Ich muss dir beipflichten, ich hatte heute, sprich gestern, das erste Mal die Abstiegsangst im Nacken.
Waehrend dem Superbowl dachte ich nur an den FCZ, und die naechsten Partien ... musste zudem
die Lampe fuellen mit Cuba Libres, und nun wegen der vielen Cola (Coffein) und dem Nachmittags-frustnickerchen immer noch auf den Beinen ... ist ein schlechtes Omen ...
Ist ja nicht so, dass mir die Niederlage per se Angst macht, mir macht die Art und Weise, wie man das Spiel verloren hat, Angst. Das Gegentor war ja unglaublich, nicht zu glauben dass sich unsere Verteidigung so übertölpeln lässt. Da kommt mir Amateurfussball in den Sinn. Desweiteren konnte man auf eine Ampelkarte des Gegners nicht reagieren, nein, nicht mal sichtbarer Druck konnte ausgeübt werden. Dann noch eine Rote gegen uns und eine Auswechslung, die keiner versteht, waren noch das Pünktchen auf den i. DAS macht mir Angst.
Edit: Psychologen engagieren. Viele Psychologen.
Ganz genau. Es geht nicht um das Verlieren, sondern um das wie. Es ist kein Aufbruchsgeist spürbar. Die Mannschaft geht schon als Verlierer auf den Platz und entsprechend auch als Verlierer wieder vom Platz. Es sind keinerlei eingespielte Abläufe erkennbar. Gerade Pässe in den Lauf kommen nur selten an, weil die Spieler, obwohl sie schon eine gefühlte Ewigkeit zusammen auf dem Platz stehen, anscheinend immer noch nicht die Laufwege voneinander kennen. Entweder hat Hyypiä keinen Plan oder die Mannschaft kann das Geforderte null umsetzen. Momentan ist der FCZ tatsächlich nicht SL-würdig (und das obwohl das SL-Niveau bei den unteren 30% tief ist) und hätte den Abstieg absolut verdient.
Das mit dem Sportpsychologen habe ich noch vergessen als sofortige Massnahme. Auch wenn viele das für Hokuspokus halten, gab einige Beispiele wo ein Sportpsychologe geholfen hat. Und wenn er nichts bringt, dann haben wir schon dümmer Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich frage mich, ob nun endlich auch bei "Es chunt scho guet. Mir hend halt Pech gha"-Canepa endlich der Ernst der Lage klar wird und handelt - sofern dies noch möglich ist. Die gemachten Transfers in der Pause waren ja nun wirklich keine Kampfansage, sondern höchsten Kosmetik. Nur weil weniger im Kader sind, spielt der Rest ja nicht besser. Und die Neuen sitzen entweder auf der Bank oder waren 90 Minuten mehr oder weniger unsichtbar, da sie sich überhaupt nicht ins Team einfügen.
apropos i Puenktchen, bitte gucken die Pressekonferenz,
https://www.youtube.com/watch?v=F8T0pOW6b1Q
vielleicht ...!!! was hat die Herren (Sami und Rizzo) geritten bei dem Aufgebot!!!
Und weshalb hakt der Journi nicht nach?! Sorry, das ist doch keine Antwort mit der man sich zufrieden geben kann als Sportjournalist.