FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

190 Antworten · 71'289 Aufrufe · Seite 3 von 10
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.04.2019, 11:57 · #41
So richtig aus der Scheisse würde uns m.M.n nur eine Kanterniederlage am Donnerstag bringen, ansonsten wird am Sonntag gegen Sion weitergewurstelt, „wir sind ja im Cupfinal“. Auch ich wünsche mir wieder einen Cupfinal, aber ist ja nicht so, dass wir wie zB die Luzerner uns so richtig danach sehnen, spätestens nächstes Jahr gewinnen wir den Cup eh wieder (14,16,18,20) und mir ist der Klassenerhalt viiieel wichtiger Du traust also unserem Team nach einer Kanterniederlage eine Trotzreaktion zu? Oder spekulierst du bei einer Kanterniederlage etwa auf die sofortige Entlassung von Magnin? Ich spekuliere auf zweites. In der Abstiegssaison konnten wir auch nach einem 0-4 gg Lugano und 0-3 gg SG ein starkes (wie verwandeltes Team) 2-2 in Sion erleben
Ostler
Mitglied
23.04.2019, 11:58 · #42
https://www.instagram.com/p/BwmLLPJBH_-/?utm_source=ig_web_copy_link "Sämtliche Personen profitieren im Vorverkauf von einem Spezialpreis!" Diejenigen die es schon haben, haben die dann mehr bezahlt und Pech gehabt? Ansonsten gute Aktion, die Spieler brauchen die Zuschauer nun mehr denn je! Ist schon seit Beginn des Vorverkaufs ein Spezialpreis: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... -fc-basel/
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.04.2019, 12:02 · #43
https://www.instagram.com/p/BwmLLPJBH_-/?utm_source=ig_web_copy_link "Sämtliche Personen profitieren im Vorverkauf von einem Spezialpreis!" Diejenigen die es schon haben, haben die dann mehr bezahlt und Pech gehabt? Ansonsten gute Aktion, die Spieler brauchen die Zuschauer nun mehr denn je! Ist auch bitter nötig, denn wenn ich das richtig rechne, sind abgesehen vom Basler Sektor erst etwa 7'000 Tickets verkauft oder?
yellow
Mitglied
23.04.2019, 14:53 · #44
So richtig aus der Scheisse würde uns m.M.n nur eine Kanterniederlage am Donnerstag bringen, ansonsten wird am Sonntag gegen Sion weitergewurstelt, „wir sind ja im Cupfinal“. Auch ich wünsche mir wieder einen Cupfinal, aber ist ja nicht so, dass wir wie zB die Luzerner uns so richtig danach sehnen, spätestens nächstes Jahr gewinnen wir den Cup eh wieder (14,16,18,20) und mir ist der Klassenerhalt viiieel wichtiger Du traust also unserem Team nach einer Kanterniederlage eine Trotzreaktion zu? Oder spekulierst du bei einer Kanterniederlage etwa auf die sofortige Entlassung von Magnin? Ich spekuliere auf zweites. In der Abstiegssaison konnten wir auch nach einem 0-4 gg Lugano und 0-3 gg SG ein starkes (wie verwandeltes Team) 2-2 in Sion erleben So grossartig fand ich jetzt das Spiel in Sion nicht, v.a. da wir mit dem Unentschieden die Möglichkeit aus der Hand gaben, die Entscheidung am letzten Spieltag noch in den eigenen Füssen zu haben. Im Nachhinein muss man klar festhalten, dass wir im Wallis auf einen Sieg hätten spielen müssen. (Gut, war wohl etwas gar viel verlangt nach den Darbietungen in den Wochen vorher.) Das letzte Spiel gegen Vaduz war dann schnell leider nur noch ein Kehrausspiel.
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.04.2019, 16:51 · #45
Was mich optimistisch stimmt: Vor 3 Jahren waren Luzern und wir ebenfalls im Halbfinale. Beide in einer grossen Krise. Luzern verlor gegen einen schlagbaren Gegner. Wir gewannen gegen das im Cup schier übermächtige drittplatzierte Sion völlig überraschend. Danach gewannen wir den Cup https://m.srf.ch/sport/fussball/schweiz ... ere-jubelt Nun 3 Jahre später eine sehr ähnliche Situation, Luzern hat einen Gegner, der schon seit 2 Monaten nicht mehr gewinnen konnte, wir das übermächtige Basel. Das negative: 3 Monate später waren wir abgestiegen
komalino
Mitglied
23.04.2019, 17:04 · #46
Was mich optimistisch stimmt: Vor 3 Jahren waren Luzern und wir ebenfalls im Halbfinale. Beide in einer grossen Krise. Luzern verlor gegen einen schlagbaren Gegner. Wir gewannen gegen das im Cup schier übermächtige drittplatzierte Sion völlig überraschend. Danach gewannen wir den Cup https://m.srf.ch/sport/fussball/schweiz ... ere-jubelt Nun 3 Jahre später eine sehr ähnliche Situation, Luzern hat einen Gegner, der schon seit 2 Monaten nicht mehr gewinnen konnte, wir das übermächtige Basel. Das negative: 3 Monate später waren wir abgestiegen Also den negativen Punkt werden wir auch diese Saison erleben.Meine Resthoffnung ging heute den Bach runter
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.04.2019, 17:30 · #47
Was mich optimistisch stimmt: Vor 3 Jahren waren Luzern und wir ebenfalls im Halbfinale. Beide in einer grossen Krise. Luzern verlor gegen einen schlagbaren Gegner. Wir gewannen gegen das im Cup schier übermächtige drittplatzierte Sion völlig überraschend. Danach gewannen wir den Cup https://m.srf.ch/sport/fussball/schweiz ... ere-jubelt Nun 3 Jahre später eine sehr ähnliche Situation, Luzern hat einen Gegner, der schon seit 2 Monaten nicht mehr gewinnen konnte, wir das übermächtige Basel. Das negative: 3 Monate später waren wir abgestiegen Also den negativen Punkt werden wir auch diese Saison erleben.Meine Resthoffnung ging heute den Bach runter Warum heute?
FCZ_Fan LI
Mitglied
23.04.2019, 17:56 · #48
Was mich optimistisch stimmt: Vor 3 Jahren waren Luzern und wir ebenfalls im Halbfinale. Beide in einer grossen Krise. Luzern verlor gegen einen schlagbaren Gegner. Wir gewannen gegen das im Cup schier übermächtige drittplatzierte Sion völlig überraschend. Danach gewannen wir den Cup https://m.srf.ch/sport/fussball/schweiz ... ere-jubelt Nun 3 Jahre später eine sehr ähnliche Situation, Luzern hat einen Gegner, der schon seit 2 Monaten nicht mehr gewinnen konnte, wir das übermächtige Basel. Das negative: 3 Monate später waren wir abgestiegen Also den negativen Punkt werden wir auch diese Saison erleben.Meine Resthoffnung ging heute den Bach runter Warum heute? Ich denke weil "heute" unser Präsident und T. Bickel sagten der Trainer ist kein Thema, komme was wolle.
komalino
Mitglied
23.04.2019, 18:06 · #49
Was mich optimistisch stimmt: Vor 3 Jahren waren Luzern und wir ebenfalls im Halbfinale. Beide in einer grossen Krise. Luzern verlor gegen einen schlagbaren Gegner. Wir gewannen gegen das im Cup schier übermächtige drittplatzierte Sion völlig überraschend. Danach gewannen wir den Cup https://m.srf.ch/sport/fussball/schweiz ... ere-jubelt Nun 3 Jahre später eine sehr ähnliche Situation, Luzern hat einen Gegner, der schon seit 2 Monaten nicht mehr gewinnen konnte, wir das übermächtige Basel. Das negative: 3 Monate später waren wir abgestiegen Also den negativen Punkt werden wir auch diese Saison erleben.Meine Resthoffnung ging heute den Bach runter Warum heute? Ich denke weil "heute" unser Präsident und T. Bickel sagten der Trainer ist kein Thema, komme was wolle. Ziel erkannt! Wobei das die Meinung von Canepa ist,Bickel wäre eigentlich für einen Trainerwechsel.Quelle geheim , aber glaubwürdig.
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.04.2019, 18:15 · #50
Was mich optimistisch stimmt: Vor 3 Jahren waren Luzern und wir ebenfalls im Halbfinale. Beide in einer grossen Krise. Luzern verlor gegen einen schlagbaren Gegner. Wir gewannen gegen das im Cup schier übermächtige drittplatzierte Sion völlig überraschend. Danach gewannen wir den Cup https://m.srf.ch/sport/fussball/schweiz ... ere-jubelt Nun 3 Jahre später eine sehr ähnliche Situation, Luzern hat einen Gegner, der schon seit 2 Monaten nicht mehr gewinnen konnte, wir das übermächtige Basel. Das negative: 3 Monate später waren wir abgestiegen Also den negativen Punkt werden wir auch diese Saison erleben.Meine Resthoffnung ging heute den Bach runter Warum heute? Ich denke weil "heute" unser Präsident und T. Bickel sagten der Trainer ist kein Thema, komme was wolle. Ziel erkannt! Wobei das die Meinung von Canepa ist,Bickel wäre eigentlich für einen Trainerwechsel.Quelle geheim , aber glaubwürdig. Dann war meine Verschwörungs-Theorie vielleicht doch richtig, dass Ludo Cillos Trainer ist und nur von Cillo entlassen werden kann...
starman
Mitglied
23.04.2019, 19:40 · #51
Wieso ist unser Spiel eigentlich erst am Donnerstag und nicht schon morgen? Luzern spielt ja jetzt gerade bereits gegen die Thuner... SRF oder sonst eine Macht...?
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2019, 19:44 · #52
Wieso ist unser Spiel eigentlich erst am Donnerstag und nicht schon morgen? Luzern spielt ja jetzt gerade bereits gegen die Thuner... Luzern- Thun wäre eigentlich am Mittwoch gewesen aber da ein entscheidende 7. Spiel im Eishockey ebenfalls am Mittwoch gewesen wäre und Zug involviert war, wollte Luzern bzw. wohl auch das TV frühzeitg dem Dienstag festlegen.
MetalZH
Mitglied
23.04.2019, 19:56 · #53
Ziel erkannt! Wobei das die Meinung von Canepa ist,Bickel wäre eigentlich für einen Trainerwechsel.Quelle geheim , aber glaubwürdig. Dann war meine Verschwörungs-Theorie vielleicht doch richtig, dass Ludo Cillos Trainer ist und nur von Cillo entlassen werden kann... Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine realistische Vernutung. Das Problem ist, dass man aus dieser - vermutlich zutreffenden - Vermutung dann den Umkehrschluss zieht, TB sei ein Strohmann von Cillo. Das ist mMn ein Denkfehler. Der Trainerposten ist in einem Club etwas vom Wichtigsten überhaupt. Kennt ihr heutzutage noch einen Verein, in dem der Sportchef die Entlassung des Trainers eigenmächtig beschliessen kann? Insbesondere wenn der Präsi dann auch noch die Abfindung bezahlen muss? Cillo hält an Magnin fest. Diese Entscheidung kann man durchaus kritisieren. Aber deswegen ist TB noch lange kein Feigenblatt. Ob die Situation mit einem anderen Trainer bzw. "Feuerwehrnann" besser würde, steht unabhängig davon in den Sternen. Vielleicht wird Magnin auch (noch) nicht rausgeschmissen, weil man Fehler in der Kaderzusammenstellung und die massiven Ausfälle durch Verletzungen in die Bilanz miteinbezieht. Das fände ich jedenfalls nachvollziehbar, zumal mit Marchesano, Kololli und Sertic wichtige Spieler gerade wieder zurückkommen. Die brauchen dann eben auch jeweils ein paar Spiele, um wieder einigermassen auf der Höhe zu sein. Pa Modou könnte man da übrigens auch noch dazuzählen. Ich persönlich glaube, dass Cillo die Reissleine zieht, falls wir aus dem Cup ausscheiden und gegen Sion auf die Kappe kriegen. Dann blieben dem Nachfolger noch 5 Partien mit 15 möglichen Punkten, um den Abstieg noch zu verhindern. Cillo wird sich nicht nochmals ein NLB-Abenteuer leisten wollen. Jedenfalls kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2019, 20:49 · #54
Schreibt doch dem Ancillo Canepa einfach, habe das auch schon getan, vielleicht einfach sachlich und ohne Beleidigungen etc., habe heute zb TB auch geschrieben...:-)
Ensis
Mitglied
23.04.2019, 20:53 · #55
Wer soll bei uns gegen Basel im Mittelfeld spielen? Muss das einfach los werden: Ich meine das wir unseren letzten Cupsieg-Siegtorschützen Sangone Sarr bei unseren vielen Verletzten jetzt sehr gut hätten gebrauchen können... Aber wenn wir so lust- und leidenschaftslos spielen wie gegen Lugano, dann spielt das eh alles keine Rolle, dann sind wir für Basel nichts weiteres als ein Freilos. Es gibt m.E. nur eine Chance für uns: Defensiv so solide stehen wie anfangs der Saison und dann den einzigen Fehler der Basler zum Siegestor nutzen (oder von mir aus auch nur das Penalty-Schiessen gewinnen). Nach den letzten Leistungen haben wir aber, wenn man realistisch und objektiv sein will, nicht mal keine Chance, die wir packen könnten. Sollten wir es doch irgendwie schaffen, ist der Cup uns (sorry Thun!).
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.04.2019, 20:58 · #56
Schreibt doch dem Ancillo Canepa einfach, habe das auch schon getan, vielleicht einfach sachlich und ohne Beleidigungen etc., habe heute zb TB auch geschrieben...:-) Teilst du uns dann auch ungefähr die Antwort mit? Musst ja nicht ins Detail gehen.. wäre grossartig
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
24.04.2019, 01:20 · #57
Wer soll bei uns gegen Basel im Mittelfeld spielen? Muss das einfach los werden: Ich meine das wir unseren letzten Cupsieg-Siegtorschützen Sangone Sarr bei unseren vielen Verletzten jetzt sehr gut hätten gebrauchen können... Aber wenn wir so lust- und leidenschaftslos spielen wie gegen Lugano, dann spielt das eh alles keine Rolle, dann sind wir für Basel nichts weiteres als ein Freilos. Es gibt m.E. nur eine Chance für uns: Defensiv so solide stehen wie anfangs der Saison und dann den einzigen Fehler der Basler zum Siegestor nutzen (oder von mir aus auch nur das Penalty-Schiessen gewinnen). Nach den letzten Leistungen haben wir aber, wenn man realistisch und objektiv sein will, nicht mal keine Chance, die wir packen könnten. Sollten wir es doch irgendwie schaffen, ist der Cup uns (sorry Thun!). Hey jetzt münder echt ufhöre....................................
Ensis
Mitglied
24.04.2019, 06:26 · #58
Ja, aufhören mit schlechten Leistungen wäre wirklich toll! Und aufzuhören, alles nicht so dramatisch zu sehen und einfach weiter zu wursteln, wie das unsere Clubführung tut, wäre auch dringend nötig, ausser natürlich, wenn es einem egal ist, wenn man wieder in der CHL landet...
Jea
Mitglied
24.04.2019, 08:32 · #59
ganz ehrlich: Aufstellung ist mir sch****egal, da die eh wieder anders kommt, als wir gerne möchten... und wie wir das Ding gewinnen, ist mir genauso egal. ich nehm alles: - penaltypfiff für uns (egal ob fair, korrekt oder nicht!) - irgendein Tor (egal ob Offside, Hand Gottes, reingetragen, Eigentor der Basler.... usw.) - aberkanntes Basler Tor (egal ob fair, korrekt oder nicht) -> zwar eigentlich für uns immer fair :) - ein Spiel, das komplett gegen uns läuft, und wir einfach dusselig weiterkommen aber was ich mir wirklich von ganzem Herzen wünsche: - eine Mannschaft, die man als solche bezeichnen kann... wo jeder für jeden läuft und sich den Arsch aufreisst - Leidenschaft auf allen Positionen (auch auf den Rängen!) - Wille zum Sieg, Wille um auch den Extrameter zu gehen - ganz viel Glück, dass wir nicht in den ersten Minuten in Rückstand geraten - ein Spiel OHNE verletzungen unsererseits - keine Angst ! weder vor dem Gegner, noch vor dem Tor (keine "nei-mach-du"-Mentalität) - dass Basel uns komplett unterschätzt was ich mir ein bisschen wünsche: - Magnin ab der 5. Minute auf der Tribüne wegen reklamierens (in der Hoffnung, dass die Spieler sich dann endlich konzentrieren) - einen Schönbächler & Nef auf dem Feld Irgendwie verstehe ich jeden, der nicht möchte, dass wir im Cup weiterkommen. Klar ist, dass dann falsche Signale der Mannschaft und dem Vorstand gesendet werden. aber ich finde es trotzdem wichtig, auch für den weiteren Verlauf, ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Wichtig ist dann, dass der Trainerstab es schafft, die Spieler auf dem Boden zu halten und dass eben NICHT alles wieder gut ist. Aber es könnte m.M.n ein Befreiungsschlag sein, so dass auch wieder Selbstvertrauen aufgebaut werden kann (in kleinen Schritten...). Klar können wir jetzt über "wäre, hätte, würde, könnte" weiter sprechen. Wichtig ist, eine Reaktion der Mannschaft als kollektiv, so dass auch ein wenig die Angst vor dem nächsten Endspiel (da jetzt alles Endspiele sind) zu nehmen. Man könnte das Cupspiel auch als Testspiel ansehen ;) aber nicht im Sinn von ausprobieren, sondern um zu festigen und dann für den Sonntag eine Idee zu bekommen, wie "alles wieder gut" kommt. die Hoffnung stirbt zuletzt und aufgegeben wird nur ein Brief aber niemals die Hoffnung (auch wenns noch so dunkel ist im Moment)
Victor Jara
Mitglied
24.04.2019, 08:33 · #60
Da wir so gar keine Chance haben, fange ich an, mich auf das Spiel zu freuen... da wir nun den Status des Underdogs zurückerhalten haben, dürfen wir wieder gewinnen, ohne es zu müssen... All diejenigen User, die unsere Mannschaft morgen schon abgeschossen sehen und sich auf die Kanterniederlage freuen, weil Ludo dann auch abgeschossen wird, seien her verdankt. Es ist eine Superstrategie um die Basler einzulullen :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.