2504933
«Das fragwürdige Verhalten von Henriksen»
Überdies kam Henriksen nach dem 1:1 zu spät an die Pressekonferenz, weil er telefonieren musste. Als Zeidler das Spiel zusammenfasste vor den anwesenden Journalisten, zeigte sich der Däne gelangweilt, desinteressiert. Und schaute ständig auf eines seiner beiden Handys. Schliesslich analysierte er selbst das Spiel falsch und behauptete tatsächlich, der FC St.Gallen hätte kaum Torchancen gehabt. Als die Pressekonferenz dann fertig war, lief Henriksen einfach wortlos davon, ohne sich von Zeidler zu verabschieden. Mehr noch: Er würdigte den St.Galler Coach nicht einmal eines Blickes. Was soll das? Hat die NG-Arroganz auch Bo erfasst?
Zürcherflyer
Mitglied
28.08.2023, 21:11 · #128
Überdies kam Henriksen nach dem 1:1 zu spät an die Pressekonferenz, weil er telefonieren musste. Als Zeidler das Spiel zusammenfasste vor den anwesenden Journalisten, zeigte sich der Däne gelangweilt, desinteressiert. Und schaute ständig auf eines seiner beiden Handys. Schliesslich analysierte er selbst das Spiel falsch und behauptete tatsächlich, der FC St.Gallen hätte kaum Torchancen gehabt. Als die Pressekonferenz dann fertig war, lief Henriksen einfach wortlos davon, ohne sich von Zeidler zu verabschieden. Mehr noch: Er würdigte den St.Galler Coach nicht einmal eines Blickes. Was soll das? Hat die NG-Arroganz auch Bo erfasst? Wow, verständlich das sich die Güller aufregen. Habe Henriksen als anständiger wahrgenommen. Kann mir vorstellen das etwas zwischen ihm und Zeidler (oder den stgaller im allgemeinen) vorgefallen ist wovon wir nichts wissen. Dies soll aber trotzdem für einem professionellen Coach keinen Grund geben sich so zu verhalten. Mich würde Bos Ansicht darüber interessieren.
YSa-17
Mitglied
28.08.2023, 22:03 · #129
Wird beim Anseitstor von Marchesano die kalibrierte Linie nicht von Möller gezogen? In meinen Augen wäre der St Galler hinter ihm (Möller) entscheidend. Hat jemand ein Bild einer anderen Kamera? Die Linie ist schon beim richtigen Spieler gezogen worden - und zwar beim zweitletzten St.Galler. Normalerweise ist das halt der hinterste Verteidiger. In dieser Szene ist Zigi aber ausgeflogen. Er meint, dass Diaby der zweitletzte Spieler war, der vom drittletzten St. Galler nahezu verdeckt wird. Der letzte Spieler ist aussen vor. Es geisterte meiner Erinnerung tatsächlich einmal ein Screen Shot umher, bei dem die Linie falsch gezogen war und Marchesano folglich deutlich abseits stand. Ich denke, die Bewertung dieser Szene hat seine Richtigkeit und Marchesano stand mit seinem vorderen Fuss (knapp) abseits. Danke Zhyrus für die Richtigstellung meiner Frage. Was mich als mehrheitlichen TV Zuschauer nervt ist, das die kalibrierte Linie nicht sofort eingeblendet wird. Wenn ich dann mal im Stadion bin, sind die VAR entscheide noch viel rätselhafter, wie z.B. das Hands von Matthew in Genf.
camelos
Mitglied
28.08.2023, 22:32 · #130
Überdies kam Henriksen nach dem 1:1 zu spät an die Pressekonferenz, weil er telefonieren musste. Als Zeidler das Spiel zusammenfasste vor den anwesenden Journalisten, zeigte sich der Däne gelangweilt, desinteressiert. Und schaute ständig auf eines seiner beiden Handys. Schliesslich analysierte er selbst das Spiel falsch und behauptete tatsächlich, der FC St.Gallen hätte kaum Torchancen gehabt. Als die Pressekonferenz dann fertig war, lief Henriksen einfach wortlos davon, ohne sich von Zeidler zu verabschieden. Mehr noch: Er würdigte den St.Galler Coach nicht einmal eines Blickes. Was soll das? Hat die NG-Arroganz auch Bo erfasst? Wow, verständlich das sich die Güller aufregen. Habe Henriksen als anständiger wahrgenommen. Kann mir vorstellen das etwas zwischen ihm und Zeidler (oder den stgaller im allgemeinen) vorgefallen ist wovon wir nichts wissen. Dies soll aber trotzdem für einem professionellen Coach keinen Grund geben sich so zu verhalten. Mich würde Bos Ansicht darüber interessieren. Das Bo mit Zeidler ein Problem hat und umgekehrt, sollte spätestens nach dem letzten Spiel klar sein, als sich Zeidler über das angebliche Kriegsvokabular lang und breit ausgelassen hat. Zur Erinnerung (Quelle:Blick) Das sagt Henriksen zum Zeidler-Angriff wegen Kriegsvokabular «Kampf», «Schlacht», «Krieg» FCZ-Trainer Henriksen erklärt seine Kriegs-Ausdrücke Einen Tag nach Zeidlers scharfer Kritik an Henriksens Wortwahl bezieht der FCZ-Trainer Stellung. Nach dem 0:1 in Zürich redet sich St. Gallen-Trainer Peter Zeidler in Rage. Grund für seinen Ärger ist nicht nur die Pleite, sondern auch die Kriegsrhetorik, welche sein Gegenüber Bo Henriksen vor dem Spiel gewählt hat. Der Däne hat vor dem Zusammentreffen von einer zu erwartenden «Schlacht», von «Kampf» und «Krieg» gesprochen. Zeidler sagt nach der offiziellen Pressekonferenz zu einer Handvoll noch anwesenden Journalisten: «Ich will nicht lehrmeisterlich rüberkommen. Aber Fussball ist ein Spiel. Diese Wortwahl geht gar nicht. Dieses Wort will ich gar nicht in den Mund nehmen.» Als Trainer habe man gegenüber Kindern eine Vorbildfunktion, fährt Zeidler fort, sagt: «Und so wollen wir Kinder erziehen!» «Wollte einzig unterstreichen, dass wir alles geben wollen» Henriksen kann auf Zeidlers Kritik nicht mehr reagieren, der Däne hat zu diesem Zeitpunkt zusammen mit seinem Sohn den Pressesaal im Letzigrund bereits verlassen. Tags darauf nimmt der FCZ-Trainer zu den Vorwürfen Stellung. «Um Missverständnisse jeglicher Art zu klären, ist es mir wichtig, klarzustellen, dass es mir in meiner Rede einzig darum ging, zu unterstreichen, dass wir auf dem Fussballplatz alles für einen Sieg geben wollen. In keinster Weise habe ich diese Worte auf aktuelle Geschehnisse bezogen - das wäre völlig deplatziert und nicht adäquat», lässt Henriksen auf Blick-Anfrage ausrichten. More Information Auf Zeidlers «Angriff» nach Beendigung der offiziellen Pressekonferenz will er nicht direkt eingehen. Mit Sicherheit war Henriksens Wortwahl vor der Partie fehl am Platz. Mit Sicherheit ist er aber nicht der einzige, der sich in Bezug auf Fussball dem Kriegsjargon bedient. So kriegerisch ist die Fussballsprache Gerade im Fussball sind Kriegsausdrücke gang und gäbe: Ein Bomber ist ein Torjäger. Ein solcher schiesst und ballert aus allen Lagen oder feuert aus allen Rohren. Hat ein Spieler einen harten Wumms, ist das seine gefährlichste Waffe. Er wird zum Scharfschützen, sein Geschoss zur Granate, die im gegnerischen Gehäuse einschlägt. In Deutschland bekommt der beste Torschütze als Auszeichnung die Torjäger-Kanone. Söldner oder Legionäre sind Schweizer, die im Ausland spielen. Teams, die sich vornehmlich aufs Verteidigen beschränken, igeln sich ein. Die Truppe greift über die Flanke an, man spricht von einer Abwehrschlacht. Läufts mies, hat man sich gar abschlachten lassen. «Fussball ist eine Sondersprache, die mit wenig Fachausdrücken auskommt», sagte der deutsche Sprachwissenschaftler Simon Meier-Vieracker, der einen Blog über «Fussballlinguistik» führt, kürzlich zu SRF. Dafür sei sie voller Bilder und Phrasen, egal in welcher Sprache, so Meier-Vieracker weiter. «Es gibt im Fussball über die Kulturen weg einen geteilten Phrasenschatz. Die Kriegsmetaphern beispielsweise finden sich in vielen Sprachen.» Die Fussballsprache bedient sich auch Bildern aus anderen Bereichen. Beispielsweise aus der Musik- und Theaterwelt (Regie führen), aus Maschinen- und Technikwelt (den Turbo zünden) oder der Kulinarik (Bananenflanke). Ist das Verhalten von Bo professionell? Nein, natürlich nicht! Ist es menschlich ,das man einen Trainer "Kollegen" der sich fast jeden Spieltag an der Grenze bewegt und provoziert, ignoriert weil man ihn ein Volldepp findet? Für mich klar JA!
Pyle
Mitglied
29.08.2023, 06:00 · #131
Überdies kam Henriksen nach dem 1:1 zu spät an die Pressekonferenz, weil er telefonieren musste. Als Zeidler das Spiel zusammenfasste vor den anwesenden Journalisten, zeigte sich der Däne gelangweilt, desinteressiert. Und schaute ständig auf eines seiner beiden Handys. Schliesslich analysierte er selbst das Spiel falsch und behauptete tatsächlich, der FC St.Gallen hätte kaum Torchancen gehabt. Als die Pressekonferenz dann fertig war, lief Henriksen einfach wortlos davon, ohne sich von Zeidler zu verabschieden. Mehr noch: Er würdigte den St.Galler Coach nicht einmal eines Blickes. Was soll das? Hat die NG-Arroganz auch Bo erfasst? Wow, verständlich das sich die Güller aufregen. Habe Henriksen als anständiger wahrgenommen. Kann mir vorstellen das etwas zwischen ihm und Zeidler (oder den stgaller im allgemeinen) vorgefallen ist wovon wir nichts wissen. Dies soll aber trotzdem für einem professionellen Coach keinen Grund geben sich so zu verhalten. Mich würde Bos Ansicht darüber interessieren. EIn bisschen Zunder tut der Sache gut und Zeidler ist wirklich ein unmöglicher Rumpelstilz und Provokateur. Die seltsame Analyse finde ich dann schon eher etwas weniger cool. Aber vielleicht scheissen ihn diese langweiligen PK's einfach an, was ich auch verstehe.
Zhyrus
Mitglied
29.08.2023, 06:05 · #132
Henriksen hat Zeidler ignoriert, nach dem dieser ihm den Fehdehandschuh im letzten Spiel mit dem Vorwurf der nicht kindergerechten Kriegsrhetorik hingeworfen hat. Das war schon sehr arrogant von oben herab von Zeidler, der damals ein Ventil für seinen Ärger zu brauchen schien. Der Kindergarten zwischen den beiden impulsiven Herren, die sich augenscheinlich nicht leiden können, geht also weiter.
chnobli
Mitglied
29.08.2023, 06:06 · #133
Überdies kam Henriksen nach dem 1:1 zu spät an die Pressekonferenz, weil er telefonieren musste. Als Zeidler das Spiel zusammenfasste vor den anwesenden Journalisten, zeigte sich der Däne gelangweilt, desinteressiert. Und schaute ständig auf eines seiner beiden Handys. Schliesslich analysierte er selbst das Spiel falsch und behauptete tatsächlich, der FC St.Gallen hätte kaum Torchancen gehabt. Als die Pressekonferenz dann fertig war, lief Henriksen einfach wortlos davon, ohne sich von Zeidler zu verabschieden. Mehr noch: Er würdigte den St.Galler Coach nicht einmal eines Blickes. Was soll das? Hat die NG-Arroganz auch Bo erfasst? ist doch ok... den Zeidler ignoriert man am Besten.
zuerchergoalie
Mitglied
29.08.2023, 06:13 · #134
Ganz ehrlich, so wie sich einige (nicht alle) Sportjournalisten dieses Landes manchmal anstellen, muss man sich nicht über solche PK's wundern. Wenn dann auch noch der Zeidler daneben hockt, ja dann gute Nacht.
devante
Mitglied
29.08.2023, 06:19 · #135
Überdies kam Henriksen nach dem 1:1 zu spät an die Pressekonferenz, weil er telefonieren musste. Als Zeidler das Spiel zusammenfasste vor den anwesenden Journalisten, zeigte sich der Däne gelangweilt, desinteressiert. Und schaute ständig auf eines seiner beiden Handys. Schliesslich analysierte er selbst das Spiel falsch und behauptete tatsächlich, der FC St.Gallen hätte kaum Torchancen gehabt. Als die Pressekonferenz dann fertig war, lief Henriksen einfach wortlos davon, ohne sich von Zeidler zu verabschieden. Mehr noch: Er würdigte den St.Galler Coach nicht einmal eines Blickes. Was soll das? Hat die NG-Arroganz auch Bo erfasst? ist doch ok... den Zeidler ignoriert man am Besten. +1, Zeidler ist ja wirklich ein absoluter vollidiot, den würde ich auch nicht ernst nehmen und am besten ignoriert man solche wixer einfach
Dave
Mitglied
29.08.2023, 06:42 · #136
Die Beiden mögen sich nicht. Vielleicht war Bo auch angepisst, dass wir auch wegen des VARs mit zweifelhaften Entscheidungen bereits 4 Punkte haben liegen lassen. Zudem sind die Pressekonferenzen in der Schweiz von der Qualität her etwa so schlecht wie die SRF-Spielzusammenfassungen, da hätte ich jetzt auch nicht wirklich Bock darauf.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Shorunmu
Mitglied
29.08.2023, 06:45 · #137
Überdies kam Henriksen nach dem 1:1 zu spät an die Pressekonferenz, weil er telefonieren musste. Als Zeidler das Spiel zusammenfasste vor den anwesenden Journalisten, zeigte sich der Däne gelangweilt, desinteressiert. Und schaute ständig auf eines seiner beiden Handys. Schliesslich analysierte er selbst das Spiel falsch und behauptete tatsächlich, der FC St.Gallen hätte kaum Torchancen gehabt. Als die Pressekonferenz dann fertig war, lief Henriksen einfach wortlos davon, ohne sich von Zeidler zu verabschieden. Mehr noch: Er würdigte den St.Galler Coach nicht einmal eines Blickes. Was soll das? Hat die NG-Arroganz auch Bo erfasst? ist doch ok... den Zeidler ignoriert man am Besten. +1, Zeidler ist ja wirklich ein absoluter vollidiot, den würde ich auch nicht ernst nehmen und am besten ignoriert man solche wixer einfach Stimme euch mit allem betreffend Zeidler zu. Müssen einfach schauen, dass wir dem Bo nicht alles durchgehen lassen. Hat schon ein paar Angewohnheiten, welche ziemlich peinlich sind. Und sein Spielanalyse zieht auch den FCZ als Klub ins lächerliche. Eine Grossbaustelle im Klub reicht vollkommen. Da sollte der Bo nicht noch den Clown geben
chnobli
Mitglied
29.08.2023, 06:54 · #138
Stimme euch mit allem betreffend Zeidler zu. Müssen einfach schauen, dass wir dem Bo nicht alles durchgehen lassen. Hat schon ein paar Angewohnheiten, welche ziemlich peinlich sind. Und sein Spielanalyse zieht auch den FCZ als Klub ins lächerliche. Eine Grossbaustelle im Klub reicht vollkommen. Da sollte der Bo nicht noch den Clown geben Ich seh das mit Genie und Wahnsinn. Wenn er ein genialer Trainer sein sollte dann muss man halt auch seine wahnsinnige Seite (welche sich meiner Erfahrung nach bei den meisten Genies in den sozialen Interaktionen zeigt) in Kauf nehmen. Solange die Spieler und andere interne Ansprechpartner damit umgehen koennen ist mir egal was er in irgendwelche Mikrofone sagt.
Mushu
Mitglied
29.08.2023, 08:10 · #140
Überdies kam Henriksen nach dem 1:1 zu spät an die Pressekonferenz, weil er telefonieren musste. Als Zeidler das Spiel zusammenfasste vor den anwesenden Journalisten, zeigte sich der Däne gelangweilt, desinteressiert. Und schaute ständig auf eines seiner beiden Handys. Schliesslich analysierte er selbst das Spiel falsch und behauptete tatsächlich, der FC St.Gallen hätte kaum Torchancen gehabt. Als die Pressekonferenz dann fertig war, lief Henriksen einfach wortlos davon, ohne sich von Zeidler zu verabschieden. Mehr noch: Er würdigte den St.Galler Coach nicht einmal eines Blickes. Was soll das? Hat die NG-Arroganz auch Bo erfasst? Innerliche Kündigung?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.