FC Zürich - GC, Samstag 29. Nov. 18:00

158 Antworten · 36'986 Aufrufe · Seite 5 von 8
Ensis
Mitglied
30.11.2025, 04:24 · #81
Und ich dachte wir haben nur einen Haufen von Söldnern! Markelo und Comenencia beweisen das Gegenteil! Beide haben bei mir gestern lockere 100 Ultra-Punkte gemacht, das vergesse ich Ihnen nicht. Zwei rote Karten? Scheiss drauf, die Sperren gehen vorbei (und für sie können zwei Junge spielen), wo ihr Herz schlägt, bleibt aber für immer! Top Entwicklung von Markelo und Comenencia! Wer das anders sieht, soll doch Ballett schauen gehen. Aber Raketen aufs Spielfeld schiessen, das können sie, die lächerlichen LAFC-Anhänger!
Walter White
Mitglied
30.11.2025, 07:48 · #82
Schöner und relativ ungefährderter Derbysieg. Wie und dass wir so viele Chancen ausliessen ist im Derby völlig egal, hauptsache gewonnen. Fussballerisch war es erneut magere Kost. Viel Kick & Rush und Zufall. Hin und wieder etwas Harakiri Taktik. Schön hat es gereicht. Positiv fand ich dass unsere von Anfang an bereit waren und viel Kampf an den Tag legten. Hat im letzten Derby deutlich gefehlt. Kamberi & Keny gefielen sehr. Letzterer überzeugt mit seiner Kopfballstärke mit der er immer wieder Angriffe einleiten kann. Comenencia erinnerte mich an die Kollegen auf dem Pausenplatz, welche wenig bis garnichts mit der Entstehung der Auseinandersetzung zu tun hatten, dann aber hinsprinten um an vorderster Front die Kollegen zu unterstützen. Zumindest dafür hat er ein paar Sympathiepunkte verdient. Ansonsten natürlich doof mit den Sperren, aber hey, endlich mal wieder die Emotionen, welche so oft gefordert werden. Mirlind haben wir da schmerzlich vermisst!
FCZ! Hasta la muerte!
ted mosby
Mitglied
30.11.2025, 08:23 · #83
Hediger hat gestern grausam mutig (fahrlässig?) gewechselt. Du führst in einem wichtigen Derby 1:0 und bringst Junioren à discretion rein, die ich jeweils googeln musste? Scheisse wäre ihm das um die Ohren geflogen, wenn wir noch ein oder zwei Treffer gekriegt hätten! Dann wäre hier drin wohl alles niedergebrannt worden. Anyway, ist gut gegangen und deshalb alles super! Wir können somit die andere Seite der Medallie anschauen.
sub
Mitglied
30.11.2025, 09:27 · #84
Und ich dachte wir haben nur einen Haufen von Söldnern! Markelo und Comenencia beweisen das Gegenteil! Beide haben bei mir gestern lockere 100 Ultra-Punkte gemacht, das vergesse ich Ihnen nicht. Zwei rote Karten? Scheiss drauf, die Sperren gehen vorbei (und für sie können zwei Junge spielen), wo ihr Herz schlägt, bleibt aber für immer! Top Entwicklung von Markelo und Comenencia! Wer das anders sieht, soll doch Ballett schauen gehen. Aber Raketen aufs Spielfeld schiessen, das können sie, die lächerlichen LAFC-Anhänger! Schade hat MM gestern keinen Hopper gflätteret, er hätte sich bestimmt einige Sympathiepunkte geholt. Emotionen gehören zum Fussball und insbesondere an ein Derby.
spitzkicker
Mitglied
30.11.2025, 09:49 · #85
Hediger hat gestern grausam mutig (fahrlässig?) gewechselt. Du führst in einem wichtigen Derby 1:0 und bringst Junioren à discretion rein, die ich jeweils googeln musste? Scheisse wäre ihm das um die Ohren geflogen, wenn wir noch ein oder zwei Treffer gekriegt hätten! Dann wäre hier drin wohl alles niedergebrannt worden. Anyway, ist gut gegangen und deshalb alles super! Wir können somit die andere Seite der Medallie anschauen. Hediger hat immerhin bewiesen, dass er die Qualitäten seiner Spieler richtig einschätzen kann. Bleibt aber die Frage: Was war mit Reverson los? Ein Schatten seiner guten Spiele.
Yekini_RIP
Mitglied
30.11.2025, 09:49 · #86
Wie hat eine FCZ Legende mal so schön gesagt, "es Derby muesch nid spiele, es Derbd muesch günne!"... Einfach schön so in einen Sonntag zu starten und als Nr. 1 auch in die Weihnachtszeit zu gehen...
Valderrama
Mitglied
30.11.2025, 09:51 · #87
Hediger hat gestern grausam mutig (fahrlässig?) gewechselt. Du führst in einem wichtigen Derby 1:0 und bringst Junioren à discretion rein, die ich jeweils googeln musste? Scheisse wäre ihm das um die Ohren geflogen, wenn wir noch ein oder zwei Treffer gekriegt hätten! Dann wäre hier drin wohl alles niedergebrannt worden. Anyway, ist gut gegangen und deshalb alles super! Wir können somit die andere Seite der Medallie anschauen. Das sind halt nicht irgendwelche zu googelnde Talente. Nein, das sind Triple-A-Talente! Ganz ganz wichtiger Sieg! Zwar kein schönes Spiel und über einen frühen Rückstand hätte man sich nicht beklagen können (Skischuh Befreiungsversuch von Gomez), doch der Einsatz stimmte und man hatte dann in der zweiten Halbzeit mehrheitlich alles im Griff. Grande Kamberi! Diese Punkte sind goldwert.
Reddington
Mitglied
30.11.2025, 09:55 · #88
Hediger hat gestern grausam mutig (fahrlässig?) gewechselt. Du führst in einem wichtigen Derby 1:0 und bringst Junioren à discretion rein, die ich jeweils googeln musste? Scheisse wäre ihm das um die Ohren geflogen, wenn wir noch ein oder zwei Treffer gekriegt hätten! Dann wäre hier drin wohl alles niedergebrannt worden. Anyway, ist gut gegangen und deshalb alles super! Wir können somit die andere Seite der Medallie anschauen. No offense, aber die Jungen würde man kennen, wenn man sich in den letzten 1.5 Jahren einmal ins Heerenschürli bewegt hätte. Kann solche Kommentare null nachvollziehen, da sprichst du dir selber die Kompetenz ab („die ich jeweils googlen musste“) und nimmst dir dann aber denoch das Recht heraus, Hediger zu kritisieren, der Woche für Woche und Tag für Tag mit diesen Jungs arbeitet?
MMNE
Mitglied
30.11.2025, 10:21 · #89
Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht. Sorry, aber dein Post hat so ziemlich das Niveau des GC-Forum - einfach unterirdisch. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen und Gewaltfantasien gegen Menschen öffentlich aussprechen, die anders sind, geht beides nicht.
skzueri
Mitglied
30.11.2025, 11:13 · #90
Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht. Sorry, aber dein Post hat so ziemlich das Niveau des GC-Forum - einfach unterirdisch. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen und Gewaltfantasien gegen Menschen öffentlich aussprechen, die anders sind, geht beides nicht. mimimi scheiss gc
Jure Jerković
Mitglied
30.11.2025, 11:47 · #91
Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht. Sorry, aber dein Post hat so ziemlich das Niveau des GC-Forum - einfach unterirdisch. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen und Gewaltfantasien gegen Menschen öffentlich aussprechen, die anders sind, geht beides nicht. +1. Dieses aggressive Gehabe gegen andere ist völlig deplatziert, umsomehr als uns eigentlich alle die Leidenschaft zum Fussball verbindet. Wir sollten uns eher gegenseitig unterstützen, damit wir endlich unser Stadion erhalten und wir endlich mal das grosse Potential ausschöpfen können, was hier in Zürich absolut vorhanden ist. Ich möchte Zürcher Derbies sehen, wo vor vollen Rängen der Erste gegen den Zweiten spielt.
sub
Mitglied
30.11.2025, 11:59 · #92
Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht. Sorry, aber dein Post hat so ziemlich das Niveau des GC-Forum - einfach unterirdisch. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen und Gewaltfantasien gegen Menschen öffentlich aussprechen, die anders sind, geht beides nicht. +1. Dieses aggressive Gehabe gegen andere ist völlig deplatziert, umsomehr als uns eigentlich alle die Leidenschaft zum Fussball verbindet. Wir sollten uns eher gegenseitig unterstützen, damit wir endlich unser Stadion erhalten und wir endlich mal das grosse Potential ausschöpfen können, was hier in Zürich absolut vorhanden ist. Ich möchte Zürcher Derbies sehen, wo vor vollen Rängen der Erste gegen den Zweiten spielt. 1. Nati A (FCZ) gegen 2. Nati B (Niederhasli) und das einmal im Jahr im Cup, in einem Fussballstadion in Zürich, dass nicht auf dem Hardturm steht. Da hättest du mich.
ted mosby
Mitglied
30.11.2025, 12:31 · #93
Hediger hat gestern grausam mutig (fahrlässig?) gewechselt. Du führst in einem wichtigen Derby 1:0 und bringst Junioren à discretion rein, die ich jeweils googeln musste? Scheisse wäre ihm das um die Ohren geflogen, wenn wir noch ein oder zwei Treffer gekriegt hätten! Dann wäre hier drin wohl alles niedergebrannt worden. Anyway, ist gut gegangen und deshalb alles super! Wir können somit die andere Seite der Medallie anschauen. No offense, aber die Jungen würde man kennen, wenn man sich in den letzten 1.5 Jahren einmal ins Heerenschürli bewegt hätte. Kann solche Kommentare null nachvollziehen, da sprichst du dir selber die Kompetenz ab („die ich jeweils googlen musste“) und nimmst dir dann aber denoch das Recht heraus, Hediger zu kritisieren, der Woche für Woche und Tag für Tag mit diesen Jungs arbeitet? Hallo Reddington Überhaupt kein Prolbem. Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Es gibt definitiv Personen, welche sich im Nachwuchs besser auskennen. Ich war in meinem Leben vielleicht zwei oder drei Mal an einem U21 Match. Alles darunter gar nie. Ich ziehe mir aber alles rein, was irgendwie in den Medien über den Nachwuchs erscheint, höre sämtlich Podcasts (von FORZA und Sykora, internen Propagandas bis zu "Züri in weniger als 93 Minuten" und lese so ziemlich sämtlichen Posts in diesem geliebten Forum. Ich meine daher, einige Spieler im Nachwuchs zu "kennen", Odera und Tchamda waren mir aber tatsächlich nicht bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen anderen im Stadion oder vor dem TV ebenso ging. Eine kurze Recherche im Forum ergibt, dass sich die Beiträge über die beiden Spieler (ohne Quotes) wirklich an einer Hand abzählen lassen und ich wohl auch nicht der einzige bin, der die Spieler nicht kannte. ;) https://www.instagram.com/p/DRZe_JqjOHl/?hl=en&img_index=2 Odera und Tchamda auf der Bank...muss ich gleich mal googeln Wenn du dich aber lieber Reddington so gut auskennst, dann finde ich das wirklch super! und genau deshalb bin ich ja unter anderem auch hier im Forum unterwegs, um von Personen wie dir Infos, Gerüchte und weiteres zu erhalten. Du darfst dann gerne auch noch etwas mehr schreiben. Warum diese Spieler etc? Wer könnten die nächsten sein ausser die üblichen Verdächtigen (Stiel, Stork etc) welche sogar ich Banause kenne. Und zum Schluss: Auf meinen Punkt, dass es sehr hohes Risiko war, bist du dann gar nicht eingegagen. Das Argument "Hedigier weiss schon was er tut" greift dann doch etwas kurz. Liebe Grüsse und en schöne Sunntig
Porto
Mitglied
30.11.2025, 13:46 · #94
Ja, die Karten schmerzen. Aber trotzdem: EMOTIONEN, wo sie hin gehoeren! Scheiss GC-Basel. Jedem Hopper ufem Platz ghoert e Flaettere zinggiert, wenner gege en FCZler ufbegehrt. Gut so. Mehr davon, bitte. Zeigt dem Ungeziefer, wem das Terrain zusteht, und wem nicht. Sorry, aber dein Post hat so ziemlich das Niveau des GC-Forum - einfach unterirdisch. Menschen als Ungeziefer zu bezeichnen und Gewaltfantasien gegen Menschen öffentlich aussprechen, die anders sind, geht beides nicht. + 1 Wir könnten auch einfach mit KLASSE gewinnen (hier und im Stadion)
Kollegah
Mitglied
30.11.2025, 14:45 · #95
https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-hi ... n-67071084 Was fällt diesem Wixer aus dem Kanton Thurgau ein, so respektlos mit Cillo umzugehen? Als wäre er noch nie unsportlich aufgefallen wie Markelo gestern. Gahn go brüele!
Danilo
Mitglied
30.11.2025, 15:01 · #97
https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-hier-faucht-captain-abrashi-fcz-prasi-canepa-an-67071084 Was fällt diesem Wixer aus dem Kanton Thurgau ein, so respektlos mit Cillo umzugehen? Als wäre er noch nie unsportlich aufgefallen wie Markelo gestern. Gahn go brüele! War es überhaupt ein Fehlverhalten von Markelo? Ist aufgrund der Bilder m.E. nicht ganz klar und Markelo war selbst am meisten überrascht über die rote Karte. Allein aufgrund dem VAR die rote Karte zu geben scheint mir doch etwas gewagt. Der FCZ wäre gut beraten Einsprache zu erheben um zumindest aufschiebende Wirkung gegen die Sperre von 2 Spielen zu erwirken bzw. um die Sperre zu reduzieren.
Victor Jara
Mitglied
30.11.2025, 17:35 · #98
Wie hat eine FCZ Legende mal so schön gesagt, "es Derby muesch nid spiele, es Derbd muesch günne!"... Einfach schön so in einen Sonntag zu starten und als Nr. 1 auch in die Weihnachtszeit zu gehen... Ja, habe schon den ganzen Sonntag dieses gewisse Schmunzeln im Gesicht, das wahrscheinlich noch die ganze Woche anhalten wird...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
ted mosby
Mitglied
30.11.2025, 19:39 · #99
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer.
Danilo
Mitglied
30.11.2025, 20:32 · #100
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Jä nu, dann muss es im nächsten Spiel gegen St. Güllen halt Segura in der IV richten. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.