FC Zürich - GC, Samstag 29. Nov. 18:00

158 Antworten · 36'993 Aufrufe · Seite 1 von 8
johnny_dzemaili
Mitglied
24.11.2025, 14:00 · #1
Es ist Derbywoche! Unsere Formkurve aus den letzten Spielen zeigt minimal nach oben, die der Hoppers eher nach unten (darunter 0:5 gegen St. Gallen und das 0:6 gegen Luzern). Habe die zweite Halbzeit GC-Basel geschaut und gehofft, dass beide verlieren. Die Niederhasler haben's aber nicht schlecht gemacht. Vor allem die Offensive ist bei schnellem Umschaltspiel gefährlich, und unsere Verteidigung bei ebendiesem anfällig. Hammel im Tor sehr stark und für mich einer der besten der Liga. Sie haben es trotz Überzahl geschafft, noch zwei rote Karten (Marques und Stroscio) zu holen. Damit fehlen ihnen neben den verletzten Abrashi, Lee, Bettkober und Paloschi und Asp Jensen nochmals zwei Spieler. Fazit: Ein Derbysieg ist mehr als machbar. Ich bin heiss!
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Gha_Züri
Mitglied
24.11.2025, 14:24 · #2
Es ist Derbywoche! Unsere Formkurve aus den letzten Spielen zeigt minimal nach oben, die der Hoppers eher nach unten (darunter 0:5 gegen St. Gallen und das 0:6 gegen Luzern). Habe die zweite Halbzeit GC-Basel geschaut und gehofft, dass beide verlieren. Die Niederhasler haben's aber nicht schlecht gemacht. Vor allem die Offensive ist bei schnellem Umschaltspiel gefährlich, und unsere Verteidigung bei ebendiesem anfällig. Hammel im Tor sehr stark und für mich einer der besten der Liga. Sie haben es trotz Überzahl geschafft, noch zwei rote Karten (Marques und Stroscio) zu holen. Damit fehlen ihnen neben den verletzten Abrashi, Lee, Bettkober und Paloschi und Asp Jensen nochmals zwei Spieler. Fazit: Ein Derbysieger ist mehr als machbar. Ich bin heiss! Ehrlich gesagt, ist das der einzige Grund, weshalb ich dieses mal eher optimistisch eingestellt bin...
Hugo_Bengondo
Mitglied
24.11.2025, 16:54 · #3
Ich bin heiss! +1 Nach der 0:3 Klatsche vom letzten Derby, möchte ich auf dem Platz eine Reaktion sehen. Reichmuth gerne von Anfang an bringen für Palacio, ansonsten würde ich gleich aufstellen wie in Sion. Günned das Derby!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Danilo
Mitglied
24.11.2025, 17:02 · #4
Es ist Derbywoche! Unsere Formkurve aus den letzten Spielen zeigt minimal nach oben, die der Hoppers eher nach unten (darunter 0:5 gegen St. Gallen und das 0:6 gegen Luzern). Habe die zweite Halbzeit GC-Basel geschaut und gehofft, dass beide verlieren. Die Niederhasler haben's aber nicht schlecht gemacht. Vor allem die Offensive ist bei schnellem Umschaltspiel gefährlich, und unsere Verteidigung bei ebendiesem anfällig. Hammel im Tor sehr stark und für mich einer der besten der Liga. Sie haben es trotz Überzahl geschafft, noch zwei rote Karten (Marques und Stroscio) zu holen. Damit fehlen ihnen neben den verletzten Abrashi, Lee, Bettkober und Paloschi und Asp Jensen nochmals zwei Spieler. Fazit: Ein Derbysieger ist mehr als machbar. Ich bin heiss! Ehrlich gesagt, ist das der einzige Grund, weshalb ich dieses mal eher optimistisch eingestellt bin... Dafür ist Mittelfeld-Terrier Hassane wieder zurück nach seiner Sperre. Ich bin nicht so optimistisch, nach der Schlappe im letzten Derby. Nur nicht mehr die gleichen Fehler machen und dem Pack ins offene Messer laufen. Dazu müsste aber die Abwehr einigermassen stabil sein. Scheiblehner ist ein Taktikfuchs und holt aus der Mannschaft das Maximum raus.
Glarona
Mitglied
24.11.2025, 18:06 · #5
Alles andere als positiv Gestimmt gegen die Hoppers. Der Österreicher ist nicht blöd und wird von der ersten Minute Druck machen auf unsere desolate Abwehr. Blind offensiv Pressen ohne defensive Absicherung, wird es eine Klatsche geben.
Jure Jerković
Mitglied
24.11.2025, 19:38 · #6
Alles andere als positiv Gestimmt gegen die Hoppers. Der Österreicher ist nicht blöd und wird von der ersten Minute Druck machen auf unsere desolate Abwehr. Blind offensiv Pressen ohne defensive Absicherung, wird es eine Klatsche geben. Niederhasli fehlen zurzeit 8-9 Spieler. Wenn wir es schaffen, gegen die zu verlieren, können wir gerade so gut zusammenpacken. Hinten bitte mal ohne Gomez (und keinesfalls mit Segura…), auf den Flügeln müssten wir uns Lösungen für das Doppeln überlegen, und im Zentrum wird es hoffentlich Kenny richten.
dennisov
Mitglied
24.11.2025, 19:44 · #7
Niederhasli fehlen zurzeit 8-9 Spieler. Wenn wir es schaffen, gegen die zu verlieren, können wir gerade so gut zusammenpacken. Hinten bitte mal ohne Gomez (und keinesfalls mit Segura…), auf den Flügeln müssten wir uns Lösungen für das Doppeln überlegen, und im Zentrum wird es hoffentlich Kenny richten. Dem gibt's nichts hinzuzufügen. 3 Punkte Vorsprung sind es übrigens auf GC bzw. den Barrageplatz.
roliZ
Mitglied
24.11.2025, 20:06 · #8
Wer es schafft gegen den FCB zu bestehen, ( obwohl ausser Form), der knackt auch die FCZ Verteidigung. Bin gar nicht optimistisch, aber vielleicht kriegen wir wieder einen Penalty zugesprochen.
Danilo
Mitglied
24.11.2025, 20:14 · #9
Niederhasli fehlen zurzeit 8-9 Spieler. Wenn wir es schaffen, gegen die zu verlieren, können wir gerade so gut zusammenpacken. Hinten bitte mal ohne Gomez (und keinesfalls mit Segura…), auf den Flügeln müssten wir uns Lösungen für das Doppeln überlegen, und im Zentrum wird es hoffentlich Kenny richten. Dem gibt's nichts hinzuzufügen. 3 Punkte Vorsprung sind es übrigens auf GC bzw. den Barrageplatz. Ja, dann hoffen wir mal, dass die Mannschaft die Qualität - auf die man sich ja immer wieder beruft - endlich mal auf den Platz bringt und das Pack an die Wand fährt. Alleine der Glaube fehlt mir jedoch dafür. Sofern man weiter die gleiche Taktik - hoch pressen und den Gegner unter Druck setzen - anwendet, wird sich am Spielgeschehen nicht viel ändern, ausser die Tatsache, dass man hinten ein paar einfängt ist mit dieser Spielweise garantiert.
Yekini_RIP
Mitglied
24.11.2025, 20:27 · #10
Mit 7 Züribueben von Anfang an: Brecher Comenencia Kamberi Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Krasniqi Umeh Keny Zuber Phaeton und Markelo dann gegen müde Hoppers später einwechseln und den Sack zumachen Tip klares 4-0, wir werden erstmals diese Saison in der Meisterschaft zu NULL spielen. Tore: 19. Keny 1-0, 38. Reichmuth 2-0, 77. Phaeton 3-0, 87. Markelo 4-0
Florian
Mitglied
24.11.2025, 21:06 · #11
Mit 7 Züribueben von Anfang an: Brecher Comenencia Kamberi Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Krasniqi Umeh Keny Zuber Oder gleich mit 8: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth, Krasniqi; Umeh, Kény, Zuber Ausser Palacio hat sich nicht schwerer verletzt, dann mit ihm statt Krasniqi. Hat man schon etwas gehört von Palacio bezüglich Verletzungsstatus?
Kollegah
Mitglied
24.11.2025, 21:39 · #12
Bitte nicht in Schönheit sterben. Scheiss egal, wie viel Ballbesitz wir haben und wie viele Pässe wir schlagen. Wenn wir in erster Linie solidarisch verteidigen, werden wir mit unserer Offensive früher oder später zu Torchancen kommen. Hediger kann nun im Derby zeigen, was er drauf hat.
Danilo
Mitglied
24.11.2025, 21:43 · #13
Mit 7 Züribueben von Anfang an: Brecher Comenencia Kamberi Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Krasniqi Umeh Keny Zuber Phaeton und Markelo dann gegen müde Hoppers später einwechseln und den Sack zumachen Tip klares 4-0, wir werden erstmals diese Saison in der Meisterschaft zu NULL spielen. Tore: 19. Keny 1-0, 38. Reichmuth 2-0, 77. Phaeton 3-0, 87. Markelo 4-0 Im ernst Yekini? Turnaround? Das wäre schön!
johnny_dzemaili
Mitglied
25.11.2025, 09:09 · #14
Mit 7 Züribueben von Anfang an: Brecher Comenencia Kamberi Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Krasniqi Umeh Keny Zuber Oder gleich mit 8: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth, Krasniqi; Umeh, Kény, Zuber Ausser Palacio hat sich nicht schwerer verletzt, dann mit ihm statt Krasniqi. Hat man schon etwas gehört von Palacio bezüglich Verletzungsstatus? Palacio fällt bis zur Winterpause aus (Quelle fcz.ch).
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Zurigo
Mitglied
25.11.2025, 09:23 · #15
Mit 7 Züribueben von Anfang an: Brecher Comenencia Kamberi Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Krasniqi Umeh Keny Zuber Oder gleich mit 8: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth, Krasniqi; Umeh, Kény, Zuber Ausser Palacio hat sich nicht schwerer verletzt, dann mit ihm statt Krasniqi. Hat man schon etwas gehört von Palacio bezüglich Verletzungsstatus? Palacio fällt bis zur Winterpause aus (Quelle fcz.ch). Reichmuth unbedingt von Anfang an bringen. Ist extrem ballsicher und kann unser Spiel auch beruhigen, wenn es gerade nötig ist. Markelo & Phaeton muss man auch von Anfang an bringen, obwohl beide gegen Sion nicht ihren besten Tag eingezogen haben.
polska71
Mitglied
25.11.2025, 11:21 · #16
Uns hat's bei der letzten Derbyschlappe vor allem an Intensität gefehlt, da waren uns die Hoppers von Beginn weg klar überlegen.Für mich war das der Hauptgrund das wir eigentlich keinen Stich hatten.
Gha_Züri
Mitglied
25.11.2025, 14:38 · #17
Hoffe nebst dem Derbysieg auf eine Zuber-Gala mit dem einen oder anderen Tor, damit die Hoppers schön in allen Farben kotzen können! :)
Franky_H
Mitglied
25.11.2025, 14:45 · #18
Für uns sprechen die Fehlenden bei GC - das alleine ist schon etwas besorgniserregend. Aber, hoffentlich ist ordentlich Zunder drin! Ein gehässiges Derby könnte auf unsere Seite kippen. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:1.
roliZ
Mitglied
25.11.2025, 15:49 · #19
Für uns sprechen die Fehlenden bei GC - das alleine ist schon etwas besorgniserregend. Aber, hoffentlich ist ordentlich Zunder drin! Ein gehässiges Derby könnte auf unsere Seite kippen. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:1. Besorgniserregend in dem Sinne, dass wir uns lächerlich machen, oder wie viel Resilienz GC zeigte gegen Basel? Mit so vielen Ausfällen weiss ich nicht wie wir ausgesehen hätten.
Kollegah
Mitglied
25.11.2025, 15:52 · #20
Für uns sprechen die Fehlenden bei GC - das alleine ist schon etwas besorgniserregend. Aber, hoffentlich ist ordentlich Zunder drin! Ein gehässiges Derby könnte auf unsere Seite kippen. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:1. Besorgniserregend in dem Sinne, dass wir uns lächerlich machen, oder wie viel Resilienz GC zeigte gegen Basel? Mit so vielen Ausfällen weiss ich nicht wie wir ausgesehen hätten. Basel war sackschach.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.