FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

144 Antworten · 51'152 Aufrufe · Seite 3 von 8
m.u.r.i.
Mitglied
07.02.2016, 15:05 · #41
Angriff Sion: - Verteidiger fängt ab, spielt MF an. - Kurzes aufblicken, Ballführung mit Tempo - Schnelles Abspiel auf die Stürmer, 2-3 Stationen und Abschluss. Angriff FCZ: - Verteidiger kommt per Zufall an den Ball, spielt Yapi an. - Dieser wartet, bis sich der Gegner organisiert hat, spielt quer und bekommt den Ball wieder. - Dreht sich um, spielt einen IV an, der den Ball an den AV spielt und wieder zurück bekommt. - IV spielt auf Yapi, der mit langem Ball ins Nirgendwo... Heute sackschwacher Auftritt des Teams. Kein Tempo, kein Wille, keine Ideen. Yapi unterirdisch, Grgic und Brunner mit Mühe, Rest blass. Der Russe vorne zeigt an, was er könnte, wenn er Mitspieler hat, die ein gewisses technisches Niveau haben. Aber bei Etoundi (en Super Typ, aber technisch blamable Aktionen heute) wird das nichts mehr... Schade, eine weitere Chance auf Gutmachung bei den Fans verspielt. Verlieren darf man immer, aber wer sich so dumm, unkreativ und lethargisch anstellt, wie das heute der FCZ gemacht hat, der darf sich nicht wundern, wenn ihm Lugano und Vaduz enteilen...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.02.2016, 15:06 · #42
Meine Fragen: Was hat sich seit Meier geändert auf dem Platz?Was für ein System bzw. Konzept haben wir?Warum haben wir Ersatzspieler wenn diese nicht oder nur teilweise eingesetzt werden?Wieso gibt man Sadiku ab an einen direkten Konkurrenten?Was wurde in der Winterpause verbessert?Sorry aber heute konnte ich mir keine dieser Fragen nur ansatzweise beantworten...so wird es ein sehr sehr harter Fight um den Abstieg :(
Sportchef
Mitglied
07.02.2016, 15:08 · #43
immer nur die Schönrederei unseres Präsis und Sportchef,gleiches vom Trainer.Keine Besserung,kein Sturm,viel Glück für die Challenge Liga. der Mr Sami ist der falsche Trainer,total,kein Konzept und Schönrederei.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.02.2016, 15:09 · #44
Sieht echt düster aus, keine Reaktion, keim Kampf, keine Emotionen. Wenn das alles ist was Sami mit den Jungs in der Winterpause trainiert hat wird es sehr sehr schwer. Ah ja und wenn man in einer solchen Situation 5 Minuten vor Schluss eine einzige Auswechslung vornimmt hat man als Trainer auch versagt.
Ujfalushi
Mitglied
07.02.2016, 15:17 · #45
immer nur die Schönrederei unseres Präsis und Sportchef,gleiches vom Trainer.Keine Besserung,kein Sturm,viel Glück für die Challenge Liga. der Mr Sami ist der falsche Trainer,total,kein Konzept und Schönrederei. Der Sami ist etwa so schlecht wie der Präsi!!!
Roger Kundert
Mitglied
07.02.2016, 15:22 · #46
Schade ist die Winterpause vorbei. Da konnte man wenigstens noch träumen, dass es besser kommt und die Interviews von Sami Ernst nehmen... Leider ist man nach 90 Minuten wieder in der Realität angelangt und drei Punkte fahren ins Wallis. Es kann aber nur besser kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der nächste Match kommt bestimmt...
Tschik Cajkovski
Mitglied
07.02.2016, 15:30 · #47
erste 15min waren noch ganz passabel und wäre der kopfball etoundis ins tor... aber eben, das war eigentlich fast der einzige gefährliche abschluss in der 1.hälfte. wenn man schon einmal im strafraum war, wurde viel zu oft - eigentlich immer und wie bereits im herbst - noch einmal ein pässchen zu einem mitspieler gemacht anstatt einfach einmal den abschluss zu suchen. weder etoundi noch sadiku sind filigrantechniker, aber wir haben wohl auch hier auf die falsche karte für die rückrunde gesetzt. ich hatte bereits ein schlechtes gefühl für den heutigen match nach den vorbereitunggspielen (nicht mal wegen der erhaltenen tore aber vor allem wegen dem einzigen erzielten tor). heute wurde alles klar: wer macht bei uns eigentlich die tore? kommt dazu das bua ein schatten seiner herbst form ist. nach dem thun sieg bei st.gallen scheint sich bereits jetzt nur noch ein dreikampf fcz/lugano/vaduz gegen den abstieg abzuzeichnen. schiesst uns sadiku 10 jahre nach dem meistertitel in basel im letzten spiel gegen vaduz in die challenge league?...
Don Ursulo
Mitglied
07.02.2016, 15:43 · #48
Meine Fragen: Was hat sich seit Meier geändert auf dem Platz?Was für ein System bzw. Konzept haben wir?Warum haben wir Ersatzspieler wenn diese nicht oder nur teilweise eingesetzt werden?Wieso gibt man Sadiku ab an einen direkten Konkurrenten?Was wurde in der Winterpause verbessert?Sorry aber heute konnte ich mir keine dieser Fragen nur ansatzweise beantworten...so wird es ein sehr sehr harter Fight um den Abstieg :( Ich versuchs mal :-) a) nichts was sich positiv ausgewirkt haette b) kein erkennbares c) hier liegt zum Teil der Hase im Pfeffer, wir operieren mit Masse, und leider wenig Klasse, wenn ich z.B. die LV Situation anschaue, ja diese, die wir seit 8 Monaten herauf- und herunterthematisiert haben: dort haben wir Vinicius auf der Bank, heute spielte Brunner, der das 0:1 einleitete mit einem Kerzenkopfball zum Gegner, und danach am Boden mit dem Fuss vorbeigretschte ... Wieso verpflichtete man keinen gestandenen LV-Verteidiger wie x-fach gefordert? Bespiel IV: ebenfalls seit Ende Saison 2014/2015 gefordert von den meisten. Ein halbes Jahr spaeter, kam man bei der sportlichen Fuehrung ebenfalls zu diesem Schluss. Gleiche Situation wie beim LV, ein Patron muesste her, der sofort zum Einsatz kommen kann. Wieso sass diese Verstaerkung auf der Bank heute? Nimmt dieser auch den Umweg ueber die U21? d) Sadiku: nicht nachvollziehbar! normalerweise plant man fuer den schlimmsten Fall, und nicht fuer den besten (Orientierung Richtung Platz 4 oder 5). Und dieser worst case sieht wie folgt aus: uebrigens gleich wie im Abstiegsjahr 1988, an diese Saison erinnere ich mich noch ganz genau, 4-5 Stammspieler verletzten sich vor oder waehrend der Rueckrunde, dann wird sich dieser Sadiku- Transfer ganz brutal raechen ... So was darf man einfach nicht machen. Punkt! e) auf alle Faelle wurde kein Sportpsychologe verpflichtet! Selbstvertrauen und Koerpersprache weiterhin unter NULL!!!
Zhyrus
Mitglied
07.02.2016, 15:46 · #49
erste 15min waren noch ganz passabel und wäre der kopfball etoundis ins tor... aber eben, das war eigentlich fast der einzige gefährliche abschluss in der 1.hälfte. wenn man schon einmal im strafraum war, wurde viel zu oft - eigentlich immer und wie bereits im herbst - noch einmal ein pässchen zu einem mitspieler gemacht anstatt einfach einmal den abschluss zu suchen. weder etoundi noch sadiku sind filigrantechniker, aber wir haben wohl auch hier auf die falsche karte für die rückrunde gesetzt. ich hatte bereits ein schlechtes gefühl für den heutigen match nach den vorbereitunggspielen (nicht mal wegen der erhaltenen tore aber vor allem wegen dem einzigen erzielten tor). heute wurde alles klar: wer macht bei uns eigentlich die tore? kommt dazu das bua ein schatten seiner herbst form ist. nach dem thun sieg bei st.gallen scheint sich bereits jetzt nur noch ein dreikampf fcz/lugano/vaduz gegen den abstieg abzuzeichnen. schiesst uns sadiku 10 jahre nach dem meistertitel in basel im letzten spiel gegen vaduz in die challenge league?... Ich finde, Etoundi hat als Einziger wenigstens etwas Dampf gemacht! Ich fand Franck noch den Besten. Enttäuscht bin ich eher von seinem Sturmpartner. Rekordtorschütze in Ehren, aber etwas mehr Bewegung darf es dann schon sein. Insgesamt sehr ideenarm das Ganze. Schade haben wir diesen himmeltraurigen Simulaten 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert. Die 5 min Nachspielzeit waren stereotyp für das Spiel: Hat einer der Spieler überhaupt noch an den Ausgleich geglaubt oder sich gegen die drohende Niederlage gesträubt? Was sieht Sami eigentlich für ein Spiel? Erster Wechsel nach 87 min?
Deepblue
Mitglied
07.02.2016, 15:54 · #50
Ich versteh ja die enttäuschung und den frust. Geht mir genau so. Nur jedes mal den frust um forum abladen und sich über versäumtes auslassen hilft auch nicht. Es ist nun allen klar wir spielen gegen den abstieg - "hoffnungsschimmer" und "teufelszeug" cup. Spielerisch (offensiv) noch potential. Sion zwar eher harmlos aber defensiv sehr stark. Alles schlechtreden würd ich nicht. Das team hat ordentlich gespielt, wenn auch nicht sehr intelligent..
südkurve wescht
Mitglied
07.02.2016, 15:56 · #51
Was soll man dazu sagen? Wir haben nun mal einen Trainer, der noch keinen Blumentopf gewonnen hat und auch mit uns keinen gewinnen wird.. Man darf also nicht viel erwarten.......ausser hoffen, dass der Trainer bald seinen Hut nimmt und seine Vorgesetzten gleich mitnimmt.
jake
Mitglied
07.02.2016, 16:02 · #52
erste 15min waren noch ganz passabel und wäre der kopfball etoundis ins tor... aber eben, das war eigentlich fast der einzige gefährliche abschluss in der 1.hälfte. wenn man schon einmal im strafraum war, wurde viel zu oft - eigentlich immer und wie bereits im herbst - noch einmal ein pässchen zu einem mitspieler gemacht anstatt einfach einmal den abschluss zu suchen. weder etoundi noch sadiku sind filigrantechniker, aber wir haben wohl auch hier auf die falsche karte für die rückrunde gesetzt. ich hatte bereits ein schlechtes gefühl für den heutigen match nach den vorbereitunggspielen (nicht mal wegen der erhaltenen tore aber vor allem wegen dem einzigen erzielten tor). heute wurde alles klar: wer macht bei uns eigentlich die tore? kommt dazu das bua ein schatten seiner herbst form ist. nach dem thun sieg bei st.gallen scheint sich bereits jetzt nur noch ein dreikampf fcz/lugano/vaduz gegen den abstieg abzuzeichnen. schiesst uns sadiku 10 jahre nach dem meistertitel in basel im letzten spiel gegen vaduz in die challenge league?... Ich finde, Etoundi hat als Einziger wenigstens etwas Dampf gemacht! Ich fand Franck noch den Besten. Enttäuscht bin ich eher von seinem Sturmpartner. Rekordtorschütze in Ehren, aber etwas mehr Bewegung darf es dann schon sein. Insgesamt sehr ideenarm das Ganze. Schade haben wir diesen himmeltraurigen Simulaten 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert. Die 5 min Nachspielzeit waren stereotyp für das Spiel: Hat einer der Spieler überhaupt noch an den Ausgleich geglaubt oder sich gegen die drohende Niederlage gesträubt? Was sieht Sami eigentlich für ein Spiel? Erster Wechsel nach 87 min? Immerhin war der Wechsel ein glasklares Zeichen an die Mannschaft, einen Verteidiger zu bringen gegen einen Offensiv-Mann... ist in der Situation natürlich Trumpf, grande Sami!
Don Ursulo
Mitglied
07.02.2016, 16:03 · #53
Ich versteh ja die enttäuschung und den frust. Geht mir genau so. Nur jedes mal den frust um forum abladen und sich über versäumtes auslassen hilft auch nicht. Es ist nun allen klar wir spielen gegen den abstieg - "hoffnungsschimmer" und "teufelszeug" cup. Spielerisch (offensiv) noch potential. Sion zwar eher harmlos aber defensiv sehr stark. Alles schlechtreden würd ich nicht. Das team hat ordentlich gespielt, wenn auch nicht sehr intelligent.. Es hilft nichts, da gebe ich dir recht. Jedoch muss man es wiederholen, da eben die gleichen Fehler noch und noecher begangen werden, siehe IV-Situtation und LV-Situtation heute ... man wurstelt munter weiter! ordentlich gespielt? In der 2HZ hatten wir keine einzige Torchance aus dem Spiel heraus ... inkl. Ueberzahl...
Zhyrus
Mitglied
07.02.2016, 16:06 · #54
erste 15min waren noch ganz passabel und wäre der kopfball etoundis ins tor... aber eben, das war eigentlich fast der einzige gefährliche abschluss in der 1.hälfte. wenn man schon einmal im strafraum war, wurde viel zu oft - eigentlich immer und wie bereits im herbst - noch einmal ein pässchen zu einem mitspieler gemacht anstatt einfach einmal den abschluss zu suchen. weder etoundi noch sadiku sind filigrantechniker, aber wir haben wohl auch hier auf die falsche karte für die rückrunde gesetzt. ich hatte bereits ein schlechtes gefühl für den heutigen match nach den vorbereitunggspielen (nicht mal wegen der erhaltenen tore aber vor allem wegen dem einzigen erzielten tor). heute wurde alles klar: wer macht bei uns eigentlich die tore? kommt dazu das bua ein schatten seiner herbst form ist. nach dem thun sieg bei st.gallen scheint sich bereits jetzt nur noch ein dreikampf fcz/lugano/vaduz gegen den abstieg abzuzeichnen. schiesst uns sadiku 10 jahre nach dem meistertitel in basel im letzten spiel gegen vaduz in die challenge league?... Ich finde, Etoundi hat als Einziger wenigstens etwas Dampf gemacht! Ich fand Franck noch den Besten. Enttäuscht bin ich eher von seinem Sturmpartner. Rekordtorschütze in Ehren, aber etwas mehr Bewegung darf es dann schon sein. Insgesamt sehr ideenarm das Ganze. Schade haben wir diesen himmeltraurigen Simulaten 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert. Die 5 min Nachspielzeit waren stereotyp für das Spiel: Hat einer der Spieler überhaupt noch an den Ausgleich geglaubt oder sich gegen die drohende Niederlage gesträubt? Was sieht Sami eigentlich für ein Spiel? Erster Wechsel nach 87 min? Immerhin war der Wechsel ein glasklares Zeichen an die Mannschaft, einen Verteidiger zu bringen gegen einen Offensiv-Mann... ist in der Situation natürlich Trumpf, grande Sami! Ich denke, die Idee dahinter war, dass Vicinius Druck über den Flügel machen kann und die grossen Nef und Etoundi vorne mit Bälle versorgen kann. Der Wechsel kam einfach deutlich zu spät.
Don Ursulo
Mitglied
07.02.2016, 16:31 · #55
erste 15min waren noch ganz passabel und wäre der kopfball etoundis ins tor... aber eben, das war eigentlich fast der einzige gefährliche abschluss in der 1.hälfte. wenn man schon einmal im strafraum war, wurde viel zu oft - eigentlich immer und wie bereits im herbst - noch einmal ein pässchen zu einem mitspieler gemacht anstatt einfach einmal den abschluss zu suchen. weder etoundi noch sadiku sind filigrantechniker, aber wir haben wohl auch hier auf die falsche karte für die rückrunde gesetzt. ich hatte bereits ein schlechtes gefühl für den heutigen match nach den vorbereitunggspielen (nicht mal wegen der erhaltenen tore aber vor allem wegen dem einzigen erzielten tor). heute wurde alles klar: wer macht bei uns eigentlich die tore? kommt dazu das bua ein schatten seiner herbst form ist. nach dem thun sieg bei st.gallen scheint sich bereits jetzt nur noch ein dreikampf fcz/lugano/vaduz gegen den abstieg abzuzeichnen. schiesst uns sadiku 10 jahre nach dem meistertitel in basel im letzten spiel gegen vaduz in die challenge league?... Ich finde, Etoundi hat als Einziger wenigstens etwas Dampf gemacht! Ich fand Franck noch den Besten. Enttäuscht bin ich eher von seinem Sturmpartner. Rekordtorschütze in Ehren, aber etwas mehr Bewegung darf es dann schon sein. Insgesamt sehr ideenarm das Ganze. Schade haben wir diesen himmeltraurigen Simulaten 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert. Die 5 min Nachspielzeit waren stereotyp für das Spiel: Hat einer der Spieler überhaupt noch an den Ausgleich geglaubt oder sich gegen die drohende Niederlage gesträubt? Was sieht Sami eigentlich für ein Spiel? Erster Wechsel nach 87 min? Immerhin war der Wechsel ein glasklares Zeichen an die Mannschaft, einen Verteidiger zu bringen gegen einen Offensiv-Mann... ist in der Situation natürlich Trumpf, grande Sami! Ich denke, die Idee dahinter war, dass Vicinius Druck über den Flügel machen kann und die grossen Nef und Etoundi vorne mit Bälle versorgen kann. Der Wechsel kam einfach deutlich zu spät. Ich schaue wahrscheinlich zuviel Fussball ... aber wieso habe ich diese Gefuehl nur beim FCZ? In der 70. Minute muss doch der dritte Stuermer (hatten wir den auf der Bank, Turkes?) oder ein OM-Spieler fuer den schwaechsten Verteidiger rein!!! Hat man dermassen Angst vor dem Konterspieler der Gegner? Dann waeren wir wieder bei unseren Verteidiger ... oder sonst koennte man diese Situtation auch trainieren ...
Rosa Martini
Mitglied
07.02.2016, 16:36 · #56
Das war eine erschreckend schwache und trostlose Vorstellung heute. Die Verbindung zwischen Verteidigung und Mittelfeld klappt gar nicht. Ebenso sind weder Konzept ^noch System zu erkennen. Das Prinzip Zufall regiert. Erschreckend schwach war heute Yapi. Ein Schatten seiner selbst. Die ewigen Quer-/Sicherheitspässe sind eine Bankrotterklärung. Lichtblicke hingegen waren (bis auf ein paar Aussetzer) Brunner und insbesondere Grgic. Der Junge hat ein phantastisches Stellungsspiel, kann das Spiel lesen und ist (meistens) passsicher. Kerzhakov bekam nicht einen brauchbaren Ball. Schlimm! Unserem Trainer hat die Leistung aller Akteure wohl so gut gefallen, dass er erst in der 85igsten Minute seinen ersten Wechsel vollzog...
Zhyrus
Mitglied
07.02.2016, 16:41 · #57
Ich schaue wahrscheinlich zuviel Fussball ... aber wieso habe ich diese Gefuehl nur beim FCZ? In der 70. Minute muss doch der dritte Stuermer (hatten wir den auf der Bank, Turkes?) oder ein OM-Spieler fuer den schwaechsten Verteidiger rein!!! Hat man dermassen Angst vor dem Konterspieler der Gegner? Dann waeren wir wieder bei unseren Verteidiger ... oder sonst koennte man diese Situtation auch trainieren ... Turkes war nicht auf der Bank. Dominguez war der einzige Offensivmann auf der Bank! Die Optionen war tatsächlich sehr begrenzt, was die Offensive betrifft. Bank: Brecher, Leonardo Sanchez, Cabral, Vinicius, Kleiber, Sarr, Dominguez
Glarona
Mitglied
07.02.2016, 16:43 · #58
So spielt eine Mannschaft die Absteigt. Ich sehe keinen Fortschritt zur Vorrunde. Ich habe so meine Zweifel ob wir diesen Karren nochmals aus dem Dreck ziehen. Es zählen nur noch die Siege in unserer Situation alles andere ist schön Rederei. Punkt.
camelos
Mitglied
07.02.2016, 16:47 · #59
Leider(oder zum Glück?),hab ich nur die letzte halbe Stunde gesehen.. Ich sah eine harm-,ideenlose Mannschaft, die stets bemüht war, aber weit entfernt war, irgendwas zählbares zu erreichen. Auch mit viel gutem Willen, kann ich keine Fortschritte erkennen und das macht mir doch ein bisschen Angst. War/Bin eigentlich kein Schwarzmaler, aber nach dieser Leistung heute, muss das ultimative Ziel KLASSENERHALT heissen. Wer jetzt noch weiter träumt " ala es sind ja nur xy Punkte zum EL-Platz", dem empfehle ich dringend, sich der Realität zu stellen...
stagi
Mitglied
07.02.2016, 16:50 · #60
Sieht echt düster aus, keine Reaktion, keim Kampf, keine Emotionen. Wenn das alles ist was Sami mit den Jungs in der Winterpause trainiert hat wird es sehr sehr schwer. Ah ja und wenn man in einer solchen Situation 5 Minuten vor Schluss eine einzige Auswechslung vornimmt hat man als Trainer auch versagt. Genau dieses Wort hab ich auch gebraucht heute im Stadion. Und es wird düsterer, dieses Sion war kein Gradmesser. es kommen weit stärkere Gegner auf uns zu. Auch die Daueroptimisten (wäre gespannt auf Beiträge solche User nach dem heutigen Spiel) sollten sich vielleicht mal mit dem Gedanken auseinandersetzen dass es ev. doch so sein könnte dass wir nicht das Feld von hinten aufrollen. In solchen Situationen braucht man ein Team dass sich gegen den Abstieg stemmt oder dagegen ankämpft (haben wir nicht und hatten wir nie) oder dann eine gewisse Klasse die in vereinzelten Spielen für den Unterschied sorgen kann (haben wir nicht mehr) daher kann uns wohl nur noch ein Wunder weiterhelfen. Ich hoffe das war noch nicht alles, allerdings befürchte ich es.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.