FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

144 Antworten · 51'148 Aufrufe · Seite 6 von 8
sub
Mitglied
07.02.2016, 21:57 · #101
Das heute war in verschiedenster Hinsicht ein Offenbarungseid. Es zeigt sich einmal mehr, dass Canepa als Sportchef eine Fehlbesetzung ist. Er müsste den Trainer und sich selbst schleunigst entlassen. Die Frage die sich allerdings stellt ist, ob Canepa als Präsident (welcher über genau so wenig Fachkompetenz verfügt wie unser Sportchef) den richtigen Sportchef finden kann. Beim Trainer hat er sich ja, wie wir nun wissen, aufs Gröbste vertan (allerdings warscheihnlich eben als Sportchef). Sollte Die Verpflichtung des Trainers aber auf Wunsch des Präsidenten geschehen sein, müsste sich der Präsident dringend von seinem Präsidenten trennen. Eine wahrlich verzwickte Situation.
Danilo
Mitglied
07.02.2016, 22:38 · #102
http://www.nzz.ch/sport/fussball/angst- ... 1.18691483 verdammt nochmals, so geht das nicht. GC hat junge Spieler die an die Mannschaft herangeführt werden und einschlagen (Kamberi, Tarashaj) und der FCZ bringt es fertig, den Russen über 90 Minuten auf dem Platz zu lassen, anstatt einen oder zwei junge, spritzige Spieler nach der roten Karte gegen Sion einzuwechseln und Druck zu machen.
platzwart
Mitglied
07.02.2016, 22:54 · #103
Hyypiä ist ein netter Typ. Aber komplett verunsichert. Bezeichnend, wie er heute wieder mal regungslos und versteinert auf der Bank sass. Hat er in diesem Moment vielleicht über die Wintertransfers nachdedacht? Kerschakow ist so einer, bei dem alles bei raus kommen kann: Niete, Sosolala, Bombe. Interessant ist dieser NZZ-Bericht über ihn und den Transer http://www.nzz.ch/sport/fussball/heimwehpatriot-in-der-fremde-1.18689861 Ein (sportlicher) Risiko-Transfer also ... gute Sache, vor allem dann, wenn man noch Alternativen hat, falls er nicht wie gewünscht einschlägt... ...und die Alternativen beim fcz sind: Ach ja, es gibt keine. Sanchez ist ein Video-Transfer (gemäss Aussage Hyypiä). Und offenbar zumindest keine sofortige Verstärkung, sonst würde er spielen. Hat Hyypiä wirklich den Eindruck, dass 2 gelernte Stürmer (wobei der eine schon ewig nicht mehr regelmässig gespielt hat) für den Abstiegskampf genügen? Oder konnte er sich gegenüber Canepa einfach nicht durchsetzen? Und haben die auch schon mal was von Verletzungen gehört? Soll dann ein Junior ohne Profierfahrung den FCZ vor dem Abstieg retten? Jetzt bleibt die Hoffnung, dass Youtube-Sanchez und vor allem Kerschakow sich nicht verletzen. Und dann irgendwann einschlagen, bevor es zu spät ist !
Don Ursulo
Mitglied
07.02.2016, 22:55 · #104
http://www.nzz.ch/sport/fussball/angst-im-bootcamp-1.18691483 verdammt nochmals, so geht das nicht. GC hat junge Spieler die an die Mannschaft herangeführt werden und einschlagen (Kamberi, Tarashaj) und der FCZ bringt es fertig, den Russen über 90 Minuten auf dem Platz zu lassen, anstatt einen oder zwei junge, spritzige Spieler nach der roten Karte gegen Sion einzuwechseln und Druck zu machen. Wenn man solches lesen muss: Ob er sich nicht gewünscht hätte, einen weiteren Offensivspieler einwechseln zu können, wurde Hyypiä gefragt. «Ja, vielleicht», sagte er. Es ist die überraschende Antwort eines Trainers, der mehr als die meisten seiner Vorgänger bei der Kaderplanung im Winter hatte mitreden dürfen. kriege ich erstmals ganz ernste Zweifel ueber den Trainer Sami ... Apagamos la luz y vamonos! Normalerweise schwindet der Frust nach ein paar Stunden, heute scheint er ewig in der Luft zu haengen ... Schaue mir nun den Superbowl an, und versuche abzuschalten ...
ouagi
Mitglied
08.02.2016, 06:17 · #105
eine nacht drüber geschlafen. und... ich denke nicht, dass der fc zürich in der nächsten saison in der super league vertreten sein wird. nicht mit diesem kader, nicht mit diesem trainer, nicht mit dieser führung.
Zhyrus
Mitglied
08.02.2016, 06:42 · #106
http://www.nzz.ch/sport/fussball/angst-im-bootcamp-1.18691483 verdammt nochmals, so geht das nicht. GC hat junge Spieler die an die Mannschaft herangeführt werden und einschlagen (Kamberi, Tarashaj) und der FCZ bringt es fertig, den Russen über 90 Minuten auf dem Platz zu lassen, anstatt einen oder zwei junge, spritzige Spieler nach der roten Karte gegen Sion einzuwechseln und Druck zu machen. Brunner, Bua, Grgic sind ja keine Junge...
Dave
Mitglied
08.02.2016, 08:01 · #107
Erste Halbzeit war ok, 50/50, zweite dann wieder GAR NICHTS. Die Qualität des Kaders ist nochmals schlechter geworden. Bua und Yapi waren Totalausfälle. Canepa reitet uns ins Verderben, der Trainer wirkt schon jetzt resigniert. Verstehe jeden, der sich die Spiele nicht mehr antut. War vor 20 Jahren an meinem ersten Live-Spiel, an so eine Kriese kann ich mich nicht erinnern.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
fczlol
Mitglied
08.02.2016, 08:04 · #108
Ich bin wirklich Sprachlos. Was wir gestern wieder alle geboten bekam war eine Frechheit. Mehr als nur ein Hilfeschrei dieser Mannschaft. Ich gebe zu ich war gut gestimmt und hatte auch nach der verkorksten Vorbereitung das Gefühl unser Team steht nun besser da als vor der Pause. Es war leider eine krasse Fehlinterpretation (vlt. auch einfach die pure Hoffnung). Das Team ist nochmals klar schwächer zudem fehlen die möglichen Einwechselspieler die ein Spiel noch kehren können. Das weder Turkes noch Janijacic im Aufgebot waren kann ich auch überhaupt nicht verstehen. So hätte man immerhin noch einen Stürmer bringen können. Nun ja war wohl nichts... Auch ich muss meine Meinung zu Hyypiä langsam korrigieren. Er ist als Trainer im Profibereich ganz klar fehl am Platz.
Zhyrus
Mitglied
08.02.2016, 08:18 · #109
Erste Halbzeit war ok, 50/50, zweite dann wieder GAR NICHTS. Die Qualität des Kaders ist nochmals schlechter geworden. Bua und Yapi waren Totalausfälle. Ehrlich gesagt haben wir doch alle kaum mit einem Sieg gegen Sion gerechnet, entsprechend sollten wir uns mit den Weltuntergangstheorien zurückhalten! Klar, die zweite Halbzeit, oder spezifisch die Zeit in Ueberzahl, war eine Katastrophe und das zarte Pflänzchen der Hoffnung, dass es nach der Winterpause alles besser wird, wurde arg zertrampelt, aber wir stehen eigentlich auch nicht schlechter da als vor dem Spiel! Ich finde, man sollte insbesondere den Kader nicht nach 90 min, bzw. 45 min, abschreiben. Yapi kann meines Erachtens ein guter Captain sein und er kann die Bälle verteilen, an Bua und Brunner werden wir definitiv wieder Freude haben und Kerzhakov wird auch besser in die Mannschaft eingebunden werden. Ob wir mit Sadiku, Chiumiento, Gavranovic tatsächlich besser ausgesehen hätten, steht in den Sternen! Wir haben 2015 weiss Gott genug Spiele mit diesen Spielern gesehen, die gelinde ausgedrückt auch nicht das Gelbe vom Ei waren! Ja, wir stehen im Abstiegskampf, das ist doch keine Frage, aber wer das konstatiert, sollte nicht bei jeder Niederlage den Weltuntergang beschwören! Wir werden diese Rückrunde noch sehr viel auf den Sack kriegen! Jede Niederlage wird schmerzen! Wir werden diese Rückrunde viel Kackfussball sehen! ABER: wir sind verdammt noch lange nicht tot!
Maloney
Mitglied
08.02.2016, 08:22 · #110
Extra eine Nacht drüber geschlafen, aber immer noch hässig. Was für ein Trauerspiel. Hat man sich denn schon mit dem Abstieg abgefunden? Die zweite Halbzeit war grausig - und das mit einem Mann mehr! So steigen wir tatsächlich ab. Das muss man erstmal schaffen: Innert 10 Jahren eine Meistermannschaft zum Abstieg führen. Grande Canepa. Was man jetzt tun kann: - Chiumiento wieder zurückholen. Einen Spieler wie Chiumiento nicht mal auf die Ersatzbank zu setzen - obwohl er sowieso auf der Lohnliste steht - ist dumm und arrogant. Fast so dumm und arrogant wie seinem direkten Konkurrenten in der Tabelle Spieler auszuleihen. - (Endlich) Sportchef suchen, dass wir auf die neue Saison (sofern wir nicht absteigen) wieder eine Mannschaft mit SL-Qualität haben. Weder Canepa noch Hyypiä haben offensichtlich die Qualität für diesen Job. Am besten gleich auch noch Youtube sperren lassen im FCZ-Sekretariat. Ich verstehe Hyypiäs Plan überhaupt nicht - wie so viele. Weshalb fragt eigentlich KEINER der Journalisten an der PK, was denn die Strategie gewesen sein soll in diesem Spiel, weshalb man so spät erst gewechselt hat, weshalb man keinen Stürmer auf der Bank hat etc. etc. Anscheinend interessiert es die auch schon nicht mehr, was mit dem FCZ passiert.
Josi
Mitglied
08.02.2016, 08:24 · #111
Ja, es hat sich leider bewahrheitet, was viele hier geahnt haben. Der FCZ ist in der Winterpause nicht weiter gekommen. Trotz Kaderreduzierung und zwei Verstärkungen unterliegt er zuhause gegen Sion. Und das Tor macht......Konate, der seit Ende August nicht mehr getroffen hatte und dies noch in Unterzahl (!). Als ich sah, dass Konate spielt, dachte ich, oh je, der wird doch wohl nicht......wie im letzten Cupmatch gegen Sion............und er tat es doch. Okay, der Start ging in die Hosen und Zürich ist wieder Tabellenletzter. Noch sind 17 Partien zu spielen und die direkten Konkurrenten heissen Vaduz und Lugano. Ich meine es ist noch zu früh, den FCZ einfach abzuschreiben, aber es wird sicher sehr, sehr hart. Mit einem Sieg hätte der FCZ den Anschluss an das breite Mittelfeld geschafft, so klafft jetzt bereits eine Lücke. Natürlich mache ich mir auch Sorgen, aber trotzdem glaube ich nicht, dass Zürich einfach seine Felle abgibt. Unterstützen wir die Mannschaft weiter, auch wenn die Stimmung schlecht ist. Sollte alles nicht so sein, wie ich hoffe, ist ja der Schuldige bereits gefunden.
Don Ursulo
Mitglied
08.02.2016, 08:32 · #112
Erste Halbzeit war ok, 50/50, zweite dann wieder GAR NICHTS. Die Qualität des Kaders ist nochmals schlechter geworden. Bua und Yapi waren Totalausfälle. Canepa reitet uns ins Verderben, der Trainer wirkt schon jetzt resigniert. Verstehe jeden, der sich die Spiele nicht mehr antut. War vor 20 Jahren an meinem ersten Live-Spiel, an so eine Kriese kann ich mich nicht erinnern. Saison 1987/1988 war eine aehnliche Krise. In der Abstiegsrunde spielten wir ohne Luedi und Alliata und sonst noch zwei Stammspielern, zudem die erste Saison ohne Karli Grob, mit zwei relativ unerfahrenen TW's ... Die Parallelen sind vorhanden. Noch zwei, drei Verletzte ... moegen uns die Fussballgoetter beistehen ...
Krönu
Mitglied
08.02.2016, 08:40 · #113
Noch zwei, drei Verletzte ... moegen uns die Fussballgoetter beistehen ... Ich denke, wir würden es auch ohne weitere Verletze schaffen... Meine Güte, das war gar nichts gestern. Die Scheisse steht uns schon jetzt bis zum Hals. Mir als grundsätzlicher Optimist wird da Angst und Bange. Der Abstieg ruft.
Don Ursulo
Mitglied
08.02.2016, 08:52 · #114
Noch zwei, drei Verletzte ... moegen uns die Fussballgoetter beistehen ... Ich denke, wir würden es auch ohne weitere Verletze schaffen... Meine Güte, das war gar nichts gestern. Die Scheisse steht uns schon jetzt bis zum Hals. Mir als grundsätzlicher Optimist wird da Angst und Bange. Der Abstieg ruft. Ich muss dir beipflichten, ich hatte heute, sprich gestern, das erste Mal die Abstiegsangst im Nacken. Waehrend dem Superbowl dachte ich nur an den FCZ, und die naechsten Partien ... musste zudem die Lampe fuellen mit Cuba Libres, und nun wegen der vielen Cola (Coffein) und dem Nachmittags-frustnickerchen immer noch auf den Beinen ... ist ein schlechtes Omen ...
Dave
Mitglied
08.02.2016, 08:55 · #115
eine nacht drüber geschlafen. und... ich denke nicht, dass der fc zürich in der nächsten saison in der super league vertreten sein wird. nicht mit diesem kader, nicht mit diesem trainer, nicht mit dieser führung. Leider muss ich dir recht geben. Bin kein Canepa-Basher, aber unter ihm als Sportchef geht es kontinuierlich abwärts. Samy überzeugt als Profitrainer nicht. Die Mannschaft ist qualitativ höchst durchschnittlich, von Moral, Teamgeist oder Spielfreude ist nichts zu sehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Züri Live
Mitglied
08.02.2016, 09:04 · #116
FCZ - Sion 0:1 Highlights - http://www.zuerilive.ch/?p=1750
züribymike
Mitglied
08.02.2016, 09:10 · #117
die Statistik sagt alles: 1 einziges Schüsschen aufs Tor, Sion 3 6 Schüsse neben das Tor vs 1 nicht viel mehr Ballbesitz als Sion trotz 29 Minuten Überzahl: 55:45 1 Auswechslung vs 3 http://www.sfl.ch/superleague/matchcenter/201516/fcz-sio-12234/ dunkel wars im Keller
yellow
Mitglied
08.02.2016, 09:14 · #118
"Die Mannschaft ist qualitativ höchst durchschnittlich, ..." Dies ist in der Superleague kein Problem (Die Qualität des Kaders würde eigentlich reichen und Verstärkungen können wir ja wegen der weitsichtigen Planung unseres früheren Trainers und unseres Sportchefs eh keine mehr kaufen.) "...von Moral, Teamgeist oder Spielfreude ist nichts zu sehen." Dieses Problem hingegen müssen wir sofort! in den Griff bekommen. Mit Vorstellungen wie gestern werden wir keinen Blumentopf gewinnen und brutal auf der Schnauze landen. Wann werden das endlich alle Leute beim FCZ merken?
Krönu
Mitglied
08.02.2016, 09:15 · #119
Ich muss dir beipflichten, ich hatte heute, sprich gestern, das erste Mal die Abstiegsangst im Nacken. Waehrend dem Superbowl dachte ich nur an den FCZ, und die naechsten Partien ... musste zudem die Lampe fuellen mit Cuba Libres, und nun wegen der vielen Cola (Coffein) und dem Nachmittags-frustnickerchen immer noch auf den Beinen ... ist ein schlechtes Omen ... Ist ja nicht so, dass mir die Niederlage per se Angst macht, mir macht die Art und Weise, wie man das Spiel verloren hat, Angst. Das Gegentor war ja unglaublich, nicht zu glauben dass sich unsere Verteidigung so übertölpeln lässt. Da kommt mir Amateurfussball in den Sinn. Desweiteren konnte man auf eine Ampelkarte des Gegners nicht reagieren, nein, nicht mal sichtbarer Druck konnte ausgeübt werden. Dann noch eine Rote gegen uns und eine Auswechslung, die keiner versteht, waren noch das Pünktchen auf den i. DAS macht mir Angst. Edit: Psychologen engagieren. Viele Psychologen.
Glarona
Mitglied
08.02.2016, 09:23 · #120
"Die Mannschaft ist qualitativ höchst durchschnittlich, ..." Dies ist in der Superleague kein Problem (Die Qualität des Kaders würde eigentlich reichen und Verstärkungen können wir ja wegen der weitsichtigen Planung unseres früheren Trainers und unseres Sportchefs eh keine mehr kaufen.) "...von Moral, Teamgeist oder Spielfreude ist nichts zu sehen." Dieses Problem hingegen müssen wir sofort! in den Griff bekommen. Mit Vorstellungen wie gestern werden wir keinen Blumentopf gewinnen und brutal auf der Schnauze landen. Wann werden das endlich alle Leute beim FCZ merken? Ich glaube den Spielern ist nicht bewusst wie tief Sie in der Scheisse stecken. Die andere Variante ist, die Spieler wissen es aber das Kader hat einfach nicht mehr Qualität. Wir konnten in Überzahl nicht EINE 100% Chance heraus spielen. Verdammt ich rede hier nicht von einem Tor, sondern von heraus gespielten Chancen. Sion war ja gestern alles andere als eine Übermannschaft und sollte ein Gegner mal ordentlich Druck auf unsere Abwehr ausüben, werden wir zu 100% 4-5 Tore erhalten ohne auch nur ein Tor zuschiessen. Fuck bi jetzt gaht nuchmal hässsig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.