FC Zürich - FC Basel Cup-Halbfinale, Donnerstag 25.04.19 20:15

190 Antworten · 71'290 Aufrufe · Seite 2 von 10
Etoundi14
Mitglied
22.04.2019, 17:07 · #21
Das wird ein Spiel zum vergessen werden. Wenn man sich der aktuellen Situation bewusst wäre, würde man am Donnerstag wichtige Kräfte schonen, damit man am Sonntag zu Hause gegen Sion brutal wichtige 3 Punkte einfährt und man Xamax so auf Distanz halten kann. Hätte nicht gedacht, dass uns ein Cup Halbfinal (so schnell wieder) zum Verhängnis bezüglich Prioritätensetzung wird. Glaube nicht dass da Kräfte geschont werden, Canepa will in die Europa League, Abstiegskampf ist uninteressant...
eifachöppis
Mitglied
22.04.2019, 17:28 · #22
Das wird ein Spiel zum vergessen werden. Wenn man sich der aktuellen Situation bewusst wäre, würde man am Donnerstag wichtige Kräfte schonen, damit man am Sonntag zu Hause gegen Sion brutal wichtige 3 Punkte einfährt und man Xamax so auf Distanz halten kann. Hätte nicht gedacht, dass uns ein Cup Halbfinal (so schnell wieder) zum Verhängnis bezüglich Prioritätensetzung wird. Glaube nicht dass da Kräfte geschont werden, Canepa will in die Europa League, Abstiegskampf ist uninteressant... Prioritäten setzen? Vergiss es bei Magnin und Canepa. Da wird sogar gegen Lugano im Hinblick auf das Cupspiel eine Goalierochade vorgenommen. Nicht dass Vanins seinen Job schlecht gemacht hat, im Gegenteil. Aber als Fussballtrainer vermittelt man der Mannschaft mit solchen Entscheidungen einfach falsche Prioritäten. Magnin raus Canepa RICHTIG in den Hintergrund (nicht nur auf dem Organigram) Profis engagieren für die Vereinsführung
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.04.2019, 18:19 · #23
Hatten die Spieler frei heute oder wurde trainiert?
Zhyrus
Mitglied
22.04.2019, 18:35 · #24
Hatten die Spieler frei heute oder wurde trainiert? Lugano hat jedem Spieler 3 Eier versteckt ;) Kraft scheint mir nicht unser (primäres) Problem, sondern das abhanden gekommene Selbstvertrauen und die Sicherheit, deshalb wäre ein Sieg gegen Basel - oder wenigstens ein gutes Spiel - Gold wert. Das Problem ist, das Spiel ist Basels einzige Chance eine vollends verkorkste Saison zu retten. Die werden richtig Dampf machen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.04.2019, 18:40 · #25
Hatten die Spieler frei heute oder wurde trainiert? Lugano hat jedem Spieler 3 Eier versteckt ;) Kraft scheint mir nicht unser (primäres) Problem, sondern das abhanden gekommene Selbstvertrauen und die Sicherheit, deshalb wäre ein Sieg gegen Basel - oder wenigstens ein gutes Spiel - Gold wert. Das Problem ist, das Spiel ist Basels einzige Chance eine vollends verkorkste Saison zu retten. Die werden richtig Dampf machen. Sorry hast es wohl falsch verstanden, war wirklich eine ernst gemeinte Frage ob schon heute trotz Ostermontag wieder trainiert wurde oder ganz normal ab morgen wieder, also nur ein richtiges Training vor dem Spiel. (Wobei Thun und Luzern müssen schon morgen ran)
fczlol
Mitglied
23.04.2019, 05:25 · #26
Oh man oh man... Ich weiss gar nicht was ich mir für das Halbfinale gegen Basel erhoffen soll. Klar es geht im Cup und der schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetzte aber mit diesen Leistungen der letzten Spiele können wir den Baslern überhaupt nicht gefährlich werden. Leider fehlt ein Spielkonzept auf ganzer Linie und jeder Spieler macht einfach halbherzig irgendetwas. Ob sich dies nun in dieser kurzen Zeit geändert hat bezweifle ich leider stark. Hat man überhaupt trainiert? Und diese Frage soll nicht einfach ein dummer Kommentar sein. Ich würde gegen Basel die folgende Elf auf das Feld schicken: Vanins Untersee, Nef, Maxso, Pa Modou Khelifi, Rüegg, Domgjoni, Kolloli Schönbächler, Odey Schönbächler sollte als 2. Spitze alle Freiheiten haben und sich auch nach hinten fallen lassen können. Somit sollte er als Bindeglied zwischen defensive und offensive funktionieren. Zudem brauchen wir in dieser Situation einen zweiten FCZ'ler mit Erfahrung und das ist Gott Alain.
Schweri
Mitglied
23.04.2019, 06:12 · #27
Es kann nur das Cupfinal System Erfolg bringen und irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl für den Donnerstag...:-) ich hoffe es ist nicht das gleiche gute Gefühl bei dir, welches auch sagt mit Magnin kommt es gut.
Gögi
Mitglied
23.04.2019, 07:14 · #28
Irgendwie tragisch. Wir stehen im Cup-Halbfinale und ich kann mich überhaupt nicht auf dieses Spiel freuen, da ich dieses aktuell nur als zusätzliche Belastung anschaue, im Kampf gegen den Absturz auf den Barrageplatz oder noch schlimmeres...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.04.2019, 07:32 · #29
Irgendwie tragisch. Wir stehen im Cup-Halbfinale und ich kann mich überhaupt nicht auf dieses Spiel freuen, da ich dieses aktuell nur als zusätzliche Belastung anschaue, im Kampf gegen den Absturz auf den Barrageplatz oder noch schlimmeres... sehe ich leider auch so. wie würden die spieler mit einem sieg umgehen? vermutlich hat man dann wieder das gefühl die grössten zu sein und nimmt die kommenden spiele in der meisterschaft breits wieder mit einem „wir sind zu gut um abzusteigen“ in den angriff. vergessen wir nicht, viele spieler wollen heutzutage einfach titel gewinnen für ihren persönlichen CV (und nicht für den club), damit ihr wert bzw. die wahrscheinlichkeit eines auslandtransfers sich erhöht. ob dann der club noch absteigt ist in der persönlichen planung nicht prioritär. die politik ein team zu haben, dass auf junge talente setzt (welche alle das ziel haben im ausland zu spielen) durchmischt mit erfahrenen spielern, die aber auch noch ins ausland wollen (kololli z.b.) und leihspielern (sertic) resultiert halt in einer solchen mentalität. gegenstück zu dieser politik ist vermutlich ein fc thun. mit durchschnittlichen SL spielern zu arbeiten, die dafür kämpfen auch in der nächsten saison in der SL spielen zu können bzw. ihren arbeitsplatz zu sichern. mit dem resultat, dass sie für den club kämpfen und alles geben und dadurch sich sogar der eine oder ander für mehr empfehlen kann (spielmann z.b.). denke eine niederlage im halbfinal würde uns zurzeit eher gut tun. den fokus auch wirklich auf den ligaerhalt zu haben; und für die spieler mit fokus persönlichem CV / werterhalt, wäre es viel schlimmer bei einem absteiger gespielt zu haben (ohne den pokalsieg)!
1896_
Mitglied
23.04.2019, 07:48 · #30
Irgendwie tragisch. Wir stehen im Cup-Halbfinale und ich kann mich überhaupt nicht auf dieses Spiel freuen, da ich dieses aktuell nur als zusätzliche Belastung anschaue, im Kampf gegen den Absturz auf den Barrageplatz oder noch schlimmeres... sehe ich leider auch so. wie würden die spieler mit einem sieg umgehen? vermutlich hat man dann wieder das gefühl die grössten zu sein und nimmt die kommenden spiele in der meisterschaft breits wieder mit einem „wir sind zu gut um abzusteigen“ in den angriff. vergessen wir nicht, viele spieler wollen heutzutage einfach titel gewinnen für ihren persönlichen CV (und nicht für den club), damit ihr wert bzw. die wahrscheinlichkeit eines auslandtransfers sich erhöht. ob dann der club noch absteigt ist in der persönlichen planung nicht prioritär. die politik ein team zu haben, dass auf junge talente setzt (welche alle das ziel haben im ausland zu spielen) durchmischt mit erfahrenen spielern, die aber auch noch ins ausland wollen (kololli z.b.) und leihspielern (sertic) resultiert halt in einer solchen mentalität. gegenstück zu dieser politik ist vermutlich ein fc thun. mit durchschnittlichen SL spielern zu arbeiten, die dafür kämpfen auch in der nächsten saison in der SL spielen zu können bzw. ihren arbeitsplatz zu sichern. mit dem resultat, dass sie für den club kämpfen und alles geben und dadurch sich sogar der eine oder ander für mehr empfehlen kann (spielmann z.b.). denke eine niederlage im halbfinal würde uns zurzeit eher gut tun. den fokus auch wirklich auf den ligaerhalt zu haben; und für die spieler mit fokus persönlichem CV / werterhalt, wäre es viel schlimmer bei einem absteiger gespielt zu haben (ohne den pokalsieg)! Danke tschik! Absolut meine Worte und kann ich zu 100% unterschreiben!!
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2019, 07:55 · #31
So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg.
Pyle
Mitglied
23.04.2019, 08:03 · #32
In Basel haben sie bereits wieder ihre übliche Sprache aus den Dreissigerjahren (vernichten, ultimative Zerstörung) ausgepackt. Eins muss man denen lassen: Gegen uns sind sie immer bereit, top motiviert und heiss. Grundsätzlich sind wir absolut chancenlos mit diesen pomadigen und eierfreien Spielern. Das wichtigste dürfte eine kämpferische Leistung sein, auf der wir für die restlichen Playoff-Spiele aufbauen können. Einen Sieg darf man nicht verlangen. Könnte mir vorstellen, dass Canepa doch reagiert, falls die Niederlage zu drastisch ausfällt. Es geht ja auch um seine Glaubwürdigkeit.
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.04.2019, 08:59 · #33
So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg. ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.
Tschik Cajkovski
Mitglied
23.04.2019, 09:02 · #34
So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg. ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, den persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken.
Yekini_RIP
Mitglied
23.04.2019, 09:23 · #35
So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg. ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken. Aber ob mit einer Niederlage im Cup und ohne weiteres Selbstvertrauen sich die Spieler dann wirklich noch für den Club zerreissen, der dann wohl auch nicht europäisch spielen wird nächste Saison, wage ich noch mehr zu bezweifeln.
yellow
Mitglied
23.04.2019, 10:01 · #36
So en Seich, wie kann man nur darauf "hoffen", dass man einen Cup Halbfinal verliert!? Die Spieler und der Staff werden das hoffentlich ganz anders sehen und mit einem Sieg in so einem wichtigen Spiel könnte man auch einiges an Selbstvertrauen tanken. Daher Vollgas Richtung Finale und dann fighten wir auch Sion weg. ich habe nicht gesagt ich hoffe auf eine niederlage. ich bezweifle einfach, dass unsere spieler (aus den von mir beschriebenen gründen) damit umgehen könnten bzw. dann nur noch den fokus cupfinal hätten. for the good of club, wäre eine solche fokus verschiebung (von SL zu cupfinal) alles andere als zielführend. mir ist der verein aber schlussendlich wichtiger und darum könnte ich mit einer niederlage leben, weil der fokus der spieler dann nur noch dem ligaerhalt gilt und es für die spieler die einzige übrig gebliebene möglichkeit wäre, denn persönlichen (und damit für sie wichtigeren) wert in ihrem CV zu erhalten. es ist tragisch, aber ich habe das vertrauen auch in die spieler verloren primär für den verein zu denken. Aber ob mit einer Niederlage im Cup und ohne weiteres Selbstvertrauen sich die Spieler dann wirklich noch für den Club zerreissen, der dann wohl auch nicht europäisch spielen wird nächste Saison, wage ich noch mehr zu bezweifeln. Einerseits ist da das Selbstvertrauen andererseits geht es ums Fokusieren auf den Abstiegskampf. Um schlüssig entscheiden zu können, wie sich welches Resultat auf die Psyche der Spieler auswirken könnte, kennen wir die Spieler wohl zu wenig. So oder so erwarte ich einfach ein ganz anderes Auftreten, und zwar am Donnerstag wie auch am Sonntag.
Sektor D
Mitglied
23.04.2019, 10:48 · #37
Naja, ich weiss ja nicht... ich rechne uns für Donnerstag nicht viele Chancen aus. Dennoch darf mich das Team überraschen. Denn ein Weiterkommen gegen ein wieder erstarktes Basel wäre genau das, eine Überraschung. Ich mache mir wirklich Sorgen um das Team und den Club, v.a. auch nach Ludos Auftritt bei "TC Alle Spiele, alle Tore" nach dem 3:0 in Lugano. Der Trainer macht einen ratlosen Eindruck und verzapft dasselbe, wie bereits vor Wochen: Durch Verletzungen müssen wir immer das System wechseln; auf den letzten 30 Metern blablabla... es mag ja stimmen, aber Herrgott, dann sollte man etwas ändern! Ich würde vielleicht mal beim Spielaufbau beginnen... Und wenn ich Sachen höre wie "Vielleicht schiessen wir einmal das 1:0, was uns dann Selbstvertrauen gibt", dann wird mir echt bange. Wie oft haben wir einen Vorsprung in dieser Saison schon hergegeben? Gefühlt in fast jedem Spiel (ausser in den letzten paar, da haben wir ja aufs Toreschiessen verzichtet...). Kurzum: Ich habe echt Schiss vor den nächsten Spielen. Es bleibt einem nicht viel mehr übrig, als zu hoffen... sollten wir aber in der Barrage landen (oder noch schlimmeres), dann gute Nacht FCZ.
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.04.2019, 11:03 · #38
So richtig aus der Scheisse würde uns m.M.n nur eine Kanterniederlage am Donnerstag bringen, ansonsten wird am Sonntag gegen Sion weitergewurstelt, „wir sind ja im Cupfinal“. Auch ich wünsche mir wieder einen Cupfinal, aber ist ja nicht so, dass wir wie zB die Luzerner uns so richtig danach sehnen, spätestens nächstes Jahr gewinnen wir den Cup eh wieder (14,16,18,20) und mir ist der Klassenerhalt viiieel wichtiger
yellow
Mitglied
23.04.2019, 11:20 · #39
So richtig aus der Scheisse würde uns m.M.n nur eine Kanterniederlage am Donnerstag bringen, ansonsten wird am Sonntag gegen Sion weitergewurstelt, „wir sind ja im Cupfinal“. Auch ich wünsche mir wieder einen Cupfinal, aber ist ja nicht so, dass wir wie zB die Luzerner uns so richtig danach sehnen, spätestens nächstes Jahr gewinnen wir den Cup eh wieder (14,16,18,20) und mir ist der Klassenerhalt viiieel wichtiger Du traust also unserem Team nach einer Kanterniederlage eine Trotzreaktion zu? Oder spekulierst du bei einer Kanterniederlage etwa auf die sofortige Entlassung von Magnin?
1896_
Mitglied
23.04.2019, 11:56 · #40
https://www.instagram.com/p/BwmLLPJBH_-/?utm_source=ig_web_copy_link "Sämtliche Personen profitieren im Vorverkauf von einem Spezialpreis!" Diejenigen die es schon haben, haben die dann mehr bezahlt und Pech gehabt? Ansonsten gute Aktion, die Spieler brauchen die Zuschauer nun mehr denn je! Die im Facebook verlinkte Site führt auf einen FCZ-Homepage-Beitrag vom 12. März 2019. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.