FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15
190 Antworten · 71'293 Aufrufe · Seite 8 von 10
C
Chikhaouiusem3
Mitglied
7 Beiträge
Dabei seit März 2019
26.04.2019, 00:09 · #141
Ganz klare Leistungssteigerung. Der Einsatz hat mir sehr gefallen. Wenn man die nächsten Spiele genauso angeht, wird unsere Mannschaft am letzten Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg (Barrage) zutun haben. Ein Punkt der mich gestört hat ist Magnin.
Magnin war sehr couragiert, jedoch reicht es irgendwann mit motzen! Hatte das Gefühl er hat die Mannschaft mit dem Motzen angesteckt. Die Spieler müssen mehr spielen, weniger umfallen und weniger reklamieren. Trotzdem sollte man mit ihm die Saison zu Ende spielen und sich dann im Sommer überlegen, wie es weiter gehen soll. Mit oder ohne Magnin!!
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
26.04.2019, 05:14 · #142
Ich mach es kurz, Basel war heute schlecht (schlagbar) aber wir waren gestern Abend halt noch schlechter.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.04.2019, 05:34 · #143
Kämpferisch kann man keinen Vorwurf machen, es hat halt trotzdem nicht gereicht. Spielerisch waren wir unterlegen, der letzte Ball kommt meist nicht an. Und wenn doch, will einfach kein Tor gelingen. Die Hauptübel sind nach wie vor die fehlende Kaltschnäuzigkeit, die fehlende Durchschlagskraft, das fehlende Selbstvertrauen und die fehlende Klasse unserer Offensivkräfte.
Magnin sollte endlich aufhören, sich über den Schiri zu beklagen. Klar, Kuzmanovic hätte rot sehen dürfen. Aber das Foul von Schönbi an Stocker war ganz klar penaltywürdig. Die Aktion gegen Domjoni hingegen nicht. Wegen dem Schiri haben wir nicht verloren. Es reicht ganz einfach nicht, auch gegen ein durchschnittliches Basel nicht.
Nun, ich kann mit dieser Niederlage leben (was mir eigentlich zu denken gibt ...). Wichtiger sind die nächsten Spiele in der Meisterschaft. Gegen Sion muss die Mannschaft nochmals eine Schippe drauflegen, und zwar von der ersten Minute an Vollgas geben. Die gestrige Leistung war ein kleiner Schritt nach vorne. Der Ehrentreffer von Odey könnte sogar eine gewisse Blockade lösen, zumindest bei ihm. Das Team muss das Glück noch mehr erzwingen.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.04.2019, 05:57 · #144
Habe noch eine Frage zur Szene mit der Rudelbildung.
Im TA hat Thomas Schifferle Folgendes geschrieben: "Kuzmanovic schlägt Nef von hinten in den Nacken und löst eine Rudelbildung aus, 20, 25 Leute rangeln sich, FCZ-Präsident Canepa glaubt, dabei mittendrin sein zu müssen."
Hat Canepa sich da tatsächlich beteiligt? Ich habe ihn jedenfalls in dieser Szene nicht gesehen.
C
Colo
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
26.04.2019, 06:02 · #145
Habe schon gedacht, dass ich wieder einmal der Einzige bin, der ein gutes Spiel gesehen hat. Drei Tore der Basler waren zwei zu viel. Passiert aber, wenn man alles nach vorne wirft. Chapeau an Magnin für den Mut, ob das allerdings gut für das Selbstvertrauen unserer Jungs war ist die andere Sache. Immerhin hat Odey noch getroffen. Das heutige Spiel war ein Segen für die Augen im Vergleich zum Spiel gegen Lugano. Und dies gegen eine Mannschaft, welche in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Das Pech klebt uns halt noch an den Füssen, gab drei bis vier Situationen wo ein Ball mit ein bisschen Glück auch mal im Tor landet. Wenm beim Gegner dann noch der beste Torhüter der Liga im Kasten steht, dann wird es halt schwierig Tore zu schiessen, zumal unsere Offensive auch nicht zwingend bekannt ist, Tore am Laufmeter zu schiessen. Jetzt unbedingt die richtigen Schlüsse ziehen aus diesem Spiel und gegen Sion die gleichen 11 Spieler aufs Feld schicken. Unberechenbarkeit brauchts jetzt im Abstiegskampf nicht mehr, jetzt muss man an den Automatismen arbeiten.
Hatte schon einen ähnlichen Post verfasst. Doch als ich ihn abschicken wollte, sah ich deinen, dem ich absolut zustimmen kann.
Jetzt bleibt natürlich abzuwarten, ob die Spieler am Sonntag mit dem gleichen Engagement zu werke gehen. Falls ja, brauchen sie einfach mal wieder etwas Schlachtenglück und dann sollte es einen Punktezuwachs geben.
Und noch etwas: Selbstverständlich sollten sie nicht wieder den Start verschlafen. Kann ja nicht sein, dass wir bald jedes zweite Spiel mit einem frühen Gegentor beginnen (1. oder 2. Halbzeit).
Danke, schön dass du es auch so siehst :) Apropos frühes Goal: Vanins sah da schon ein wenig schlecht aus, nicht? Also sehr platziert war der nicht, Brecher hätte den vermutlich gehalten.
Sehe es genau gleich wie ihr. Endlich wiedermal ein FCZ mit Kämpferherz auf dem Platz! Ich hatte Spass heute bis zum 0:2. Wenn wir so spielen, haben wir gegen Sion eine gute Chance und auch gegen alle anderen. Fünf der sechs kommenden Gegner sind auch nicht sattelfest momentan und für Basel wird es um nichts mehr gehen. Genau in dieser Situation haben wir sie letztes Jahr auch geschlagen. Heute hat man gesehen, dass es durchaus möglich ist.
Das einzige, was mir nach wie vor grosse Sorgen bereitet, ist natürlich der Sturm. Wir produzieren kaum gefährliche Torszenen. Ceesay verliert gefühlt 9 von 10 Luftduellen, was bei seiner Grösse schon fast absurd ist. Auch sonst gelingt ihm nicht viel. Deshalb müssen Schönbi und Kololli am Sonntag unbedingt in der Startelf stehen. Kololli bitte als zweite Sturmspitze neben Odey. Dann werden wir hoffentlich endlich wieder Tore schiessen. Das 1:3 heute zählt eigentlich nicht, trotzdem hoffe ich, dass es Odey Selbstvertrauen gibt.
Und ja, ich dachte beim 0:1 auch sofort, dass Brecher den gehalten hätte. Allenfalls auch das 0:2. Muss das aber mal nochmals anschauen. Doch das spielt eigentlich eh keine Rolle, da Brecher gegen Sion sowieso im Tor stehen wird.
Vanins war tausend mal sicherer als Brecher, Brecher ist immer total unsicher kann irgendwie nicht Fussballspielen. So einen kannst du nicht gebrauchen.
Das 1:0 ist voll gegen die Laufrichtung und relativ platziert ich weiss ja nicht was ihr da seht... Und der eigentliche Fehler liegt da bei unserem rechten Mittelfeldespieler, wo zur Hölle ist der?!
Es gibt doch soviel gute Torhüter wir haben schon so lang kein richtiger Rückhalt mehr. Ein Lindner würde uns so dermassen weiterhelfen
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
26.04.2019, 06:09 · #146
Für einmal fand ich die Leistung der Spieler auf dem Platz ganz ansprechend.
Was aber Magnin 90 Minuten an der Seitenlinie aufführt ist Niveaulos und lächerlich noch dazu.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
26.04.2019, 06:15 · #147
Im TA hat Thomas Schifferle Folgendes geschrieben: "Kuzmanovic schlägt Nef von hinten in den Nacken und löst eine Rudelbildung aus, 20, 25 Leute rangeln sich, FCZ-Präsident Canepa glaubt, dabei mittendrin sein zu müssen."
Hat Canepa sich da tatsächlich beteiligt? Ich habe ihn jedenfalls in dieser Szene nicht gesehen.
Beim SRF Video über Kuzmanovic Tätlichkeit ist die Rudelbildung dabei. Ich glaube, ich habe Canepa ganz im Hintergrund gesehen. Begibt sich ruhig dazu (ab ca. 30 sec), hält später glaub's auch noch Ceesay zurück!
Wer das ihm negativ auslegt, hat offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm.
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
26.04.2019, 06:21 · #148
So zufrieden war ich nach einer Niederlage gegen die Basler glaubs noch nie in meinem Leben. Kann die teils vernichtende Kritik hier - zugegebenermassen geschrieben kurz nach dem Spiel und wohl noch sehr emotional - nicht richtig nachvollziehen. Ich sah einen kämpferischen, leidenschaftlichen FCZ, der mit einer Körpersprache im Spiel war, die kein Vergleich war zu derjenigen in Lugano. Die Effizienz werden wir nicht mehr auf ein gutes Niveau bringen, das dürfte leider voraussehbar sein. Aber mit diesem Kämpferherz werden wir uns hin und wieder das nötige Glück erzwingen können. So bleiben wir oben, das ist alles was zählt. Und dann MÜSSEN Fehler korrigiert werden. Und damit meine ich in erster Linie unseren Sportchef und gar nicht so sehr unseren Coach.
Schönbi ganz gross. Läck habe ich mich gefreut als ich realisiert habe, dass er mal mehr als 5 Minuten bekommt. Und dann ist ein Ruck durchs Team. Grande Marco!
Was auch erschreckend deutlich sichtbar wurde: Solche Spiele und solche Emotionen, so viel Hass, zeigen wie unglaublich irrelevant und verzichtbar die Gurkentruppe aus Niederhasli und ihre Hand voll Anhänger geworden ist.
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
26.04.2019, 06:24 · #149
So zufrieden war ich nach einer Niederlage gegen die Basler glaubs noch nie in meinem Leben. Kann die teils vernichtende Kritik hier - zugegebenermassen geschrieben kurz nach dem Spiel und wohl noch sehr emotional - nicht richtig nachvollziehen. Ich sah einen kämpferischen, leidenschaftlichen FCZ, der mit einer Körpersprache im Spiel war, die kein Vergleich war zu derjenigen in Lugano. Die Effizienz werden wir nicht mehr auf ein gutes Niveau bringen, das dürfte leider voraussehbar sein. Aber mit diesem Kämpferherz werden wir uns hin und wieder das nötige Glück erzwingen können. So bleiben wir oben, das ist alles was zählt. Und dann MÜSSEN Fehler korrigiert werden. Und damit meine ich in erster Linie unseren Sportchef und gar nicht so sehr unseren Coach.
Schönbi ganz gross. Läck habe ich mich gefreut als ich realisiert habe, dass er mal mehr als 5 Minuten bekommt. Und dann ist ein Ruck durchs Team. Grande Marco!
Was auch erschreckend deutlich sichtbar wurde: Solche Spiele und solche Emotionen, so viel Hass, zeigen wie unglaublich irrelevant und verzichtbar die Gurkentruppe aus Niederhasli und ihre Hand voll Anhänger geworden ist.
schön gebrüllt!
wer ist in Deinen Augen unser Sportchef...?
C
Colo
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
26.04.2019, 06:24 · #150
schön gebrüllt!
Bickel, wer sonst? Canepa?
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
26.04.2019, 06:29 · #151
Beim SRF Video über Kuzmanovic Tätlichkeit ist die Rudelbildung dabei. Ich glaube, ich habe Canepa ganz im Hintergrund gesehen. Begibt sich ruhig dazu (ab ca. 30 sec), hält später glaub's auch noch Ceesay zurück!
Wer das ihm negativ auslegt, hat offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm.
Definitiv. Und Streller war auch da - na also..
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
26.04.2019, 06:32 · #152
Nebst dem nicht gegebenen Elfer (zugegeben auf beiden Seiten) dürfte der Torschütze zum 2:0 nicht auf dem Platz stehen und auch Suchy müsste nach 20 Min mit Gelb-Rot vom Platz fliegen.
Der Schiedsrichter hat klar pro Bebbi gepfiffen - aber der Schiri hat nicht die Tore gemacht...
Kämpferischer Einsatz war sehr gut gestern. Qualitativ muss man sich noch steigern! Ein- und Aufstellung haben mir gefallen.
Kriegt man die Fehlpässe besser in den Griff, kommt's gut. Mir haben die 2 Stürmer gefallen.
Karabaze hat mir gestern ein weiteres Mal nicht gefallen. Einsatz war aber i.o.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.04.2019, 06:34 · #153
Schifferle scheint generell ein Problem mit dem FCZ zu haben. Hat der nicht früher bei GC gespielt?
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
26.04.2019, 06:37 · #154
Schifferle scheint generell ein Problem mit dem FCZ zu haben. Hat der nicht früher bei GC gespielt?
Schifferle ist wie der Kern Max vom Blick seit Jahren leidenschaftlicher GCN Fan...
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
26.04.2019, 06:39 · #155
schön gebrüllt!
Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.
Die Wahl von Ceesay hat wohl auch ein bisschen mit mangelnden Alternativen zu tun und diesbezüglich waren wir in einer schwierigen Lage. Denn das eigentliche Problem waren die Abgänge von Frey und Dwamena. Aber was willst du schon machen, wenn der eine von Jesus persönlich nach England berufen wird und der andere sich wie ein pubertärer Saugoof den Wechsel ertrötzelet?
Hier wurde man wahrscheinlich vom Doppelabgang überrascht und hat es verpasst, sich auf die Situation vorzubereiten -> Fehler Sportchef
Dann - und für mich fast noch schlimmer - lässt man Palsson ziehen, unser kämpferisches Gewissen in einem FCZ, in dem diverse Jungspunde DRINGEND eine solche Figur gebraucht hätten -> Fehler Sportchef
Und zu guter Letzt: Heki für mich von Anfang an eine riesen Fehlbesetzung und von einer unglaublichen Erwartungshaltung komplett erschlagen -> Fehler Sportchef
Sorry, eigentlich falscher Fred. Weiss nicht genau wie man das klug rüber kopieren könnte..
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
26.04.2019, 06:41 · #156
Was für ein Spasst... der Streller ist sogar mittendrin gewesen. Was der da zu suchen hatte, ist mir auch schleierhaft...
P
pluto
Mitglied
2'758 Beiträge
Dabei seit Januar 2015
26.04.2019, 07:02 · #157
schön gebrüllt!
Ich weiss was du mit deiner Frage andeuten willst. Aber für mich ist Bickel verantwortlicher Sportchef und damit wäre er auch - hypothetisch, denn ich glaube nicht unbedingt, dass das so ist - selber verantwortlich, wenn ihm Canepa ins Handwerk pfuscht. Er ist ein gestandener Profi und muss sich in so einer Position durchsetzen können. Schlechte Führung nach oben ist eben auch schlechte Führung.
Die Wahl von Ceesay hat wohl auch ein bisschen mit mangelnden Alternativen zu tun und diesbezüglich waren wir in einer schwierigen Lage. Denn das eigentliche Problem waren die Abgänge von Frey und Dwamena. Aber was willst du schon machen, wenn der eine von Jesus persönlich nach England berufen wird und der andere sich wie ein pubertärer Saugoof den Wechsel ertrötzelet?
Hier wurde man wahrscheinlich vom Doppelabgang überrascht und hat es verpasst, sich auf die Situation vorzubereiten -> Fehler Sportchef
Dann - und für mich fast noch schlimmer - lässt man Palsson ziehen, unser kämpferisches Gewissen in einem FCZ, in dem diverse Jungspunde DRINGEND eine solche Figur gebraucht hätten -> Fehler Sportchef
Und zu guter Letzt: Heki für mich von Anfang an eine riesen Fehlbesetzung und von einer unglaublichen Erwartungshaltung komplett erschlagen -> Fehler Sportchef
Sorry, eigentlich falscher Fred. Weiss nicht genau wie man das klug rüber kopieren könnte..
Genau so siehts aus.
Auf der OT hat man eben den Durchblick. :-))
So, und jetzt, Bus parkieren!
Oh, falscher tread...
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.04.2019, 07:09 · #158
einige meiner Wünsche sind in Erfüllung gegangen. Als ich die Aufstellung gesehen habe, war mein erster Gedanke: Mutig, lieber Ludo; aber wichtig und richtig! mir hat nur Schönbi oder Kolloli in der Startelf gefehlt.. aber vielleicht hätten die auch noch nicht so lange durchgehalten. Immerhin kamen die entsprechenden Auswechslungen nicht erst 3 Minuten vor Schluss sondern für mich zu einem guten Zeitpunkt. Leider hat es nicht gereicht. Ich hoffe, er hält an dieser Aufstellung (mit vielleicht 1-2 justierungen) für Sonntag fest. Das würde der Mannschaft gut tun!! Klar, die hohen Bälle und vielfach durch die Mitte... das funktioniert nicht, wenn der Ball nicht angenommen werden kann. Sowas kann man aber trainieren... . Ebenso, dass man vielleicht auch wieder mal über die Seiten spielen könnte, wenn die sich denn freilaufen.
Ich persönlich habe einen kämpferischen FCZ gesehen. Man hat gemerkt, dass die Spieler wollen und wirklich viel gegeben haben. Ich schreibe bewusst nicht "alles", da ich glaube, da geht noch ein bisschen mehr... . Es gab einige Chancen, die in einer anderen Situation mit mehr Selbstvertrauen reingehen. Leider nicht in unserer momentanen Lage. Wichtig war das Tor von uns trotzdem! Das Verschlafen des Starts ist eine typische Angewohnheit, die ich aber keinesfalls verstehe... wie kann man bei so einem Spiel - wenn man aus der Kabine kommt, wo vermutlich noch eine Ansprache statt fand - nicht bereit sein?!
Was mich nervt / genervt hat:
- jeder der bei der Schweigeminute seine Klappe nicht halten konnte!!! Im Gegenzug DANKE SK für das Transparent!!!
- unser Hampelmann an der Seitenlinie... hab mir so gewünscht, dass er auf die Tribüne muss. ich denke, es hätte der Mannschaft vielleicht geholfen.
- das gejammere wegen des Schiris. Sorry Leute, unsere Jungs haben sich selber in diese Lage gebracht. Wenn man es objektiv betrachtet, hat er auf beiden Seiten gewisse Sachen nicht bestraft... klar, die Tätlichkeit gehört mit Rot geahndet, das war aber nicht der Grund für die Niederlage und ob es etwas geändert hätte, steht in den Sternen.
Schön auch, wie die Stimmung mal wieder aufgeheizt war! Ja, ich bin wieder mal heiser... . ich habe mich gestern auch nur kurz über die Niederlage aufgeregt und dann hat für mich das positive überwiegt.
Der Mannschaft und auch uns muss klar sein, dass jetzt nicht alles wieder gut ist. Aber wenn vielleicht an der Aufstelllung festgehalten wird, könnte es ein Anfang sein. Ja, es sind wieder viele wäre, hätte, könnte und vielleichts... aber im Moment bleibt uns nur das. Am Sonntag sehen wir mehr, und wenn unsere Jungs genau mit dem selben Herz, Wille und Kampfbereitschaft auftreten, bin ich guter Hoffnung. Die Bereitschaft ist da für mich das wichtige Wort! Bereit sein von der 1. Minute und alles geben! Dann können unsere Mannen den Weg ebnen, um endlich Abstand zum Barrageplatz zu bekommen.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
26.04.2019, 07:11 · #159
Der Sportchef hat mich gestern vor allem charakterlich enttäuscht. Er sass genau hinter mir und ich sprach ihn kurz an, er reagierte überhaupt nicht, starrte an mir vorbei ins Leere und zuckte mit keiner Wimper....
Edith meint noch: nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mich für mich zu wichtig nehmen...;-) aber ein solches Verhalten spricht nicht wirklich für ihn...
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
26.04.2019, 07:14 · #160
Der Sportchef hat mich gestern vor allem charakterlich enttäuscht. Er sass genau hinter mir und ich sprach ihn kurz an, er reagierte überhaupt nicht, starrte an mir vorbei ins Leere und zuckte mit keiner Wimper....
Edith meint noch: nicht dass der Eindruck entsteht, ich würde mich für mich zu wichtig nehmen...;-) aber ein solches Verhalten spricht nicht wirklich für ihn...
Ja he, bei unserer Überlegenheit und dem Bomben-Kader hat man es auch nicht nötig, sich zum Pöbel herabzulassen...