FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

144 Antworten · 51'147 Aufrufe · Seite 1 von 8
Glarona
Mitglied
01.02.2016, 09:35 · #1
Am Sonnatg geht es wieder Los mit der Liga. Das Spiel wird woll ein Gradmesser sein wo wir stehen werden in der Rückrunde. Obwohl die Vorbereitunsspiele alles andere als gut waren, hoffe ich auf 3 wichtige Punkte am Sonntag.
Dave
Mitglied
01.02.2016, 09:39 · #2
Endlich neigt sich die Winterpause dem Ende zu. Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
1896_
Mitglied
01.02.2016, 09:41 · #3
Endlich neigt sich die Winterpause dem Ende zu. Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste.
Sektor D
Mitglied
01.02.2016, 10:11 · #4
So, die Vorbereitung ist durch. Auch wenn Testspiele wirklich nicht DIE Aussagekraft haben, sehe ich dem Spiel gegen Sion mit einer erhöhten Skepsis entgegen. 1 Tor erzielt, 9 erhalten. Das spricht weder für den „verstärkten“ Sturm, noch für die aufgerüstete Abwehr. Die einzelnen Spielminuten, welche ich im Vorbereitungsprogramm gesehen habe, haben mich weder in taktischer noch in spielerischer Hinsicht überzeugt. Sollte die Verletzungshexe erneut zuschlagen (und danach sieht es ja jetzt bereits wieder aus), sehe ich schwarz für Sonntag. Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die mangelhaften Testspielleistungen auf die intensiven Trainings zurückzuführen sind und unsere Jungs am Sonntag frisch aufspielen können und uns allen beweisen können, dass Freundschaftsspiele tatsächlich keine Gradmesser sind...
komalino
Mitglied
01.02.2016, 10:45 · #5
So richtig scheint keiner an den FCZ zu glauben,mehrheitlich scheint das Prinzip Hoffnung zu herrschen! Ist ja auch bei mir so,und die Hoffnung ist nicht eben ausgeprägt. Das Spiel gegen Sion erachte ich als enorm wichtig,eine Niederlage wäre,so denke ich,fatal!
Mogli
Mitglied
01.02.2016, 10:54 · #6
Kann irgendwie überhaupt nicht abschätzen was in diesem Spiel passieren wird... Kann mir zwischen Sieg und Kanterniederlage irgendwie alles vorstellen.. obwohl das Bauchgefühl doch eher etwas negativ eingestellt ist. Werde nächsten Sonntag das erste mal meinen "Götti-Buben" mit ans Spiel nehmen... Hoffe daher der FCZ zeigt etwas mehr als in den Vorbereitungsspielen... ansonsten wird das wohl eine einmalige Sache bleiben...
Zhyrus
Mitglied
01.02.2016, 14:06 · #7
Werde nächsten Sonntag das erste mal meinen "Götti-Buben" mit ans Spiel nehmen... Hoffe daher der FCZ zeigt etwas mehr als in den Vorbereitungsspielen... ansonsten wird das wohl eine einmalige Sache bleiben... Ach, was, Niederlagen formen den Charakter! :) Bin auch eher einer der Glas-halb-leer-Jungs, der nicht so recht positiv in die Rückrunde 2015/2016 starten mag.
devante
Mitglied
01.02.2016, 18:24 · #8
Immerhin kann uns der Gegner auch nicht wirklich einschätzen, Wundertüte FCZ. Lassen wir uns überraschen. PS: Anpsielzeit ist einfach das LETZTE (einfach dass es mal wieder gesagt wurde verdammi nomal)
Deepblue
Mitglied
02.02.2016, 08:48 · #9
Alle sind noch müde 0-0 Evt. würgt unser neuer Goalgetter ja einen rein zum 1-0 :)
devante
Mitglied
02.02.2016, 09:20 · #10
Alle sind noch müde 0-0 Evt. würgt unser neuer Goalgetter ja einen rein zum 1-0 :) die haben mit Gekas ja auch einen (oldie-) Goalgetter gekauft :) nicht vergessen
südkurve wescht
Mitglied
02.02.2016, 09:24 · #11
BIn pessimistisch und tippe auf ein 0-2. So kann ich mich wenigstens mit einem Unentschieden positiv überraschen lassen.
cuhulain
Mitglied
02.02.2016, 10:42 · #12
Ich bin vor allem gespannt auf die Aufstellung. Nachdem wir lange mit den Spielern für eine Dreierkette mit einer Viererkette agiert haben, war es erstaunlich zu lesen, dass jetzt, wo wieder ein paar Aussenspieler vorhanden wären, plötzlich die Dreierkette wieder aktuell sein soll. Naja, es bleibt uns nichts anderes als uns nochmals überraschen zu lassen, wer denn nun wie und wo spielt. Ich hoffe einfach, dass Hyppiä sich schon jetzt auf eine Stammelf und vor allem auch eine Stammformation festgelegt hat. Gegen ein gewisses Mass an Flexibilität ist ja nix einzuwenden, aber die ständige Wechslerei, die wir in der Hinrunde und den Vorbereitungsspielen gesehen haben, trägt nicht unbedingt zur Stabilisierung einer verunsicherten Mannschaft bei...
alään
Mitglied
03.02.2016, 08:57 · #13
__________________Favre____________________ Vinicius______Sanchez________Brunner______Koch __________Yapi____________Grgic______________ ___Schönbi_______Buff________Bua________ ________________Kerzhakov___________________ Falls alle fit sind evtl. so? Sollten wir in Führung gehen bin ich optimistisch und tippe auf ein 3:1. Tore: Grgic, Sanchez, Kerzhakov Bei frühem Rückstand befürchte ich leider ein Debakel...
Jure Jerkovic
Mitglied
03.02.2016, 12:34 · #14
__________________Favre____________________ Vinicius______Sanchez________Brunner______Koch __________Yapi____________Grgic______________ ___Schönbi_______Buff________Bua________ ________________Kerzhakov___________________ Falls alle fit sind evtl. so? Sollten wir in Führung gehen bin ich optimistisch und tippe auf ein 3:1. Tore: Grgic, Sanchez, Kerzhakov vorne genau gleich, hinten eher so: brecher brunner - nef - kecojevic - koch sanchez ist wohl kaum schon wieder fit. rechne leider mit dem umgekehrten resultat (1:3)
fczlol
Mitglied
03.02.2016, 12:44 · #15
__________________Favre____________________ Vinicius______Sanchez________Brunner______Koch __________Yapi____________Grgic______________ ___Schönbi_______Buff________Bua________ ________________Kerzhakov___________________ Falls alle fit sind evtl. so? Sollten wir in Führung gehen bin ich optimistisch und tippe auf ein 3:1. Tore: Grgic, Sanchez, Kerzhakov vorne genau gleich, hinten eher so: brecher brunner - nef - kecojevic - koch sanchez ist wohl kaum schon wieder fit. rechne leider mit dem umgekehrten resultat (1:3) Diverse offene Fragen zur ersten 11: 1. Wer ist die Nummer 1? Ich würde Brecher laufen lassen. Nicht das er viel besser ist aber einfach noch viel jünger. Sehe das grössere Potential. 2. Wer spielt in der AV? Rechts --> Brunner oder Koch = Brunner / links--> Vinicius, Kleiber oder Koch = Vinicius 3. Ist Sanchez schon wieder fit? Wenn nein --> Nef - Kecojevic 4. Ist Yapi wieder fit? Ich hoffe es sehr.. Doppel 6 mit Grgic 5. Können Bua und Schönbi wieder von Anfang an spielen? 6. 2 Stürmer oder 1 Stürmer? Welcher?
Züri Live
Mitglied
05.02.2016, 12:54 · #16
FCZ ohne Schönbi gegen Sion: http://www.zuerilive.ch/?p=1733
dennisov
Mitglied
05.02.2016, 13:55 · #17
Bin sehr skeptisch was die Rückrunde anbelangt. Habe grosse Bedenken, dass wir den Ligaerhalt schaffen werden. Wenn nun weder Sanchez noch Kerzhakov spielen können, werden wir sehr ersatzgeschwächt gegen Sion spielen- ohne die so sehr benötigte Verstärkungen (ob sie es dann auch noch währen, kann man nach dem Spiel dann nicht mal feststellen). AC und Hyypiä gehen also auf volles Risiko mit einer Mannschaft, welche keinerlei Erfahrung hat mit so einer Situation in welcher wir uns befinden. Was das Spiel anbelangt, Sion hat m.M. nach das qualitativ bessere Kader und wir können nur hoffen, dass sie wie so häufig in der Vorrunde auch gegen uns nicht als Team auftreten werden. Ich rechne mit einer Niederlage, hoffe jedoch, dass ich mit täusche und wir einen weiteren, sehr wichtigen Punkt oder am besten 3 Punkte einfahren werden.
spitzkicker
Mitglied
05.02.2016, 14:09 · #18
FCZ ohne Schönbi gegen Sion: http://www.zuerilive.ch/?p=1733 Nehmen an, dass Kerzhakov eine Lizenz bekommt. Wie schwer Sanchez verletzt ist, weiss "man" nicht, da der Club es ja nicht für nötig hält, die Fans zu informieren. Schönbi scheint eine never ending Story zu werden. Je nach Prognose, könnte man die Lizenz Koné geben.
alään
Mitglied
05.02.2016, 14:41 · #19
In der offiziellen Vorschau hört es sich schon besser an: Zürich ohne Alesevic, Kukeli, Simonyan (verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Schönbächler
fczlol
Mitglied
05.02.2016, 14:52 · #20
Scheint aber doch eher so als ob es bei Schönbi noch nicht reicht. Die Frage ist nur wann ist er endlich wieder fit? Klar man muss es ja nicht zu früh wieder forcieren. Aber ich denke, dass es nun schon langsam an der Zeit wäre ihn immerhin mit einem Teileinsatz in die Mannschaft zu nehmen. Klar die Gesundheit geht vor aber hat es bei ihm vlt. ein wenig mit dem Kopf zu tun? Macht er sich zu viele Sorgen? Ansonsten die üblichen Verdächtigen die nicht dabei sind. Alesevic ist seit er ins 1 gewechselt hat Verletzt. Wahnsinn. Kukeli seit seinem Schienbeinbruch auch immer am "kränkeln" und bei Simonyan macht der Körper unter dieser Belastung irgendwie auch nicht mit. Schon komisch.. Auch Sarr ist seit er bei uns ist immer wieder mal verletzt..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.