FC Zürich - GC, Samstag 29. Nov. 18:00

158 Antworten · 36'994 Aufrufe · Seite 6 von 8
Reddington
Mitglied
30.11.2025, 20:49 · #101
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Jä nu, dann muss es im nächsten Spiel gegen St. Güllen halt Segura in der IV richten. :-) Ich sähe schon länger gerne ein Duo Vujevic / Sauter…
sub
Mitglied
30.11.2025, 21:35 · #102
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Jä nu, dann muss es im nächsten Spiel gegen St. Güllen halt Segura in der IV richten. :-) Ich sähe schon länger gerne ein Duo Vujevic / Sauter… +1
MetalZH
Mitglied
30.11.2025, 22:12 · #103
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Jä nu, dann muss es im nächsten Spiel gegen St. Güllen halt Segura in der IV richten. :-) Ich sähe schon länger gerne ein Duo Vujevic / Sauter… Absolut! Vujevic hat mMn stark gespielt in allen drei Spielen, besonders gestern bei seinem ersten Einsatz über 90 Minuten. Sauter war auf der Bank, von dem her sollte der eigentlich einsatzfähig sein, vielleicht aber noch nicht für ein ganzes Spiel. Mit der Sperre von Comenencia wird sogar eine eine Züri-Viererkette realisitisch, die ich mir mittelfristig sowieso wünschen würde: Kamberi - Vujevic - Sauter - Ligue Das wären auch je zwei Rechts- und Linksfüsser. Aber die Frage ist, ob da nicht noch zu viel Spielpraxis fehlt, wenn gleich Ligue und Sauter zusammen auf den Feld stehen. Rodic und Segura haben mehr Erfahrung, konnten bislang aber nicht überzeugen und haben ebenfalls schon länger nicht mehr regelmässig gespielt. Ich persönlcih würde gegen die schnellen St.Galler Stürmer jedenfalls eher Spritzigkeit statt Erfahrung setzen und Züri-Viererkette ins kalte Wasser werfen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Romi
Mitglied
01.12.2025, 06:07 · #104
de FCZ läbt !
Ostler
Mitglied
01.12.2025, 07:56 · #105
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Aber auch ohne Züri-Brille, Gomez wollte doch einfach dem Mitspieler vor sich zurückreissen und hat dann so 5 cm zu weit vorne angesetzt, oder nicht? Also von einer absichtlichen Tätlichkeit kann man hier doch nicht sprechen!
DOC
Mitglied
01.12.2025, 08:01 · #106
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Aber auch ohne Züri-Brille, Gomez wollte doch einfach dem Mitspieler vor sich zurückreissen und hat dann so 5 cm zu weit vorne angesetzt, oder nicht? Also von einer absichtlichen Tätlichkeit kann man hier doch nicht sprechen! Du meinst es könnte sein, dass er sich sogar in dieser Abwehraktion verschätzt hat. Durchaus möglich.
Zurigo
Mitglied
01.12.2025, 08:22 · #107
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Michael Fritschi: Mittendrin :)
spitzkicker
Mitglied
01.12.2025, 08:34 · #108
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Aber auch ohne Züri-Brille, Gomez wollte doch einfach dem Mitspieler vor sich zurückreissen und hat dann so 5 cm zu weit vorne angesetzt, oder nicht? Also von einer absichtlichen Tätlichkeit kann man hier doch nicht sprechen! Du meinst es könnte sein, dass er sich sogar in dieser Abwehraktion verschätzt hat. Durchaus möglich. Gomez, den viele im Forum nicht mehr in der Abwehr sehen wollen, wird jetzt zum Gejammer. Andere Frage: Wer hat die Video-Aufnahmen oder TV-Bilder ausgewertet? Der VAR? Ist das Aufgabe des VAR?
dennisov
Mitglied
01.12.2025, 08:39 · #109
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Aber auch ohne Züri-Brille, Gomez wollte doch einfach dem Mitspieler vor sich zurückreissen und hat dann so 5 cm zu weit vorne angesetzt, oder nicht? Also von einer absichtlichen Tätlichkeit kann man hier doch nicht sprechen! Du meinst es könnte sein, dass er sich sogar in dieser Abwehraktion verschätzt hat. Durchaus möglich. Gomez, den viele im Forum nicht mehr in der Abwehr sehen wollen, wird jetzt zum Gejammer. Andere Frage: Wer hat die Video-Aufnahmen oder TV-Bilder ausgewertet? Der VAR? Ist das Aufgabe des VAR? Das Gejammer ist nur dann berechtigt, wenn Segura für Gomez spielt, da dieser noch schlechter ist. Sollte hingegen Sauter spielen, dann ist die Sperre von Gomez m.M. nach eher ein Vorteil. Zu deiner Frage: Ja, das ist die Aufgabe des VAR's bzw. die roten Karten gegen Markelo und Comenencia unmittelbar nach Spielschluss. Alles was jetzt noch kommt, ist von der Disziplinarkommission.
Shorunmu
Mitglied
01.12.2025, 08:52 · #110
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Aber auch ohne Züri-Brille, Gomez wollte doch einfach dem Mitspieler vor sich zurückreissen und hat dann so 5 cm zu weit vorne angesetzt, oder nicht? Also von einer absichtlichen Tätlichkeit kann man hier doch nicht sprechen! Du meinst es könnte sein, dass er sich sogar in dieser Abwehraktion verschätzt hat. Durchaus möglich. haha, der war gut :-)
Victor Jara
Mitglied
01.12.2025, 09:50 · #111
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer.[/quote] Für so einen echt geilen Derbysieg hat der FCZ ein grosses Kader und die Academy! Und die Spieler sind ja nur gesperrt, nicht verletzt. Sie fallen also nur kurzzeitig aus. Im Gegenzug nicht auszudenken, wie wir uns jetzt alle fühlen würden, wenn wir überall dafür gelobt werden würden, wie überaus "sportlich der FCZ seine 2. Derbyniederlage akzeptiert hat."
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Ostler
Mitglied
01.12.2025, 10:04 · #112
.
yellow
Mitglied
01.12.2025, 11:02 · #113
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Aber auch ohne Züri-Brille, Gomez wollte doch einfach dem Mitspieler vor sich zurückreissen und hat dann so 5 cm zu weit vorne angesetzt, oder nicht? Also von einer absichtlichen Tätlichkeit kann man hier doch nicht sprechen! Du meinst es könnte sein, dass er sich sogar in dieser Abwehraktion verschätzt hat. Durchaus möglich. Gomez, den viele im Forum nicht mehr in der Abwehr sehen wollen, wird jetzt zum Gejammer. Andere Frage: Wer hat die Video-Aufnahmen oder TV-Bilder ausgewertet? Der VAR? Ist das Aufgabe des VAR? Das Gejammer ist nur dann berechtigt, wenn Segura für Gomez spielt, da dieser noch schlechter ist. Sollte hingegen Sauter spielen, dann ist die Sperre von Gomez m.M. nach eher ein Vorteil. Zu deiner Frage: Ja, das ist die Aufgabe des VAR's bzw. die roten Karten gegen Markelo und Comenencia unmittelbar nach Spielschluss. Alles was jetzt noch kommt, ist von der Disziplinarkommission. Bin mal gespannt, ob auch noch GC-ler bestraft werden. Kann doch nicht sein, dass nur die Unsrigen aktiv waren. Bisher gab's ja nur eine Gelbe für die Gümper.
Victor Jara
Mitglied
01.12.2025, 11:05 · #114
Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht. Sorry, aber dein Post hat so ziemlich das Niveau des GC-Forum - einfach unterirdisch. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen und Gewaltfantasien gegen Menschen öffentlich aussprechen, die anders sind, geht beides nicht. +1. Dieses aggressive Gehabe gegen andere ist völlig deplatziert, umsomehr als uns eigentlich alle die Leidenschaft zum Fussball verbindet. Wir sollten uns eher gegenseitig unterstützen, damit wir endlich unser Stadion erhalten und wir endlich mal das grosse Potential ausschöpfen können, was hier in Zürich absolut vorhanden ist. Ich möchte Zürcher Derbies sehen, wo vor vollen Rängen der Erste gegen den Zweiten spielt. Völlig einverstanden damit, dass man Menschen nicht als Ungeziefer bezeichnet (die es in letzter Konsequenz zu vernichten gilt). Aber dass uns die *Leidenschaft zum Fussball * mit den Hoppers *verbindet*, halte ich für ein Gerücht. Das, was die Hoppers wirklich am Fussball interessiert, ist das Siegen um jeden Preis. Und uns in's Jenseits zu befördern. Nicht umsonst kommt immer wieder der Ruf "Schlachthofschweine" aus dem GC-Eckli. Und was steckt da anders als Wunsch dahinter, als alle FCZler abzuschlachten, respektive auszulöschen? Früher hat die versammelte GC-Gemeinde das wunderschön friedfertige Lied "*Urs Fischer an Galgen, oh wie ist das schön.*" angestimmt. Keine Todesdrohung im öffentlichen Raum? BTW: Ich konnte dies mit eigenen Ohren hören und auch die von lauter Friedfertigkeit erleuchteten Gesichter der Hoppers im Parkett bewundern, weil ich an folgendem Spiel aus familiären Gründen im Hoppers-Family-Sektor sass; https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=141 Ich sass im family-Sektor, weil eine junge Verwandte - sie GC-Fan - zum Derby eingeladen hatte. Die Niederlage war mir egal, aber dieses Lied gegen Urs-Fischer werde ich nie vergessen! Vielleicht waren der FCZ und die Hoppers in grauer Vorzeit tatsächlich nur durch eine normale RIvalität und durch die gemeinsame Liebe zum Fussball verbunden. Heute handelt es sich um eine hasserfüllte Rivalität und da fehlt mir einfach die Phantasie, wie man denn im Gegenseitigen Respekt ein "gemeinsames" Stadion mit den Hoppers bewirtschaften soll. Ich gehe ja schliesslich auch keine Geschäftsverbindung mit einem kontrollsüchtigen, machtgeilen Geschäftspartner ein, bei welchem ich vor Allem Hass ud kaum Sympathie verspüre. Die Hoppers werden uns im neuen Stadion nur Schwierigkeiten bereiten und uns letztlich über den Tisch ziehen. Ein Derby wie am Samstag hätte je nach Sektorenaufteilung gar nicht stattfinden können, weil es dann nicht für alle FCZler Tickets gehabt hätte...
dennisov
Mitglied
01.12.2025, 11:24 · #115
Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht. Sorry, aber dein Post hat so ziemlich das Niveau des GC-Forum - einfach unterirdisch. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen und Gewaltfantasien gegen Menschen öffentlich aussprechen, die anders sind, geht beides nicht. +1. Dieses aggressive Gehabe gegen andere ist völlig deplatziert, umsomehr als uns eigentlich alle die Leidenschaft zum Fussball verbindet. Wir sollten uns eher gegenseitig unterstützen, damit wir endlich unser Stadion erhalten und wir endlich mal das grosse Potential ausschöpfen können, was hier in Zürich absolut vorhanden ist. Ich möchte Zürcher Derbies sehen, wo vor vollen Rängen der Erste gegen den Zweiten spielt. Völlig einverstanden damit, dass man Menschen nicht als Ungeziefer bezeichnet (die es in letzter Konsequenz zu vernichten gilt). Aber dass uns die *Leidenschaft zum Fussball * mit den Hoppers *verbindet*, halte ich für ein Gerücht. Das, was die Hoppers wirklich am Fussball interessiert, ist das Siegen um jeden Preis. Und uns in's Jenseits zu befördern. Nicht umsonst kommt immer wieder der Ruf "Schlachthofschweine" aus dem GC-Eckli. Und was steckt da anders als Wunsch dahinter, als alle FCZler abzuschlachten, respektive auszulöschen? Früher hat die versammelte GC-Gemeinde das wunderschön friedfertige Lied "*Urs Fischer an Galgen, oh wie ist das schön.*" angestimmt. Keine Todesdrohung im öffentlichen Raum? BTW: Ich konnte dies mit eigenen Ohren hören und auch die von lauter Friedfertigkeit erleuchteten Gesichter der Hoppers im Parkett bewundern, weil ich an folgendem Spiel aus familiären Gründen im Hoppers-Family-Sektor sass; https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=141 Ich sass im family-Sektor, weil eine junge Verwandte - sie GC-Fan - zum Derby eingeladen hatte. Die Niederlage war mir egal, aber dieses Lied gegen Urs-Fischer werde ich nie vergessen! Vielleicht waren der FCZ und die Hoppers in grauer Vorzeit tatsächlich nur durch eine normale RIvalität und durch die gemeinsame Liebe zum Fussball verbunden. Heute handelt es sich um eine hasserfüllte Rivalität und da fehlt mir einfach die Phantasie, wie man denn im Gegenseitigen Respekt ein "gemeinsames" Stadion mit den Hoppers bewirtschaften soll. Ich gehe ja schliesslich auch keine Geschäftsverbindung mit einem kontrollsüchtigen, machtgeilen Geschäftspartner ein, bei welchem ich vor Allem Hass ud kaum Sympathie verspüre. Die Hoppers werden uns im neuen Stadion nur Schwierigkeiten bereiten und uns letztlich über den Tisch ziehen. Ein Derby wie am Samstag hätte je nach Sektorenaufteilung gar nicht stattfinden können, weil es dann nicht für alle FCZler Tickets gehabt hätte... Stimmt, der Letzi war mit 17'100 Fans am Zürcher Derby restlos ausverkauft. Hoffentlich kommt bald das neue 18'000er Stadion, dann haben wenigstens 900 Fans mehr Platz ;-)
Victor Jara
Mitglied
01.12.2025, 11:37 · #116
Stimmt, der Letzi war mit 17'100 Fans am Zürcher Derby restlos ausverkauft. Hoffentlich kommt bald das neue 18'000er Stadion, dann haben wenigstens 900 Fans mehr Platz ;-) Grosszügig geschätzt waren max. 4000 Hoppers im Stadion. SK und OT waren sehr gut gefüllt. Ich gehe davon aus, dass mindestens 10'000 FCZler im Stadion anwesend waren und 3'000 SK-Beitzer abwesend, aber ohne ihre Saisonkarte weiterzugeben. Alleine aus unserem Grüppli hat mehr als die Hälfte der SK-Besitzer "entschuldigt" gefehlt. Macht insgesamt 13'000 Plätze. Ich bezweifle, dass uns im neuen Stadion bei den Derbies 13'000 der 18'000 verfügbaren Plätze zur Verfügung stehen werden.
Titanium
Mitglied
01.12.2025, 12:05 · #117
Stimmt, der Letzi war mit 17'100 Fans am Zürcher Derby restlos ausverkauft. Hoffentlich kommt bald das neue 18'000er Stadion, dann haben wenigstens 900 Fans mehr Platz ;-) Grosszügig geschätzt waren max. 4000 Hoppers im Stadion. SK und OT waren sehr gut gefüllt. Ich gehe davon aus, dass mindestens 10'000 FCZler im Stadion anwesend waren und 3'000 SK-Beitzer abwesend, aber ohne ihre Saisonkarte weiterzugeben. Alleine aus unserem Grüppli hat mehr als die Hälfte der SK-Besitzer "entschuldigt" gefehlt. Macht insgesamt 13'000 Plätze. Ich bezweifle, dass uns im neuen Stadion bei den Derbies 13'000 der 18'000 verfügbaren Plätze zur Verfügung stehen werden. Wie hoch ist eigentlich die prozentuale Limite an FCZ-Saisonkarten im Verhältnis zur maximalen Zuschauerkapazität?
piiiZH
Mitglied
01.12.2025, 12:16 · #118
Zu den Emotionen und dem Gemaxe nach Spielschluss kann ich eigentlich bloss sagen, schade war das nicht bereits im Spiel zu spüren! Ja, sportlich ist es schlecht und Markelo wie auch Comenencia werden uns fehlen. Aber die zwei haben zumindest schon mal verstanden, um was es in einem Derby geht! Wer sich am Montag nicht darüber freuen kann, dass sich die Hoppers über uns beschweren und rumheulen, ist komplett verweichlicht. Aber es passt wohl in die aktuelle Zeit, dass man sogar Derby Emotionen in Frage stellt und fordert, dass sich alle lieb haben. Das Spiel war wie geschrieben leider phasenweise viel zu schwach umkämpft und GC bloss durch eigenes Unvermögen nicht mehr an uns ran gekommen. Nimm ich aber gerne. Lieber schlecht gewinnen als schön verlieren. Wurde nach der Oktoberniederlage höchste Zeit, dass uns die Hoppers bloss noch in Punkto hässliche Trikots und dumme Spruchbänder schlagen.
Ostler
Mitglied
01.12.2025, 12:26 · #119
Zu den Emotionen und dem Gemaxe nach Spielschluss kann ich eigentlich bloss sagen, schade war das nicht bereits im Spiel zu spüren! Ja, sportlich ist es schlecht und Markelo wie auch Comenencia werden uns fehlen. Aber die zwei haben zumindest schon mal verstanden, um was es in einem Derby geht! Wer sich am Montag nicht darüber freuen kann, dass sich die Hoppers über uns beschweren und rumheulen, ist komplett verweichlicht. Aber es passt wohl in die aktuelle Zeit, dass man sogar Derby Emotionen in Frage stellt und fordert, dass sich alle lieb haben. Das Spiel war wie geschrieben leider phasenweise viel zu schwach umkämpft und GC bloss durch eigenes Unvermögen nicht mehr an uns ran gekommen. Nimm ich aber gerne. Lieber schlecht gewinnen als schön verlieren. Wurde nach der Oktoberniederlage höchste Zeit, dass uns die Hoppers bloss noch in Punkto hässliche Trikots und dumme Spruchbänder schlagen. +1, bei allem total dabei. Spruchbänder wieder einmal selten dumm. Sollen wir denen mal einen Erwachsenen zur Seite stellen, der hie und da korrigierend eingreifen kann?
Mostowoj
Mitglied
01.12.2025, 12:27 · #120
Negativ: Nach einem Sieg vor der Spielerbank des Gegners rummaxen = peinlich und unnötig. Da würden unsere Spieler und erst recht wir Fans genauso durchdrehen. Positiv: Beim Handgemenge gegen die Hoppers den Kollegen zuhilfe sprinten und ein paar von ihnen rumschubsen = echte (?) Derbyemotionen und Solidarität im Team. Wenn es jetzt Sperren gibt, ist das halt so. Jeder ist ersetzbar.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.