FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00

144 Antworten · 72'249 Aufrufe · Seite 5 von 8
pluto
Mitglied
26.08.2023, 19:57 · #81
Und wieder schiessen wir das Tor nach der Einwechslung von Tonino. Ich hoffe er ersetzt Rohner im nächsten Spiel vom Beginn an. Hat Rohner heute einen Ball überhaupt gespielt? Ich fand die Kritik diese Saison an ihm immer übertrieben; aber heute, hmm, da war er absolut unsichtbar. Heute definitiv unsichtbar! ABER Züri Live wird im Gegensatz zu uns gesehen haben, das er sich Mühe gegeben hat, also Minimum note 8! Völlig unnötiger Seitenhieb ggü Züri-Live. Leider kann ich die Spiele am Samstag abend nicht sehen weil arbeitstechnisch verhindert. Darum bin ich sehr froh um ALLE Spielberichte. Seis im Ticker, oder hier im Matchtread. Die Berichte von Züri-Live sind aber schon eine andere Hausnummer. Die sind Professionell, sehr detailliert, begründet, absolut Top!!! Was auch herausragend ist, wenn eim eine Einschätzung nicht passt, etwas anders gesehen hat, man kann ihn fragen! Und! Es gibt auch eine Antwort!! Das ist nicht selbstverständlich. Das mit Rohner scheint sich langsam zu einem Running Gag zu entwickeln. Nur, beim Ausgangspunkt (war ja das Spiel mit dem Gol wo ja jeder macht...) war Züri-Live nicht der Einzige unter den Experten, der den Einsatz so bewertet hat. Hoffe für Rohner (und für uns), das ihm nächstes mal ein gutes Spiel gelingt, dann hat es sich auch mal erledigt.
camelos
Mitglied
26.08.2023, 20:01 · #82
Und wieder schiessen wir das Tor nach der Einwechslung von Tonino. Ich hoffe er ersetzt Rohner im nächsten Spiel vom Beginn an. Hat Rohner heute einen Ball überhaupt gespielt? Ich fand die Kritik diese Saison an ihm immer übertrieben; aber heute, hmm, da war er absolut unsichtbar. Heute definitiv unsichtbar! ABER Züri Live wird im Gegensatz zu uns gesehen haben, das er sich Mühe gegeben hat, also Minimum note 8! Völlig unnötiger Seitenhieb ggü Züri-Live. Leider kann ich die Spiele am Samstag abend nicht sehen weil arbeitstechnisch verhindert. Darum bin ich sehr froh um ALLE Spielberichte. Seis im Ticker, oder hier im Matchtread. Die Berichte von Züri-Live sind aber schon eine andere Hausnummer. Die sind Professionell, sehr detailliert, begründet, absolut Top!!! Was auch herausragend ist, wenn eim eine Einschätzung nicht passt, etwas anders gesehen hat, man kann ihn fragen! Und! Es gibt auch eine Antwort!! Das ist nicht selbstverständlich. Das mit Rohner scheint sich langsam zu einem Running Gag zu entwickeln. Nur, beim Ausgangspunkt (war ja das Spiel mit dem Gol wo ja jeder macht...) war Züri-Live nicht der Einzige unter den Experten, der den Einsatz so bewertet hat. Hoffe für Rohner (und für uns), das ihm nächstes mal ein gutes Spiel gelingt, dann hat es sich auch mal erledigt. Lieber Pluto, Besten Dank für dein Feedback, lass mich bitte selber entscheiden, was ich von Züri Live und seinen Bewertungen halte! Schönes Wochenende für dich!
Iggy
Mitglied
26.08.2023, 20:05 · #83
Ein grosses Fuck you a den Rassisten in der Sitzsüdkurve’, der sich genötigt sah „scheiss neger „ zu rufen. Der hat beim FCZ nichts verloren. Zum Glück wurde er brachial zurechtgewiesen. Von mir. Verpiss dich und komm nie wieder! Ps: ich fand die Aktion von Zigi auch nicht gut, aber wir sind immer noch der FCZ, also geh zu den Hoppers! Nur brachial? Schade! Bin ein eigentlich friedlicher Zeitgenosse, seit Anfang 90er dabei und will gerade deshalb (90er) nicht zulassen, dass sich solches Verhalten nur im Ansatz festsetzt.
Ensis
Mitglied
26.08.2023, 20:08 · #84
Ein grosses Fuck you a den Rassisten in der Sitzsüdkurve’, der sich genötigt sah „scheiss neger „ zu rufen. Der hat beim FCZ nichts verloren. Zum Glück wurde er brachial zurechtgewiesen. Von mir. Verpiss dich und komm nie wieder! Ps: ich fand die Aktion von Zigi auch nicht gut, aber wir sind immer noch der FCZ, also geh zu den Hoppers! Und wenn die immer gleichen Typen der SK Randale machen, greifst Du dann auch brachial ein oder doch nur bei einem Sitzplatzfurzer? Im ersteren Fall: Mein Respekt! Ansonsten doch nur ein Schönwetter-Max, denn einer der so gesprochen hat wie Du berichtest, hat sich längst selbst disqualifiziert! Verstehe jetzt dein Statement nicht ganz.. Wir lassen die Faschos fremdenfeindliche Parolen rufen, solang sie keine Randale machen? Nein, natürlich nicht, wünsche mir aber dasselbe Eingreifen gegen die Gewaltätigen wie gegen geistig Zurückgebliebene, wenn man sich hier drinnen schon damit brüsten muss. Bin auch stolz darauf, dass sich in Zürich Auswärtsfans ohne Probkeme im Sektor C aufhalten können.
laberspace
Mitglied
26.08.2023, 20:22 · #85
Das Spiel war heute insofern gut, als dass wieder Bo's Handschrift zu erkennen war: Hinten dichtgemacht (Schwachpunkt heute: Kamberi), vorne den/die Töpfe. Heute leider nur Singular, da offensiv kaum Personal vorhanden oder fähig. Letzlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.
CHEFF
Mitglied
26.08.2023, 20:37 · #86
Das Spiel war heute insofern gut, als dass wieder Bo's Handschrift zu erkennen war: Hinten dichtgemacht (Schwachpunkt heute: Kamberi), vorne den/die Töpfe. Heute leider nur Singular, da offensiv kaum Personal vorhanden oder fähig. Letzlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wieso war Kamberi der Schwachpunkt für dich? Ich glaube ich hab ein anderes Spiel gesehen.
Zürcherflyer
Mitglied
26.08.2023, 20:42 · #87
Auch wenn wir viel eher das 2:0 hätten suchen müssen anstatt das 1:0 zu verteidigen. wtf Hast du die zweite Halbzeit gesehen? Was haben wir denn deiner Meinung nach anderes gemacht als das zweite Tor zu suchen? Ja, ich habe sogar nur die zweite Halbzeit gesehen. Meiner Meinung nach haben wir zu wenig das zweite Tor gesucht. Santini oder zum Beispiel Flex hätte im Sturm eingewechselt werden sollen. Ein 1:0 kann von mir aus in der Nachspielzeit verwaltet werden. Wir hatten in der 2 HZ weniger Schüsse generell und aufs Tor. Und nur 41% Ballbesitz. Gegen Luagano hat man nach dem ersten Tor gleich das zweite gesucht, heute sah es mMn nicht so aus. Über die erste HZ habe ich nichts zu melden, da verpasst.
Zürcherflyer
Mitglied
26.08.2023, 20:43 · #88
Das Spiel war heute insofern gut, als dass wieder Bo's Handschrift zu erkennen war: Hinten dichtgemacht (Schwachpunkt heute: Kamberi), vorne den/die Töpfe. Heute leider nur Singular, da offensiv kaum Personal vorhanden oder fähig. Letzlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Kambri hat mir heute sehr gut gefallen. Was hat Dir an ihm heute nicht gefallen?
Iggy
Mitglied
26.08.2023, 20:45 · #89
Ein grosses Fuck you a den Rassisten in der Sitzsüdkurve’, der sich genötigt sah „scheiss neger „ zu rufen. Der hat beim FCZ nichts verloren. Zum Glück wurde er brachial zurechtgewiesen. Von mir. Verpiss dich und komm nie wieder! Ps: ich fand die Aktion von Zigi auch nicht gut, aber wir sind immer noch der FCZ, also geh zu den Hoppers! Und wenn die immer gleichen Typen der SK Randale machen, greifst Du dann auch brachial ein oder doch nur bei einem Sitzplatzfurzer? Im ersteren Fall: Mein Respekt! Ansonsten doch nur ein Schönwetter-Max, denn einer der so gesprochen hat wie Du berichtest, hat sich längst selbst disqualifiziert! Verstehe jetzt dein Statement nicht ganz.. Wir lassen die Faschos fremdenfeindliche Parolen rufen, solang sie keine Randale machen? Nein, natürlich nicht, wünsche mir aber dasselbe Eingreifen gegen die Gewaltätigen wie gegen geistig Zurückgebliebene, wenn man sich hier drinnen schon damit brüsten muss. Bin auch stolz darauf, dass sich in Zürich Auswärtsfans ohne Probkeme im Sektor C aufhalten können. Der Typ war nicht per se gewalttätig, eher harmlos. Hat nicht viel Mut gebraucht. Aber ich glaube halt trotzdem, dass solches Verhalten im Keim einfacher zu ersticken ist als zu dem Zeitpunkt wenn eine ganze Gruppe das macht. Und was wäre mit der Südkurve wenn man nicht immer wieder durchgegriffen hätte? Gegen eine Gruppe, die Randale macht kannst Du als Einzelperson nichts machen (ich eh nicht, bin zu alt und schwach :-;) aber irgendwie einen Spacko in die Schranken weisen schon. Dafür riskiere ich auch einen Faustschlag, aber halt keinen Schädelbruch.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.08.2023, 20:53 · #90
Das Spiel war heute insofern gut, als dass wieder Bo's Handschrift zu erkennen war: Hinten dichtgemacht (Schwachpunkt heute: Kamberi), vorne den/die Töpfe. Heute leider nur Singular, da offensiv kaum Personal vorhanden oder fähig. Letzlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Kambri hat mir heute sehr gut gefallen. Was hat Dir an ihm heute nicht gefallen? Kamberi war keine Schwachstelle sonder hatte plötzlich zu viel zu tun weil nach der Einwechslung von Conceicao eine grosse Lücke entstand in der Rückwärtsbewegung.
laberspace
Mitglied
26.08.2023, 21:23 · #91
Das Spiel war heute insofern gut, als dass wieder Bo's Handschrift zu erkennen war: Hinten dichtgemacht (Schwachpunkt heute: Kamberi), vorne den/die Töpfe. Heute leider nur Singular, da offensiv kaum Personal vorhanden oder fähig. Letzlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Kambri hat mir heute sehr gut gefallen. Was hat Dir an ihm heute nicht gefallen? Kamberi war keine Schwachstelle sonder hatte plötzlich zu viel zu tun weil nach der Einwechslung von Conceicao eine grosse Lücke entstand in der Rückwärtsbewegung. Mir schien eben, dass er auf seiner Seite ein paar Mal recht alt aussah und überlaufen wurde. Mir schien das schon gegen Lugano der Fall zu sein. Vielleicht hatte er auch heute das Pech, einige Male mit der Schauschpieltruppe Quintilla aneinandergeraten zu sein. Nichts gegen Kamberi an sich.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
26.08.2023, 21:50 · #92
Kann es sein,dass Zigi den Ball beim 1:1 mit der Hand spielt habe das Gefühl das es nicht der Kopf war wenn ich die Videos anschaue vom Ausgleich.
Zürcherflyer
Mitglied
26.08.2023, 22:01 · #93
Kann es sein,dass Zigi den Ball beim 1:1 mit der Hand spielt habe das Gefühl das es nicht der Kopf war wenn ich die Videos anschaue vom Ausgleich. Habe ich auch beobachtet. Beim langem zögern vom VAR dachte ich zuerst das die sich deswegen meldeten. Kann auch sein das sie sich so auf das Abseits fokussiert haben das sie Zigis Handspiel ausgeblendet haben.
laberspace
Mitglied
26.08.2023, 22:06 · #94
Kann es sein,dass Zigi den Ball beim 1:1 mit der Hand spielt habe das Gefühl das es nicht der Kopf war wenn ich die Videos anschaue vom Ausgleich. Definitiv. Man kann jetzt über die Auslegung debattieren, aber er spielt ihn sich selber mit dem Kopf an den Arm und dann geht der Ball zu Schubert, der ihn reinmacht. Interessant, dass sich das der VAR 3 Minuten anschaut, aber das Hands nicht sieht.
Los Tioz
Mitglied
26.08.2023, 23:10 · #95
Ein grosses Fuck you a den Rassisten in der Sitzsüdkurve’, der sich genötigt sah „scheiss neger „ zu rufen. Der hat beim FCZ nichts verloren. Zum Glück wurde er brachial zurechtgewiesen. Von mir. Verpiss dich und komm nie wieder! Ps: ich fand die Aktion von Zigi auch nicht gut, aber wir sind immer noch der FCZ, also geh zu den Hoppers! Und wenn die immer gleichen Typen der SK Randale machen, greifst Du dann auch brachial ein oder doch nur bei einem Sitzplatzfurzer? Im ersteren Fall: Mein Respekt! Ansonsten doch nur ein Schönwetter-Max, denn einer der so gesprochen hat wie Du berichtest, hat sich längst selbst disqualifiziert! Deinen Whataboutismus kannst du dir sonst wo hinstecken, Rassismus muss immer und überall bekämpft werden!
zberg
Mitglied
27.08.2023, 00:14 · #96
Ein grosses Fuck you a den Rassisten in der Sitzsüdkurve’, der sich genötigt sah „scheiss neger „ zu rufen. Der hat beim FCZ nichts verloren. Zum Glück wurde er brachial zurechtgewiesen. Von mir. Verpiss dich und komm nie wieder! Ps: ich fand die Aktion von Zigi auch nicht gut, aber wir sind immer noch der FCZ, also geh zu den Hoppers! Nur brachial? Schade! toll hast den zurechtgewiesen, aber glaubs nix zu tun mit hoppers
Mushu
Mitglied
27.08.2023, 06:07 · #97
Anscheinend hat der schiri alles richtig entschieden, aber der schiri hätte es sich doch wenigstens anschauen können bei den 2 Situationen. Diese Attitüde… so ein huso Ps: Zigi di wixer.. Edith: der hopper daprela musste 3x in der 1. hz in extremis retten, war grundsolid Offside wird nicht vom Schirri angeschaut, das wird mitgeteilt. Und beide Situationen wurden korrekt leider gegen uns entschieden.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
yellow
Mitglied
27.08.2023, 06:55 · #98
Anscheinend hat der schiri alles richtig entschieden, aber der schiri hätte es sich doch wenigstens anschauen können bei den 2 Situationen. Diese Attitüde… so ein huso Ps: Zigi di wixer.. Edith: der hopper daprela musste 3x in der 1. hz in extremis retten, war grundsolid Offside wird nicht vom Schirri angeschaut, das wird mitgeteilt. Und beide Situationen wurden korrekt leider gegen uns entschieden. Gibt es die Sensoren im Ball schon? Damit könnte fehlerfrei der absolut genaue Zeitpunkt der Ballabgabe ermittelt werden. Sonst bleibt halt bei Millimeterentscheidungen immer eine Grauzone. Winzigste Bruchteile einer Sekunde beim Anhalten des Bildes können den entscheidenden Unterschied ausmachen. Allerdings bin ich einverstanden mit der Aussage, dass sich St. Gallen gestern das Unentschieden verdient hat. Deshalb kann ich die gestrigen VAR-Entscheide durchaus akzeptieren. Mir geht's bei diesen sehr, sehr engen Offside-Entscheiden mehr darum, dass mit den kalibrierten Linien der Eindruck erweckt wird, dass damit die absolute Wahrheit gesichert ist. Zudem sollen sich ja umstrittene VAR-Entscheide im Verlaufe einer Saison ausgleichen. ;-)
Walter White
Mitglied
27.08.2023, 08:11 · #99
Ärgerlich in der Nachspielzeit mit einem solchen Tor noch den Ausgleich zu kassieren. Wenn wir aber bedenken, dass wir in der ersten Halbzeit doch einige Male, nach haarsträubenden Fehlern von Conde und Katic, riesiges Glück hatten, können wir mit dem Punkt doch zufrieden sein. St. Gallen ist ein schwieriger und unangenehmer Gegner. Mir fiel auf wie Fehleranfällig das Schiedsrichterteam die ganze Partie hindurch war. Viele falsche Entscheidungen bei Einwürfen und Fouls. Eine wirklich schwache Leistung. Die Krönung war dann wohl das Tor welches meiner Meinung nach aufgrund des Fouls an Daprela nicht hätte zählen dürfen. Trotzdem war dies aber wohl nicht der Grund für die verpassten drei Punkte. Bo's Wechsel warfen mir wie schon beim Spiel gegen Servette einige Fragen auf. Hätte er Hornschuh nicht früher bringen können? Wäre ein schneller Konterspieler für die letzten Minuten nicht besser gewesen? Zum Beispiel den Flex? Wäre Mirlind für die letzten Minuten noch eine zusätzliche Absicherung gewesen? Habe den Eindruck als hätte er sich hier etwas vercoacht. Trotzdem versuche ich nach diesem Spiel das Positive zu sehen. Wir sind noch Spitzenreiter und ungeschlagen. Haben gerade mal 3 Tore erhalten, wobei eines davon ein geschenkter Elfer war sowie das umstrittene Tor gestern. Wir sind richtig gut eingespielt mit einigen guten Kombinationen. Unser Mittelfeld ist Zweikampfstark und sattelfest. Marchesano blüht auf dieser Position in diesem Spielsystem wieder auf, ihn kann er gerne auch mal von Anfang an bringen. Nun kommt das Kanonenfutter Basel welches kein grosses Problem darstellen sollte.
FCZ! Hasta la muerte!
sub
Mitglied
27.08.2023, 08:32 · #100
Fand das gestern einen ziemlich miesen Kick. Denke aber, dass das momentan das ist, was Bo will. Alle Spele mit dem FCZ sind nicht wirklich ansehlich. Wir zerstören das Spiel unserer Gegner sehr effizient, kommen aber (noch) zu selten zu eigenen Chancen. Auch weil Afriye und Rohner wiedermal unsichtbar blieben. Bis auf den Kopfball von Bora, bei dem er zeigte, dass seine Kopfballtechnik seinen technischen Fähigkeiten mit den Füssen in nichts nachsteht, hatten wir keine einzige echte Chance. Zum Glück haben wir Okita. Conde wieder mit ein paar super Tacklings aber auch wieder mit seinen Aussetzern. Mathew fand ich auch nicht so gut wie sonst. Ebenfalls mit einfachen Fehlpässen. Katic eigentlich gut aber mit einem krassen Bock. Glück das da nicht mehr passiert. Tonino gehört in die Startelf. Die Effizienz hält uns am Leben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.