FC Zürich - FC Sion Sonntag 07.02.16/ 13:45

144 Antworten · 51'149 Aufrufe · Seite 5 von 8
Don Ursulo
Mitglied
07.02.2016, 18:06 · #81
Man kann mit Glück gewinnen oder mit Pech verlieren. Aber 90 Minuten einen solchen Grottenkick abliefern ist alarmierend. Halten wir fest: - Der Trainer hat ausgemistet und das Team auf eine von ihm gewünschte Grösse reduziert. - Der Trainer hat zwei Transfers getätigt und steht hinter diesen - der eine Neue sah keinen Ball, der andere sass auf der Bank. - Der Trainer hat Sanchez per Video-Sichtung für tauglich empfunden. Dabei hat es ihn offensichtlich nicht interessiert, ob dieser auch charakterlich und von der Persönlichkeit her ins Team passt. Damit will ich nicht gesagt haben, Sanchez habe keinen tauglichen Charakter - ich weiss es so wenig wie es Hyypiä gewusst hat. - Der Trainer hat gesagt, die Schonfrist sei vorbei. - Der Trainer hat ohne Not das Goalie-Talent Brecher gegen Oldie Favre ausgetauscht. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento als Captain abgesetzt und mit Yapi einen neuen Spielführer installiert, der von Match zu Match schlechter spielt. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento ins Heerenschürli verbannt. Ohne Not Deshalb, weil der Lohn ja trotzdem bezahlt werden muss. Spiel gegen Sion: - Null Kreativität, null Ideen, null Inspiration. - Ein Captain, der unterirdisch spielte, und zwar nicht nur in diesem Spiel, sondern auch schon in den letzten Partien vor der Winterpause. - Brunner war noch einer der Besten (abgesehen vom Patzer zum 0:1), ader ihm droht das gleiche Los wie Buff: Er wird von Position zu Position geschoben, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mal im Mittelfeld. - Buff ist kein Rechtsaussen. Die besten Spiele machte er zentral hinter der Spitze. - Etoundi mit grossartiger Physis und grauenhafter Technik - lernt der eigentlich nichts dazu? - Koch mit einer an Dummheit schwer zu übertreffenden Gelb-Roten. - Ein Trainer, der das Kader so abgespeckt hat, dass er gar keine Offensivkraft einwechseln konnte. - Kein Leader auf dem Platz, der das Spiel hätte in die Hand nehmen können. Deine lange Liste macht einem Schreck und Bange ... dies ist auch die Krux, die mich so frustriert, es sind nicht ein paar wenige Punkte, die korrigiert werden muessten, es sind etliche Baustellen, und es kommen laufend neue dazu ... wie jetzt mit der fraglichen Ersatzbank ohne Stuermer!!! Auch frage ich mich, was all die FCZ-Leute machen, die einen IV gesucht hatten ... und am Schluss holt man einen aus dem fernen Argentinien via youtube ... nichts gegen Sanchez, aber die Art und Weise der Verpflichtung ist einfach nicht profihaft ... oder war man in einer solchen Notlage, dass nur noch ein youtube-Transfer in Frage kam? Es bleibt nur kopfschuetteln! Die Bisler beobachten zum Teil Spieler ueber ein ganzes Jahr mit Scouts und Berichten ohne Ende, wir schauen youtube fuer ein paar Tage und fragen einen Landsmann vom Spieler (Bernegger) ...
Romi
Mitglied
07.02.2016, 18:15 · #82
genau das passiert, wenn man alle Charaktertypen (da Costa, Gavra, Chiumiento, Chiq.) raussprdiert und nur noch auf die braven, günstigen und angepassten setzt. Keine Kreativität! No Spirit. Aber alle schön brav und ruhig. Brave Soldaten die rennen wie Rekruten. Bravo! Das srrändige Macho Getue mit der Kondition nervt genauso. Bei Favre standen Typen wie Rafael, Filipescu, Keita und Dzemaili auf dem Platz. Von Rennen wie die Irren habe ich Favre nie schwadronieren hören. Aber von Technik, Ballbesitz und gutem Passspiel. DAS war Fussball. Zw unserem letzten Techniker Chium. und Sami gab es offensichtlich Zoff, das liest man aus Samis TA Interview. Zur Trainerkunst gehört es, zu integrieren, das hätte dem Sami nicht passieren sollen, so ein Schwieriger ist Chiumiento nicht, das muss man doch lösen, unter Männern! Ich befürchte wir sind überall schwach besetzt, Trainer, Sportchef, Mittelfeld und Sturm. Nef ist die letzte Ikone aus besseren Zeiten und dr Goalie Favre hat heute guten Job gemacht.
Zhyrus
Mitglied
07.02.2016, 18:20 · #83
fragen einen Landsmann vom Spieler (Bernegger) ... Den hat doch nur der Blick gefragt, oder?
yellow
Mitglied
07.02.2016, 18:31 · #84
Man kann mit Glück gewinnen oder mit Pech verlieren. Aber 90 Minuten einen solchen Grottenkick abliefern ist alarmierend. Halten wir fest: - Der Trainer hat ausgemistet und das Team auf eine von ihm gewünschte Grösse reduziert. - Der Trainer hat zwei Transfers getätigt und steht hinter diesen - der eine Neue sah keinen Ball, der andere sass auf der Bank. - Der Trainer hat Sanchez per Video-Sichtung für tauglich empfunden. Dabei hat es ihn offensichtlich nicht interessiert, ob dieser auch charakterlich und von der Persönlichkeit her ins Team passt. Damit will ich nicht gesagt haben, Sanchez habe keinen tauglichen Charakter - ich weiss es so wenig wie es Hyypiä gewusst hat. - Der Trainer hat gesagt, die Schonfrist sei vorbei. - Der Trainer hat ohne Not das Goalie-Talent Brecher gegen Oldie Favre ausgetauscht. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento als Captain abgesetzt und mit Yapi einen neuen Spielführer installiert, der von Match zu Match schlechter spielt. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento ins Heerenschürli verbannt. Ohne Not Deshalb, weil der Lohn ja trotzdem bezahlt werden muss. Spiel gegen Sion: - Null Kreativität, null Ideen, null Inspiration. - Ein Captain, der unterirdisch spielte, und zwar nicht nur in diesem Spiel, sondern auch schon in den letzten Partien vor der Winterpause. - Brunner war noch einer der Besten (abgesehen vom Patzer zum 0:1), ader ihm droht das gleiche Los wie Buff: Er wird von Position zu Position geschoben, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mal im Mittelfeld. - Buff ist kein Rechtsaussen. Die besten Spiele machte er zentral hinter der Spitze. - Etoundi mit grossartiger Physis und grauenhafter Technik - lernt der eigentlich nichts dazu? - Koch mit einer an Dummheit schwer zu übertreffenden Gelb-Roten. - Ein Trainer, der das Kader so abgespeckt hat, dass er gar keine Offensivkraft einwechseln konnte. - Kein Leader auf dem Platz, der das Spiel hätte in die Hand nehmen können. Mögliche Massnahmen: - Hyypiä springt über seinen Schatten und pfeift Chiumiento aus dem Heerenschürli zurück. Irgend ein Zeichen muss er ja setzen. Ob das reicht, weiss ich nicht, aber andere personelle Massnahmen um der Ideenlosigkeit ein Ende zu setzen hat er ja nicht. - Hyypiä springt wie in England über seinen Schatten und stellt den Job zur Verfügung. - Canepa springt über seinen Schatten und erlöst Hyypiä, die Mannschaft und die Fans mit einem (weiteren) neuen Trainer. - Keiner springt über seinen Schatten, und wir verabschieden uns in den Schatten des Schweizer Fussballs, in die Challenge League. Ich denke, dass ich dir nach dem heutigen Spiel den Abend nicht mehr verderben kann; ist auch nicht meine Absicht. Trotzdem muss ich festhalten, dass du den wesentlichsten Grund unserer Misere leider unerwähnt gelassen hast.
Don Ursulo
Mitglied
07.02.2016, 18:31 · #85
fragen einen Landsmann vom Spieler (Bernegger) ... Den hat doch nur der Blick gefragt, oder? :-) wenn wir nicht selber am Galgen haengen wuerden, waere dieser Galgenhumor ja sehr lustig! Etwas hat Spitzkicker noch vergessen in der langen Liste: Die Akte Konditionstrainer: nach der Saison 14/15 musste ein Neuer ran, ein Profi, trotzdem wurde von Sami die gleichen Defizite ausgemacht in der Mannschaft .. wtf is going on ... Welchen Aussagen kann man ueberhaupt noch Glauben schenken?
ouagi
Mitglied
07.02.2016, 18:42 · #86
Grosses Kino auch die Auswechslung 5 Minuten vor Schluss: Da spielt man mit einem Mann mehr, liegt 0:1 hinten und bringt... einen Verteidiger! Ja, genau, einen V.E.R.T.E.I.D.I.G.E.R.! Allein das ist schon ein Grund, diesen Trainer zu feuern. :-)
spitzkicker
Mitglied
07.02.2016, 18:49 · #87
Man kann mit Glück gewinnen oder mit Pech verlieren. Aber 90 Minuten einen solchen Grottenkick abliefern ist alarmierend. Halten wir fest: - Der Trainer hat ausgemistet und das Team auf eine von ihm gewünschte Grösse reduziert. - Der Trainer hat zwei Transfers getätigt und steht hinter diesen - der eine Neue sah keinen Ball, der andere sass auf der Bank. - Der Trainer hat Sanchez per Video-Sichtung für tauglich empfunden. Dabei hat es ihn offensichtlich nicht interessiert, ob dieser auch charakterlich und von der Persönlichkeit her ins Team passt. Damit will ich nicht gesagt haben, Sanchez habe keinen tauglichen Charakter - ich weiss es so wenig wie es Hyypiä gewusst hat. - Der Trainer hat gesagt, die Schonfrist sei vorbei. - Der Trainer hat ohne Not das Goalie-Talent Brecher gegen Oldie Favre ausgetauscht. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento als Captain abgesetzt und mit Yapi einen neuen Spielführer installiert, der von Match zu Match schlechter spielt. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento ins Heerenschürli verbannt. Ohne Not Deshalb, weil der Lohn ja trotzdem bezahlt werden muss. Spiel gegen Sion: - Null Kreativität, null Ideen, null Inspiration. - Ein Captain, der unterirdisch spielte, und zwar nicht nur in diesem Spiel, sondern auch schon in den letzten Partien vor der Winterpause. - Brunner war noch einer der Besten (abgesehen vom Patzer zum 0:1), ader ihm droht das gleiche Los wie Buff: Er wird von Position zu Position geschoben, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mal im Mittelfeld. - Buff ist kein Rechtsaussen. Die besten Spiele machte er zentral hinter der Spitze. - Etoundi mit grossartiger Physis und grauenhafter Technik - lernt der eigentlich nichts dazu? - Koch mit einer an Dummheit schwer zu übertreffenden Gelb-Roten. - Ein Trainer, der das Kader so abgespeckt hat, dass er gar keine Offensivkraft einwechseln konnte. - Kein Leader auf dem Platz, der das Spiel hätte in die Hand nehmen können. Mögliche Massnahmen: - Hyypiä springt über seinen Schatten und pfeift Chiumiento aus dem Heerenschürli zurück. Irgend ein Zeichen muss er ja setzen. Ob das reicht, weiss ich nicht, aber andere personelle Massnahmen um der Ideenlosigkeit ein Ende zu setzen hat er ja nicht. - Hyypiä springt wie in England über seinen Schatten und stellt den Job zur Verfügung. - Canepa springt über seinen Schatten und erlöst Hyypiä, die Mannschaft und die Fans mit einem (weiteren) neuen Trainer. - Keiner springt über seinen Schatten, und wir verabschieden uns in den Schatten des Schweizer Fussballs, in die Challenge League. Ich denke, dass ich dir nach dem heutigen Spiel den Abend nicht mehr verderben kann; ist auch nicht meine Absicht. Trotzdem muss ich festhalten, dass du den wesentlichsten Grund unserer Misere leider unerwähnt gelassen hast. Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Alle Personalien in dieser Winterpause gehen zu Lasten von Hyypiä, schliesslich hatter ja die Carte Blanche. Dass der Finne überhaupt eingestellt wurde, geht klar auf das Konto von Canepa, ist ja auch klar. Wenn jetzt einer unserer wütenden User nichts besseres weiss, als ins Forum zu schreiben, "Canepa raus", dann kann man nur sagen: Das nützt einen alten Hut, denn der Trainer wäre ja noch immer Hyypiä.
Brad_Pete
Mitglied
07.02.2016, 18:49 · #88
immerhin etwas positives kann man dem Spiel abgewinnen: Koch spielt sicher nicht gegen Luzern.....
yellow
Mitglied
07.02.2016, 18:51 · #89
Grosses Kino auch die Auswechslung 5 Minuten vor Schluss: Da spielt man mit einem Mann mehr, liegt 0:1 hinten und bringt... einen Verteidiger! Ja, genau, einen V.E.R.T.E.I.D.I.G.E.R.! Allein das ist schon ein Grund, diesen Trainer zu feuern. :-) Wurde weiter oben schon behandelt. Schau mal auf die Liste der Ersatzspieler. Hätte er etwa Brecher einwechseln sollen?
yellow
Mitglied
07.02.2016, 18:51 · #90
immerhin etwas positives kann man dem Spiel abgewinnen: Koch spielt sicher nicht gegen Luzern..... Zur Erinnerung: Gegen GC spielter er auch nicht und plötzlich war die Verteidigung viel besser.
stagi
Mitglied
07.02.2016, 19:00 · #91
Man kann mit Glück gewinnen oder mit Pech verlieren. Aber 90 Minuten einen solchen Grottenkick abliefern ist alarmierend. Halten wir fest: - Der Trainer hat ausgemistet und das Team auf eine von ihm gewünschte Grösse reduziert. - Der Trainer hat zwei Transfers getätigt und steht hinter diesen - der eine Neue sah keinen Ball, der andere sass auf der Bank. - Der Trainer hat Sanchez per Video-Sichtung für tauglich empfunden. Dabei hat es ihn offensichtlich nicht interessiert, ob dieser auch charakterlich und von der Persönlichkeit her ins Team passt. Damit will ich nicht gesagt haben, Sanchez habe keinen tauglichen Charakter - ich weiss es so wenig wie es Hyypiä gewusst hat. - Der Trainer hat gesagt, die Schonfrist sei vorbei. - Der Trainer hat ohne Not das Goalie-Talent Brecher gegen Oldie Favre ausgetauscht. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento als Captain abgesetzt und mit Yapi einen neuen Spielführer installiert, der von Match zu Match schlechter spielt. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento ins Heerenschürli verbannt. Ohne Not Deshalb, weil der Lohn ja trotzdem bezahlt werden muss. Spiel gegen Sion: - Null Kreativität, null Ideen, null Inspiration. - Ein Captain, der unterirdisch spielte, und zwar nicht nur in diesem Spiel, sondern auch schon in den letzten Partien vor der Winterpause. - Brunner war noch einer der Besten (abgesehen vom Patzer zum 0:1), ader ihm droht das gleiche Los wie Buff: Er wird von Position zu Position geschoben, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mal im Mittelfeld. - Buff ist kein Rechtsaussen. Die besten Spiele machte er zentral hinter der Spitze. - Etoundi mit grossartiger Physis und grauenhafter Technik - lernt der eigentlich nichts dazu? - Koch mit einer an Dummheit schwer zu übertreffenden Gelb-Roten. - Ein Trainer, der das Kader so abgespeckt hat, dass er gar keine Offensivkraft einwechseln konnte. - Kein Leader auf dem Platz, der das Spiel hätte in die Hand nehmen können. Mögliche Massnahmen: - Hyypiä springt über seinen Schatten und pfeift Chiumiento aus dem Heerenschürli zurück. Irgend ein Zeichen muss er ja setzen. Ob das reicht, weiss ich nicht, aber andere personelle Massnahmen um der Ideenlosigkeit ein Ende zu setzen hat er ja nicht. - Hyypiä springt wie in England über seinen Schatten und stellt den Job zur Verfügung. - Canepa springt über seinen Schatten und erlöst Hyypiä, die Mannschaft und die Fans mit einem (weiteren) neuen Trainer. - Keiner springt über seinen Schatten, und wir verabschieden uns in den Schatten des Schweizer Fussballs, in die Challenge League. Es ist krass wie wenig von der richtig analysierten Kritik du Canepa zuschreibst. Offenbar haben im Verein alle (also vorallem das Präsidentenpaar) eine so verzerrte Optik der Sache wie du. Hauptsache es ist irgendjemand anders schuld.
Don Ursulo
Mitglied
07.02.2016, 19:01 · #92
Grosses Kino auch die Auswechslung 5 Minuten vor Schluss: Da spielt man mit einem Mann mehr, liegt 0:1 hinten und bringt... einen Verteidiger! Ja, genau, einen V.E.R.T.E.I.D.I.G.E.R.! Allein das ist schon ein Grund, diesen Trainer zu feuern. :-) Wurde weiter oben schon behandelt. Schau mal auf die Liste der Ersatzspieler. Hätte er etwa Brecher einwechseln sollen? Er haette den Koch oder Brunner zum damaligen Zeitpunkt auswechslen koennen (und zwar subito in der 70. Minute) und dann den Dominguez hinter die zwei Stuermer gesetzt, oder an den Fluegel, und dann den Buff in die Mitte gezogen (von mir aus auch als Mittelstuermer, wenn man schon damit prahlt, dass er dies problemlos spielen kann, siehe Interview Sami). PS: es fehlte eigentlich nur noch der "Goali-Trick" von Rizzo mit zwei TW's auf der Ersatzbank ... war ja auch schon mal die Loesung dafuer, wenn die Ersatzbank duenn war ...
stagi
Mitglied
07.02.2016, 19:04 · #93
Man kann mit Glück gewinnen oder mit Pech verlieren. Aber 90 Minuten einen solchen Grottenkick abliefern ist alarmierend. Halten wir fest: - Der Trainer hat ausgemistet und das Team auf eine von ihm gewünschte Grösse reduziert. - Der Trainer hat zwei Transfers getätigt und steht hinter diesen - der eine Neue sah keinen Ball, der andere sass auf der Bank. - Der Trainer hat Sanchez per Video-Sichtung für tauglich empfunden. Dabei hat es ihn offensichtlich nicht interessiert, ob dieser auch charakterlich und von der Persönlichkeit her ins Team passt. Damit will ich nicht gesagt haben, Sanchez habe keinen tauglichen Charakter - ich weiss es so wenig wie es Hyypiä gewusst hat. - Der Trainer hat gesagt, die Schonfrist sei vorbei. - Der Trainer hat ohne Not das Goalie-Talent Brecher gegen Oldie Favre ausgetauscht. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento als Captain abgesetzt und mit Yapi einen neuen Spielführer installiert, der von Match zu Match schlechter spielt. - Der Trainer hat ohne Not Chiumiento ins Heerenschürli verbannt. Ohne Not Deshalb, weil der Lohn ja trotzdem bezahlt werden muss. Spiel gegen Sion: - Null Kreativität, null Ideen, null Inspiration. - Ein Captain, der unterirdisch spielte, und zwar nicht nur in diesem Spiel, sondern auch schon in den letzten Partien vor der Winterpause. - Brunner war noch einer der Besten (abgesehen vom Patzer zum 0:1), ader ihm droht das gleiche Los wie Buff: Er wird von Position zu Position geschoben, mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mal im Mittelfeld. - Buff ist kein Rechtsaussen. Die besten Spiele machte er zentral hinter der Spitze. - Etoundi mit grossartiger Physis und grauenhafter Technik - lernt der eigentlich nichts dazu? - Koch mit einer an Dummheit schwer zu übertreffenden Gelb-Roten. - Ein Trainer, der das Kader so abgespeckt hat, dass er gar keine Offensivkraft einwechseln konnte. - Kein Leader auf dem Platz, der das Spiel hätte in die Hand nehmen können. Mögliche Massnahmen: - Hyypiä springt über seinen Schatten und pfeift Chiumiento aus dem Heerenschürli zurück. Irgend ein Zeichen muss er ja setzen. Ob das reicht, weiss ich nicht, aber andere personelle Massnahmen um der Ideenlosigkeit ein Ende zu setzen hat er ja nicht. - Hyypiä springt wie in England über seinen Schatten und stellt den Job zur Verfügung. - Canepa springt über seinen Schatten und erlöst Hyypiä, die Mannschaft und die Fans mit einem (weiteren) neuen Trainer. - Keiner springt über seinen Schatten, und wir verabschieden uns in den Schatten des Schweizer Fussballs, in die Challenge League. Ich denke, dass ich dir nach dem heutigen Spiel den Abend nicht mehr verderben kann; ist auch nicht meine Absicht. Trotzdem muss ich festhalten, dass du den wesentlichsten Grund unserer Misere leider unerwähnt gelassen hast. Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Alle Personalien in dieser Winterpause gehen zu Lasten von Hyypiä, schliesslich hatter ja die Carte Blanche. Dass der Finne überhaupt eingestellt wurde, geht klar auf das Konto von Canepa, ist ja auch klar. Wenn jetzt einer unserer wütenden User nichts besseres weiss, als ins Forum zu schreiben, "Canepa raus", dann kann man nur sagen: Das nützt einen alten Hut, denn der Trainer wäre ja noch immer Hyypiä. Wer hat behauptet er hätte eine Carte Blanche. Canepa oder? Merksch öppis? ;-)
yellow
Mitglied
07.02.2016, 19:21 · #94
Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Alle Personalien in dieser Winterpause gehen zu Lasten von Hyypiä, schliesslich hatter ja die Carte Blanche. Dass der Finne überhaupt eingestellt wurde, geht klar auf das Konto von Canepa, ist ja auch klar. Wenn jetzt einer unserer wütenden User nichts besseres weiss, als ins Forum zu schreiben, "Canepa raus", dann kann man nur sagen: Das nützt einen alten Hut, denn der Trainer wäre ja noch immer Hyypiä. Canepa ist halt auch selbst ernannter Sportchef und so trägt er eine Mitschuld an allen Fehltransfers - Carte Blanche hin oder her. Und noch eine Kleinigkeit am Rande: Dass Hyypia nach Gavranovics Abgang keinen Stürmer mehr verpflichten konnte, weil schon alle Spielerlizenzen wegen der weitsichtigen Kaderpalnung vergeben waren, ist auch nicht die Schuld des aktuellen Trainers.
spitzkicker
Mitglied
07.02.2016, 19:53 · #95
Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Alle Personalien in dieser Winterpause gehen zu Lasten von Hyypiä, schliesslich hatter ja die Carte Blanche. Dass der Finne überhaupt eingestellt wurde, geht klar auf das Konto von Canepa, ist ja auch klar. Wenn jetzt einer unserer wütenden User nichts besseres weiss, als ins Forum zu schreiben, "Canepa raus", dann kann man nur sagen: Das nützt einen alten Hut, denn der Trainer wäre ja noch immer Hyypiä. Canepa ist halt auch selbst ernannter Sportchef und so trägt er eine Mitschuld an allen Fehltransfers - Carte Blanche hin oder her. Und noch eine Kleinigkeit am Rande: Dass Hyypia nach Gavranovics Abgang keinen Stürmer mehr verpflichten konnte, weil schon alle Spielerlizenzen wegen der weitsichtigen Kaderpalnung vergeben waren, ist auch nicht die Schuld des aktuellen Trainers. Die Mitschuld Canpeas bestreite ich nicht im geringsten. Allein schon deshalb, weil er ja Hyypiä ALLEIN angestellt hat. Aber es ist sicher nicht Canepa, der Chiumiento, den Lieblingsspieler verbannt hat. Es ist nicht Canepa, der Brecher aus dem Tor nahm oder Yapi zu Captain machte oder keinen einzigen Stürmer auf die Ersatzbank gegen Sion setzte. Das sind alles Folgen von der ziemlich sicher falschen Trainerwahl. Aber dann frage ich zurück: Wer in diesem Forum hat sich von Anfang an gegen Hyypiä ausgesprochen? Welche Medien? (Fast) alle fanden die Wahl überrschaschend oder origienell oder gewagt - aber niemand hat von FALSCHER Wahl gesprochen. Jetzt natürlich schon, hinterher ist man ja immer schlauer. Ich gehöre dazu. Nur sage ich nicht, ich hätte es schon immer gewusst. PS: Stell euch vor, man hätte Gavra den Transfer verhindert? Er hätte einen "Grind" gemacht bis im Frühling und seine Weltuntergangsstimmung herumgetragen und die beleidigte Superwurst gespielt.
likavi
Mitglied
07.02.2016, 20:32 · #96
Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Sorry, dass ich mir da ein Grinsen nicht verkneifen kann. Zuerst hast du monatelang Bickel verteufelt. Dann war deine Zielscheibe über viele Monate Fischer - Woche für Woche hast du zuverlässig ein Haar in der Suppe gefunden, welches deiner Meinung nach von Fischer stammen musste. Und schlussendlich hast du das gleiche auch noch bei Meier zum dritten Mal durchexerziert. Du bist der absolute Spezialist in diesem Forum im immer eine Person zu verteufeln, und nicht zu differenzieren.
Roger Kundert
Mitglied
07.02.2016, 20:42 · #97
Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Sorry, dass ich mir da ein Grinsen nicht verkneifen kann. Zuerst hast du monatelang Bickel verteufelt. Dann war deine Zielscheibe über viele Monate Fischer - Woche für Woche hast du zuverlässig ein Haar in der Suppe gefunden, welches deiner Meinung nach von Fischer stammen musste. Und schlussendlich hast du das gleiche auch noch bei Meier zum dritten Mal durchexerziert. Du bist der absolute Spezialist in diesem Forum im immer eine Person zu verteufeln, und nicht zu differenzieren. Kein Wunder, denn spitzkicker ist die Alte vom Boss; nur die wenigsten hier drin haben das schon durchschaut. Doch lange werden die sich nicht mehr halten, denn das FCZ-Fussvolk beginnt sich angepisst abzuwenden. Und zu Sami, der hatte seine Chance verdient, ist ein smarter Kerl, obwohl sein Trainer-Erfolgsausweis bis anhin etwa so schmal wie seine Brust ist. Doch müssen langsam Resultate her, die Schonfrist ist nun definitiv vorbei.
spitzkicker
Mitglied
07.02.2016, 21:09 · #98
Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Sorry, dass ich mir da ein Grinsen nicht verkneifen kann. Zuerst hast du monatelang Bickel verteufelt. Dann war deine Zielscheibe über viele Monate Fischer - Woche für Woche hast du zuverlässig ein Haar in der Suppe gefunden, welches deiner Meinung nach von Fischer stammen musste. Und schlussendlich hast du das gleiche auch noch bei Meier zum dritten Mal durchexerziert. Du bist der absolute Spezialist in diesem Forum im immer eine Person zu verteufeln, und nicht zu differenzieren. Kein Wunder, denn spitzkicker ist die Alte vom Boss; nur die wenigsten hier drin haben das schon durchschaut. Doch lange werden die sich nicht mehr halten, denn das FCZ-Fussvolk beginnt sich angepisst abzuwenden. Und zu Sami, der hatte seine Chance verdient, ist ein smarter Kerl, obwohl sein Trainer-Erfolgsausweis bis anhin etwa so schmal wie seine Brust ist. Doch müssen langsam Resultate her, die Schonfrist ist nun definitiv vorbei. Genau diese Reaktion habe ich erwartet: Niveau Challenge League, und da werden wir wohl bald landen und sich viele Forum User dann unheimlich wohl fühlen. Ungeklärt ist noch, wer den Laden dann finanziert. Aber alle Basher hier drinnen werden sicher ein Dutzend potentielle Investoren vorschlagen, von der Ukraine über Russland, China (ist gerade modern) bis zu den Öl-Staaten.
spitzkicker
Mitglied
07.02.2016, 21:14 · #99
Ich habe etwas dagegen, eine Person immer und ohne Kenntnis der Hintergründe zu verteufeln. Ich mag lieber die Differenzierung. Sorry, dass ich mir da ein Grinsen nicht verkneifen kann. Zuerst hast du monatelang Bickel verteufelt. Dann war deine Zielscheibe über viele Monate Fischer - Woche für Woche hast du zuverlässig ein Haar in der Suppe gefunden, welches deiner Meinung nach von Fischer stammen musste. Und schlussendlich hast du das gleiche auch noch bei Meier zum dritten Mal durchexerziert. Du bist der absolute Spezialist in diesem Forum im immer eine Person zu verteufeln, und nicht zu differenzieren. Jede Person hat gemäss ihrer Aufgab eine Verantwortung. Dass dieses Bild für einige hier drinnen schon zu kompliziert ist, kann ich verstehen. Für das, was auf dem Feld passiert, ist Hyypiä verantwortlich (vorher Meier und Fischer), für die Anstellung dieser Personen ist es der Präsi. Alles klar? Und noch zu Bickel: Wieviele Millionen hat er jetzt schon bei YB verbrannt, ohne auch nur einen Titel gewonnen zu haben? Soviel zum ewige Geschrei nach einem Sportchef. Gegen einen ausgewiesen guten Mann, hätte ich nichts einzuwenden. Aber nur eine Nullnummer zum Sportchef erheben führt eben auch zu nichts.
stagi
Mitglied
07.02.2016, 21:17 · #100
Ich würde es Canepa gönnen, wenn sie absteigen. Mich würde es zwar schmerzen, aber ich würde trotzdem zu den Spielen gehen. Falls das Horrorszenario wirklich eintreffen sollte, hoffe ich aber wirklich das die Canepas sich ein neues Hobby suchen. (Z.b in ein Tierheim investieren oder irgend einen Provinzklub führen) Ich gehe dann wieder zu den Spielen, wenn Canepa weg ist. Und das wir uns richtig verstehen, es spielt mir dann auch keine Rolle ob Super League oder 2. Liga. Man kann jetzt wieder behaupten ich sei kein Fan. Wenn Fan sein heisst mein Geld für irgendetwas im Zusammenhang mit Canepa auszugeben, ja dann bin ich monentan kein Fan! Die Wahrheit ist manchmal einfach hart... Kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen. Ich werde wohl einfach weiter mein geld ausgeben in der Hoffnung dass ich eine Besserung live miterleben darf.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.