FCZ - FC St. Gallen, Samstag, 26. August 2023, 18:00
144 Antworten · 72'250 Aufrufe · Seite 4 von 8
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
26.08.2023, 18:49 · #61
Auf Schärer als VAR kann ich diese Saison verzichten, den hatten wir nun zu genüge!
Was hat denn Schärer als VAR heute verbrochen?
J
johnny
Mitglied
1'439 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
26.08.2023, 18:50 · #62
wieso hat das tor von marchesano nicht gezählt? wegen eines fouls an zigi?
Nein, offenbar wegen eines Offsides.
Offside. Leider korrekt.

Danke für den Screenshot, dieser ist jedoch komplett irrelevant für eine Offside-Entscheidung.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
26.08.2023, 18:53 · #63
Zum gefühlt 1. mal sticht MC Horny nicht :(
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
26.08.2023, 18:53 · #64
Auf Schärer als VAR kann ich diese Saison verzichten, den hatten wir nun zu genüge!
Was hat denn Schärer als VAR heute verbrochen?
Meines Erachtens wird Daprela beim 1:1 von seinem Gegenspieler deutlich am Arm zurückgehalten.
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
26.08.2023, 18:55 · #65
wieso hat das tor von marchesano nicht gezählt? wegen eines fouls an zigi?
Nein, offenbar wegen eines Offsides.
Offside. Leider korrekt.

Danke für den Screenshot, dieser ist jedoch komplett irrelevant für eine Offside-Entscheidung.
Scheisse, du hast recht; dies ist der Moment, da der Ball Marchesanos Kopf verlässt. My bad. Ich liefere gleich nach.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
26.08.2023, 18:56 · #66
Und wieder schiessen wir das Tor nach der Einwechslung von Tonino. Ich hoffe er ersetzt Rohner im nächsten Spiel vom Beginn an.
Hat Rohner heute einen Ball überhaupt gespielt? Ich fand die Kritik diese Saison an ihm immer übertrieben; aber heute, hmm, da war er absolut unsichtbar.
Es ist die Sturheit von Bo, dass er einen mal für mal schwachen Rohner in die Startelf stellt und dafür Spieler wie Marchesano auf der Bank lässt. Diese Situation wird sich verschärfen mit den Neuzugängen und es ist dass schwierig, die Bank bei Laune zu halten.
Und: Abgesehen von Marchesano hat Bo wieder zu spät gewechselt, weil einige Spieler längst am Anschlag waren.
Dazu: Wir waren leider unfähig, auch nur einen sauberen Konter zu spielen, als die St. Galler mit Mann und Maus in unserer Plätzhälfte stürmten. In solchen Situationen, und nur in solchen, könnte Rohner seinen Speed umsetzen. Aber da ist er jeweils ja nicht mehr auf dem Platz.
+1, gl. Meinung, Rohner kommt als Joker viel besser zur Geltung. Hoffe Bo realisiert das auch bald einmal.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
26.08.2023, 19:00 · #67
2 Senfe: 1. Unser Defensiv-Trio gefällt. Katic gewinnt jedes Kopfballduell. / 2. Wär ich Bo oder Canepa, würde mir gar nicht gefallen, was ich da offensiv sehe. Rohner hat in der Startelf nichts mehr verloren. Afriye fand erst mit Marchesanos Einsatz ins Spiel, irrte vorher nur herum. Unsere Doppelsechs braucht zu lange für das Direktspiel in die Spitze. Einen Mittelstürmer, der die Bälle halten kann, wär halt schon nice - dream …. :-)
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
26.08.2023, 19:01 · #68
Und wieder schiessen wir das Tor nach der Einwechslung von Tonino. Ich hoffe er ersetzt Rohner im nächsten Spiel vom Beginn an.
Hat Rohner heute einen Ball überhaupt gespielt? Ich fand die Kritik diese Saison an ihm immer übertrieben; aber heute, hmm, da war er absolut unsichtbar.
Es ist die Sturheit von Bo, dass er einen mal für mal schwachen Rohner in die Startelf stellt und dafür Spieler wie Marchesano auf der Bank lässt. Diese Situation wird sich verschärfen mit den Neuzugängen und es ist dass schwierig, die Bank bei Laune zu halten.
Und: Abgesehen von Marchesano hat Bo wieder zu spät gewechselt, weil einige Spieler längst am Anschlag waren.
Dazu: Wir waren leider unfähig, auch nur einen sauberen Konter zu spielen, als die St. Galler mit Mann und Maus in unserer Plätzhälfte stürmten. In solchen Situationen, und nur in solchen, könnte Rohner seinen Speed umsetzen. Aber da ist er jeweils ja nicht mehr auf dem Platz.
Bo raus?!
Deine Meinung zu Bo kennen wir langsam!
Diese Meinung akzeptiere ich auch, vermutlich werden wir spätestens Ende Saison eine neue Lösung finden müssen.
Wer soll es denn werden?
Dein hochgelobter Celestini hat es ja in letzter Zeit ziemlich verkackt .
Cmon, wer ist dein Wunschkandidat für die Saison 23/24?
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
26.08.2023, 19:06 · #69
Fast keine Tickets mehr zu kaufen, aber 'nur' 16'750 Zuschauer. Wie geht das?
Sektor D Erweitern!!!!
Es würd noch mehr Leute kommen wenn diese scheiss Randsektore im A nicht so teuer wären!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.08.2023, 19:06 · #70
Unsere Offensiv-Abteilung war in der ersten Halbzeit bis auf den Kopfballversuch von Bora ziemlich inexistent. Bin sehr gespannt, wie lange Rohner noch in der Startelf auflaufen darf.
Schade, fielen beide strittigen Offside-Entscheide zu unseren Ungunsten aus. Sagt mir bitte nicht, dass Schärer der Mann für dieses Spiel in Volketswil war.
Kalibrierte Linie sind zwar gut und recht, entscheidend ist aber der ganz, ganz kurze Moment, in dem die Spielsequenz gestoppt wird.
Das 1:1 war ein gerechtes Resultat heute. SG für mich die leicht bessere Mannschaften, auch wenn beide sich im Mittelfeld quasi neutralisiert haben. Deshalb viele Fehlpässe im Spielaufbau auf beiden Seiten und nur wenig Torszenen. Das 1:0 kam etwas aus dem Nichts und mit diesem Nichts ging des danach auch weiter. Bo hätte da für mich etwas aktiver eingreifen und mehr frische Kräfte in die Mannschaft bringen müssen. Vor allem ersetzten wir schon früh defensivere Kräfte für offensive. Das mag bei Hornschuh für Okita ok gewesen sein in der 90min., aber Conceicao wurde schon früh für Afryie gebracht, was ich so nicht nachvollziehen konnte.
Marchesano mit einer guten Partie in HZ 2, ich denke Rohner wird im nächsten Spiel nicht mehr von Anfang an zum Einsatz kommen. Ist nicht das erste Spiel, wo Marchesano deutlich mehr PS auf den Platz bringt als Rohner.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
26.08.2023, 19:28 · #74
Auch wenn wir viel eher das 2:0 hätten suchen müssen anstatt das 1:0 zu verteidigen: Die Schiedsrichter waren unterste. Als würden die untereinander bei jedem Vergehen Kopf oder Zahl spielen.
wtf
Hast du die zweite Halbzeit gesehen? Was haben wir denn deiner Meinung nach anderes gemacht als das zweite Tor zu suchen?
I
Iggy
Mitglied
54 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.08.2023, 19:29 · #75
Ein grosses Fuck you a den Rassisten in der Sitzsüdkurve’, der sich genötigt sah „scheiss neger „ zu rufen. Der hat beim FCZ nichts verloren. Zum Glück wurde er brachial zurechtgewiesen. Von mir. Verpiss dich und komm nie wieder!
Ps: ich fand die Aktion von Zigi auch nicht gut, aber wir sind immer noch der FCZ, also geh zu den Hoppers!
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
26.08.2023, 19:33 · #76
Ein grosses Fuck you a den Rassisten in der Sitzsüdkurve’, der sich genötigt sah „scheiss neger „ zu rufen. Der hat beim FCZ nichts verloren. Zum Glück wurde er brachial zurechtgewiesen. Von mir. Verpiss dich und komm nie wieder!
Ps: ich fand die Aktion von Zigi auch nicht gut, aber wir sind immer noch der FCZ, also geh zu den Hoppers!
Nur brachial?
Schade!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
26.08.2023, 19:39 · #77
Danke SK für die Spruchbänder - ein deutliches Zeichen an AC/HC. (und auch ein Zeichen der Wertschätzung an alle, die auf der Geschäftsstelle arbeiten oder gearbeitet haben)
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.08.2023, 19:44 · #78
Zum gefühlt 1. mal sticht MC Horny nicht :(
Ich habe das zuletzt mal nachgeschaut und es war heute effektiv genau das 2. Mal, dass wir nach einer Hornschuh-Einwechslung bei Führung nicht gewonnen haben in seinen nun schon über 2 Saisons bei uns........das zuvor einzige Mal war augerechnet auch gegen St. Gallen bei einem 2:2.
Fazit für die Zukunft: Hornschuh immer bei Führung bringen, ausser gegen St. Gallen.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
26.08.2023, 19:47 · #79
Und wenn die immer gleichen Typen der SK Randale machen, greifst Du dann auch brachial ein oder doch nur bei einem Sitzplatzfurzer? Im ersteren Fall: Mein Respekt! Ansonsten doch nur ein Schönwetter-Max, denn einer der so gesprochen hat wie Du berichtest, hat sich längst selbst disqualifiziert!
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
26.08.2023, 19:56 · #80
Und wenn die immer gleichen Typen der SK Randale machen, greifst Du dann auch brachial ein oder doch nur bei einem Sitzplatzfurzer? Im ersteren Fall: Mein Respekt! Ansonsten doch nur ein Schönwetter-Max, denn einer der so gesprochen hat wie Du berichtest, hat sich längst selbst disqualifiziert!
Verstehe jetzt dein Statement nicht ganz..
Wir lassen die Faschos fremdenfeindliche Parolen rufen, solang sie keine Randale machen?