FC Zürich - GC, Samstag 29. Nov. 18:00

158 Antworten · 36'990 Aufrufe · Seite 2 von 8
komalino
Mitglied
25.11.2025, 18:13 · #22
Für uns sprechen die Fehlenden bei GC - das alleine ist schon etwas besorgniserregend. Aber, hoffentlich ist ordentlich Zunder drin! Ein gehässiges Derby könnte auf unsere Seite kippen. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:1. Besorgniserregend in dem Sinne, dass wir uns lächerlich machen, oder wie viel Resilienz GC zeigte gegen Basel? Mit so vielen Ausfällen weiss ich nicht wie wir ausgesehen hätten. Basel war sackschach. Stimmt. Aber trotzdem ,GC spielte ,zumindest in der ersten Halbzeit, stark auf. Ich hoffe sie bringen dies gegen uns nicht so hin!
sub
Mitglied
25.11.2025, 21:47 · #23
Für uns sprechen die Fehlenden bei GC - das alleine ist schon etwas besorgniserregend. Aber, hoffentlich ist ordentlich Zunder drin! Ein gehässiges Derby könnte auf unsere Seite kippen. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:1. Besorgniserregend in dem Sinne, dass wir uns lächerlich machen, oder wie viel Resilienz GC zeigte gegen Basel? Mit so vielen Ausfällen weiss ich nicht wie wir ausgesehen hätten. Basel war sackschach. Stimmt. Aber trotzdem ,GC spielte ,zumindest in der ersten Halbzeit, stark auf. Ich hoffe sie bringen dies gegen uns nicht so hin! Seh ich auch so wie komalino. Ganz egal wie schwach Basel war, GC setzte die FCB Spieler auch richtig krass unter Druck. Da war richtig viel Dampf im Pressing. Gelingt es unseren nicht, durch schnelle, weite Spielverlagerung uns aus dem Hopperspressing zu befreien, könnte es böse enden. Schaffen wir es allerdings die Hoppers ins Pressing zu locken und uns dann aus diesen Situationen zu lösen, entstehen daraus vermutlich sehr gute Gelegenheiten, gerade weil wir auch immer für ein offensives 1vs1 gut sind. Platz und wenig Gegenspieler sind das was Phaëton und Markelo brauchen. Schaffen wir es das Spiel schnell und immer wieder von der einen Seite auf die andere zu verlagern werden sich die Hoppers müde rennen. Voraussetzung dafür ist allerdings Ball- und Passsicherheit. Deshalb sollten Bledi, Reichmuth und Zuber im ZM beginnen (würde Tsawa opfern, weil er für mich der am wenigsten ballsichere ist). Über aussen Markelo und Phaëton, im Sturm Keny. Hinten eigentlich egal, da laufen wir sowieso in die Konter rein. Liegt aber am System und nicht an den einzelnen Spielern. Gomez würde ich trotzdem eine Pause gönnen. edit: Stiel gehört auf die Bank. Je nach Spielverlauf würde ich ihm die Premiere im Derby geben.
roliZ
Mitglied
26.11.2025, 09:16 · #24
Für uns sprechen die Fehlenden bei GC - das alleine ist schon etwas besorgniserregend. Aber, hoffentlich ist ordentlich Zunder drin! Ein gehässiges Derby könnte auf unsere Seite kippen. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:1. Besorgniserregend in dem Sinne, dass wir uns lächerlich machen, oder wie viel Resilienz GC zeigte gegen Basel? Mit so vielen Ausfällen weiss ich nicht wie wir ausgesehen hätten. Basel war sackschach. Stimmt. Aber trotzdem ,GC spielte ,zumindest in der ersten Halbzeit, stark auf. Ich hoffe sie bringen dies gegen uns nicht so hin! Auch wenn's Haue gibt: Suter scheint, nein, ist der bessere Sportchef. Es herrscht Ruhe und er holte einen Trainer, der viel aus den Spielern rausholt. Zumindest teilweise, die hohen Niederlagen sprechen gegen ihn.
Reddington
Mitglied
26.11.2025, 10:41 · #25
Auch wenn's Haue gibt: Suter scheint, nein, ist der bessere Sportchef. Es herrscht Ruhe und er holte einen Trainer, der viel aus den Spielern rausholt. Zumindest teilweise, die hohen Niederlagen sprechen gegen ihn. Scheiblehner war schon seit November 2024 Thema bei den Hoppers, Sutter amtet erst seit Mai dieses Jahres als Sportchef. Denke nicht, dass er gross mitentscheiden durfte. Finde ihn aber auch einen guten Trainer. Wobei GC weniger Tore schiesst, mehr erhält und drei Punkte hinter uns liegt, trotz Investoren. Krass eigentlich, dass bei uns Trainer, Sportchef und Präsi schlechter wegkommen aktuell ^^
Florian
Mitglied
26.11.2025, 10:54 · #26
Krass eigentlich, dass bei uns Trainer, Sportchef und Präsi schlechter wegkommen aktuell ^^ Eigentlich ganz einfach: bei GC schwingt niemand medial eine grosse Klappe vor der Saison. Ist viel einfacher über den Erwartungen zu sein, wenn man diese tief hält als wenn man sich so aufplustert wie das bei uns seit 2 Jahren der Fall ist...man wird eben relativ zu den eigenen Worten gemessen und nicht nur absolut an den Punkten.
Franky_H
Mitglied
26.11.2025, 12:34 · #27
Für uns sprechen die Fehlenden bei GC - das alleine ist schon etwas besorgniserregend. Aber, hoffentlich ist ordentlich Zunder drin! Ein gehässiges Derby könnte auf unsere Seite kippen. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 2:1. Besorgniserregend in dem Sinne, dass wir uns lächerlich machen, oder wie viel Resilienz GC zeigte gegen Basel? Mit so vielen Ausfällen weiss ich nicht wie wir ausgesehen hätten. Basel war sackschach. Stimmt. Aber trotzdem ,GC spielte ,zumindest in der ersten Halbzeit, stark auf. Ich hoffe sie bringen dies gegen uns nicht so hin! Seh ich auch so wie komalino. Ganz egal wie schwach Basel war, GC setzte die FCB Spieler auch richtig krass unter Druck. Da war richtig viel Dampf im Pressing. Gelingt es unseren nicht, durch schnelle, weite Spielverlagerung uns aus dem Hopperspressing zu befreien, könnte es böse enden. Schaffen wir es allerdings die Hoppers ins Pressing zu locken und uns dann aus diesen Situationen zu lösen, entstehen daraus vermutlich sehr gute Gelegenheiten, gerade weil wir auch immer für ein offensives 1vs1 gut sind. Platz und wenig Gegenspieler sind das was Phaëton und Markelo brauchen. Schaffen wir es das Spiel schnell und immer wieder von der einen Seite auf die andere zu verlagern werden sich die Hoppers müde rennen. Voraussetzung dafür ist allerdings Ball- und Passsicherheit. Deshalb sollten Bledi, Reichmuth und Zuber im ZM beginnen (würde Tsawa opfern, weil er für mich der am wenigsten ballsichere ist). Über aussen Markelo und Phaëton, im Sturm Keny. Hinten eigentlich egal, da laufen wir sowieso in die Konter rein. Liegt aber am System und nicht an den einzelnen Spielern. Gomez würde ich trotzdem eine Pause gönnen. edit: Stiel gehört auf die Bank. Je nach Spielverlauf würde ich ihm die Premiere im Derby geben. Kann bei Gott keine taktischen Analysen machen aber Teamgeist und Grinta konnte der Ösi den Hoppers offensichtlich einpflanzen und das kann im Zweifelsfall bereits ausreichen wenn uns nicht laufen sollte. Dieses Wir-Gefühl kommt bei uns noch nicht stark genug rüber. Es wächst was.. das sehe ich, aber ob es für einen Derbysieg reicht bleibt abzuwarten.
johnny_dzemaili
Mitglied
26.11.2025, 14:43 · #28
GC ist eine Wundertüte. Starke Auftritte und dann zwischendurch die Klatschen gegen FCSG und FCL. Teilweise hat man das Gefühl, sie werden/wurden punktemässig schlecht belohnt und zeigen Charakter. Sie haben auch gute Einzelspieler und definitiv Potenzial. In anderen Spielen lassen sie aber jegliche Super-League-Tauglichkeit vermissen. Auf den Rängen wird die Angelegenheit wie immer eindeutig sein. Aber auf dem Platz sind wir zurzeit gar nicht so verschieden...
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Los Tioz
Mitglied
26.11.2025, 16:59 · #29
Charaktertest, Wiedergutmachung, Rache für die Klatsche im letzten Derby. Dieses Spiel wird (meiner Meinung nach) zumindest kurzfristig die Tendenz zeigen, wohin die sportliche Entwicklung bis zur Winterpause geht. Prognose kann ich überhaupt keine abgeben, nur einen Wunsch: Zerreisst euch 93 Minuten lang auf dem Platz, zeigt euren FCZ-Stolz und haut die Insekten zurück nach Niederhasli! Natürlich nur auf dem Platz, nicht dass mir noch unterstellt wird dass ich zu Gewalt aufstachle ;)...
CH-Simon
Mitglied
26.11.2025, 18:19 · #30
Egal wiä; Günned das Derby
Reddington
Mitglied
26.11.2025, 18:23 · #31
Krass eigentlich, dass bei uns Trainer, Sportchef und Präsi schlechter wegkommen aktuell ^^ Eigentlich ganz einfach: bei GC schwingt niemand medial eine grosse Klappe vor der Saison. Ist viel einfacher über den Erwartungen zu sein, wenn man diese tief hält als wenn man sich so aufplustert wie das bei uns seit 2 Jahren der Fall ist...man wird eben relativ zu den eigenen Worten gemessen und nicht nur absolut an den Punkten. Findest du? Die Ankündigung „We‘re gonna spend to win“ von Stacy Johns fand ich also schon auch sehr interessant. Zumal bisher nicht wirklich viel investiert wurde - oder wenn dann nicht in die richtigen Spieler (also wie bei uns lol).
Valderrama
Mitglied
26.11.2025, 21:36 · #32
Krass eigentlich, dass bei uns Trainer, Sportchef und Präsi schlechter wegkommen aktuell ^^ Eigentlich ganz einfach: bei GC schwingt niemand medial eine grosse Klappe vor der Saison. Ist viel einfacher über den Erwartungen zu sein, wenn man diese tief hält als wenn man sich so aufplustert wie das bei uns seit 2 Jahren der Fall ist...man wird eben relativ zu den eigenen Worten gemessen und nicht nur absolut an den Punkten. Findest du? Die Ankündigung „We‘re gonna spend to win“ von Stacy Johns fand ich also schon auch sehr interessant. Zumal bisher nicht wirklich viel investiert wurde - oder wenn dann nicht in die richtigen Spieler (also wie bei uns lol). Na gut, bei GC musst du schon viel investieren, um den Verein finanziell über Wasser zu halten. Da würde dann "spend to win" richtig teuer werden. Es wird alsp wohl durchaus ordentlich investiert, nur kommt das nicht auf dem Platz an. Gut so! Am Samstag gelingt uns die Revanche und wir gewinnen 4:0. Ah nein, wir spielen ja ohne Verteidigung. Somit 4:2.
mb-85
Mitglied
26.11.2025, 22:11 · #33
Keine Ahnung wie DH unsere defensiven Schwächen korrigieren möchte, aber dies sollte Prio 1 sein vor diesem bisher mit Abstand wichtigsten Spiel der Saison. Erstens gilt es Wiedergutmachung für die 0:3 Klatsche im letzten Derby zu liefern und zweitens endlich einmal das eigene Tor zu verteidigen. Es ist statistisch gesehen unmöglich erfolgreich zu sein, wenn man in jedem Spiel >3 Tore schiessen muss um zu gewinnen. Die Aufstellung ist mir relativ egal aber Gomez und Segura sollten eher nicht in der Startaufstellung stehen. Günned das Derby!
Victor Jara
Mitglied
27.11.2025, 14:57 · #34
... Auf den Rängen wird die Angelegenheit wie immer eindeutig sein. ... Findest Du? Ich nicht. Klar sind wir viel mehr und zudem sorgt die Südkurve für die musikalische Untermalung des Derby. Aber von den Sektoren D 29 bis D 31, von der OT und der WT kommt zu wenig. Alle haben sich schon daran gewöhnt, dass die SK es schon richten wird.. Ich würde mir wünschen, dass es gerade übermorgen im ganzen Letzi laut wird. Wer die Lieder nicht kennt, kann ja klatschen, FCZ rufen oder *Ufpasse *oder Annä oder so. Aufstehen und so Druck auf die lästigen Untermieter aus Niederhasli ausüben. Unsere Jungs durch das Anfeuern zum Sieg tragen. Gerade, wenn der Ausgang auf dem Feld ungewiss ist, sollten wir auf den Rängen den Unterschied machen. Ich wünsche mir am Samstag einen richtig lauten Letzi, möglichst so laut wie noch nie.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Millwall ZH
Mitglied
27.11.2025, 15:02 · #35
... Auf den Rängen wird die Angelegenheit wie immer eindeutig sein. ... Findest Du? Ich nicht. Klar sind wir viel mehr und zudem sorgt die Südkurve für die musikalische Untermalung des Derby. Aber von den Sektoren D 29 bis D 31, von der OT und der WT kommt zu wenig. Alle haben sich schon daran gewöhnt, dass die SK es schon richten wird.. Ich würde mir wünschen, dass es gerade übermorgen im ganzen Letzi laut wird. Wer die Lieder nicht kennt, kann ja klatschen, FCZ rufen oder *Ufpasse *oder Annä oder so. Aufstehen und so Druck auf die lästigen Untermieter aus Niederhasli ausüben. Unsere Jungs durch das Anfeuern zum Sieg tragen. Gerade, wenn der Ausgang auf dem Feld ungewiss ist, sollten wir auf den Rängen den Unterschied machen. Ich wünsche mir am Samstag einen richtig lauten Letzi, möglichst so laut wie noch nie. Uiuiui und Hau en um! au immer wieder gern ghört.
Victor Jara
Mitglied
27.11.2025, 15:04 · #36
...Prognose kann ich überhaupt keine abgeben, nur einen Wunsch: Zerreisst euch 93 Minuten lang auf dem Platz, zeigt euren FCZ-Stolz und haut die Insekten zurück nach Niederhasli! ... Den Wunsch habe ich auch. Aber wie gerade geschrieben, noch einen zweiten Wunsch: Dass auch wir FCZ-Fans alles geben und so laut sind, dass die Untermieter aus Niederhasli nach der Pause mit zitternden Knien aus der Kabine kommen...aber nur wegen des Lärms, der ihnen entgegengeschägt, nichts mit Gewalt :-)
Victor Jara
Mitglied
27.11.2025, 15:15 · #37
... Auf den Rängen wird die Angelegenheit wie immer eindeutig sein. ... Findest Du? Ich nicht. Klar sind wir viel mehr und zudem sorgt die Südkurve für die musikalische Untermalung des Derby. Aber von den Sektoren D 29 bis D 31, von der OT und der WT kommt zu wenig. Alle haben sich schon daran gewöhnt, dass die SK es schon richten wird.. Ich würde mir wünschen, dass es gerade übermorgen im ganzen Letzi laut wird. Wer die Lieder nicht kennt, kann ja klatschen, FCZ rufen oder *Ufpasse *oder Annä oder so. Aufstehen und so Druck auf die lästigen Untermieter aus Niederhasli ausüben. Unsere Jungs durch das Anfeuern zum Sieg tragen. Gerade, wenn der Ausgang auf dem Feld ungewiss ist, sollten wir auf den Rängen den Unterschied machen. Ich wünsche mir am Samstag einen richtig lauten Letzi, möglichst so laut wie noch nie. Uiuiui und Hau en um! au immer wieder gern ghört. Das "Uiuiui" würde ich am Samstag am Liebsten gar nicht hören. Aber bei unserer sattelfesten Verteidigung natürlich immer noch besser ein "Uiuiui" als ein Gegengoal :-)
johnny_dzemaili
Mitglied
27.11.2025, 15:20 · #38
... Auf den Rängen wird die Angelegenheit wie immer eindeutig sein. ... Findest Du? Ich nicht. Klar sind wir viel mehr und zudem sorgt die Südkurve für die musikalische Untermalung des Derby. Aber von den Sektoren D 29 bis D 31, von der OT und der WT kommt zu wenig. Alle haben sich schon daran gewöhnt, dass die SK es schon richten wird.. Ich würde mir wünschen, dass es gerade übermorgen im ganzen Letzi laut wird. Wer die Lieder nicht kennt, kann ja klatschen, FCZ rufen oder *Ufpasse *oder Annä oder so. Aufstehen und so Druck auf die lästigen Untermieter aus Niederhasli ausüben. Unsere Jungs durch das Anfeuern zum Sieg tragen. Gerade, wenn der Ausgang auf dem Feld ungewiss ist, sollten wir auf den Rängen den Unterschied machen. Ich wünsche mir am Samstag einen richtig lauten Letzi, möglichst so laut wie noch nie. Uiuiui und Hau en um! au immer wieder gern ghört. Schüüüssss!
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Krönu
Mitglied
27.11.2025, 15:52 · #39
... Auf den Rängen wird die Angelegenheit wie immer eindeutig sein. ... Findest Du? Ich nicht. Klar sind wir viel mehr und zudem sorgt die Südkurve für die musikalische Untermalung des Derby. Aber von den Sektoren D 29 bis D 31, von der OT und der WT kommt zu wenig. Alle haben sich schon daran gewöhnt, dass die SK es schon richten wird.. Ich würde mir wünschen, dass es gerade übermorgen im ganzen Letzi laut wird. Wer die Lieder nicht kennt, kann ja klatschen, FCZ rufen oder *Ufpasse *oder Annä oder so. Aufstehen und so Druck auf die lästigen Untermieter aus Niederhasli ausüben. Unsere Jungs durch das Anfeuern zum Sieg tragen. Gerade, wenn der Ausgang auf dem Feld ungewiss ist, sollten wir auf den Rängen den Unterschied machen. Ich wünsche mir am Samstag einen richtig lauten Letzi, möglichst so laut wie noch nie. Uiuiui und Hau en um! au immer wieder gern ghört. Schüüüssss! Mach emal en Trick!
Los Tioz
Mitglied
27.11.2025, 18:05 · #40
Hau en um! Schüüüssss! Mach emal en Trick! Haha, das sind genau die Top 3 meiner Sprüche/Rufe ;).. Und dann noch längere Schimpftiraden, meistens ziemlich generell und mehrere Sprachen aufs Mal.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.