Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht.
Sorry, aber dein Post hat so ziemlich das Niveau des GC-Forum - einfach unterirdisch. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen und Gewaltfantasien gegen Menschen öffentlich aussprechen, die anders sind, geht beides nicht.
+1. Dieses aggressive Gehabe gegen andere ist völlig deplatziert, umsomehr
als uns eigentlich alle die Leidenschaft zum Fussball verbindet. Wir sollten uns eher gegenseitig unterstützen, damit wir endlich unser Stadion erhalten und wir endlich mal das grosse Potential ausschöpfen können, was hier in Zürich absolut vorhanden ist. Ich möchte Zürcher Derbies sehen, wo vor vollen Rängen der Erste gegen den Zweiten spielt.
Völlig einverstanden damit, dass man Menschen nicht als Ungeziefer bezeichnet (die es in letzter Konsequenz zu vernichten gilt). Aber dass uns die
*Leidenschaft zum Fussball * mit den Hoppers
*verbindet*, halte ich für ein Gerücht. Das, was die Hoppers wirklich am Fussball interessiert, ist das Siegen um jeden Preis. Und uns in's Jenseits zu befördern. Nicht umsonst kommt immer wieder der Ruf "Schlachthofschweine" aus dem GC-Eckli. Und was steckt da anders als Wunsch dahinter, als alle FCZler abzuschlachten, respektive auszulöschen? Früher hat die versammelte GC-Gemeinde das wunderschön friedfertige Lied
"
*Urs Fischer an Galgen, oh wie ist das schön.*"
angestimmt. Keine Todesdrohung im öffentlichen Raum?
BTW: Ich konnte dies mit eigenen Ohren hören und auch die von lauter Friedfertigkeit erleuchteten Gesichter der Hoppers im Parkett bewundern, weil ich an folgendem Spiel aus familiären Gründen im Hoppers-Family-Sektor sass;
https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=141
Ich sass im family-Sektor, weil eine junge Verwandte - sie GC-Fan - zum Derby eingeladen hatte. Die Niederlage war mir egal, aber dieses Lied gegen Urs-Fischer werde ich nie vergessen!
Vielleicht waren der FCZ und die Hoppers in grauer Vorzeit tatsächlich nur durch eine normale RIvalität und durch die gemeinsame Liebe zum Fussball verbunden. Heute handelt es sich um eine hasserfüllte Rivalität und da fehlt mir einfach die Phantasie, wie man denn im Gegenseitigen Respekt ein "gemeinsames" Stadion mit den Hoppers bewirtschaften soll. Ich gehe ja schliesslich auch keine Geschäftsverbindung mit einem kontrollsüchtigen, machtgeilen Geschäftspartner ein, bei welchem ich vor Allem Hass ud kaum Sympathie verspüre. Die Hoppers werden uns im neuen Stadion nur Schwierigkeiten bereiten und uns letztlich über den Tisch ziehen.
Ein Derby wie am Samstag hätte je nach Sektorenaufteilung gar nicht stattfinden können, weil es dann nicht für alle FCZler Tickets gehabt hätte...
Stimmt, der Letzi war mit 17'100 Fans am Zürcher Derby restlos ausverkauft. Hoffentlich kommt bald das neue 18'000er Stadion, dann haben wenigstens 900 Fans mehr Platz ;-)