FC Zürich - GC, Samstag 29. Nov. 18:00

158 Antworten · 36'987 Aufrufe · Seite 4 von 8
Nonda14
Mitglied
29.11.2025, 16:20 · #61
Asp Jensen spielt, kleine Täuschung von GC in der Vorschau. Wird interessant wie wir uns aufstellen mit Reverson statt Phaeton.
sapperlott
Mitglied
29.11.2025, 19:03 · #62
Fussballerisch naja, immerhin hat der Einsatz gestimmt. Z.T. vielleicht sogar zu viel; das Jubeln vor den Hoppers nach dem Tor oder Schlusspfiff muss nicht sein... Aber alles egal: Es ist einfach sehr sehr sehr geil wieder Derbysieger zu sein!
fredischasso
Mitglied
29.11.2025, 19:11 · #63
Hinten wenig zugelassen und zu null gespielt! Und das ist viel wert, wenn man an die üblen defensiven Aussetzer der letzten Spiele denkt. Lindi klar Motm, was für ein Pitbull, mags ihm sehr gönnen. Und ja es war kein fussballerischer Leckerbissen aber das war bei diesem kampfetonten Spiel auch gar nicht möglich. Wir haben hart gekämpft und gewonnen, das ist im Moment alles was zählt!
CT
Mitglied
29.11.2025, 19:21 · #64
mit mirlind damals hatte die 3.HZ irgendwie mehr stil. meine meinung.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.11.2025, 19:22 · #65
Gem. Brecher Rot Markelo und gelb/rot Livano. Schiri konnte es ihm nicht begründen er müsse es zuerst schauen in der Kabine habe es per Funk gemeldet bekommen.
starman
Mitglied
29.11.2025, 19:27 · #66
Gem. Brecher Rot Markelo und gelb/rot Livano. Schiri konnte es ihm nicht begründen er müsse es zuerst schauen in der Kabine habe es per Funk gemeldet bekommen. Yannick Brecher (FCZ-Goalie): «Wenn man gewinnt, muss man mit Klasse gewinnen – wenn man verliert, muss man mit Klasse verlieren. Ich bin sicher, dass es auf beiden Seiten irgend einen Auslöser gab, den es nicht gebraucht hätte. Es hinterlässt einen faden Beigeschmack, dass man ein Derby verliert und dann so etwas macht. Aber es ist natürlich auch von unserer Seite unnötig, dass wir darauf eingehen. Die Roten Karten tun sehr weh, weil wir auch nicht wissen weshalb genau. Ich habe den Schiedsrichter gefragt, aber er konnte es mir nicht genau sagen. Er hat ein Signal auf das Ohr bekommen. Das finde ich fragwürdig, wie ein Schiri Karten verteilen kann, ohne dass er genau weiss, was passiert ist.» https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 53710.html Hä!
1896züri
Mitglied
29.11.2025, 19:34 · #67
Zum Glück konnten wir St.Gallen das zweite Mal hintereinander schlagen. Nächste Woche dann zum Dritten
johnny
Mitglied
29.11.2025, 19:34 · #68
Hau en um! Schüüüssss! Mach emal en Trick! Haha, das sind genau die Top 3 meiner Sprüche/Rufe ;).. Und dann noch längere Schimpftiraden, meistens ziemlich generell und mehrere Sprachen aufs Mal. Dä het scho gääl! Schiri! Sisch immer de gliichi!! Odr min Favorit: MACH SIE ELEI!! Uufpasse jetzt! Oder Egge simmer starch! Standard chömer Lauuuuuuuuuuf!!! zum glück chan de nöd schüsse! TAMMI nomol. Schlegii!
PASCOLO1896
Mitglied
29.11.2025, 19:50 · #69
Anscheinend hat Markelo dem Hopper „ZÜRI ISCH OIS“ ins Ohr geflüstert…
Jure Jerković
Mitglied
29.11.2025, 20:11 · #70
Anscheinend hat Markelo dem Hopper „ZÜRI ISCH OIS“ ins Ohr geflüstert… Wie dumm muss man sein, als siegreiche Mannschaft nach dem Schlusspfiff (!) noch zwei rote Karten einzufahren. Gibt hoffentlich obendrauf noch saftige interne Bussen.
NieUsenandGah
Mitglied
29.11.2025, 20:20 · #71
Ganz ehrlich; Langsam aber sicher nervt Markelo gewaltig! Schon während dem Spiel unglaublich mühsames Verhalten, bringt spielerisch keinen grossen Mehrwert und nach dem Spiel dann noch komplett unnötige rote Karte…
„Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase“
Brad_Pete
Mitglied
29.11.2025, 20:22 · #72
Wichtiger und durchaus verdienter Derbysieg, geil dass Lindi ihn macht! Schade fehlt Commenencia, er hat hinten links sehr gefallen heute. In meinen Augen die beste Lösung dort in dieser Saison.
PASCOLO1896
Mitglied
29.11.2025, 20:27 · #73
Offiziell: Markelo hat die direkte rote Karte erhalten, weil er die technische Zone des Gegners betrat… Wie unnötig… ich hatte wenigstens gehofft, dass er bei jemandem den Zidane gemacht hätte… Egal wie auch immer.. schade fehlt er gegen Güllen… aber er ist ein junger Spieler.. da kommen Fehler im jugendlichen Leichtsinn halt vor..
laberspace
Mitglied
29.11.2025, 21:10 · #74
Das dürfte noch zu reden geben und schreit nach einer Präzisierung der VAR-Kompetenzen. Der Schiedsrichter lässt sich also nach dem Schlusspfiff die Karten einer Rudelbildung vom VAR diktieren, ohne sie selber gesehen zu haben und zu überprüfen. Wo sind da die "klaren Fehlentscheide", die ein Eingreifen des VAR legitimieren?
fczlol_neu
Mitglied
29.11.2025, 21:27 · #75
Das dürfte noch zu reden geben und schreit nach einer Präzisierung der VAR-Kompetenzen. Der Schiedsrichter lässt sich also nach dem Schlusspfiff die Karten einer Rudelbildung vom VAR diktieren, ohne sie selber gesehen zu haben und zu überprüfen. Wo sind da die "klaren Fehlentscheide", die ein Eingreifen des VAR legitimieren? Tatsächlich extrem wild. Ist das der erste bekannte Fall? Aber man muss auch sagen, Derby hin oder her, dass es einfach dumm war von unserem Jungs. Aber immerhin waren es die Jungen, welche sich zu den Dummheiten hinreissen liesen. Somit wohl ein Teil der Entwicklung!
Kollegah
Mitglied
29.11.2025, 21:29 · #76
Das war ein verdammt wichtiger Sieg. Die ganze Mannschaft hat sehr stark verteidigt und um jeden Ball gekämpft. Dass wir offensiv harmlos waren, kann ich heute verkraften. Neun eingesetzte Spieler waren nicht älter als 22! Viele davon sind Züribuebe. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Hediger und unserem ehemaligen Junior Ercüment Sahin als Trainerteam gut leben kann.
fczlol_neu
Mitglied
29.11.2025, 21:32 · #77
Guter Kampf in einem spielerisch allgemein schwachen Fussballspiel. Dennoch bin ich unfassbar happy: DERBYSIEG! Nach der letzten emotionslosen Derbyniederlage konnte das Trainerteam um DH dem Kader klarmachen was es in einem Derby braucht. 110% Willen das Spielfeld als Sieger zu verlassen! Gut gemacht! Und der Mann hat Mut, wenn du in einem Derby gleich zwei blutjunge Debutanten einwechselts bei einem so knappen Resultat. Für die Juniorenspezialisten: was kann man von Odera erwarten? Hatte ihn, bis zum Aufgebot gegen Sion, nicht wirklich auf dem Rader.
Los Tioz
Mitglied
29.11.2025, 21:42 · #78
Es ist völlig kindisch, ich weiss, aber ich finds geil.. Natürlich nicht die beiden roten Karten, und ob die Karten korrekt/regelkonform waren ist mir gerade egal, aber immerhin waren heute mal Derbyemotionen vorhanden! Im Hopper-Forum fluchen und schimpfen sie über Markelo und Commenencia, was gibt es geileres nach einem Derbysieg? Morgen denke ich vielleicht anders darüber, aber für heute Abend rundet das den Derbysieg ab. Bei den Niederhaslis kennt man ja kaum noch irgendwelche Spieler, Hassfigurern gibts ja ausser Abrashi auch keine. Muci ist ein Pflock, vielleicht noch Hammel, aber sonst? Darum immerhin ein bisschen nostalgischen Derby-Hass ;) Nicht gerade ein Leckerbissen, aber sicher viel mehr Kampfgeist, Biss und Emotionen als im letzten Derby, das war mir wichtig. Hinten (verhältnismässig) stabil, vorne hat man sich einige Male ziemlich blöd angestellt. Ich weiss nicht warum, ich hatte heute irgendwie keine grosse Angst, dass wir das noch verkacken - nicht rational oder so, wirklich eine reine Gefühlssache. +++ DERBYSIEG!!! +++ Lindrit schiesst uns zum Sieg, besser gehts nicht! +++ Choreo +++ Mit Brecher, Kamberi, Vujevic, Tsawa, und Reichmuth viel FCZ-DNA auf dem Platz, dann noch Odera und Tchamda eingewechselt + Hinten bei weitem noch nicht alles perfekt, aber ziemlich stabil und zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor - Offensiv unglücklich, ungenau, umständlich...
Kollegah
Mitglied
29.11.2025, 22:26 · #79
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Spieler einen Treffer vor dem gegnerischen Anhang feiern und provozieren. Markelo, Reverson und Comenencia waren beim Jubeln und dann in der 3. Halbzeit an forderster Front. Sie haben gezeigt, dass ihnen die Wichtigkeit eines Derbys bewusst ist. Trotzdem muss das Trainerteam das Jubeln vor dem gegnerischen Anhang ansprechen. So etwas geht nicht.
FCZ_Overseas
Mitglied
30.11.2025, 01:27 · #80
Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.