FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15
190 Antworten · 71'291 Aufrufe · Seite 1 von 10
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
20.04.2019, 21:08 · #1
Vor dem eigenen Tor campen & möglichst schnell Kontern. Kein Kurzpassspiel, keine Spielkultur, haben wir eh nicht drauf.
Hail-Mary-Pässe immer und überall, und wenn die Flügel und der Sturm müde ist, wechseln wir in der 60 min!
D
D27
Mitglied
273 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
20.04.2019, 23:30 · #2
Vor dem eigenen Tor campen & möglichst schnell Kontern. Kein Kurzpassspiel, keine Spielkultur, haben wir eh nicht drauf.
Hail-Mary-Pässe immer und überall, und wenn die Flügel und der Sturm müde ist, wechseln wir in der 60 min!
Lange Bälle auf Fabienne könntens vllt richten.
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.04.2019, 07:26 · #3
Dann wenn wir es nicht erwarten, schlägt unser FCZ zu! Holemer de Chübel! Basel wird uns massivst unterschätzen und wir gewinnen 2:0!
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.04.2019, 07:55 · #4
Ich werde mal mit Erwartunshaltung 0 ans Spiel gehen, so werde ich nach der zu erwartenden Niederlage lediglich mit einem Schulterzucken nach Hause gehen. Ich sehe nicht, wie der FCZ gegen die Süddeutschen in der gegenwärtigen Verfassung was holen könnte. Die einzige (zugegeben sehr kleine) Hoffnung liegt darin, dass der "Cup seine eigenen Gesetze kennt". Und damit 5.- ins Phrasenschwein.
Ich will einen Doppelsturm sehen, mit Marchesano hinter den Spitzen. Marchesano ist in meinen Augen der einzige FCZ'ler, der einen Pass in die Schnittstelle spielen kann. Dies bedingt aber, dass die beiden Stürmer ständig kreuzen. Ebenso sollte ein hohes Pressing gespielt werden, schmeckt dem FCB nämlich gar nicht.
In diesem Sinne, it ain't over till... Go for it Jungs, ich will an Cupfinal !!!
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
21.04.2019, 07:56 · #5
Dann wenn wir es nicht erwarten, schlägt unser FCZ zu! Holemer de Chübel! Basel wird uns massivst unterschätzen und wir gewinnen 2:0!
Den Pokal holen und absteigen , hatten wir doch schon! Also ich hätte es lieber umgekehrt.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.04.2019, 08:00 · #6
Den Pokal holen und absteigen , hatten wir doch schon! Also ich hätte es lieber umgekehrt.
Mit einem Sieg gegen Basel haben wir aber den Chübel noch nicht gewonnen...
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
21.04.2019, 08:18 · #7
So doof es tönen mag. Wenn ich wählen könnte zwischen Sieg (Magnin bleibt) oder Niederlage (Magnin geht) gegen Basel, entscheide ich mich definitiv für zweiteres. Sorry! Denn auch wenn wir Basel am Do. besiegen - wette ich darauf, dass wir am darauffolgenden Wochenende wieder einen riesen Kack zusammenspielen und wir schon bald auf einem Barragenplatz stehen. Und wir sind uns glaube ich einig: In die Barrage möchte niemand!
Und jetzt steinigt mich.
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.04.2019, 08:50 · #8
So doof es tönen mag. Wenn ich wählen könnte zwischen Sieg (Magnin bleibt) oder Niederlage (Magnin geht) gegen Basel, entscheide ich mich definitiv für zweiteres. Sorry! Denn auch wenn wir Basel am Do. besiegen - wette ich darauf, dass wir am darauffolgenden Wochenende wieder einen riesen Kack zusammenspielen und wir schon bald auf einem Barragenplatz stehen. Und wir sind uns glaube ich einig: In die Barrage möchte niemand!
Und jetzt steinigt mich.
Versteht mich nicht falsch, ich wollte bloss ein bisschen positive Energie reinbringen... Ich nehme auch lieber den Sieg am Sonntag anstatt den gegen Basel am Donnerstag.
Das letzte Spiel gegen St. Gallen könnte sogar noch ein Endspiel werden.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
21.04.2019, 16:53 · #9
Den Pokal nicht holen und aufsteigen wird aber nahezu unmöglich ;-)
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
21.04.2019, 21:01 · #10
Klugscheisser ,geht es dir jetzt besser?
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
21.04.2019, 21:24 · #11
Wow,
liegen die Nerven so blank?
Sollte wohl einfach ein Joke sein von Stogi..
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
21.04.2019, 21:35 · #12
Wow,
liegen die Nerven so blank?
Sollte wohl einfach ein Joke sein von Stogi..
Schlimme Tage im Forum, was? :D
Danke Camelos fürs klarstellen ;)
D
Dexy
Mitglied
277 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
21.04.2019, 23:09 · #13
Ich würde es mal so versuchen:
-------------------------Vanins----------------------
Untersee--------Nef (c)--------Ma Modou
-------------- Rüegg---------Bangura-----------
Kololli---------Domgjoni----- Kharabadze
---------------Schönbi----------Odey------------
Ob gelernt oder nicht Bangura räumt da auf und hat dan mit seinem Vorwärtsdrang unten noch Verteidiger.
Mal etwa Offensiv Power wäre gut.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.04.2019, 07:15 · #14
Ob gelernt oder nicht Bangura räumt da auf und hat dan mit seinem Vorwärtsdrang unten noch Verteidiger.
Ist doch eine ziemlich optimistische Aufstellung, zudem würde Magnin damit die Mannschaft gehörig durcheinander wirbeln. Nach der desolaten Vorstellung in Lugano wäre dies aber durchaus nachvollziehbar.
Warum also nicht etwas wagen, da wir in diesem Spiel eh nichts zu verlieren haben. Die Priorität müssen wir jetzt ganz klar auf den Klassenerhalt legen.
Allerdings würde ich Untersee durch Maxsö ersetzen. Oder ist der gesperrt?
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
22.04.2019, 07:50 · #15
Diese Aufstellung gefällt mir, nur würde ich noch Nef mit Maxsö tauschen.
Bei einer allfälligen Verlängerung hat der gute Alain kaum Luft für 120 Minuten.
Hopp Züriii
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
22.04.2019, 08:01 · #16
Diese Aufstellung gefällt mir, nur würde ich noch Nef mit Maxsö tauschen.
Bei einer allfälligen Verlängerung hat der gute Alain kaum Luft für 120 Minuten.
Hopp Züriii
Kamikaze deluxe.
So wirr stellt nicht mal Magnin auf :)
3er Kette = 3 IV... mit 2 AV in der 3er Kette wird Basel förmlich zum Tore schiessen eingeladen.
Rüegg im Zentrum verschenkt. Bangura im Zentrum überfordert, Kharabadze auf dem Flügel unbrauchbar, Domgjoni als 10er zu offensiv,...
Also... mit diese Aufstellung würden wir mit grösster Warscheinlichkeit untergehen.
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
22.04.2019, 08:02 · #17
Wär geil, wenns eine Choreo mit Bezug zu den Ladies gäbe. Nix stupides Polemisches im Sinne von "Sogar die können das", sondern irgendwie ein geiles Motiv und der Pokal mit: "Jetzt sind ier draa"
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
22.04.2019, 08:21 · #18
Wenn ich das Wort Hoffnung nicht kennen würde, bräuchte ich nicht mehr zu schreiben. Doch eben, diese Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auf einen Sieg und dass sich der FCZ für den Final qualifiziert. Ich denke, dieses Spiel könnte für Magnin wegweisen sein. Gewinnt Zürich, wird er sich bis Saisonende retten können. Verliert Zürich nach einem guten Spiel, hat er vermutlich gute Chancen zu bleiben, weil dann der Gedanken hochkommt, sie können es ja. Verliert Zürich nach einem schlechten Spiel, wird er wohl gehen müssen, weil dann Zürich nur noch sechs, respektive dann eben acht Spiele für den Ligaerhalt bleiben. Vanins soll im Tor bleiben, am liebsten bis Saisonende. Ich hoffe, dass Kolloli und Marchesano spielen, so dass wenigstens etwas mehr Power in das Spiel kommt. Ich wünschte mir auch Kasai. Bei ihm frage ich mich wirklich, warum dieser nie zum Einsatz kommt. Kasai mit Odey, wer weiss vielleicht...
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
22.04.2019, 08:29 · #19
Es kann nur das Cupfinal System Erfolg bringen und irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl für den Donnerstag...:-)
Vanins
Nef, Bangura, M. Kryeziu
Untersee, Rüegg, Domgjoni, Pa Modou
Marchesano
Kololli, Ceesay
Bank
Brecher
Max
Kharbadze
Ndau
Schönbi
Krasniqi
Odey
2-1
Tore: 11. Kololli 1-0, 74. Marchesano 2-0, 80. 2-1
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
22.04.2019, 16:20 · #20
Das wird ein Spiel zum vergessen werden. Wenn man sich der aktuellen Situation bewusst wäre, würde man am Donnerstag wichtige Kräfte schonen, damit man am Sonntag zu Hause gegen Sion brutal wichtige 3 Punkte einfährt und man Xamax so auf Distanz halten kann.
Hätte nicht gedacht, dass uns ein Cup Halbfinal (so schnell wieder) zum Verhängnis bezüglich Prioritätensetzung wird.