FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

442 Antworten · 121'856 Aufrufe · Seite 22 von 23
Dave
Mitglied
05.05.2017, 10:27 · #421
Mich nervt an der Niederlage fast am meisten, dass sie Gegen Aarau passiert ist. Was für ein Drecksverein. Danke, du hast gerade das Spiel für mich zusammen gefasst.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.05.2017, 11:11 · #422
Gemäss Instagramstory von Cedi Brunner hat dir Mannschaft gerade irgendwo ein gemeinsames Mittagessen. Findi Guet
devante
Mitglied
05.05.2017, 11:31 · #423
Mich nervt an der Niederlage fast am meisten, dass sie Gegen Aarau passiert ist. Was für ein Drecksverein. Danke, du hast gerade das Spiel für mich zusammen gefasst. ..und sie nun für ihr mismanagement (licht im stadion!!) auch noch belohnt werden....
der grosse user lapen
Mitglied
05.05.2017, 11:31 · #424
Mich nervt an der Niederlage fast am meisten, dass sie Gegen Aarau passiert ist. Was für ein Drecksverein. Mich nervt daran am meistern, dass wir nun nicht am 13. Mai aufsteigen können.
CONE OM ZI!RÜ
Sportchef
Mitglied
05.05.2017, 11:57 · #425
Der Spieler der am meisten Fehlpässe macht is t Brunner.Schon seit anfangs saison.Ball entweder in out oder Corner,fast kein Pass von ihm kommt an.Genügt knapp für die Challenge Liega,würde stettler vorziehen.
fczlol
Mitglied
05.05.2017, 12:20 · #426
Der Spieler der am meisten Fehlpässe macht is t Brunner.Schon seit anfangs saison.Ball entweder in out oder Corner,fast kein Pass von ihm kommt an.Genügt knapp für die Challenge Liega,würde stettler vorziehen. Nicht das die Schuld bei Stettler liegen würde aber vergisst bitte nicht, dass Treand sein direkter Gegenspieler war.. Also defensiv muss sich Stettler noch steigern in meinen Augen.
sub
Mitglied
05.05.2017, 12:46 · #427
Im weiteren bin ich auch der Meinung, dass Buff nun wirklich am Abgrund steht: der Junge ist bald 25 und hatte faktisch noch nie einen Stammplatz beim FCZ. Er ist einfach wahnsinnig oft richtiggehend unsichtbar. So schade es ist: Luftveränderung! Buff hat neben Marchesano und Schönbächler mit Abstand die besten Scorerwerte pro gespielte Minuten unserer Mitelfeldspieler obwohl er keine Elfmeter schiesst. Meistens ist er dann unsichtbar, wenn Forte ihn wiedermal draussen lässt. Genau so unsichtbar ist jeweils Schönbächler. Ist aber auch relativ schwierig sich auf der Ersatzbank bemerkbar zu machen. PS: Man könnte fast meinen, Scorerpunkte seien bei Ueli ein Kriterium für die Bank.
Yekini_RIP
Mitglied
05.05.2017, 13:03 · #428
Buff hat einen Elfmeter geschossen und spielte immer hinter der Spitze (also eine Arte zweite Spitze mit allen Freiheiten), so überragend sind seine Skorerwerte mit 6 Toren und 6 Assist in ca. 1200 Spielminuten jetzt aber auch nicht. Geschweige denn, seine 13 Tore in 147 Super League Spielen. Würde Buff auch behalten, es wäre für mich jetzt aber auch kein Drama, würde er uns verlassen.
chirüz
Mitglied
05.05.2017, 13:12 · #429
Mich nervt an der Niederlage fast am meisten, dass sie Gegen Aarau passiert ist. Was für ein Drecksverein. Mich nervt daran am meistern, dass wir nun nicht am 13. Mai aufsteigen können. Mich auch! Huerägopfädamminomal!!!!!!!!!
ouagi
Mitglied
05.05.2017, 13:23 · #430
Mich nervt an der Niederlage fast am meisten, dass sie Gegen Aarau passiert ist. Was für ein Drecksverein. Mich nervt daran am meistern, dass wir nun nicht am 13. Mai aufsteigen können. Mich auch! Huerägopfädamminomal!!!!!!!!! Dafür find ich Dein Avatar toll. :-)
Thommy
Mitglied
05.05.2017, 13:26 · #431
Mich nervt an der Niederlage fast am meisten, dass sie Gegen Aarau passiert ist. Was für ein Drecksverein. Danke, du hast gerade das Spiel für mich zusammen gefasst. ..und sie nun für ihr mismanagement (licht im stadion!!) auch noch belohnt werden.... Nein, nein, denn wäre es so, dann hätte der FCZ Forfait gewonnen. Treand hat gestern den Unterschied ausgemacht, dies gilt es zu akzeptiern, wegen dessen ist der FCA aber sicher kein Drecksverein.
Victor Jara
Mitglied
05.05.2017, 13:29 · #432
Alles in allem möchte ich Rüeggs super Auftritt nicht schlechtreden, aber einfach unterstreichen, dass Brunner und rüegg die Positionen tauschen müssen. Für mich war Rüegg einfach nur gut. Period. Ohne Quervergleich zu einem anderen jungen Spieler, der in dieser Saison schon was weiss ich wieviele kraftverschlleissende Spiele hinter sich hat und eine feigen, ungemein brutalen und fiesen Tritt in den Unterleib verarbeiten muss (aus eigenem Erlebeb weiss ich, wovon ich rede). ... Die Abwehr war mehr schlecht als recht, nur Stettler spielte sehr stark.... In der Angriffsauslösung und im Kombinationsspiel hat mir Stettler auch sehr gut gefallen...in der Verteidigung, naja. War nicht Tréand (zwei Goals und ein Assist) sein Gegenspieler? Ich verstehe Dein durchaus ehrenwerten Bemühen, die Jungen zu pushen und zu promoten, würde selbst am Liebsten eine Mannschaft sehen, die nur aus FCZ-Eigengewächsen besteht (und die EL gewinnt). Trotz dieses starken Wunsches sollten wir dennoch die Fakten nicht völlig ausblenden :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Schmiedrich
Mitglied
05.05.2017, 13:34 · #433
.
Victor Jara
Mitglied
05.05.2017, 13:40 · #434
... Gemäss SFL hatten wir 21 Abschlüsse, was sehr viel ist, etwas besorgniserregend ist der Fakt, dass nur 6 davon auf das Tor kamen. Das zeigt: ... - Chancenverwertung stimmt in den letzten Spielen nicht wirklich. Irgendwie bezeichnend, dass ein Innenverteidiger das einzige Tor markiert hat. Ja, da gebe ich Dir recht. Aber das ist ein Problem, dass der FCZ schon seit sehr langem hat. Das Verhältnis Tor / Torchancen ist klein. Der FCZ braucht zuviele Chancen, um ein Goal zu machen. Diese Konzentrationsmängel kriegst Du eigentlich nur langfristig mit einem intensiven Verhaltenstraining verringert. Eine Sofortmassnahme die wirken könnte, wäre auf mehr Rotation zu setzen. Mehrere Spiele schöpferische Pause müssen nicht als Bestrafung angesehen werden. Sie könnten gerade den Spielern, Spritzigkeit und Zielstrebigkeit zurückzugewinnen, die bereits viele Spiele in den Beinen haben.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Dr. Dre
Mitglied
05.05.2017, 14:43 · #435
Im weiteren bin ich auch der Meinung, dass Buff nun wirklich am Abgrund steht: der Junge ist bald 25 und hatte faktisch noch nie einen Stammplatz beim FCZ. Er ist einfach wahnsinnig oft richtiggehend unsichtbar. So schade es ist: Luftveränderung! Buff hat neben Marchesano und Schönbächler mit Abstand die besten Scorerwerte pro gespielte Minuten unserer Mitelfeldspieler obwohl er keine Elfmeter schiesst. Meistens ist er dann unsichtbar, wenn Forte ihn wiedermal draussen lässt. Genau so unsichtbar ist jeweils Schönbächler. Ist aber auch relativ schwierig sich auf der Ersatzbank bemerkbar zu machen. PS: Man könnte fast meinen, Scorerpunkte seien bei Ueli ein Kriterium für die Bank. Und diese Scorerwerte (als hängende Spitze!) sollen mich jetzt aus den Schuhen heben? Buff galt als Riesen-Talent und müsste in einer NLB absolut herausragen. Dies tut er aber leider oft nicht mal in dieser Liga. Zudem hat er die unschöne Eigenschaft, meist genau dann völlig abzutauchen wenn Druck besteht.
Shorunmu
Mitglied
05.05.2017, 14:48 · #436
Ich verstehe Dein durchaus ehrenwerten Bemühen, die Jungen zu pushen und zu promoten, würde selbst am Liebsten eine Mannschaft sehen, die nur aus FCZ-Eigengewächsen besteht (und die EL gewinnt). Trotz dieses starken Wunsches sollten wir dennoch die Fakten nicht völlig ausblenden :-) Zu Stettler: Ja beim 2:0 sah er nicht so gut aus, allerdings auch, weil die offensive(rodriguez) nicht genügend zurückkam. Beim 1:0 war Yapi grösstenteils mit seiner dämlichen Flugeinlage schuld, beim 3:1 sah stettler zwar doof aus, hätte aber keine andere Wahl gehabt, hier ist vanins ungünstig rausgekommen. Generell waren Brunner und Kec sehr anfällig und nef auch nicht gerade die Sicherheit in Person. Ich blende keine Fakten aus. Muss Stettler auch in Schutz nehmen. Beim 0-2 trabt Kec zurück, statt einen Spurt hinzulegen. Stettler eilt dort auf den freien Mann und Treand in seinem Rücken vergisst er. Da ist für Kec genauso in der Verantwortung. Beim 1-3 frage ich mich wirklich was Vanins dort draussen wollte, war ja ein Verteidiger dort. Aber der Konter war sehr gut gespielt. Mich nervt einfach, dass die Aarauer mit Schälibaum nichts hinbekommen aber gegen uns alles geben. Gegen andere Gegner wirken sie richtig ambitionslos. Kann ja nicht der Anspruch dieser Deppen sein.
sub
Mitglied
05.05.2017, 21:05 · #437
Im weiteren bin ich auch der Meinung, dass Buff nun wirklich am Abgrund steht: der Junge ist bald 25 und hatte faktisch noch nie einen Stammplatz beim FCZ. Er ist einfach wahnsinnig oft richtiggehend unsichtbar. So schade es ist: Luftveränderung! Buff hat neben Marchesano und Schönbächler mit Abstand die besten Scorerwerte pro gespielte Minuten unserer Mitelfeldspieler obwohl er keine Elfmeter schiesst. Meistens ist er dann unsichtbar, wenn Forte ihn wiedermal draussen lässt. Genau so unsichtbar ist jeweils Schönbächler. Ist aber auch relativ schwierig sich auf der Ersatzbank bemerkbar zu machen. PS: Man könnte fast meinen, Scorerpunkte seien bei Ueli ein Kriterium für die Bank. Und diese Scorerwerte (als hängende Spitze!) sollen mich jetzt aus den Schuhen heben? Buff galt als Riesen-Talent und müsste in einer NLB absolut herausragen. Dies tut er aber leider oft nicht mal in dieser Liga. Zudem hat er die unschöne Eigenschaft, meist genau dann völlig abzutauchen wenn Druck besteht. Nein müssen sie dich nicht. Habe ich auch nicht gefordert. Aber wenn du schreibst Buff steht am Abgrund finde ich das doch ein ganz klein Wenig übertrieben. Wenn man bei den Scorerpunkten von Marchesano, Schönbächler und Buff noch berücksichtigt, dass diese von Forte übermässig häufig nicht für die Startformation berücksichtigt werden, was dem Selbstvertrauen dieser 3 Spieler - zumal diese wohl eher zu den sensibleren Spielern gehören - nicht gerade zuträglich ist, finde ich die 3 machen das doch ganz gut. Vielleicht sogar ein bisschen besser als die meisten anderen Spieler. Für mich einfach schwer nachvollziehbar weshalb Rodriguez 24(!) und WInter 23 mal in der Startaufstellung standen während Buff bei 15, Schönbächler bei 14 und Marchesano bei sogar lediglich 10 Spielen von Anfang an stehen.
Yekini_RIP
Mitglied
05.05.2017, 21:58 · #438
Sub vielleicht ein paar Erklärungen dazu; Buff war zweimal kurz verletzt und verpasste so ein paar Spiele, dazu kommt, dass Marchesano und Buff am effektivsten auf der gleichen Position (hinter der Spitze) spielen und ja nicht auf den Flügeln. Schönbi war 1 1/2 Jahre weg vom Fenster, logisch wurde er behutsam aufgebaut, durfte dann anfangs Rückrunde sich als Stammspieler probieren, überzeugte nicht wirklich (ohne Skorerpunkte in dieser Zeit), verletzte sich kurz und durfte danach trotzdem immer wieder mal von Anfang an ran. Winter und Rodriguez waren eigentlich nie verletzt, nur RoRo verpasste ein Spiel wegen eines Mittelhandbruches.
Züri Live
Mitglied
06.05.2017, 06:17 · #439
Nach Rüeggs Auswechslung ist der Ofen aus: Aarau – FCZ Highlights und Spielbericht: http://www.zuerilive.ch/2017/05/nach-ru ... elbericht/
yellow
Mitglied
06.05.2017, 07:29 · #440
Nach Rüeggs Auswechslung ist der Ofen aus: Aarau – FCZ Highlights und Spielbericht: http://www.zuerilive.ch/2017/05/nach-ru ... elbericht/ Ja, selten eine so blöde Auswechslung gesehen. Der FCZ war meiner Meinung nach sehr gut unterwegs. Der Druck auf Aarau wurde konstant hoch gehalten und die Aarauer kamen kaum zu Konterchancen. Mit der Auswechslung wurde der FCZ kaum gefährlicher, dafür fuhren die Aarauer einen gefährlichen Konter nach dem andern. Nach dem dritten Gegentreffer war dann halt der Mist geführt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.