FC Zürich - GC, Samstag 29. Nov. 18:00

158 Antworten · 36'988 Aufrufe · Seite 7 von 8
devante
Mitglied
01.12.2025, 12:34 · #121
Zu den Emotionen und dem Gemaxe nach Spielschluss kann ich eigentlich bloss sagen, schade war das nicht bereits im Spiel zu spüren! Ja, sportlich ist es schlecht und Markelo wie auch Comenencia werden uns fehlen. Aber die zwei haben zumindest schon mal verstanden, um was es in einem Derby geht! Wer sich am Montag nicht darüber freuen kann, dass sich die Hoppers über uns beschweren und rumheulen, ist komplett verweichlicht. Aber es passt wohl in die aktuelle Zeit, dass man sogar Derby Emotionen in Frage stellt und fordert, dass sich alle lieb haben. Das Spiel war wie geschrieben leider phasenweise viel zu schwach umkämpft und GC bloss durch eigenes Unvermögen nicht mehr an uns ran gekommen. Nimm ich aber gerne. Lieber schlecht gewinnen als schön verlieren. Wurde nach der Oktoberniederlage höchste Zeit, dass uns die Hoppers bloss noch in Punkto hässliche Trikots und dumme Spruchbänder schlagen. +1. Danke.....
Kollegah
Mitglied
01.12.2025, 13:09 · #122
Drei Spielsperren für Markelo.
chuk
Mitglied
01.12.2025, 13:23 · #123
Ja, sportlich ist es schlecht und Markelo wie auch Comenencia werden uns fehlen. Aber die zwei haben zumindest schon mal verstanden, um was es in einem Derby geht! Wer sich am Montag nicht darüber freuen kann, dass sich die Hoppers über uns beschweren und rumheulen, ist komplett verweichlicht. Aber es passt wohl in die aktuelle Zeit, dass man sogar Derby Emotionen in Frage stellt und fordert, dass sich alle lieb haben. Wurde nach der Oktoberniederlage höchste Zeit, dass uns die Hoppers bloss noch in Punkto hässliche Trikots und dumme Spruchbänder schlagen. Word. Die gleichen peinlichen Wutbürger-Podcaster, die heute wieder ihre Moralinsäure verspritzen werden, beschweren sich beim nächsten Mal , dass es heutzutage null Derby-Emotionen drin sind und das keiner der Söldner um die Bedeutung des Derbys weiss. Thema Spruchbänder: Das wir mietfrei in deren nicht all zu hellem Oberstübchen wohnen, ist bekannt. Aber Inhalt und Anzahl der Spruchbänder nimmt langsam pathologische Formen an. Mit so viel Redebedarf sollten sie mal kollektiv zum Psychiater... oder wie zuletzt zum Tagesanzeiger, welcher sich schon seit geraumer Zeit gerne als GC-Kummerkästen andient. Wer so leichtfertig und inflationär mit Begriffen wie Faschos und Nazi's um sich wirft, dann aber auf den Rängen und im Forum sich einer Sprache bedient, die man gut und gerne auch im "Stürmer" in der 40erJahren wiederfindet, kann ich einfach nicht im geringsten Ernst nehmen. Ich bin also auch gespannt, was bei den Verfahren rauskommt. Folgende Fragen kämen mir dazu spontan in den Sinn: -Provokatives Gegner anjubeln allein ist noch nicht rot. Gibt es Bilder, die zweifelsfrei belegen, dass dies Markelo in der technischen Zone der Hoppers tut? -Darf der VAR im Fall von Comenencia eine gelbe dem Schneider aufs Ohr schwatzen? -Wird sich unserem Fall als Disziplinarrichter wieder diese windige Goldküsten-Schreibtischtäter und Hopper-Sympathisant Roy Maybud annehmen? Rekurse unsererseits sind sicher zu prüfen Comenencia halte ich übrigens für sehr verzichtbar. Er hat sich in HZ 2 gesteigert und "some grit" gezeigt. Aber in der ersten Halbzeiten phasenweise sehr unglücklich - oft im Schielf stehend, nicht in die Zweikampfe kommend, dem Gegenspieler hinterherlaufend. Gegen eine bessere Mannschaft als diese Rumpf-Hoppers wäre das ins Auge gegangen. Was ist eigentlich bei Umeh los?? Zu Beginn der Saison war er unser produktivster Spieler und augenscheinlich viel durchschlagskräftiger im 1:1 als letzte Saison. Zuletzt kaum noch Einsätze und am Samstag nicht mal mehr im Kader. Kommt dazu , dass unsere Flügelnominationen mit Reverson und Odera eh schon ziemlich improvisiert wirkten.
Infant
Mitglied
01.12.2025, 13:27 · #124
Gibt es mehr zum Grund von Markelo? Doch eine Nummer 3 Spiele Hoffentlich zieht es den "Keny-Effekt" nach sich. Dieser mausert sich seit der Spielsperre zum besten in unseren Reihen. Danke piiizh, kam mich dem auch sehr anschliessen. Derbysieg das zählt! Die Hoppers wohl aufgrund ihren vielen Absenzen sicher anders dabei als im Oktober. Wir waren auch nicht wirklich gut aber haben den Topf gemacht. Das klare Abseits der Hoppers zählt da nicht wirklich dazu. Was erneut zu denken, ja zu ärgern gab, unser Auftritt in der Anfangsphase. Gomez mehrfach das Zentrum des Übels, aber auch Vucjevic und Comenencia hatten da ihre Momente. Sinnbildlich die Muci Chance die knapp neben das Tor geht. Die unsrigen verlieren vorne den Ball wegen eines Kopfballes der fast schon präzise gewollt an der Mittellinie richtung Zentrum dem aufrückenden Hopper in die Füsse geht. Danach schaffen es 4 Zürcher diesen nicht richtig einzukreisen und hinten Links braucht der 18 Jährige Debütant eine einfachste Körpertäuschung um in den Strafraum zu gelangen. Auch wird dann Muci nur mässig gedeckt, obwohl im Verlauf eigentlich klar war, dass er der Abnehmer wird. Später gehen wir auch wieder links vorne als fast letzer Mann auf dieser Seite in ein total blödes 1 gegen 2 mit dem Ball anstelle das Ding bereits vorher schon als Chip-Ball oder noch einfacher Flanke in die Mitte bzw. in den Strafraum zu befördern. Grossartig Kamberi! Willenstor, viele Luftduelle gewonnen und wirklich eine Bank und auch etwas wie der Taktgeber in unseren Reihen. Danke auch erneut an Brecher für die doch 2-3 wichtigen Paraden. Keny für mich auch lobenwsert da vorne. Kaum schwache Aktionen und viel versucht und zur Stelle. Sehr geil seine Aktion in Hz2 mit der Drehung und dem Ball nachziehen, wie er da gleich 2 Hopper vernascht ist eine gelungene und schön anzuschauende Aktion für die Mann gerne ins Stadion geht. Verstehe aber da Zuber (erst in der Wiederholung natürlich richtig ersichtkich) der sich da trotz dem knappen Abschluss, zu Recht über das verpasste Zuspiel von Keny an ihn, nervt. Etwas in Rückraum auf ihn und das wäre eine noch grössere Chance gewesen. Keny aber als Stürmer, zieht halt in dieser Szene nach gewonnenem Dribbling auch mal direkt im Strafraum ab. Ansonsten aber von uns wenig und von GC bis auf die ersten Chancen nicht mehr. Denke wir haben das Tor in einem guten Moment erzielt. Endlich mal zu Null noch dazu!
johnny_dzemaili
Mitglied
01.12.2025, 15:51 · #125
Was (glaub ich) noch gar nicht erwähnt wurde: ich fand die Dekoration der Tramstation mit all den Fähnchen sowie allgemein die Stimmung unter den Fans vor dem Match richtig klasse! Genau diese kreativen Aktionen tragen dazu bei, dass ich so gerne an die Spiele gehe.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
tato
Mitglied
01.12.2025, 19:54 · #126
Drei Spielsperren für Markelo. Die sind doch durchgeknallt. 2 wären schon mehr als genug gewesen.
Sektion rosarote Brille
Kollegah
Mitglied
01.12.2025, 19:56 · #127
Drei Spielsperren für Markelo. Die sind doch durchgeknallt. 2 wären schon mehr als genug gewesen. Drei Spielsperren für eine leichte Tätigkeit. Hoffentlich legt der FCZ Beschwerde ein.
Hugo_Bengondo
Mitglied
01.12.2025, 20:00 · #128
Was (glaub ich) noch gar nicht erwähnt wurde: ich fand die Dekoration der Tramstation mit all den Fähnchen sowie allgemein die Stimmung unter den Fans vor dem Match richtig klasse! Genau diese kreativen Aktionen tragen dazu bei, dass ich so gerne an die Spiele gehe. Gebe ich dir recht, auch die Choreo war Klasse gemacht von der SK. Sogar die Hoppers haben Ihren Teil zu den Feierlichkeiten beigetragen, indem sie Feuerwerk zündeten. 20 Jahre Exil kann mann auch mal feiern...
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
komalino
Mitglied
01.12.2025, 21:35 · #129
Drei Spielsperren für Markelo. Die sind doch durchgeknallt. 2 wären schon mehr als genug gewesen. Drei Spielsperren für eine leichte Tätigkeit. Hoffentlich legt der FCZ Beschwerde ein. 2 Spielsperren für seinen Auftritt in der unerlaubten Zone,soll scheinbar so im Strafenreglement stehen.Bleibt noch eine für die leichte Tätlichkeit, da kann man eigentlich nicht von durchgeknallt sprechen.Auf eine Beschwerde würde ich als FCZ verzichten, dieser Schuss könnte dann nämlich auch nach hinten los gehen.
Florian
Mitglied
01.12.2025, 22:25 · #130
2 Spielsperren für seinen Auftritt in der unerlaubten Zone,soll scheinbar so im Strafenreglement stehen.Bleibt noch eine für die leichte Tätlichkeit, da kann man eigentlich nicht von durchgeknallt sprechen.Auf eine Beschwerde würde ich als FCZ verzichten, dieser Schuss könnte dann nämlich auch nach hinten los gehen. Ich würde als FCZ primär genau abklären, von wem die Platzverweise ausgegangen sind. Kam die Meldung vom 4. Offiziellen, der alles gesehen hat? Dann ist es absolut korrekt. Oder kam die Meldung vom VAR, der gar nicht die Befugnis hat im Alleingang Platzverweise geschweige denn eine gelbe Karte gegen Comenencia auszusprechen und nur den Schiedsrichter zum Bildschirm hätte beten dürfen? Dann müssten die Sperren aufgrund von eklatantem Formfehler komplett aufgehoben werden, denn der Schiedsrichter hat selber zugegeben gegenüber Brecher es nicht gesehen zu haben und er hat es sich auch für jeden ersichtlich nicht am Bildschirm angeschaut...
Mushu
Mitglied
02.12.2025, 04:28 · #131
2 Spielsperren für seinen Auftritt in der unerlaubten Zone,soll scheinbar so im Strafenreglement stehen.Bleibt noch eine für die leichte Tätlichkeit, da kann man eigentlich nicht von durchgeknallt sprechen.Auf eine Beschwerde würde ich als FCZ verzichten, dieser Schuss könnte dann nämlich auch nach hinten los gehen. Ich würde als FCZ primär genau abklären, von wem die Platzverweise ausgegangen sind. Kam die Meldung vom 4. Offiziellen, der alles gesehen hat? Dann ist es absolut korrekt. Oder kam die Meldung vom VAR, der gar nicht die Befugnis hat im Alleingang Platzverweise geschweige denn eine gelbe Karte gegen Comenencia auszusprechen und nur den Schiedsrichter zum Bildschirm hätte beten dürfen? Dann müssten die Sperren aufgrund von eklatantem Formfehler komplett aufgehoben werden, denn der Schiedsrichter hat selber zugegeben gegenüber Brecher es nicht gesehen zu haben und er hat es sich auch für jeden ersichtlich nicht am Bildschirm angeschaut... Ich würde mir primär die eigenen fehlgeleiteten Spieler zur Brust nehmen und mit denen eine deutliche, interne Aufarbeitung der "Taten" vollziehen und die Strafen akzeptieren (kommt ja evtl. noch etwas dazu). Was ich nicht machen würde, mit "juristischen Winkelzügen" bei für jedermann sichtbarem Fehlverhalten zu versuchen Strafen zu verhindern; wir haben schon genug negative Presse verursacht (nicht nur am Samstag nach dem Spiel).
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
tamtam3000
Mitglied
02.12.2025, 07:00 · #132
2 Spielsperren für seinen Auftritt in der unerlaubten Zone,soll scheinbar so im Strafenreglement stehen.Bleibt noch eine für die leichte Tätlichkeit, da kann man eigentlich nicht von durchgeknallt sprechen.Auf eine Beschwerde würde ich als FCZ verzichten, dieser Schuss könnte dann nämlich auch nach hinten los gehen. Ich würde als FCZ primär genau abklären, von wem die Platzverweise ausgegangen sind. Kam die Meldung vom 4. Offiziellen, der alles gesehen hat? Dann ist es absolut korrekt. Oder kam die Meldung vom VAR, der gar nicht die Befugnis hat im Alleingang Platzverweise geschweige denn eine gelbe Karte gegen Comenencia auszusprechen und nur den Schiedsrichter zum Bildschirm hätte beten dürfen? Dann müssten die Sperren aufgrund von eklatantem Formfehler komplett aufgehoben werden, denn der Schiedsrichter hat selber zugegeben gegenüber Brecher es nicht gesehen zu haben und er hat es sich auch für jeden ersichtlich nicht am Bildschirm angeschaut... Ich würde mir primär die eigenen fehlgeleiteten Spieler zur Brust nehmen und mit denen eine deutliche, interne Aufarbeitung der "Taten" vollziehen und die Strafen akzeptieren (kommt ja evtl. noch etwas dazu). Was ich nicht machen würde, mit "juristischen Winkelzügen" bei für jedermann sichtbarem Fehlverhalten zu versuchen Strafen zu verhindern; wir haben schon genug negative Presse verursacht (nicht nur am Samstag nach dem Spiel). +1
sub
Mitglied
02.12.2025, 07:42 · #133
2 Spielsperren für seinen Auftritt in der unerlaubten Zone,soll scheinbar so im Strafenreglement stehen.Bleibt noch eine für die leichte Tätlichkeit, da kann man eigentlich nicht von durchgeknallt sprechen.Auf eine Beschwerde würde ich als FCZ verzichten, dieser Schuss könnte dann nämlich auch nach hinten los gehen. Ich würde als FCZ primär genau abklären, von wem die Platzverweise ausgegangen sind. Kam die Meldung vom 4. Offiziellen, der alles gesehen hat? Dann ist es absolut korrekt. Oder kam die Meldung vom VAR, der gar nicht die Befugnis hat im Alleingang Platzverweise geschweige denn eine gelbe Karte gegen Comenencia auszusprechen und nur den Schiedsrichter zum Bildschirm hätte beten dürfen? Dann müssten die Sperren aufgrund von eklatantem Formfehler komplett aufgehoben werden, denn der Schiedsrichter hat selber zugegeben gegenüber Brecher es nicht gesehen zu haben und er hat es sich auch für jeden ersichtlich nicht am Bildschirm angeschaut... Ich würde mir primär die eigenen fehlgeleiteten Spieler zur Brust nehmen und mit denen eine deutliche, interne Aufarbeitung der "Taten" vollziehen und die Strafen akzeptieren (kommt ja evtl. noch etwas dazu). Was ich nicht machen würde, mit "juristischen Winkelzügen" bei für jedermann sichtbarem Fehlverhalten zu versuchen Strafen zu verhindern; wir haben schon genug negative Presse verursacht (nicht nur am Samstag nach dem Spiel). Fehlgeleitete Spieler? Für mich sind Spieler, Fans und Offizielle fehlgeleitet die Emotionen an einem Derby dramatisieren. Das einzige was scheinbar passierte ist, dass sich der Amir von ennet offenbar provoziert fühlte. Who cares? Man könnte meinen es habe eine Gewaltorgie stattgefunden. Und was die Medien und die öffentliche Lynchmob-Meinung betrifft: "Doch was sie dänked, ..." Ist das der Zeitgeist oder einfach überboardendes Bünzlitum, dass man aufgrund der Meinung der Medien sich nicht mehr gegen mögliche Fehlentscheidungen zur Wehr setzen soll? Find ich eine sehr fragwürdige Einstellung. Mein Vorschlag: Alles in Ruhe abklären, mögliche Einsprachemöglichkeiten abchecken, mit Markelo und Comenencia ein kurzes Gespräch führen, wo man Sinn bzw. Unsinn der Aktion bespricht oder eine Kosten-Nutzen Abwägung vorlegt.
xavier89
Mitglied
02.12.2025, 07:50 · #134
2 Spielsperren für seinen Auftritt in der unerlaubten Zone,soll scheinbar so im Strafenreglement stehen.Bleibt noch eine für die leichte Tätlichkeit, da kann man eigentlich nicht von durchgeknallt sprechen.Auf eine Beschwerde würde ich als FCZ verzichten, dieser Schuss könnte dann nämlich auch nach hinten los gehen. Ich würde als FCZ primär genau abklären, von wem die Platzverweise ausgegangen sind. Kam die Meldung vom 4. Offiziellen, der alles gesehen hat? Dann ist es absolut korrekt. Oder kam die Meldung vom VAR, der gar nicht die Befugnis hat im Alleingang Platzverweise geschweige denn eine gelbe Karte gegen Comenencia auszusprechen und nur den Schiedsrichter zum Bildschirm hätte beten dürfen? Dann müssten die Sperren aufgrund von eklatantem Formfehler komplett aufgehoben werden, denn der Schiedsrichter hat selber zugegeben gegenüber Brecher es nicht gesehen zu haben und er hat es sich auch für jeden ersichtlich nicht am Bildschirm angeschaut... Ich würde mir primär die eigenen fehlgeleiteten Spieler zur Brust nehmen und mit denen eine deutliche, interne Aufarbeitung der "Taten" vollziehen und die Strafen akzeptieren (kommt ja evtl. noch etwas dazu). Was ich nicht machen würde, mit "juristischen Winkelzügen" bei für jedermann sichtbarem Fehlverhalten zu versuchen Strafen zu verhindern; wir haben schon genug negative Presse verursacht (nicht nur am Samstag nach dem Spiel). Fehlgeleitete Spieler? Für mich sind Spieler, Fans und Offizielle fehlgeleitet die Emotionen an einem Derby dramatisieren. Das einzige was scheinbar passierte ist, dass sich der Amir von ennet offenbar provoziert fühlte. Who cares? Man könnte meinen es habe eine Gewaltorgie stattgefunden. Und was die Medien und die öffentliche Lynchmob-Meinung betrifft: "Doch was sie dänked, ..." Ist das der Zeitgeist oder einfach überboardendes Bünzlitum, dass man aufgrund der Meinung der Medien sich nicht mehr gegen mögliche Fehlentscheidungen zur Wehr setzen soll? Find ich eine sehr fragwürdige Einstellung. Mein Vorschlag: Alles in Ruhe abklären, mögliche Einsprachemöglichkeiten abchecken, mit Markelo und Comenencia ein kurzes Gespräch führen, wo man Sinn bzw. Unsinn der Aktion bespricht oder eine Kosten-Nutzen Abwägung vorlegt. +1 lieber sub!
Gha_Züri
Mitglied
02.12.2025, 10:52 · #135
Das meiste wurde ja schon erwähnt. Aber ich fand unser Spiel gegen den Ball eine Katastrophe. Die Hoppers konnten teilweise wie am Grümpi Richtung 16er herumdribbeln, und keiner von uns hat es geschafft, ihnen irgendwie den Ball abzuluchsen.
piiiZH
Mitglied
02.12.2025, 13:39 · #136
2 Spielsperren für seinen Auftritt in der unerlaubten Zone,soll scheinbar so im Strafenreglement stehen.Bleibt noch eine für die leichte Tätlichkeit, da kann man eigentlich nicht von durchgeknallt sprechen.Auf eine Beschwerde würde ich als FCZ verzichten, dieser Schuss könnte dann nämlich auch nach hinten los gehen. Ich würde als FCZ primär genau abklären, von wem die Platzverweise ausgegangen sind. Kam die Meldung vom 4. Offiziellen, der alles gesehen hat? Dann ist es absolut korrekt. Oder kam die Meldung vom VAR, der gar nicht die Befugnis hat im Alleingang Platzverweise geschweige denn eine gelbe Karte gegen Comenencia auszusprechen und nur den Schiedsrichter zum Bildschirm hätte beten dürfen? Dann müssten die Sperren aufgrund von eklatantem Formfehler komplett aufgehoben werden, denn der Schiedsrichter hat selber zugegeben gegenüber Brecher es nicht gesehen zu haben und er hat es sich auch für jeden ersichtlich nicht am Bildschirm angeschaut... Ich würde mir primär die eigenen fehlgeleiteten Spieler zur Brust nehmen und mit denen eine deutliche, interne Aufarbeitung der "Taten" vollziehen und die Strafen akzeptieren (kommt ja evtl. noch etwas dazu). Was ich nicht machen würde, mit "juristischen Winkelzügen" bei für jedermann sichtbarem Fehlverhalten zu versuchen Strafen zu verhindern; wir haben schon genug negative Presse verursacht (nicht nur am Samstag nach dem Spiel). Fehlgeleitete Spieler? Für mich sind Spieler, Fans und Offizielle fehlgeleitet die Emotionen an einem Derby dramatisieren. Das einzige was scheinbar passierte ist, dass sich der Amir von ennet offenbar provoziert fühlte. Who cares? Man könnte meinen es habe eine Gewaltorgie stattgefunden. Und was die Medien und die öffentliche Lynchmob-Meinung betrifft: "Doch was sie dänked, ..." Ist das der Zeitgeist oder einfach überboardendes Bünzlitum, dass man aufgrund der Meinung der Medien sich nicht mehr gegen mögliche Fehlentscheidungen zur Wehr setzen soll? Find ich eine sehr fragwürdige Einstellung. Mein Vorschlag: Alles in Ruhe abklären, mögliche Einsprachemöglichkeiten abchecken, mit Markelo und Comenencia ein kurzes Gespräch führen, wo man Sinn bzw. Unsinn der Aktion bespricht oder eine Kosten-Nutzen Abwägung vorlegt. Danke sub! Ist ja nicht auszuhalten, was inzwischen ausreicht, dass watson von einer "Schlägerei" spricht und hier drin einige härter überborden als Markelo nach dem Schlusspfiff... Da müsste man nach eigenem Massstab ja beinahe die Aufarbeitung eigener Posts verlangen.
piiiZH
Mitglied
02.12.2025, 13:41 · #137
Das meiste wurde ja schon erwähnt. Aber ich fand unser Spiel gegen den Ball eine Katastrophe. Die Hoppers konnten teilweise wie am Grümpi Richtung 16er herumdribbeln, und keiner von uns hat es geschafft, ihnen irgendwie den Ball abzuluchsen. Absolut. Seit geraumer Zeit sind wir in beide Richtungen im 1:1 in gefühlt 80% unterlegen. Könnte eine Konsequenz des Ballbesitz-Fussballs und der Rückpass-Orgien sein.
yellow
Mitglied
02.12.2025, 14:21 · #138
2 Spielsperren für seinen Auftritt in der unerlaubten Zone,soll scheinbar so im Strafenreglement stehen.Bleibt noch eine für die leichte Tätlichkeit, da kann man eigentlich nicht von durchgeknallt sprechen.Auf eine Beschwerde würde ich als FCZ verzichten, dieser Schuss könnte dann nämlich auch nach hinten los gehen. Ich würde als FCZ primär genau abklären, von wem die Platzverweise ausgegangen sind. Kam die Meldung vom 4. Offiziellen, der alles gesehen hat? Dann ist es absolut korrekt. Oder kam die Meldung vom VAR, der gar nicht die Befugnis hat im Alleingang Platzverweise geschweige denn eine gelbe Karte gegen Comenencia auszusprechen und nur den Schiedsrichter zum Bildschirm hätte beten dürfen? Dann müssten die Sperren aufgrund von eklatantem Formfehler komplett aufgehoben werden, denn der Schiedsrichter hat selber zugegeben gegenüber Brecher es nicht gesehen zu haben und er hat es sich auch für jeden ersichtlich nicht am Bildschirm angeschaut... Ich würde mir primär die eigenen fehlgeleiteten Spieler zur Brust nehmen und mit denen eine deutliche, interne Aufarbeitung der "Taten" vollziehen und die Strafen akzeptieren (kommt ja evtl. noch etwas dazu). Was ich nicht machen würde, mit "juristischen Winkelzügen" bei für jedermann sichtbarem Fehlverhalten zu versuchen Strafen zu verhindern; wir haben schon genug negative Presse verursacht (nicht nur am Samstag nach dem Spiel). Fehlgeleitete Spieler? Für mich sind Spieler, Fans und Offizielle fehlgeleitet die Emotionen an einem Derby dramatisieren. Das einzige was scheinbar passierte ist, dass sich der Amir von ennet offenbar provoziert fühlte. Who cares? Man könnte meinen es habe eine Gewaltorgie stattgefunden. Und was die Medien und die öffentliche Lynchmob-Meinung betrifft: "Doch was sie dänked, ..." Ist das der Zeitgeist oder einfach überboardendes Bünzlitum, dass man aufgrund der Meinung der Medien sich nicht mehr gegen mögliche Fehlentscheidungen zur Wehr setzen soll? Find ich eine sehr fragwürdige Einstellung. Mein Vorschlag: Alles in Ruhe abklären, mögliche Einsprachemöglichkeiten abchecken, mit Markelo und Comenencia ein kurzes Gespräch führen, wo man Sinn bzw. Unsinn der Aktion bespricht oder eine Kosten-Nutzen Abwägung vorlegt. Danke sub! Ist ja nicht auszuhalten, was inzwischen ausreicht, dass watson von einer "Schlägerei" spricht und hier drin einige härter überborden als Markelo nach dem Schlusspfiff... Da müsste man nach eigenem Massstab ja beinahe die Aufarbeitung eigener Posts verlangen. Schlägerei war es ja scheinbar wirklich nicht, denn zu einer Schlägerei gehören ja immer zwei. Und letzten Samstag hat -gemäss Strafen- nur eine Seite "geschläglet". ;-)
chirüz
Mitglied
02.12.2025, 14:52 · #139
Solche Aktionen/Emotionen können ein Team zusammenschweissen!!!
Krönu
Mitglied
02.12.2025, 15:26 · #140
Solche Aktionen/Emotionen können ein Team zusammenschweissen!!! Pro mehr Schlegi!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.